[Gog.com] GOG-Thread 3 - The Search for GOG

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nergal_, 29. Juni 2015.

  1. Javik

    Javik
    Registriert seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1.190
    Danke für den Hinweis, endlich veröffentlichen sie die mal.
    Funktioniert das Pausieren von Downloads "schon" (sollte eigentlich eine Grundfunktion sein)?
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Wurde Pax Imperia 2 eigentlich je wirklich in Deutschland veröffentlicht? Ich wollte das immer haben, aber anno dazumal hab ich das NIRGENDWO gesehen (ausser auf einer nicht wirklich Legalen Quelle :ugly: ) Ich hab mir das dann irgendwann mal im USA Urlaub gekauft für $1
     
  3. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Wurde es. Mein Bruder hat's mir damals zum 18. Geburtstag geschenkt (freilich nicht ohne Hintergedanken, er hat es selber auch fleißig gespielt ;) ), und es war die deutsche Version.

    Da das Spiel eh keine Story hat, stört es mich ausnahmsweise nicht mal, daß GOG nur die englische Version im Angebot hat; es war immer irgendwie komisch, meine Trägerschiffe mit Bombern ausrüsten zu müssen, die so klangvolle Namen wie Amboß oder Schmiede trugen... :ugly:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  6. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich hab im Laufe der Zeit unmengen alte GoG Spiele in Sales gekauft, die ich eigentlich nicht wirklich spielen werde... "Spielen" ist für mich normal "Durchspielen".

    Das sind meist Spiele mit der ich lose etwas verbinde und irgendwann mal gerne gehabt hätte. Entweder hab ich die damals bei einem Bekannten gesehen oder sind mir irgendwie besonders in Magazinen aufgefallen. Aber ich erwarte mir heute nix mehr davon.

    Jetzt hab ich mir vorgenommen solche Spiele doch einmal einfach nur kurz anzusehen und so abzuhaken. Je Spiel ca. 1 oder ein paar Stunden über ein paar Tage und dann das nächste.

    Hinter mir habe ich jetzt ein paar Arcaderennspiele, wo ich einfach alle Strecken einmal gefahren habe und somit das abhaken besonders leicht fällt. ;)

    Megarace. Teil 1 und 2 finde ich auch heute noch technisch faszinierend. Vor allem Teil 2 muss damals richtig gut ausgesehen haben und die Fahrzeuge wurden perfekt in die Videostrecken integriert, während das bei Teil 1 noch eher mäßig funktionierte. Das Gameplay ist aber eher bescheiden. Teil 3 ist insgesamt nochmal deutlich gewöhnlicher (in 3D) und kommt dabei nicht übers mittelmaß hinaus. Die Videos sind aber charmanter Trash. Fazit: Lohnt sich heute nicht mehr. Wenn dann nur Teil 2.

    Moto Racer. Teil 1 hat kaum Strecken, aber Straßenkurse sind fetzig und machen Spaß, so wie damals die Need for Speeds waren (vor Underground) und leider schon lange nicht mehr sind. Die Motocross Strecken gefallen mir dagegen weniger. Teil 2 liefert mehr Strecken, aber es wurde beim Gameplay irgendwas verändert, das mich weniger anspricht. Fazit: Wenn man alte Nfs vermisst kann man es sich ansehen.

    Teil 3 folgt. Danach mal was anderes als Rennspiele. Mal schauen.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    So wie Senior Gamer? :ugly:
     
  8. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Gute Idee und danke für die interessanten Eindrücke. :hoch: :D
     
  9. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Nicht wirklich, da er ja die Spiele durchzocken will und auch keine Fehlkäufe spielen will. Gerade diese halbinteressanten Spiele die sich in meine Bibliothek verirrt haben will ich in den nächsten Wochen anzocken.

