Ghost Recon: Breakpoint

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Evers, 9. Mai 2019.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    So viele Spieler, das es wirtschaftlich sinnvoll ist ein Spiel um einen Shop herum zu designen. Vielleicht nicht unbedingt P2W Sachen, aber kosmetische Sachen verkaufen sich ja auch sehr gut.

    Und schau dir mal an was Mobile Gacha Games für Umsätze machen, da sind die Spiele mit PvP Komponente eine wahre Goldgrube, weil du dich eben "hochkaufen" kannst um dann da in irgendwelchen Top Listen zu stehen.

    Wenn du finanziell so gut aufgestellt bist, dass du tausende Eure und mehr in ein Spiel stecken kannst ohne mit der Wimper zu zucken, dann ist das halt auch eine Art ein Spiel zu spielen. Und solche Whales wollen die Entwickler natürlich haben. Und es gibt davon scheinbar sehr viele auf der Welt, wobei die "nur mal 5€ im Monat" Spieler sicherlich auch ein Faktor sind, bei millionenfachem Download die solche Spiele immer locker erreichen.

    Das ist halt alles deutlich verlockender als die B2P Variante, wo jeder Interessent nur einmal das Spiel kauft und dann keine Möglichkeit hat noch mehr reinzustecken.

    @Gausor
    Gutes Schlusswort, ich verbleibe mit freundlichen Grüßen. :sauf:
     
    knusperzwieback, serialbam und Gausor gefällt das.
  2. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Spiel mal einen Loot Shooter der gut ist. Wie Warframe, Division, Destiny oder Borderlands. Da wird dir sehr schnell auffallen wie billig das ganze System gemacht ist in Breakpoint. Und dazu kommt nach wie vor das man einfach merkt das sowas zum Genre der Taktikshooter überhaupt nicht passt. Da liegt der Fokus eher auf das können und weniger auf RPG/Loot Werte eines Charakters die über sieg oder Niederlage entscheiden. Das wäre ja so als würde man in Rainbow Six Siege oder CSGO sowas einbauen. Und dann ärgert man sich warum man die Bombe nicht entschärfen kann weil das DevKit nur Stufe 5 statt 7 ist :topmodel:
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich habe Division 1 und 2, Borderlands 1 und 2 und auch Desitiny 1 gespielt. Nur Warframe fand ich so fürchterlich, dass ich es nach den ersten 90 Minuten abgebrochen und deinstalliert habe. Mir ist also bewusst, was "gute" Loot Shooter sein sollen. Ich sage ja auch nicht, dass das System in Brakpoint besonders gut ist. Ich empfinde es aber überhaupt nicht als störend oder so konzipiert, dass ich auch nur eine Sekunde darüber nachdenke, ob ich vielleicht im Shop eine Blaupause oder Waffe oder sonstwas kaufen sollte.

    Kann sein, dass das später noch kommt, aber die Erfahrung habe ich ja noch nicht gemacht und werde sie vermutlich auch nicht machen, da Ende des Monats das Uplay+ Abo ausläuft und ich keinen Grund sehe das zu verlängern. Da hole ich mit Breakpoint dann vielleicht mal im Sale in ein paar Monaten. Beweise, dass das Spiel künstlich langatmig, zäh oder schlecht gemacht ist um MTX zu generieren, habe ich bisher nicht gesehen oder gelesen. Das sind bisher nur Mutmaßungen, weil man der Meinung ist, dass in das Genre keine RPG Elemente gehören.

    Ansonsten habe ich mich ja auch genug zur Qualität des Spiels geäußert, was aber natürlich auch nur meine persönliche Meinung ist.
     

  4. Mich stört ja alleine schon das vorhandensein von einem Shop extrem. Ich will wenn ich ein Spiel kaufe, auch 100% von dem Spiel besitzen. Selbst wenn ich also keine Lust habe etwas freizuspielen, will es vieleicht durch Mods oder andere Hilfsmittel freischalten...etc
    Ich will mir alles im Shop auch kostenlos jederzeit freischalten können, so wie ich grade lustig bin. Ich hab ja schließlich Vollpreis bezahlt.
     
