Ghost of Tsushima (PS4) - The Next Big Thing

Dieses Thema im Forum "Konsolenforum" wurde erstellt von WurstHansWurst, 1. September 2018.

  1. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    6.623
    Bin nachher auch dabei. Retail im Saturn für 66 Euro.
     
  2. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    12.282
    Ich finde das eigentlich gut so, denn Kami ist nun mal nicht exakt das gleiche wie Gott. Das ist eine ungenaue Übersetzung die wir akzeptieren, weil sie so ungefähr und grob passt. Aber die es gibt Bedeutungsebenen von "Kami", die einfach von "Gott" nicht abgedeckt werden und es gibt Bedeutungsebenen von "Gott" die auf Kami nicht passen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kami
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    45.396
    [​IMG]
     
    imanzuel und Agent.Smith gefällt das.
  4. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.170
    Das mag stimmen, aber die schreine dürften alle von den großen (ja da müsste ich selber nachschauen ob dem so ist) Gottheiten sein welche auch da drunter fallen würden und nicht von den hunderten kleinen.
    Deswegen würde es schon passen das zu übersetzen.
     
  5. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.955
    Das coole ist, dass es mit Freischalten der Skills immer besser wird. :D Ich liebe diese Kämpfe und kann mich an denen nicht satt sehen.
     
    Zig-Maen und Aj171181 gefällt das.
  6. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    486
    Jop, wir haben es hier einfach mit einem rundum gelungenen Kampfsystem zu tun, dass tatsächlich mit jedem weiteren Skill noch besser und abwechslungsreicher wird.

    Ich kann an keiner mongolischen Pat vorbei, ohne auf „Herausfordern“ zu drücken.
    Habe eine weiße Samurai Rüstung erworben, natürlich wird der blutige Verlauf der Kämpfe dadurch noch deutlicher sichtbar. :dasy::hoch:

    Habe jetzt schon ca 10 stunden nur auf der ersten Insel verbracht und es ist immer wieder spannend loszureiten und zu schauen was sich hinter dem nächsten Berg befindet. Grandioses Spiel, dass selbst bei schwachem Story Verlauf nicht mehr enttäuschen kann.
     
    Zig-Maen und mirdochegal gefällt das.
  7. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.315
    Ich hoffe andere lassen sich vom "Wind" inspirieren. In Tsushima findet man nicht weniger Nebentätigkeiten als in anderen Open-World Titeln. Aber dadurch das es keine Minikarte gibt und nichts im HUD aufplopt, fühlt sich die Welt nicht überladen mit Dingen an, die man alles tun kann.

    Mit der Kamera und dem Kampfsystem komme ich mittlerweile super zurecht. Ein lock-on und eine weiter entfernte Kamera würde viel von dem Kurosawa-Gefühl des Spieles wegnehmen.
    Die Kämpfe sind so unglaublich smooth. Herausfordern. 3 Gegner damit weghauen. Langsam den anderen entgegen gehen bzw. sie auf einen zu kommen lassen. Und dann ausweichen, zuschlagen, parieren, one-Hit kill. Zack, Zack, Zack.
    So unglaublich befriedigend. :D
     
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    6.623
    Ich bin ein Begeisterter.
     
    GODzilla und KleinTee gefällt das.
  9. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    1.550
    Ort:
    Ja, genau da!
    +1 für den Witz. :frieden:
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  10. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.792
    Macht mich nur etwas stutzig das man auch auf Schwer nach 10 Stunden bereits overpowered ist. Da mögen noch weitere Gegnerarten kommen, aber die Skills die man so freischaltet machen einen ja fast unbesiegbar. Da muss man selbst auf schwer schon ziemlich viel falsch drücken um in einem Kampf die komplette Entschlossenheit für Heilung aufzubrauchen. Die Geistwaffen sind sau stark, Guard Break ist nur eine Frage ob man in der richtigen Haltung ist und die Spezialmoves sind quasi I Win Knöpfe.

    Spaß macht es aber trotzdem (oder gerade weil?), da man die Samurai Power Fantasy ausleben kann und das Feeling vom Kampfsystem echt erste Sahne ist. Erinnert mich ein wenig an die Arkham Batman Spiele, wo das Kampfsystem zwar auch nicht schwer war, aber unglaublich befriedigend wenn man einen Kampf mit einer einzigen Kombo im Flow durchgezogen hat.
     
    Zig-Maen gefällt das.
  11. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    3.226
    Ich liebe das Spiel absolut ABER eine Sache is mir aufgefallen die macht mich echt mad. Übersehe ich das nur oder stecken NIE Pfeile in meinen Gegnern die ich mit dem Bogen gekillt habe? WTF?

