Genshin Impact

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 12. September 2020.

  1. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    670
    Kaum vorstellbar, die armen Seelen denen so etwas passiert. :topmodel: Aber ich hatte Glück und habe Diona bekommen, also alles gut... wir reden doch von Diona, oder? :topmodel:

    Dank 100% Pity hätte ich Eula sicher, wenn ich auf sie gehen würde, bin mir nur nach wie vor unsicher, ob sich das lohnt mit Ayaka am Horizont. Andererseits habe ich bereits knapp 20K+ Urgestein und dazu noch einige Wünsche auf Lager, das würde vermutlich reichen um Eula zu holen und dann zur Not zwei mal den Pity bei Ayaka zu erreichen, denn bis sie kommt wird ja wahrscheinlich noch mindestens ein Monat ins Land ziehen. Oder aber ich lasse Eula aus und gehe bei Ayaka dann gleich auch noch auf die zu ihr passende 5* Waffe im Waffenbanner. Ist halt blöd, dass man nicht weiß wie stark Eula und Ayaka im Vergleich zueinander sind, denn wirklich beide brauchen tut man ja wahrscheinlich nicht, es sei denn man möchte zwei Kryo DDs für zwei Teams haben.
     
  2. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab bisher immer als erstes den 5* Char aus dem Banner gezogen wenn ich gezogen habe. Hoffe das bleibt so :ugly:

    Ich bin mit meiner C1 Qiqi sehr zufrieden :yes:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.325
    Eula ist ja in erster Linie physical. Sie hat in ihrem Ult zwar auch Eis, aber Primärschaden müsste auch das physical sein soweit ich weiß.

    oh schön, du hast dir eine Flag gesetzt :wahn:
    Qiqi ist ja im Internet als Meme, weil die erstaunlich oft beim 50/50 pity kommt :wahn:
     
    RyuDragon gefällt das.
  4. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Hab ich beim letzten Mal gesagt und danach hab ich wieder den 5* bekommen.
     
  5. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.250
    Mona C3 ich komme :tdv:

    Also Eula ist für mich Waifu level over 9000 :banana:

    Die muss sein und würde sich wunderbar neben Jean machen!
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Bei deinem Glück verpasst du die trotz pity :wahn:
     
  7. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bei hunter gibt es Pitys? :tdv:
     
  8. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.250
    Um sie wirklich sicher zu haben, muss ich noch 10k Gems zusammen bekommen :ugly:
     
  9. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Das wird bis dahin aber sicher nicht mehr passieren :ugly:
     
  10. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.250
    Naja die kommt ja wenn dann erst mitte Ende Mai. Hoffe auf gute Events :yes: Derzeit sinds ja 180 Gems pro Tag.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.325
  12. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    670
    Ach so, na dann mal schauen. Glaube zwar nicht, dass ich neben dem Reisenden noch jemanden mit Physical brauche, aber wenn sie sich gut spielen lässt denke ich mal drüber nach.

    ---------------------------

    Und es ist schön, wenn man mal merkt, dass ich die Mühe auszahlt. :) Der Drache war heute beim 2. Niederschlag down. Der zusätzliche Schaden auf Fishl macht sich da also bemerkbar, sonst musste ich ihn immer noch ein drittes mal vom Himmel holen. War aber knapp, ein Crit weniger und es hätte wahrscheinlich nicht gereicht, der ist quasi in der Aufrappelanimation verstorben. Aber wenn Xianling erstmal fertig ist und passende 5* Artefakte hat, dann dürfte es Standard sein, dass der Drache den 2. Niederschlag nicht überlebt. :D

    Nachdem ich heute Kopfgeld und die drei Bosse abgehakt habe wird es also ab morgen darum gehen für Xianling ein paar schöne Artefakte zu farmen. Muss dann mal die Sphärenliste durchgehen und schauen, was sich für sie so anbieten würde. Tendiere aber dazu einfach auf das Feuerset zu gehen, sollte das ähnlich aufgebaut sein wie das Blitzset wäre das für mein Team optimal. Außerdem kann ich dann doppelte Artefakte direkt für den kommenden Feuermage verwenden und habe somit nicht ganz so viel Ausschuss.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Ich fühle mich immer mies, wenn ich dort 2 Versuche brauche, weil ich einmal daneben geschossen habe oder vom Button abgekommen bin :( :ugly:
     
  14. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    Die Selbstsicherheit, mit der hier alle davon auszugehen scheinen, die kommenden 5* Charaktere und -waffen abzuräumen, ist schon .... bemerkenswert.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass ich wie üblich nichts davon bekommen werde. Aber macht nichts, ich gebe ja auch kein Geld dafür aus. Ich spiele mit dem, was das "Glück" mir beschert (oder halt nicht).
    Bis zum nächsten Charakterbanner- und Standardbanner-Pity sind es bei mir noch jeweils ca. 40 Ziehungen. Da ich als Free2Player ca. 4-5 pro Woche mit den täglichen Missionen + gelegentlichen Aktionen wie aktuell "Wundersame Wunderware", schaffe, dauerts bis zum nächsten 5* Glück bei mir noch ca. 10 Wochen.
    Bis dahin ist das alles vorbei.

