Gibt es mehr Rechts- als Linkskurven? "Was ich mich schon immer gefragt habe" Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Laberkopp, 1. Februar 2017.

  1. Titicacamann gesperrter Benutzer

    Titicacamann
    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    53
    Gibt mehr Linkskurven. Guck dir mal die amerikanische NASCAR Series an, da gibt's nur Linkskurven. Ich kenne aber keine Rennserie, die nur aus Rechtskurven besteht.

    Hmmm...andererseits gehen alle Autobahnabfahrten nach rechts.

    Gibt es hier einen GIS-Experten, der das mal schnell fuer Strassen in Deutschland untersuchen will?
     
  2. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.121
    Na, wenn du die Verkehrsrichtung ignorierst, ist jede Kurve sowohl eine Rechts-, als auch eine Linkskurve. Hängt ja dann nur davon ab, von welcher Richtung man die Kurve betrachtet.
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.208
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    this - wie man sie benutzt, ist der Kurve schließlich egal :teach:



    @Topic: scheint die Sonne auch für Nazis? :feier:
     
  4. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.478
    Warum sind Louis Vuitton Taschen so beliebt? Ich finde die Dinger Potthässlich. Wenn diese als Statussymbol gelten, dann verlieren sie ja ihren Symbolwert, schlussendlich kann sich"jede/r" eine leisten (wenn er unbedingt will).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  5. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    441

    Wat? Die kosten doch locker 1-2k. :ugly:
     
  6. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.527
    Das verstehe ich nicht. Die Einbahnstraße kann doch auch so angelegt sein, dass es ins Landesinnere immer nach Rechts geht.
     
  7. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.340
    In Ländern mit Rechtsverkehr fährt man ja bei Einbahnstraßen mit dem Meer auf der rechten Seite. Ins Landesinnere geht es also nach Links.

    Ich gehe davon aus, dass viele Einbahnstraßen so angelegt sind, dass es eine "Gegenspur" gibt, die Verkehr in die entgegengesetzte Richtung ermöglicht. Diese wäre dann ja im Landesinneren.

    Eine Einbahnstraße auf der man mit dem Meer zu seiner Linken entlang fährt, hat wahrscheinlich keine extra Gegenspur im Landesinneren, da die Rückführung der beiden einzelnen Stränge zu einer normalen Straße mit Rechtsverkehr, sonst eine Überkreuzung der Spuren zur Folge hätte.
    Bei diesen Einbahnstraßen würde es also eher keine eigene "Gegenspur" geben, sondern weiter im Landesinneren wäre eine parallel verlaufende Straße mit Begegnungsverkehr in beide Richtungen.

    Hoffe es ist verständlich, was ich meine. :D

    @Autobahnabfarten: Diese biegen wirklich meist nach Rechts ab. Wohl genau wie die Auffahrten. Das könnte den Ausschlag für "Rechtskurven" geben.:hmm:

    Käme wohl auch drauf an, ab wann es eine "Kurve" ist. Bitte krümmungsgrad angeben.:teach:

    Weitere Argumente für Rechtskurven (ausgehend von mehr Ländern mit Rechtsverkehr): In manchen Städten gibt es Situationen, wo man drei mal Rechts abbiegt um links zu fahren.

    Viel wichtiger: Kreisverkehre. Dort biegt man rechts ein und rechts wieder aus.

    Ich ziehe meine Einschätzung also zurück. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2017
  8. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.547
    Er weiß nicht wie man die drei Muscheln benutzt :rotfl:
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.208
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    oder 20€ als Fake.. prüft doch eh niemand, wie die Naht verläuft. Und wahrscheinlich werden sie sowieso im gleichen Ausbeuterbetrieb in China zusammengetackert :ugly:
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    18.751
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Direkt neben der Halle, wo die Burberry-Fake-Schals produziert werden. Mal ehrlich, wer gibt schon 300-400€ für einen blöden Schal aus. :ugly:
     
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    29.208
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    die selben Deppen, die braune Schuhe auf schwarze Anzüge tragen :mad:
     
  12. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    441
    Gibt es mehr Rechts- als Linksträger? :hmm:
     
  13. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.690
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Ich bin Linksträger. :hmm:
     
  14. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.340
    Dito :nixblick:
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.742
    Schliesse mich der Sache an. Ich würde sagen, als Rechtshänder macht Linksträger auch mehr Sinn.
     
