Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    472
    Die Bitten sind einfach nur sinnfreie Beschäftigungstherapie.
    Man spielt den Retter von zwei Städten und macht ständig Praktikantenaufgaben....
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.766
    Das regt mich teils noch mit am meisten auf. Ich werd einfach in die Geschäftstätigkeit eingespannt, weil die Restaurantbesitzer und co einfach kein Bock haben und nicht wissen, wie sie ihren Laden führen sollen ...
     
  3. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.076
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Wie unterschiedlich man das wahrnimmt. Ich find die Quests gut, da ich so mehr über die Leute und einige Hintergründe erfahre :ugly:
     
    hunter7j und Liver gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.829
    Sowas in nem zeitlich begrenzten Event wo man "einfach nur schnell durch will" ist halt nicht gut :D
    Ich lese mir auch mittlerweile die Texte nicht mehr durch.
     
  5. ruby87

    ruby87
    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    472
    Wenn’s ja nur ein paar Aufgaben wären schön und gut. Aber es ist halt 20x dieses belanglose.
    Lieber ein paar wenige und dann dafür so ausgearbeitet wie die eigentlichen Eventquests.
     
  6. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.076
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Durch das ganze Untertitel lesen in Anime bin ich zum Glück recht schnell darin die Texte durchzulesen :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.829
    Ändert nichts daran das die ziemliche zeitverschwendung sind. Da hilft nur so schnell wie möglich durchklicken.
     
  8. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.419
    Vielleicht sollte man einfach daran denken für wenn dieses Event ist und dann versteht man auch warum es so viel zutun gibt. In Asien haben fast alle Personen jetzt 2 Wochen oder so Urlaub und demzufolge genug Zeit und ganz ehrlich so lange benötigt man jetzt auch nicht um die ganzen Sachen die das Event hergibt zu machen. Im Notfall holt man die quest alle an seinem freien Tag nach, man muss ja nicht jeden Tag alles was das Event hergibt erledigen.
     
  9. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    812
    Ja, die Bitten dauern mittlerweile teiweise unnötig lange. Die Geschichten an sich find ich ganz nett, aber die Aufgaben wirken teilweise gestreckt. Bestes Beispiel die Aufgabe mit dem Laternenaufsteigeplatz dieser Kampfschule gestern. Warum kann man den Dialog am Ende nicht am Stück machen? Nein, man muss sich ein Teil anhören, dann erstmal hinter dem NPC herlaufen bis dieser die nächste Gesprächsstelle erreicht hat, und das Ganze irgendwie drei oder vier mal. Hätte man das nicht einfach in einer Sequenz unterbringen können, in der man während des Laufens redet? Oder halt ein Dialog am Stück ohne zu laufen? So etwas finde ich immer unnötig, vor allem, wenn man die Zeit eigentlich lieber anders nutzen würde, z. B. für Weeklys. Gut, dafür gab es gestern kein neues Defense-Level, man hatte also ein wenig mehr Zeit übrig, aber dennoch.
     
    Leto gefällt das.
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    Ja die Quests müssten anders aufgebaut sein. Von den GEschichten finde ich sie aber wirklich schön. Wobei ich Gestern auch 7 Quests in 40 Minuten erledigt habe, also so lange dauern die jetzt nicht auch nicht.

    Und man kann ja wirklich an einem Tag ind er Woche relativ gemütlich in 2 bis 3 Stunden die kompletten Event Inhalte für die Woche erledigen.
     
  11. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    812
    Stimmt natürlich. Aber wenn man wie ich auf dem aktuellen Stand ist und die zwei neuen Bitten "mal eben nebenher" erledigen möchte, um sich dann wieder um die vermeintlich zeitaufwändigeren Sachen, z. B. Weeklys, zu kümmern, dann nervt es halt schon, wenn man das Gefühl hat, dass es an solchen Stellen unnötig in die Länge gezogen wird, obwohl man spielerisch mit der Aufgabe ja eigentlich schon fertig ist.

    Und man muss halt auch bedenken, dass nicht alle Spieler die Zeit haben, an einem Tag mal drei oder vier Stunden reinzustecken. Gibt bestimmt auch Spieler, die am Tag vielleicht mal ne Stunde Zeit haben, wenn es hoch kommt, und in der Zeit dann halt möglichst viel schaffen wollen. Zieht man dann die Zeit für die Dailys ab und bedenkt, dass es ja auch die Weeklys gibt und Harz verbraucht werden will, sind Sachen, die unnötig um zwei Minuten gestreckt sind, vermutlich noch mal deutlich ärgerlicher.
     
