Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Natürlich nicht! :topmodel: Aber da ich jetzt bei 7000 Gems bin, könnte ich es bis Eula schaffen :fs:
     
  2. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Ich bin noch am Überlegen, ob ich bei Eula ziehen soll oder nicht. Da ich auf Ayaka gehen will brauche ich ja eigentlich keinen weiteren Kryo-Nahkämpfer, denn zwei verschiedene zu verwenden bringt ja irgendwie nicht sonderlich viel. Andererseits scheint Eula eine 2H-Kämpferin zu sein, wenn ich das richtig sehe, und ich meine es gibt ja ein 4* 2H-Schwert für Kryo zum Craften, das heißt ich müsste nicht hoffen eine passende Waffe zu bekommen da ich sie selber craften könnte, und danach mit der Zeit auch auf Stufe 5 verfeinern könnte. Schwierige Entscheidung, denn wenn ich auf Eula gehen würde, wäre mein 100% Pity weg und Ayaka würde wohl Glückssache werden, denn auf genug Gems für 2x Pity käme ich bis Ayaka wahrscheinlich nicht. Werde es wohl vom Anspielen abhängig machen. Wenn mir Eula gefällt und ich gut mir ihr zurechtkomme, gehe ich wohl auf sie. Oder halt wenn der Pyro-Mage bei ihr mit drin sein sollte, denn den will ich auf jeden Fall haben. Wenn beides nicht der Fall sein sollte lasse ich sie aus und spare weiter für Ayaka.


    Und heute hatte ich endlich Glück und habe beim Farmen passende 5* Artefakte aus dem Elektroset gezogen. Nun habe ich für Fishl ein 4er-Set mit Elektroboost zusammen und kann sie entsprechend ausrüsten. :) Ein Artefakt war von den Substats her sogar fast optimal, ANG%, KT% und KSCH%. Ein anderes hatte dafür nicht einen passenden Substat, gleicht sich also wohl aus. Aber unterm Strich reicht mir das erstmal und ich werde als nächstes für Xianling was mit Pyro farmen, damit meine Haupttruppe erstmal von der Grundausstattung her fertig ist. Und Fishl hat nun 2100 ANG, 20% KT und 80% KSCH, das ist denke ich, zusammen mit dem Reaktionssetbonus, ganz okay. Eventuell kommt da auch noch was dazu, da ich noch nicht alle 5 Artefakte auf +20 habe, zumindest beim ANG sollte also auf jeden Fall noch ein wenig dazu kommen. Wenn ich Xianling auch noch auf ähnliche Werte bekomme dürften die beiden zusammen auf jeden Fall gut passiven Schaden austeilen. :yes: Morgen muss ich aber erstmal gelbe Blumen farmen, denn mir sind beim Artefakte leveln die Mora ausgegangen, Xianling muss sich also wohl noch bis Dienstag gedulden bevor ich anfange für sie Artefakte zu farmen.

    Oh, und Diona hat bei mir heute endlich Freundschaftsstufe 10 erreicht. Miau! :D
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.020
    Beim farmen für Hu Tao Artefakte bekomme ich immer nur Elektrobonus...ich will nicht mehr :wahn:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.444
    du hast also den Fehler gemacht und nach deinen letzten 5 Sterne Charakter nochmal weiter gezogen, so dass der nächste nicht der garantierte Banner Charakter wird? :wahn:

    warte immer noch auf ein gescheites Cryo Artefakt für Ganyu - heute zweimal gemacht und bisher nichtmal die passenden Artefakte dabei gewesen. :ugly:
     
  5. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Der sichere war halt Hu Tao und jetzt bin ich bei 52 Ziehungen im Banner.
     