  5. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2019
    Clawhammer und Hardkorny gefällt das.
  6. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Ja, diese Gefühle die Angry Joe beschreibt habe ich auch beim spielen von GR:B :(
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
  8. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sieht eher so aus, als wäre Breakpoint der Breakpoint für Ubisoft. :ugly:

    Division 2 und Breakpoint sind hinter den Erwartungen geblieben. Immer gut zu sehen, diese Service Games scheitern zu sehen. :fs:
     
  9. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mich wundert es ja immer noch, dass Ubi wohl wirklich ernsthaft überrascht ist, dass es so verrissen wurde. Das Ganze war ein Flop mit Ansage, schon in der Alpha konnte man sehen, dass die ganzen neuen Elemente hinten und vorne nicht funktionieren, was auch mehr als deutlich im geschlossenen Forum kommuniziert wurde, auch in sehr konstruktiver Form, und wirklich alles davon taucht jetzt in diesem Verbesserungsplan auf.

    Denen scheint der Höhenflug der letzten zwei Jahre wohl nicht gut getan zu haben, allerdings hoffe ich jetzt, dass da Watch Dogs 3 und das neue AC wirklich davon profitieren werden, nochmal sowas können sie sich nicht erlauben.
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Weiß nicht...EA, Activision/Blizzard, Ubisoft, Bethesda...sieht für mich so aus, als hätte es inzwischen System, wie diese Publisher Schrottspiele auf den Markt kotzen. :fs:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Ubisoft hatte mit AC Unity schon zum Start der letzten Gen so ein "Schrottspiel". Ich traue denen schon noch zu dass sie gegensteuern können.
     
  12. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ja, ich weiß nicht. Ubi scheint irgendwie gerne extrem zu schwanken. Sie bringen ein fantastisches Spiel raus und dann geht es stetig bergab, bis sie mit einem Produkt gegen die Wand knallen um dann wie ein Phoenix aus der Asche wieder ein gutes Spiel zu veröffentlichen und das wiederholt sich stetig.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Wo ist es denn zuletzt stetig bergab gegangen? The Division 2 hat durch dir Bank sehr gute Wertungen bekommen (von 4players sogar eine 89). Letztes Jahr kam AC Odyssey heraus (mittlerweile mein Lieblingsteil der Reihe). Breakpoint ist halt jetzt eine Delle.
     
    ak666mod gefällt das.
  14. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Hast Du es den auch selbst zum Launch gespielt?. Weil der Unterschied zwischen einem Spiel das ein Schrott ist und einem Spiel, das schlichtweg zu Früh veröffentlicht worden ist und daher noch deutlich mehr Polishing benötigt ist da schon sehr groß, und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das Unity zum Launch vieles war, aber ganz bestimmt nicht Schrott.

    Daher nochmalig meine Frage:

    Selbst zum Launch gespielt oder zitierst Du hier nur vom Hörensagen?. Bzw. welche Aspekte vom Kern Gameplay sollen den bitteschön Schrott sein?.

    Edit:

    Habe @Lurtz Kommentar falsch verstanden gehabt. Lasse mein Posting aber für eventuell nachkommende Posting die sich darauf beziehen trotzdem stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Man achte auf die " bei Schrottspiel.

    Die Aufregung um Unity war damals völlig überzogen. Ich habe es zum Release und praktisch keine Probleme. Diese ominöse Bild mit den fehlenden Texturen was damals durchs Netz geisterte haben wahrscheinlich 5 Spieler weltweit im Spiel gesehen...
     
    TouchGameplay gefällt das.
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Ich habs mit dem ersten Patch nach Release gespielt und fand es super. Also ja, der Shitstorm war völlig überzogen, deshalb die Anführungszeichen.
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Zumindest diese Games as a Service waren in der letzten Zeit aber fast alle Rohrkrepierer...
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dieser Begriff "Games as a Service" ist doch im Endeffekt nur ein Buzzwort was man gerne Spielen anheftet die nicht sonderlich erfolgreich sind. Warum ist Fallout 76 ein Games a Service Spiel aber TESO oder WoW nicht? Warum ist Anthem eins aber Overwatch nicht? Ein Borderlands 3 erfüllt konsequent alle Kriterien für ein Games as a Service Spiel, wird aber auch nie genannt?
     
  19. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.835
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Na ja, den Begriff haben die Publisher ja selber geprägt. Das war eigentlich mal ein "Investorbegriff", mit dem man bei Investoren Werbung dafür machen wollte, dass es nicht mehr einfach nur "normale Spiele" sind, die Leute durchspielen und dann suchen sie sich was neues, sondern es sollten Spiele sein, die die Spieler für Monate oder direkt Jahre fesseln und gleichzeitig konstant Einnahmen produzieren sollten.