  12. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613

    Glaube werde weeklys mittlerweile ignorieren. Macht langsam keinen spaß mehr immer das gleiche Zeug zu sammeln und die Bosse zu machen. Charaktere aufleveln mache ich derzeit sowieso garnicht mehr, weil alle die ich auf 90 haben will auch 90 sind.

    Mache denke ich nur noch Sachen die Gems bringen und Storyinhalte erstmal.

    Artefakte sammeln dauert mir auch zu lange und ist zu umständlich.


    Bei den Grind und Loot Mechaniken müssten sie dringend Dinge verbessern. Derzeit gibt es einfach keinen Grund da groß hinterher zu sein.


    Die größte Stärke des Games sind für mich halt die Openworldgebiete und ich brauche entlich mal einen Eischarakter den ich mag!

    Beid en Charakteren hat das Sammelsystem leider auch so seine Probleme. Für die Optik ja, aber spielerisch braucht man die neuen Figuren eigentlich garnicht. Wozu den 4 Feuercharakter mit Fokus auf Maindmg, wenn ich davon schon 3 hab :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  13. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    812
    Kann ich verstehen. Ich mache die Weeklys halt vor allem wegen der normalen Bannerwährung, die man da inzwischen ja ein paar mal bekommen kann. Da ich die nicht für Urgestein kaufe habe ich halt nur so die Chance, dort mal auf nen 5* zu kommen, und somit mit Glück vielleicht mal ne neue Waffe. Außerdem habe ich noch nicht alle Chars gelevelt, die ich leveln möchte, und da sind Bücher und Erze halt auch ziemlich willkommen. Und diese Harzreserven können ja auch nicht schaden, für den Fall, dass ich irgendwann mal gezielt Artefakte farmen möchte oder so. Wobei ich da inzwischen glaube ich eh schon über 70 von habe, brauchen tue ich sie also nicht wirklich.

    Viele der Aufgaben erledige ich ja zum Glück eh nebenbei automatisch, da ich das geforderte eh mache. Wirklich schlimm finde ich diese "Sammle 100 Besonderheiten" Aufgaben, denn die macht man nun wirklich nicht mal eben nebenher und sie sind auch recht zeitaufwändig. Vermutlich werde ich die auch demnächst ignorieren, vor allem die für Lyue.
     
  14. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    Och die sammle 100 gehen echt fix, wenn man weiß wo und wie. Hab da so 3 Routen in Lyue, aber hab keine Chars mehr wo ich die Sachen davon brauche.
     
  15. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.419
    Die 100 Besonderheiten sind recht einfach erledigt. In liyue in der Stadt einfach die gradlinigen und die lilia Blumen pflücken und damit kommt man schon auf 20, dann in das Dorf im Norden teleportieren und dort die glaslilien Ernten in dem gelben Feldern und die roten Peperoni. Damit hat man schon fast 50 zusammen. Dann zum Restaurant auf dem Weg zu luyie und dort die lila Blumen. Jetzt kann man noch im Norden den teleportiert am Flusslauf nutzen und dort die roten Peperoni und Wasserpflanzen ernten. Nach dem ganzen ist man bei schon bei über 90 und der Rest lässt sich an den Statuen/teleportiert ernten (diese weißen Blumen für Ganyu oder glasglöckchen für qiqi an den Berghängen). Und auch die Steinjade und die orangenen Erze zählen zu den Besonderheiten. Das dauert alles zusammen 20-30min wenn man es auf einmal machen möchte. Klar Mindestalter geht deutlich schneller da ein Großteil sowieso auf dem Weg zum weekly Boss Wolf liegen und der Rest in der Nähe der Statuen (Quellorte für Wasserlinien und die Pilze an den Häusern).

    im Notfall kann man auch bei YouTube ein Video zu den besten Routen suchen. Aber es reicht normalerweise aus am letzten Tag die noch fehlenden Sachen einzusammeln.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.829
    Am einfachsten: Liyue die roten Büsche und blauen Blumen, beim Mediziner das Zeug aufkaufen (das zählt nämlich auch). Danach zum Gasthaus und unten die roten Büsche abgrasen. Anschließend oben ins nördliche Dorf: Blumen und Peperroni. Und wenn dann noch was übrig bleiben sollte gibt es vereinzelt immer was zum mitnehmen wie z.b. das orange Erz oder die Wasserpflanzen, die nehme ich dann immer nebenbei mit.