    Aber ich wünsche allen viel Glück bei dem, was auch immer auf dem Wunschzettel steht :D
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Mit Ausnahme des Monatspass, den ich mir ein paar mal hintereinander gegönnt hatte (weil mich das Spiel halt so begeistert hat), ziehe ich auch nur mit Glück. Bzw. gab es die Charaktere halt alle zu der Zeit, wo ich eben keine 5€ im Monat ausgegeben habe. Am anfang hatte ich vorallem das Glück im Standardbanner nie Charaktere, dafür aber 5 Sterne Waffen zu ziehen, so hab ich direkt nen super Bogen bekommen und mit Ganyu dann den OP Charakter :D

    Am liebsten hätte ich ja noch einen Speer, denn Speere > Schwerter. Ich hab bisher ein paar mal im Waffenbanner gezogen..aber das waren allesamt Nieten.
     
  16. hunter7j

    hunter7j
    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    25.250

    Ich spare halt auch durchaus schon seit einpaar Monaten meine Gems :teach: Und da ich Banner mit sinnlosen männlichen Charakteren auslasse, kriegt man da schon ganz gut Gems zusammen. Und man darf ja auch nicht den Shop vergessen, wo man für die zwei Währungen ganz gut Ziehungen bekommt.

    Und ich kauf mir dann doch lieber 7 Ziehungen als einen 4 Sterne Charaker im Shop.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2021
    Parn gefällt das.
  17. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    [QUOTE=".. Ich hab bisher ein paar mal im Waffenbanner gezogen..aber das waren allesamt Nieten.[/QUOTE]


    Eine 5* Waffe habe ich noch nie bekommen. Da fehlen noch ca. 44 Ziehungen bis zum Pity. Da habe ich aber auch "Angst" dass das schief gehen könnte, denn nicht alle 5* Waffen sind gleich gut und wenn ich z.B. einen Katalysator ziehen würde, obwohl ich (von Barabara abgesehen, aber die kann als Heilerin auch nur bestimmte Katalysatoren gebrauchen) keinen Zauberer in der Truppe habe, würde ich mich vermutlich ärgern.

    Klar, es gibt auch Figuren, bei den bin ich "froh", dass ich sie nicht zufälligerweise mit oder ohne Pity gezogen habe, z.B. Zhongli oder Xiao, aber beim Figurenbanner ist das Risiko eines Fehlschlags geringer, im Zweifelsfall kann man zumindest eine Constellation raufbringen. Ich habe auch schon Figuren falsch eingeschätzt, z.B. mit Hu Tao, da komme ich nicht mit zurecht, egal was ich ihr gebe, da tut es mir um die 5* Verschwendung leid. Aber sie ist zumindest ein netter und interessanter Charakter (habe gestern die zugehörige Quest gemacht :eek: )
     
  18. RyuDragon

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    670
    Na ja, Selbstsicherheit ist relativ. Ich zum Beispiel habe nun schon seit dem Ganyu-Banner (in dem ich nicht Ganyu sondern nen anderen 5* bekommen habe) überhaupt nicht mehr gezogen, da mich die Chars danach nicht interessiert haben. Somit habe ich nun also den 100% Pity. Und ich habe danach halt jeden Tag die Dailys gemacht und auch alles an Aktionen mitgenommen was ging, so dass ich nun knapp 20K Gems auf der hohen Kante habe + das Zugmaterial, das sich sonst noch so angesammelt hat (durch Händler + Aktionen). Damit bin ich mir aber auch nur sicher, dass ich den nächsten Char, den ich unbedingt haben möchte und auf den ich im Banner ziehe, auch bekomme, einfach da ich problemlos zum Pity komme und dort halt ne 100% Chance habe. Von allen Charakteren kann aber nicht die Rede sein, denn schon beim darauffolgenden Char könnte es eng werden, da ich ggf. ja zweimal bis zum Pity ziehen muss.