  6. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Meine Elektroartefakte hatten, wenn sie mal nen Elementbonus hatten, auch immer andere Elemente drauf, Anemo und Kryo z. B. :uff: Bin daher am Ende einfach auf ANG% gegangen, fürs Erste reicht mir das. Allerdings ist Fishl bei mir ja auch nicht DD sondern nur für den E-Skill und den Supportschaden da, ist also wohl was anderes.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.444
    ach stimmt, Hu Tao gab es ja auch noch. Da sagt man natürlich nicht nein :D


    btw ich mag solche netten Details:
    [​IMG]

    gibt es auch nur bei Fischl. ^^
    edit: oder doch nicht :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  8. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392

    Sind sogar schon 52! Also müsste eigentlich klappen den pitty zu erreichen, nur wäre die Frage ob ich das Risiko für die Feuermagierin eingehe. Wobei die 4 Sterne Chars einem schon hier und da hinterher geworfen werfen.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.020
    Aktuell wieder 65 :jump: (ich darf nur nicht vergessen den Abyss zu machen, wenn mir langweilig ist)
     
    RyuDragon gefällt das.
  10. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Uh, danke fürs Erinnern. :) Da muss ich auch unbedingt dran denken, vergesse ich sonst wieder. :uff: Und selbst wenn ich nur mit Glück eine Ebene schaffe, besser als nichts wäre es auf jeden Fall. Vor allem da aktuell sonst ja eh nichts zeitaufwändiges auf dem Plan steht.
     
  11. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Wie funktioniert der denn genau? Hab den bis jetzt ignoriert :topmodel:
    Bin halt nur einmal durch, soweit ich gekommen bin und irgendwann dann gegen eine Wand gelaufen.
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.020
    Du kämpfst am anfang mit einem Team, später mit 2 parallel, durch die unterschiedlichen Ebenen/Räume. Jede Ebene hat einen frei wählbaren Bonus (Mehr Elementarschaden., etc.). Also praktisch nur Monster kloppen, einige Räume mit Sonderbegegnungen, wie "Schütze das Objekt", oder "bleib beim Feuerschmetterling sonst erfrierst du".

    Wenn du einen Raum beendest, gibt es Belohungen.
     
  13. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Dachte halt die Belohnung seit einmalig :hmm:
     
  14. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Und die Belohnungen hängen von der Geschwindigkeit ab, jeder Raum hat drei verschiedene Vorgaben und man kann entsprechend einen, zwei oder drei Sterne bekommen. Für die nächste Ebene muss man mindestens sechs schaffen.

    Und die Belohnungen der ersten Ebenen sind einmalig, ich meine die ersten acht, die man auch direkt angezeigt bekommt. Aber die letzten vier Ebenen, 9-12, werden regelmäßig resettet wenn ich das richtig verstanden habe, so dass man da dann immer wieder mal ein paar Belohnungen, inklusive Urgesteins, abgreifen kann.
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.020
    Belohnung im letzten Abyss resetet immer nach einem gewissen Zeitraum. Das wird als Event behandelt.
     
  16. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Super mit Rosaria endlich mal Ebene 8 bis 9 hinbekommen. Da hat Kryo einfach gefehlt! Aber gut für die wetieren Ebenen fehlt mir ein zweiter Heal. Müsste Barbara mal leveln.

    So ich hole mal die ganzen Story Inhalte nach heute, hab die die letzten 3 Monate nicht gemacht :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  17. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.489
    Brauche auch echt dringend bessere Artefakte für Ganyu...aber das traurig ist ja dass sie auch mit halb suboptimalen Artefakten besser ist als alle anderen Charaktere mit guten Artefakten :ugly:
     
  18. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Ihr seid einfach alle doof :Poeh:
    Kybernetischen Tintenfischgott der Massenvernichtung :topmodel:
    Von der Lore eine wirklich schöne Quest :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2021
  19. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Was soll denn an Rosaria so toll sein? Habe sie gestern auch erstmals gezogen, sieht "interessant" aus, das schon, aber ansonsten halt noch ein Kryo Char. diesmal mit Lanze - als ob es von Kryo nicht schon genug gäbe (habe schon 5 und bin nur Free-Player). Mal ein Einhand mit Pyro, das wäre mal was, da gibts bislang nur Bennet.
    Wenn man Ganyu nutzt, braucht man in Sachen Kryo doch eigentlich sowieso nix anderes mehr....
     
