Ghostbusters 3 - Its coming!

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Wetter, 21. Mai 2009.

  1. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.212
    Trailermusik halt. :ugly:
    Wenn ein Film noch keinen Erkennungstrack hat (in dem Fall hätte auch der Ghostbustersong einfach nicht gepasst), dann gibt es nur die "Box of Epic Horns". :ugly:

    Es ist halt vor allem genau das was sich die Fans gewünscht haben. Nicht dieses "Oh guckt mal, wir scheißen auf die alten Filme, äffen aber gleichzeitig in viel viel schlechter alles von ihnen nach"-Getue, denn das hat halt keinen interessiert. Was die Leute wollten war eine Übergabe des Staffelstabs. Die alten Helden, die jetzt an eine neue Generation übergeben, in dem Fall eben die übernächste Generation, also ihre Enkel.
    Und oh mein Gott hat man die Kleine perfekt gecastet. Man glaubt sofort, dass das Egons Enkelin ist. Unfassbar. :yes:

    Auch btw. eine fette Breitseite an die ganzen "Ghostbusters Fans sind scheiß Sexisten. Der Feige Film kam von Anfang an nicht gut an, weil Frauen in der Hauptrolle sind."-Typen. Denn hier ist ja auch eine weibliche Frontrunnerin und trotzdem sind die Fans ja begeistert. Siehe YT. Fast 10k Likes bei jetzt erst 35k Views.
     
  2. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    War die Statue im Trailer Gozer?
     
    dmsephiroth gefällt das.
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Könnte sein. Einer seiner Hunde rennt in dem Trailer schon rum.
     
    Veged und dmsephiroth gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    dass Gozer Geschichte weiter geht, hat der erste Trailer ja schon geteasert :yes:

    das passiert halt, wenn man mit Respekt zum Source Material an die Sache rangeht. Und davon hat der Sohn von Reitmann vermutlich mehr als genug, anders als Sony+Feig (aber dafür hat Sony ja auch die Quittung bekommen :D ) :yes:
     
    Veged und Silvanus gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Bleibt nur noch die Frage: Zuul oder Vinz Clortho? :ugly:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    Vinz wäre genial. Im Idealfall mit Moranis. Aber da stehen die Chancen ja eher gegen 0
     
  7. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Sieht viel besser aus als FeigBuster und hat mein Interesse zurück gewonnen.

    Spekulatius - Igon hat die Containment Einheit (wo Geister gelagert werden) in einem nahen Stollen versteckt, nach dem das GB HQ geschlossen wurde / das Team sich auflöste. Nach all den Jahren passiert irgenwas das die Energie Versorgung stört. Daher kommen die Geister alle aus dem Loch.
     
    Zig-Maen und Indiana_Bart gefällt das.
  8. Sehr, sehr geil! Alleine die letzten Sekunden.... "Occult Book Store"-->"We`re closed!" :-D
    Die Tricktechnik scheint auch sehr cool zu sein, wie in den beiden Original-Filmen.... Ich glaube, ich sollte jetzt keine weiteren Trailer oder sonstiges Krams mehr schauen, um mir die Vorfreude und den Spaß nicht zu nehmen.

    Gott, war ich damals ein GB-Nerd... :engel:
     
    Indiana_Bart und dmsephiroth gefällt das.
  9. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
    Also, ich hab schon aweng Gänsehaut.:)
     
  10. Vielleicht sollten die auch mal in Betracht ziehen, die Comicserie wieder aufleben zu lassen; vielleicht ein bisschen näher dran an den Original-Charakteren. Ich mein, wenn man jetzt He-Man und Co wieder aus der Versenkung holt, warum nicht auch die Jungs?

    Die Serie fand ich damals auch ziemlich gut. Da waren auch ein paar coole Folgen dabei... Sandmann, Boogie-Man... und wie hieß dieser Kürbiskopf noch gleich?
     