    Die normalen "Service" Games, wie man sie jetzt eben so mit Destiny, Division, F76 etc. kennt, haben hauptsächlich Shooter Gameplay (1st oder 3rd Person), sind eher PvE-geprägt oder haben zumindest eine starke PvE-Ausrichtung, haben im Normalfall eben kein Abo und stattdessen ne Menge MTXs.

    Das ist, wie bei Spielen oft, keine wirklich trennscharfe Definition, weil es einfach ein gewachsener Begriff ist. Overwatch kann man an sich auch als Service bezeichnen, machen viele ja auch, obwohl es keine PvE-Kompomente hat. Klassische MMOs werden oft immer mehr zu Service Games, gerade wenn sie Abos ganz abschaffen.

    Auffällig ist aber einfach, dass fast alle großen "Games as a Service" Spiele, die in den letzten 12+ Monaten so rausgekommen sind, wie F76, Athem, Division 2, Breakpoint usw., Probleme hatten und wohl auch finanziell nicht erfolgreich waren. Selbst Division 2, das von diesen ganzen Spielen vermutlich bei Release noch das beste war, hat Ubisoft ja scheinbar enttäuscht.
     
  20. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Was soll eigentlich der Käse das man direkt zu anfang Nebenmissionen bekommt wo man 150 sein muss? O.o

    Muss man eigentlich die ganze Zeit die Waffe mit dem höchsten Gearscore tragen oder ist das wie in Destiny 2 das der das aus dem Inventar erkennt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2019
  21. Worf

    Worf
    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    93
    Hallo
    Ich spiele jetzt schon etwas länger, Ghost Recon Breakpoint ich habe im Spiel extreme Lade Ruckler mit FPS einbrüchen, meine Grafik Einstellung ist wie folgt:
    Mein Monitor ASUS VG258Q 144Hz; Free Sync; G-Sync Kompatible
    GeForce GTX 1070 8GB OC
    So hier sind mal die Infos zu meinen Einstellungen im Spiel
    Auflösung: 1920x1080
    V-Sync: aus ; da G-Sync Aktiviert habe
    Bildwiederholrate: 144Hz
    FPS Limit: aus, auch die anderen FPS Einstellungen sind aus
    Auflösungsskalierung: 100
    Temporal Injection: ein
    Schärfung: Fidelity FX
    Stärke der Schärfung: 25
    Voreinstellung: Angepasst
    Umgebungsverdeckung: Ultra
    Detailreichtum: Sehr Hoch
    Texturqualität: Ultra
    Anistropische Filterung: 16
    Screen Space Shadows: ein
    Geländequalität: Sehr Hoch
    Grasqualität: Hoch
    Spiegelung: Sehr Hoch
    Sonnenschatten: Sehr Hoch
    Bewegungsunschärfe: ein
    Blooming: ein
    Volumenstreuung: Hoch
    Entfernte Schatten: Hoch
    Volumetrischer Nebel: Hoch
    Hintergrund-Unschärfe bei Nebel: ein
    Was müsste ich ausschalten oder runterstellen damit es Flüssiger läuft?
    Ist derNVIDIA Profile Inspector gut oder eher nicht so gut
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  22. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Na, warte lieber noch bis mal ein Major Update kommt bzw. Ubisoft sagt, was sie den tun wollen mit Breakpoint. Vorher würde ich nicht kaufen! Du hast umso mehr Spaß, wenn Ubi das Game reworked, damit rechne ich auch (so wie bei Siege, Division, etc.). Mehr als das unten gibts aktuell noch nicht.

    https://www.reddit.com/r/GhostRecon/comments/erg2vz/tom_clancys_ghost_recon_breakpoint_january_and/
     
    1 Person gefällt das.
  23. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Ich hole den mal hoch da es die Gold Edition momentan für 33€ gibt und das Immersive Update ja nu ein wenig raus ist.

    Lohnt es sich zu dem Preis oder nach wie vor Finger weg?

    BTW: Wieso kann ich wenn ich das Spiel auf der Website im Store kaufen will nicht den 20% Bonus nutzen? Ich klicke Rechts Oben auf den Schriftzug aber es passiert nix :confused:
     
  24. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Jo, es ist wesentlich besser geworden. Aber es fehlen halt immer noch KI Kameraden.

    Epic Store -> 20€, da du einen 10€ Coupon bekommst und ab 15€ einlösen kannst = 10€... statt 33€. Gold Edition wäre ca. 20€... Ultimate 30€ bei Epic.
     
  25. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Hm ja gut, da man hier der mehr oder weniger einzige Überlebende sein soll juckt mich das jetzt mit den fehlenden KI Kameraden eher wenig bis gar nicht.