    Und da ich der Einzige bin, der die 5* Waffen erwähnt hat vermute ich mal, dass Du mich meinst mit der Sicherheit auch die Waffen zu bekommen. Die habe ich nur erwähnt, da ich aktuell halt abwäge, ob ich auf Eula ziehen soll oder nicht. Wenn nicht würde ich vermutlich bis Ayaka sparen, die dann mein 100% Pity wäre, so dass ich nicht zu viele Draws brauchen dürfte um sie zu bekommen, da ich glaube ich auch schon ein paar angesammelt habe nachdem es bei Ganyu nicht geklappt hatte. Und dann hätte ich auch genug Gems übrig um ggf. auch noch auf ihre Waffe zu gehen. Was übrigens das erste mal wäre, dass ich überhaupt im Waffenbanner ziehe, die habe ich bisher komplett ignoriert.
    Wobei ich zugegebenermaßen vergessen habe, dass das bei den Waffen ja anders ist als bei den Chars, da es dort ja immer zwei 5* Waffen gibt, so dass man selbst bei der 100% Chance nicht sicher sein kann, dass man die bekommt, die man haben möchte. Muss mir also überlegen, ob ich das riskieren wollen würde oder nicht. Denn auch wenn der Pity dort ja minimal geringer ist als bei den Chars wären es eventuell ziemlich viele Gems für nichts und wieder nichts, vor allem wenn ich die zweite 5* Waffe nicht gebrauchen kann.
     
  19. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    6.216
    Habs jetzt auch mal bissl ausführlicher gespielt (AR26), zum Release hatte ich nicht wirklich die Lust drauf. Ist schon echt gut gemacht, auch wenn es die typischen Gacha Probleme hat die irgendwann wieder auf die Motivation drücken werden, aber so lang es noch Spaß macht, why not.

    Macht es Sinn mit den Weltbossen auf den nächsten World Tier zu warten wenn man den vor dem Reset vermutlich noch erreicht?
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    29.475
    Notfalls werfe ich halt etwas Geld rein. Was sind schon 50€? Das Spiel bietet mir mehr Spaßige Stunden als so einige 60€ Titel, und das jeden Monat.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    :winke:
     
    RyuDragon gefällt das.
  22. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.398
    Bei den Wolfboss ja da der ja in der OpenWorld ist und somit an Hand des Weltlevels höhere Dropraten hat, die anderen beiden sind in einer eigenständigen Domäin und somit ist da das Weltlevel egal.

    Ach ja das 5*Waffen-Banner hat dafür eine 75% Chance das man eine Waffe die im Rate-Up ist bekommt und nur 80 Ziehungen zur Garantie.
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.142
    Ja, ist auch größtenteils Phyiscal. Cryo hat sie wirklich nur im Kit, um Freeze und/oder Superconduct zu triggern.


    [​IMG]

    :hmm: :ugly:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    113.325
    zu Eula aktuell aus dem Reddit:
    "her ult damage is broken af. at level 10, its 442% cryo + (725% + 4440%) physical assuming max stacks. thats like 5500% damage. for reference most ult has around 600 - 1000% damage at level 10"

    also wer noch keinen Grund hatte, um Eula zu ziehen, jetzt habt ihr einen :ugly:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.142
    Max Stacks zu erreichen ist allerdings nicht möglich ohne C6.
     
  26. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Genau das ist einer der Gründe warum ich sie haben wollte :tdv:
    Aber wer weiß ob die nicht noch generft wird.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.142
    Sie wurde zuletzt sogar noch gebufft. :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Wahrscheinlich wird jeder neue Charakter stärker als der letzte :wahn:


    Schon wieder nur so ein dummes 5 Sterne Cryo-Artefakt für Hu Tao bekommen :wut: (immerhin diesmal nur mit 3 Stats)
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.142
  30. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du musst ja auch die Pyroartefakte farmen :teach:

    Webevents mach ich nicht mehr mit, seitdem sie statt den Playstationbrowser zu nutzen, einfach nur noch eine Seite im Playstationbrowser öffnen, wo ein QR Code ist den man scannen muss, um das alles auf dem handy zu machen. Ging doch vorher auch dort im Browser die Webevents :bse:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Speedruns für Webevents, jetzt hab ich alles gesehen :wahn:


    Mach das doch auf dem Rechner, wer surft denn schon auf dem schrottigen Playstation Browser? :ugly:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.142
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Wichtig ist, das man keine 3 gleichen Objekte bauen darf.

    Alles andere wird wohl hoffentlich reichen. Ich hab heute nur der Reihe nach Material durchgeklickt und den ersten Bonus schon erhalten.
     
  34. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich spiel auf der PS4, wieso soll ich da am PC noch was machen? :bse:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Ist doch egal, du kannst so auf der PS4 spielen UND gleichzeitig am PC noch was machen :wahn:
     
  36. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kann ich nicht, da ich beide per Switch am selben Monitor hängen habe :teach:
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35.142
    Dann schaffe dir halt einen zweiten Monitor an. :teach:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Ist ja wie in der Steinzeit :wahn:
     
  39. Shinja Titelvergeber Nr.1

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    35.264
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Kein Platz dafür :teach:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    91.952
    Dann spiel GI auf dem Handy


    *duckundweg*
     
Top