    Eraserhead gefällt das.
  11. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.212
    Bzw. es sieht mehr nach dem aus, das die Story von Ivo Shandor weiter geht. Was ja auch das Videospiel schon machte und damit nochmal ein Pluspunkt für mich für den Film. :yes:

    Nachdem was man im ersten Trailer gesehen hat, glaube ich eher das Egon das Haus hier in der Nähe der Mine gebaut hat, weil das auch einer der Kultplätze von Ivo Shandor war. Im ersten Trailer sah man da schon Hinweise auf Shandor.
    Und hier ja auch mit dem Erdbeben ohne Erdbebengebiet. Das geht in die Richtung von dem Wolkenkratzer, der Blitze anzieht, weil er so gebaut ist, wie nur ein Wahnsinniger ihn bauen würde.
    Ich kann mir vorstellen, dass er mehr als nur einen Weltuntergangsplan verfolgte und Egon darauf gestoßen ist und sich dann in der Nähe nieder ließ um ein Auge auf das Ganze zu haben.
    Ähnlich wie bei Ghostbusters 1 jedoch wird dann, so meine Vermutung, das Ritual von Shandor vollendet und die Apokalypse bricht herein. Und die Ghostbuster sind wieder die Einzigen, die das stoppen können.
     
    Indiana_Bart, Parn und HawkS73 gefällt das.
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Samhain. :yes:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.790
    Was das betrifft..dürfen die gerne die IDW fortsetzungs-Graphic Novels animieren.
    Die sind genial :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Er hat so einen angenehmen goonies Vibe.. insgesamt wirkt es ein klein bisschen zu cool aber macht schon Spaß :)
     
  15. Ah, die gabs glaub ich auch mal vor längerer Zeit als Humble Book Bundle, oder? Da hab ich Trottel nicht zugeschlagen.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    ich habe zumindest die ersten drei Hardcover Sammelbände hier stehen (Mass Hysteria, Total Containment und Interdimensional Cross-Rip) .
    Die anderen beiden Sammelbände gibt es nur als Softcover und habe die deswegen nicht gekauft.

    Interdimensional Cross-Rip ist ein Crossover aus den neuen und alten Comicreihen, war recht witzig ^^

    Die eigentliche Reihe setzt die Story nach Teil 2 fort, war recht gut (die berücksichtigen afaik sogar das Ghostbusters Spiel).
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.790
    Wobei man auch sagen muss das die ersten Ausgaben der IDW-Ghostbusters-Comics auch eher "lose" Geschichten waren. Da kommt eine zusammenhängende Story auch erst etwas später. Aber bei allen kommt halt (trotz dem Zeichenstil) das Film-Feeling auf. Mit der Film-BGM im Kopf werden die perfekt :D
     
  18. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    The Mick gefällt das.
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.790
    Silvanus gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    zumindest bei denen, die noch leben :ugly:

    Thomas Danneberg dürfte Ray nicht sprechen, der ist in Rente bzw will dank gesundheitlichen Gründen nicht mehr synchronisieren (ist das Bernd Egger der da genommen wurde? Stand ja vor einiger Zeit auf der Wunschliste von Fans).

    Arne Elsholtz als Peter geht auch nicht, der ist gestorben.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  21. So schade, dass Bill Murray nicht mitmacht :(
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    macht er aber :ugly:

    (sieht man vermutlich schon im Trailer in der PKE Messgerät Szene - kann aber auch Aykroyd sein)

    Alle bis auf Harold Ramis machen da mit (okay und Moranis)
     
  23. Wo denn da? Im aktuellen Trailer? Ich seh da nur jemanden, der ein PKE-Messgerät in der Hand hält.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    ja, die Szene meinte ich. Entweder Murray oder Aykroyd in der Szene


    Bin gespannt wie die Dana Rolle in Teil 3 so aussehen wird, Sigourney Weaver macht ja auch mit :D
     
  25. Da erkenn ich gar nix. :wahn:
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
    soll man ja auch nicht :ugly:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.790
    War bestimmt der Hund :yes:


    :ugly:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.578
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.790
    Können die das nicht erst nach dem Film preisgeben? :wahn:


    Naja, die Mine..heißt nunmal Shandor Mining :wahn:
     