    Bei Mondstadt: den Wald am Eingangstor hoch und die blauen Blumen sammeln. Beim großen Baum die roten Blumen. Dann zum teleport nahe Windboss und richtung Windboss hochlaufen, da gibt es massig 4er Planzen (den Boss erledige ich auch immer mit). Danach im Osten den großen Hügel rauf und viele Windblumen sammeln. Da man eh zum Wolfboss muss auf dem Weg dahin die Blumen mitnehmen. Wenn noch was übrig bleibt (was eigentlich nicht der Fall sein sollte): In Mondstadt auch gerne die Löwenzahnsamen und Pilze mitnehmen, fertig.

    Das ist zwar nervig, dauert aber nicht lange. Am besten nen Charakter in der Party haben die das Zeug aufspüren kann, damit man nichts verpasst.
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.222
    ach, die Quests im Event finde ich ganz nett erzählt.

    Das schlimmste ist, dass man nur irgendwelche 08/15 NPCs vorgesetzt bekommt. Zeigt doch mal wie im Trailer die Gacha-Charaktere auf dem Event oder als Questgeber.
     
  18. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    Wo bleibt meine Sauna und heiße Quellen Questreihe!
     
  19. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.076
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Eine Onsenquest mit meinen Waifus :yes:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.222
    selbst da würde Mihoyo euch nur random NPCs vorsetzen :wahn:
     
  21. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.076
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Och, paar der weiblichen NPC Modelle sind doch ganz ansehnlich. Da hätte ich nix dagegen :fs:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.829
    In Episode 4, entweder Strand oder Onsen :wahn:
     
  23. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.076
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Und dazu kann man dann auch Skins kaufen. Für 10€ ein Bikiniskin :tdv:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    114.222
    hm, 10€ sagst du? Das wäre ja für ein Gacha vergleichsweise günstig :wahn:
     
  25. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    812
    Oh, das gekauftes auch zählt wusste ich nicht, muss ich mal testen. Und ich habe in Lyue durchaus meine Route, größtenteils die, die Du auch beschreibst. Aber damit kommt man halt nur auf etwa 70 um den Dreh, und den Rest dann einzeln in der Wildnis zu suchen ist halt nervig. In Mondstadt gibt es halt vier Regionen, in denen man recht viel auf einem Hauden findet und das so schnell hinter sich bringen kann, aber in Lyue ist das alles etwas verstreuter und dauert dadurch viel länger.


    Vermutlich sind die Bikimodelle eher eigene Figuren, natürlich alle 5*. :ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.829
    Naja, tatsächlich reicht es, wenn man nach dem Erkundungsskill geht (im Dorf gibt es halt einiges zu holen). Ich hab aber auch noch 2 Stellen für die Pepperoni.
    In Liyue kannst du dann halt noch auf den Berg und die orangenen Steine zerstören, mach ich aber nicht weil das nervig ist, da fliege ich lieber zum Bergbaudorf und schnappe mir die Felsblumen, da ich die eh als Levelmaterial brauche :D
     
    RyuDragon gefällt das.
  27. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    38.076
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Oberhalb der Schlucht zwischen Liyue und Mondstadt gibt es 7 oder 8 Peperonipflanzen mit je 3 Früchten dran. Das macht einiges aus und ist mit eine meiner Hauptquellen. Dazu noch bei dem Erzdorf im Osten die ganzen Nachtjadebrocken. Man kommt schon recht leicht eigentlich an das Sammelzeug in Liyue. Ich zieh das sogar schneller durch als Mondstadt immer :ugly:
     
    RyuDragon gefällt das.
  28. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    https://www.youtube.com/watch?v=Mb4xHE8hM9E

    Ich sehe Hoffnung für Goblin Slayer Charaktere und andere Anime Figuren :D

    Bitte den Zwerg aus Delicious in Dungeon, dann kann er zusammen mit Xiangling Paimon zu Essen verarbeiten
     
  29. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    5.701
    Ort:
    Ja, genau da!
    Hatte Mihoyo solche skins nicht eh schon in Honkai drin, ist also wahrscheinlich nur ne Frage der Zeit :yes:
     