  16. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    38.532
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Naja, links ist halt die Autobahn :ugly: Kenne nur eine Stelle wo die Abfahrt nach links geht

    Heben die sich dann also auf und sind geraden. Es gibt also keine Kurven :confused:
     
  17. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.340
    Gibt auch nur diese eine in D.

    Ist lustig da ab zu fahren.:ugly:
     
  18. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.196
    Wegen Trump fixiere ich jetzt im rechten Socken!

    Endlich darf man das mal sagen dürfen!:mad:
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    38.532
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bisher immer nur vorbeigefahren und beim ersten mal irgendwie sehr merkwürdig wenn die Leute links bremsen wie Sau obwohl alles frei ist :ugly:
     
  20. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.340
    Ja das ist komisch. Ich musste da auch nicht ab, erst ein (oder zwei) Ausfahrten später, aber konnte nicht widerstehen.:ugly:
     
  21. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    38.532
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    :ugly::hoch:
     
  22. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.637
    Ich würde ja mal spontan auf rechtskurven tippen.

    - Bei normalen Straßen ist es 50:50
    - Einbahnstraßen werden sich wohl grob in der Waage halten
    - Autobahnaus- und einfahrten gehen nach rechts
    - Beim Kreisverkehr hat man immer 2 Rechts- und eine Linkskurve

    Ich glaube nicht, dass die linksfahrenden Nationen mit ihrem Kreiselwahn den aus Deutschland und Frankreich ausgleichen können.
     
  23. endmaster

    endmaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    12.621
    Mein Pensi ist so klein, dass ich mich nicht entscheiden muss. :engel:

    http://www.originalo.de/wp-content/uploads/burberry-schal.jpg
     
  24. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.814
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Mit Verkehrsregelbeachtung (Deutschland) gibt es wohl tatsächlich mehr rechts-, als Linkskurven.
    Dem Rechtsverkehr sei dank :ugly:

    Leider ja... leider.
     
  25. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    20.445
    Einbahnstraßen in Deutschland bekommt man fix von Openstreetmap. Schwieriger ist es dann daraus irgendwie automatisch die Kurven und ihre Richtungen zu ermitteln.
     
  26. soda

    soda
    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    3.405
    Das nichts war früher alles, bis alles aus dem nichts raus ist und vom nichts, das alles war nichts mehr übrig geblieben ist. :fs:
     
  27. Cristobal

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.499
    Ist die Haut ein Organ?
     
  28. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.340
    Ja. EoT.:ugly:
     
  29. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.690
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Winkler et al. hat da jüngst eine interessante Theorie ins Spiel gebracht.
     
  30. Shintaro - Once Again

    Shintaro - Once Again
    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    441


    Nicht laut dem renommierten Biophysiker Dr. Achenlord. :nixblick:

    Also abschließend ist das wohl nicht geklärt.
     
  31. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    35.787
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ist Milch ein Beweis, dass es schon immer Zoophile gibt?
     
  32. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.690
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Jo, geht aber manchmal in den Industrial über.
     
  33. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.961
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Kommt zwar selten vor, aber es gibt Autobahnausfahrten die nach links weggehen.

    Kenne aber in Österreich genau eine. :ugly:
     
  34. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.893
    Die Deppen sind wohl eher die, die schwarze Anzüge tragen.
     
  35. Der Müllmann Der den Abfall hält

    Der Müllmann
    Registriert seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    39.690
    Ort:
    Nordhorn (lel, als ob)
    Stimmt, hab ich auch einmal erlebt. War...ungewohnt. :ugly:
     
  36. Böhser Onkel x264 begeistert

    Böhser Onkel
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    24.309
    Das ist falsch :teach: bzw. Ansichtssache!

    Wenn du eine Strecke mit 17 Links- und 14 Rechtskurven hin und zurückfährst, dann gibt es zwar gleich viele Kurven, die du gefahren bist, aber in absoluter Zahl steht es 34 zu 28! :ugly:

    Meine Frage: Warum denken Leute, dass sie die Welt verbessern/ändern, wenn sie etwas auf Facebook teilen?
     
  37. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.340
    Denkt das jemand?:ugly:

    Naja, maximal halt über die Wirkung beim Empfänger. Wenn der sich danach Gedanken über XYZ macht, hat sich die Welt vielleicht schon verbessert.:D
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.546
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sind Facebook und Co. nicht eher dafür da, einfach die Wände der eigenen Filterblase zu festigen? :hmm: :ugly:
     
  39. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.340
    Schön wärs. Ich hab so viele linke Socken und Hippies als Freunde :mad: Ständig werden irgendwelche Sachen geteilt, die mein Weltbild angreifen. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top