    Silvanus und Indiana_Bart gefällt das.
  30. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.880
    Ort:
    Vienna
    Bin da eher gespannt ob sie Rick Moranis auch übereden konnte.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  31. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Indiana_Bart gefällt das.
  32. Space Dandy

    Space Dandy
    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Beiträge:
    3.039
    The Force Awakens hatte den Millennium Falke als Nostalgievehikel im Trailer Ghostbusters Ecto-1. Ich bin nach wie vor unschlüssig, was ich davon halten soll. Den Vibe der alten Filme möchte man offensichtlich nicht wiedergeben (erinnert eher an Spielberg, Abrams), gleichzeitig scheint ein Marketingmensch darum bemüht gewesen zu sein, möglichst viele Aspekte aus den alten Filmen aufzugreifen, um den Film den alten Fans schmackhaft zu machen. Dem Trailer nach zu schließen, könnte der Film auch ohne die Lizenz funktionieren.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Trailer hätte noch viel mehr spoilern können, wenn man den Merch Spoilern glaubt. Mir hat es gefallen, ob und wie stark die Kids im Film nerven bleibt dann abzuwarten, aber die Spengler Enkelin hat was.
     
    Indiana_Bart und Zig-Maen gefällt das.
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Der ausfahrbare Gunseat kriegt mich immer wieder :D
     
    Silvanus und dmsephiroth gefällt das.
  35. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Gerade erst gesehen und der finale Satz... fuck, yeah! :D
    Keine Ahnung, ob und wie gut der Film wird, aber allein der Umgang mit der Story und den (alten) Charakteren bisher, ist Gold wert. Hauptsache noch Originalversion des Themes ist drin und fertig ist die Laube. Ich spar mir den Klick auf die Toy-Spoiler, ich warte auf den Release und ab ins Kino, ansonsten Scheuklappen bis dahin. Aber ich freu mich!
     
  36. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.243
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich hab ihn jetzt drei Mal gesehen und bei jedem schauen hab ich mehr Lust und Spaß daran entwickelt. Wird auf jeden Fall geschaut :)
     
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  37. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    948
    Der Trailer sieht besser aus als die von dem 2016-Film (den ich nie gesehen habe), aber wirkliche Begeisterung kommt bei mir auch nicht auf.
    Vermutlich weil die Retro-Nummer nach "Star Wars", "Picard" oder "Masters of the Universe" bei mir nicht mehr zieht.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.790
    Spätestens nach dem 2016er Film zieht das hier aber, also wenn du die Erfahrung sammeln willst, musst du den 2016er Film anschauen :D
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Afterlife als Untertitel deutet auch irgendwie darauf hin, dass wir Spengler wiedersehen werden. Hoffe er bekommt ein tolles Geister Cameo.
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.790
    Laut Bill Murray in einem Interview anfang des Jahres (und ja, wenn das stimmt halte ich das schon für einen mega Spoiler den Bill mal einfach nebenbei ausgeplaudert hat)

    dreht sich ja ein Großteil des Films darum, dass Egon gestorben ist und wie die (Ghostbusters und seine Familie) damit umgehen.
    https://www.cinemablend.com/news/24...erlife-will-address-the-death-of-harold-ramis

    Aber ich glaube nicht das wir ihn als Geist wiedersehen, eher wird uns der Film weitere Einblicke in sein vergangenes Leben bescheren. Entsprechend ist Afterlife ein Wortspiel zu Ehren Egon und Harold.

    Und ja, der deutsche Titel Legacy lässt hier kein Spielraum übrig, außer: 1. die Leute halten uns alle für bescheuert und wollen den Titel so simpel wie möglich machen, so das es zum Context des Films passt oder 2. sie führen bewusst aufs Glatteis.
    Da ich nicht an Nr. 2 glaube (deutsche Titel sind halt ne Geschichte für sich) und Nr. 1 in dem Fall realistischer ist (warum sonst sollte man den Namen ändern?), nehme ich das :wahn:
     
    Crimok gefällt das.
Top