    Aber über Epic muss ich nach wie vor auch trotzdem Uplay installiert haben oder?
     
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.591
    Ja. Effektiv verkauft Ubisoft im EGS nur einen Key für Uplay. Du kaufst das Spiel im EGS und das Spiel wird bei Uplay beim verlinkten Account ebenfalls hinzugefügt. Du könntest jetzt den Launcher von Epic deinstallieren und das Spiel dennoch spielen.
     
  27. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Alles klar Danke, dann machen wa das mal. 23€ für Gold Edition geht denn wohl klar.
     
  28. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.027
    Hu hätte ich ja nicht gedacht das sowas noch kommt, nen Update das sich auf die Spielererfahrung konzentriert, viele QoL Sachen, mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Welt, nette neue Stealth Mechaniken, usw.
    Könnte sich vll doch mal wieder lohnen da reinzuschauen.

    https://www.reddit.com/r/GhostRecon/comments/jomkow/golem_island_update_solo_exploration_more/
    https://www.reddit.com/r/GhostRecon/comments/joml56/tom_clancys_ghost_recon_breakpoint_ghost/

    https://www.youtube.com/watch?v=epqQYjBvf3k
     
    mekk gefällt das.
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Bin auch ein wenig überrascht. Sie halten an ihrem Spiel fest. Finde ich gut.
     
  30. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    dennoch bin ich nicht sicher ob ich es je für spielbar halten werde.
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Man kann ja von Ubi Soft halten was man will, aber ihre Spiele lassen sie eigentlich nie fallen.
     
    Lordex32 gefällt das.
  32. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Jup. Definitiv, wie kein anderer Publisher.

    RS Siege, Divison 1, Division 2, Ghost Recon 1, 2... was noch?
     
  33. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    For Honor hatte zum Release auch einige Probleme.

    The Division 1 ist da sicher ein Paradebeispiel. Das funktionierte ja zum Release nicht so wirklich (also nicht technisch sondern spielerisch). Da hatte sich ja sogar der Entwickler Massive zu Wort gemeldet und zugegeben, dass ihnen selbst ihr eigenes Spiel keinen Spaß macht. Daraufhin wurde das Spiel was Loot usw. betrifft stark umgebaut.
     
  34. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Also ich hab, weil im Moment nur Rotz auf dem Markt ist, mal die mehrstündige Testversion ausprobiert und sehe keinen Unterschied zu jedem anderen Open-World Ubi-Spiel: Sieht ganz gut aus und ist komplett formelhaft und austauschbar. Aber spielen kann mans schon, wenn man Bock auf das Szenario hat.
     
  35. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das glaube ich dir voll und ganz und denke auch das siehst du richtig. Und das ist bei Weitem nicht gut genug für ein Game das Ghost Recon heißt.

    Ein Ghost Recon sollte etwas völlig anderes sein. Kennst du den ersten Teil? Das war ein Taktik-Shooter der sich ähnlich spielt wie ArmA.

    https://www.youtube.com/watch?v=HeGFxk4EqsU
     
  36. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    401
    Ja nee, das ist schon klar. Ich verstehe absolut wenn man unzufrieden ist, dass man daraus den 08/15 Far Cry/AC/Watch Dogs Ubischrott gemacht hat. Ich meinte nur dass es - Stand heute - nicht schlechter ist als der ganze andere Käse von denen. Gaming-Fastfood halt, das halt traurigerweise den meisten Leuten immer reicht. Hier ging es halt nur nach hinten los weil Ubisoft es mit der Monitarisierung übertrieben hatte + paar fragwürdige Designentscheidungen. Da wurde dann sogar von den "Gamern" ein ebenso uninspiriertes Wildlands im Nachinhein zum Super-Vorgänger gebabbelt.
     
  37. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Ja, da sind wir uns wohl einig.
     
  38. Aera_Cura

    Aera_Cura
    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    103
    Spielt das noch jemand nach dem Update? Falls ja, hat sich durch das Update soviel getan, dass das Spiel nicht mehr nur mittelmäßig ist?
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Der Frage schließe ich mich mal an, da es im Sale gerade nur 15€ kostet :yes:
     
  40. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.985
    Es ist schon ein gutes Spiel. Besser geworden auf jedenfall. Wenn ihr Teil 1 mochtet, mögt ihr auch Teil 2. Es ist halt eine Ubisoft Open World mit der man Spaß haben sollte, oder eben am Militärsetting spaß haben.
     
    Parn gefällt das.
Top