    Vllt hab ich ja auch nur ne Einstellung übersehen? Aber wenn nicht is das doch nicht deren ernst in 2020?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2020
  12. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.007
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Also in TLOU Part 2 klappt das auch nur, wenn man headshots verteilt. Soviel also zu deiner 2020 Theorie. :wahn: *duck*

    Naja, die zerbrechen halt, das ist die Erklärung. Oder aber man könnte durch gezieltes Schleichen + Headshots mit Zeitlupe die Reihen ausdünnen, sich zwischendurch die Pfeile einsammeln und das wollten die Entwickler nicht. Ich finde meine Variante aber besser, weil sie das ganze schönredet. :ugly:
     
  13. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    17.134
    Nutzt hier jemand einen OLED TV und die Kontrast Einstellung Dramatisch? Wenn ich das einstelle, sieht es zwar schick aus, jedoch ist alles sehr dunkel, selbst mit Helligkeit auf 70.
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.813
    Ich bin mittlerweile mitten in Akt 2 und für mich hat das GOTY-Charakter, das Spiel trifft einfach so extrem meinen Nerv, als ob ich endlich mein so lang gewünschtes AC in Japan bekommen habe. Ich kann die teils mittelmäßigen Tests schon verstehen, der Sammelkram mit den Schreinen, Füchsen usw. ist an sich immer dasselbe und die Dörfer sind trotz rumlaufender Bewohner sehr statisch, aber mich stört das alles nicht. Die großen Nebenmissionen sind immer in interessante Gespräche und Handlungsentwicklungen verpackt und man lernt den jeweiligen Nebencharater besser kennen, die Landschaft ist unglaublich organisch gestaltet und abwechslungsreich und die Atmosphäre bleibt einfach völlig einzigartig und es ist teils so liebevoll gemacht, ich finde zum Beispiel diese gezeichneten Einleitungen bei den mystischen Missionen super.

    Das Kampfsystem ist auch extrem gut gemacht, wie hier schon geschrieben wurde ist das so befriedigend, wie man sich immer flotter durchschnetzeln kann mit den neuen Fähigkeiten. Bin einfach nur begeistert, das wird auch sicher mal wieder eins der Spiele, wo ich nach der Hauptmission noch so viel wie möglich vom Nebenkram abschließen werde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
    Stachelpflanze und Zig-Maen gefällt das.
  15. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    4.684
    Ort:
    Bonn
    Na gut, ihr habt mich auch überzeugt...
     
    Stachelpflanze gefällt das.
  16. ScimiX

    ScimiX
    Registriert seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    1.395
    Hat hier jemand schon geschafft Körperteile beim Feind abzuschlagen? :topmodel:
     
  17. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.955
    Weiß nicht, ob es dir so gut gefallen wird, da man trotz des guten Gameplays auch ein Faible für das Setting haben sollte, wie ich finde. :)
     
  18. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.955
    Ja, nen Arm. :D
     
  19. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    4.684
    Ort:
    Bonn
    Ja, mal schauen. Hab mir ein paar Spielübertragungen angeschaut, das fand ich schon ok. Und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich ein Spieler bin, für den das Thema Immersion zb kaum relevant ist. Deswegen ist mir das Setting jetzt auch nicht so mega wichtig. Werde später mal berichten.
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.007
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Das Spiel ist eh eine Herausforderung was Unterschiede zwischen Hell-Dunkel, Kontraste und HDR angeht. Es stellt dunkle Stellen sehr dunkel dar (im inneren von Häusern), helle Stellen aber extrem hell. Bin bis jetzt noch nicht blind geworden, aber die Umsetzung ist schon relativ einzigartig.

    Den dramatisch Kontrast kann ich mir aber nicht geben, das ist zu extrem. :D

    Insgesamt zauber es einige unfassbar tolle Szenen auf den Bildschirm, vor allem dank HDR, aber ich muss damit leben, dass ich in einigen Innenräumen manchmal wenig erkennen kann. ^^ Ich finde man sollte eine Laterne haben im Spiel. Fackel wäre schlecht, wegen der leicht brennbaren Häuser, aber eine Laterne ginge sicherlich.
     
    the_mkay gefällt das.
  21. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    6.623
    Na endlich. :wahn:
     
  22. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.792
    Hat Jemand auch das Problem das er keine Flöte spielen kann? Wenn ich auf dem Touchpad nach links streiche, dann kommt zwar unten das Symbol, aber es wird rot, also so als wenn die Aktion gerade nicht erlaubt ist. Blöderweise muss ich das gerade in einer Mission machen, da steht auch groß als Text ich soll nach links streichen, aber das Symbol ist weiterhin rot. Google hilft auch nicht weiter. :parzival:

    edit: okay, nach dem zweiten(?!?) mal Kontrollpunkt neu laden ging es dann.
     
  23. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    45.396
    Wenn der Hauptgrund, endlich mit der Hauptquest weiterzumachen der ist, dass man gehört hat, dass es im 2. Akt ne Rüstung gibt, die man bei nem speziellen Händler schwarz färben kann. :ugly:
     
    g0dehardt und Zig-Maen gefällt das.
  24. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    4.684
    Ort:
    Bonn
    Bisher gefällt es mir ganz gut. Störend finde ich diese alberne Wind-Geschichte. Ist auch nicht besser als ein Pfeil, aber mega nervig in der Handhabung. Die Pferde-Geschwindigkeit passt mir auch nicht so gut. Normal zu langsam, im Galopp zu schnell...
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    22.830
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Nervige Handhabung mit nem Finger nach oben zu wischen?