  20. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Also da ich männliche Charaktere ignoriere, ist sie mein erster Kyro Charakter :teach:
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.444
    ja, das ist der Vorteil :yes:

    Mal schauen ob Eula überhaupt Sinn macht, wenn ich Ganyu schon als Eischarakter und Noelle als Zweihänder habe.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    92.020
    Bestimmt irgendwann für den Abyss :ugly:
     
  23. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    So sieht eben eine ganz gewöhnliche Nonne aus :jump:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.444
    ob Ayaka da besser geeignet für ist? :wahn:
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.489
    Waifus müssen keinen Sinn machen :wahn:

    Ich werde sie eh für physical nehmen.
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.146
    Eula ist ja auch darauf ausgelegt als Physical DPS genutzt zu werden und den Debuff konstant auf den Gegnern zu halten. Mit C6 Fischl im Team wird das dann auch super einfach. :yes:
     
    hunter7j gefällt das.
  27. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    So Ganyu Quest auch fertig. Fehlt nur noch Hu Tao. Und diese Hangout Events müsste ich auch mal angehen.
     
  28. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.639
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hör mir auf mit den Hangouts, hab da erst Barbara gemacht :ugly:
    Und Abyss müsste ich auch mal wieder machen.
     
    hunter7j gefällt das.
  29. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    OK, _das_ ist natürlich ein Argument....

    Ich hätte mal eine andere Frage:
    was genau macht dieses Objekt "Parameterwandler" ?

    Was genau kann man da in was umwandeln?

    Die beiden muss ich auch noch machen, aber die Belohnung ist halt doch immer die gleiche ... Urgestein, Mora, Bücher... wenns mal irgendwie was anderes gäbe, z.B. Schmiederohlinge, wäre ich echt dankbar...
     
    hunter7j gefällt das.
  30. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.570
    Freust du dich schon auf den Ganyu Reroll-Banner, der direkt nach Eula kommen wird? :wahn:
     
  31. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    In den Parameterwandler kannst du fast alles reinschmeißen bis 150 Punkte erreicht sind danach mit elemteattacken bearbeiten bis 100 % und alles was du reingeschmissebn hast wird zu etwas besseren (aber nicht in der selben anzahl) können EP- ,Talent- Bücher manchmal auch Waffenaufwertungsitems hängt wahrscheinlich dran ab was verwendet wurde und danch gibt es einen 7 Tägigen Cooldown bis du ihn wider nutzen kannst/darfst.
    Mfg
     
    Leto gefällt das.
  32. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.392
    Das Spiel ist böse, aber gut bin jetzt auf 8100 Gems. Denke Eula wird recht sicher :xmas:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.444
    aber ich will meine Noelle nicht abgeben, Noelle is GOAT :( :wahn:

    dann halt dich ran, bald kommen weitere Hangouts. Sogar mit Noelle part 2 :yes:
     
  34. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.639
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Jaaaa, habs ja eh vor morgen Früh mal anzugehen :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.444
    [​IMG]

    Mit den Artefakten wird Eula vermutlich OP :ugly:
     
  36. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.639
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Im Trailer hatte sie auch das Schwert. Muss also vll mal wieder im Waffenbanner dann ziehen, wenn es gute Werte / Eigenschaften hat die perfekt für sie sind :ugly:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.146
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.444
    das wird laut Leaks jetzt wohl für jeden neuen 5 Sterne Charakter gelten :ugly:
     
  39. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    54.570
    Maximale Profite! :wahn: Das Spiel ist echt irgendwie viel zu sehr Gelddruckmaschine. Schade. Dann wiederum ... bombt man doch eh alles in Nullkommanix weg, egal ob man nun das beste Equipment hat, oder nicht. Hoffe wirklich, dass sie mal ein paar anspruchsvolle Kämpfe reinbringen. Solche Hirn-aus Kloppereien werden auf Dauer irgendwie langweilig. :nixblick:
     
  40. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    687
    Hmm, das erste Set scheint mir jetzt nicht so stark zu sein. Das Zweite hingegen scheint wirklich stark zu sein, auch wenn man dafür natürlich nen Char mit auf dem Feld bleibenden E-Skill haben muss, der mehrfach trifft, sonst kriegt man das im SP wohl nicht getriggert. Und der Cooldown darf auch nicht zu lang sein, Fishl könnte den Effekt wohl nicht dauerhaft aktiv halten, da ihr Rabe nen recht langen Cooldown hat. Xianling hingegen könnte tatsächlich reichen um den Effekt recht durchgängig aktiv zu halten, da sie nen recht kurzen Cooldown hat.

    Ich denke das Set werde ich wohl mal farmen sobald es raus ist, und sei es nur um damit ein wenig zu experimentieren und zu sehen, ob es wirklich so stark ist wie es scheint. :D
     
Top