  30. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Das derzeitige Charakterbanner läuft ja in weniger als 1 Tag aus. Ist eigentlich schon bekannt, welcher 5* aufs nächste Banner kommt? Ist es ggf. ein neuer oder einer den man schon kennt?
    (ich frage nur, um evt. Schicksals-Reste noch auf das jetzige zu verschwenden...falls das nächste noch schlechter sein sollte. Anemo hat meiner Ansiocht nach zumindest den Vorteil, dass der Char leicht hochzubringen ist, weil Anemo-Hypostasen eher easy zu farmen sind. Geo ist verglichen damit ja die Pest...)
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.363
    Keqing für 2 Wochen und danach Hu Tao.
     
  32. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    Geo ist doch mega einfach, vorallem mitt Noelle. Wasser ist die Pest.
     
  33. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    OK danke, werde ich mal probieren.
    Keqing könnte bei mir Razor ersetzen und Hu Tao Xiangling ... aber da bräuchte man natürlich schon absurd viel Glück
     
  34. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Tja, hängt wohl von der Party ab. Aber Hydro ist auch gefährlich, stimmt schon. Da geht vor allem ohne Fernkämpfer nichts, wegen dieser Flugeinheiten.
     
  35. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    Da Xiangling im support besser ist braucht man Hu Tao nur, wenn man sie wirklich als Main DPS will, genaso auch bei Keqing. SInd Beides Maindps Charaktere und da finde ich Fischl und Xiangling als Supporter schon unschlagbar.

    Grundsetzlich ist die Taktik bei dem SPiel ja, dass man einen Charakter als Maindps aufbaut und bei den restlichen drei kuckt, dass sie guten support bieten.

    So haue ich mit Beidou drauf, während Xiangling ihren Bären wirft der Zeug abfackelnt, Fischls Rabe Blitz reinballert und ich dabei immer wieder zu Jean wechsel die Verwirbelung reinbringt.

    Naugt einer sollte auch noch eilen, dass macht bei mir halt Jean mit.


    Tue mir aber grade auch schon groß mich für andere Charaktere zu motivieren,w eil die Kombination so gut klappt. Noelle habe ich z.b nur für den Geoboss, weil die den praktisch alleine erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  36. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Ich schätze, das hängt auch davon ab, ob man es aufm Handy spielt oder auf dem PC wegen der leicht unterschiedlichen Steuerung. Wie gut man ausweichen oder schnell wechseln kann, das kann Einfluss darauf haben.
    Ich spiele es auf dem Smartphone, weil es einfach zu bequem ist, mit dem Spiel auf dem Sofa oder im Bett zu lümmeln, wenn man im Corona-Shutdown mal keine Lust hat, nach dem Home-Office schon wieder vor dem PC zu sitzen.

    Aber es stimmt, mir sind selbst bei meiner schwächlichen Party schon Kombo-Effekte aufgefallen, die enorm reinhauen - Xianglings Feuerrad und dann Razors Elektrowolf drauf oder Xianglings Bär und dann Jeans Verwirbelung... Mit Jean war ich Anfangs nicht so zufrieden, aber kürzlich habe ich Artefakte gefunden mit Heilungsbonus und aus dem gleichen Set mit Anemo-Bonus und (da ich sie zwemal gezogen habe) C1 für den Windstandardangriff... jetzt bin ich zufriedener :groundi:

    Anfangs hatte ich Barbara als Heiler... aber die kann einfach nix austeilen... Jean kann heilen und austeilen
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.829
    Oder ein Mix aus Ganyu und irgend einem Zweihandcharakter der die finalen Säulen kaputt macht.
    Oder Ganyu für Sturmschrecken, den Grafen, Wind, Elektro, Feuer, Wasser...Eis macht die glaube ich auch gut Schaden, hab ich aber schon ewig nicht mehr gemacht :D
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.766
    Wenn man Fischl hat, ist Wasser auch kein Problem mehr.
     
  39. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    26.613
    Die Flugviecher killen sie halt sehr fix, wenn man grade ein Weltlevel rauf ist.
     
  40. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    47
    Ganyu regelt bei mir fast alles alleine :teach:
    Noelle noch zu heilen und Xiangling für den Wolf mehr nutze ich aktuell nicht
     
Top