    :huh:
     
  26. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    4.684
    Ort:
    Bonn
    Ja. Es ist einfach vollkommen unnötig. Kommt sich vor wie ein tolles Feature, ist letztendlich aber einfach nur lästig. Von mir aus den Wind wesentlich schwächer machen und dann halt dauerhaft. Aber so ist es einfach nur ein aufgesetztes, wir wollten es cooler als die anderen machen, haben aber eigentlich nur was nervigeres erfunden.
     
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.792
    Der Wind ist doch dauerhaft, die Geste frischt ihn nur auf, aber gänzlich windstill ist es nie wenn man einen Marker gesetzt hat. Außerdem hat er Storybezug und fordert das du konzentrierter auf deine Umgebung achtest, was imho ein Vorteil ist um nicht in diesen unsäglichen Open World Autopilot Modus zu verfallen, wo man nur am abgrasen ist und mit seinen Gedanken überhaupt nicht beim Spiel ist.
     
    Richie1982 und Zig-Maen gefällt das.
  28. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    45.396
    Eigentlich braucht man das nicht so wirklich. Es gibt fast immer irgendwelche Partikeleffekte (Blätter, Funken etc.) die in die richtige Richtung wehen, man muss nur ein wenig lernen, worauf man achten muss, dann braucht man diesen "Nach-Oben-Wischen" eigentlich kaum noch.
     
  29. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    4.684
    Ort:
    Bonn
    Hast Recht, der Effekt ist dauerhaft da, dachte man müsste ihn immer wieder entfachen. Finde es trotzdem albern und hab die Zielsetzung jetzt komplett deaktiviert, da schaue ich lieber ab und zu auf die Karte. Der Abgras-Effekt wird dadurch in meinen Augen auch kein bisschen kleiner.
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.007
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Das finde ich auch. Mal gucken, vielleicht feilen sie ja noch ein wenig am Balacing von solchen Dingen.

    Schön wäre auch, wenn man die HUD-Elemente freier einstellen könnte. Ich spiele mit dem "expert" HUD, weil ich solchen Discoeffekten auf der Wiese (blinke Büsche :ugly:) schon seit Far Cry 3 nichts abgewinnen kann, aber dafür fehlen mir dann halt auch sämtliche Hilfsanzeigen in den Kämpfen.

    Mhm...aber vielleicht ist das auch gut so. So ist man gezwungen es zu lernen und richtig gut zu werden. ...warum klappt das bei mir nie? :ugly:
     
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.102
    Kein Skill? :tdv:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.007
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Hab gerade mal nachgeschaut: Es sind keine skillpunkte für skill übrig. :( :ugly:
     
  33. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.102
    Zu viel in Charisma gesteckt. :trost:
     
    g0dehardt gefällt das.
  34. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    5.792
    Mag ja nicht 100% korrekt sein was die Bedeutung von Wind in japanischer Kultur ist, aber den Geist von Jins Vater als leitenden Wind umzusetzen finde ich jetzt nicht so verkehrt.
     
  35. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    6.623
    Ich finde es auch gut.
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    60.007
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor
    Grafikkarte:
    MSI RTX 2070 Super Armor OC
    Motherboard:
    MSI X470 Gaming Plus Max
    RAM:
    16 GB Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16
    Laufwerke:
    Samsung SSD 860 EVO 250GB
    Samsung SSD 860 EVO M.2 1TB
    Seagate Pipeline HD 5900.2 1TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC892 HD 7.1 Audio
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Lightspeed
    Logitech G815 (Brown Tactile) + REDRAGON K530 (Brown Tactile)
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64bit
    Monitor:
    Dell S3220DGF 31.5" Curved
    Das...ist ja ein Kompliment!?! :huh: :huh: :huh: :ugly:
     
    HypNo5 gefällt das.
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    45.396
    Wie groß ist das Spiel eigentlich? Ich habe jetzt gerade das zweite Gebiet freigeschaltet und dazu musste ich mich quasi zwingen, weil im ersten Gebiet immernoch so viel offen ist. :ugly:
     
  38. Aj171181

    Aj171181
    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    486
    Habt ihr auch teilweise den Bug, das Gegner nach dem Herausfordern zum Duell an Jin vorbeilaufen!???

    Einzige Chance das es dann weitergeht ist, das Duell zu vergeigen und somit den Kampf gegen alle Gegner mit niedrigster Gesundheit zu starten.
    Des is a bisserl nervig.
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    45.396
    Ne, hatte ich noch nicht. Hier und da gibt es mal Bugs mit der Geometrie und einmal hatte ich nen Animations-Bug mit Jin, aber die Stand-Offs funktionieren bei mir ohne Probleme.
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.715
    Ich habe bisher nur auch nur Geometrie-Bugs kennen lernen dürfen. Glücklicherweise holt das Spiel einen aus Bereichen, wo man feststeckt, dann zurück. Wobei manchmal auch leider. Hatte eine Mauer gefunden, an deren Fundament man "surfen" konnte. Bevor man aber das Ende erreicht, wird man jedes Mal zurückgesetzt. :ugly:
     
Top