    Natürlich habe ich auch noch viele Spiele (Klassiker) die ich irgendwann mal durchzocken will, aber die lasse ich momentan noch liegen.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Megarace 1 hatte damals das problem das es nur auf einem 486DX (so ab 40 mhz) gescheit lief, hatten aber wenige.
    Megarace 2 brauchte damals am besten einen Pentium 1 mit 200 MHz, hatten auch nur wenige

    Daher waren das eher bleihaltige Packungen, blieben liegen im Regal. Teil 3 fand ich dann mies :ugly:

    Aber ihr kennt das auch? Dieses "oh High Octane, dass sah damals so geil aus, lief aber nicht, ich Spiel das jetzt" und 2 Minuten später bluten einem die Augen und man hat keine Lust mehr drauf? :ugly:
     
  11. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Rebel Assault war damals das erste Spiel das ernsthafte Grafikhurerei in mir ausgelöst hat, und ich war auch der ernsthaften Überzeugung dass das Spiel ansich gut ist. Heutzutage zähle ich es zu den schlechtesten Spielen die ich je gezockt habe :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das hab ich früher auch gesuchtet. :D
     
  13. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Rebel Assault war ja auch ein schlechtes Spiel, es sah damals (auf einer 14" Röhre) nur verdammt gut aus, so für 2 Monate :ugly:

    Wenn ich da an frühe CD-Rom "Perlen" wie

    Dracula Unleashed oder 7th Guest denke, da war eigentlich nur Grafik, der Rest was völlig Banane. Auch mein damals so geliebtes Journeyman Project, dass hat auch nur Grafik sonst nix. Der CD-ROM Teil 1993 in der PCGames hat einige solcher "Perlen" die ich alle mal nachholen wollte aber nie getan habe :ugly:
     
  14. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Eher selten. Irgendwie sieht fast alles so aus wie ich es in Erinnerung habe. :nixblick: Auch wenn ich es noch nicht kenne ist es oft nicht so schlimm - siehe Megarace und Motoracer...


    "Rebel Assault" hat mich damals schon sehr enttäuscht und ist auch unglaublich schnell gealtert. Teil 2 spiele ich aber regelmäßig (naja alle paar Jahre) in einer freien Stunde durch und macht Spaß und ist im Gegenteil zu Teil 1 erfreulich präzise.


    Moto Racer 3 hab ich jetzt schnell abgebrochen. Eigentlich ist es deutlich aufwendiger produziert und hat mehr Spielmodi, aber ich mag Motorradrennspiele eigentlich nicht. Die Vorgänger haben sich auch nicht so gefahren (die waren viel zu direkt für Motorräder), aber hier muss man sich sekundenlang in Kurven legen usw. Realistisch ist es natürlich immer noch nicht, aber... Ne, ist nicht mein Ding.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Gut das du Cyclemania nie gespielt hast :ugly:
     
  16. XSacredY

    XSacredY
    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    68
    Ich habe mir jetzt mal die letzte Woche erschienene Remastered Version von Worms World Party geholt. WWP ist immer noch mein liebster Worms Teil und die "neue" Version scheint auch wieder Laune zu machen.

    http://www.gog.com/game/worms_world_party_remastered
     
  17. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    "This item will be available for download soon. "
     
  18. XSacredY

    XSacredY
    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    68
    Trotzdem kann man es doch schon mal kaufen, habe ja noch nicht genug Spiele in meiner Bibliothek. :ugly:

    Von dem was ich bisher gesehen habe scheint die Remastered Version genauso viel Spaß zu bereiten wie die Ursprüngliche, halt nur mit einem frischen Anstrich.
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  20. ... und noch immer kein Crypt of the Necrodancer. :Poeh:
     
  21. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Lords of Xulima Deluxe Edition um 70% reduziert :teach:

    Freunde der gepflegten oldschool crpgs sollten zugreifen.
     
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Jetzt natürlich, andernfalls sinkt die Chance, dass deine Rückgabegrarantie vor dem Release ausläuft. :wahn:
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Naja, es ist mit Rabatt und ich werd's zu 99% sowieso holen.

    Wie ist das eigentlich bei Vorbestellungen, greift das Rückgaberecht erst bei Release?
     
  25. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Ich bin in der Tat am überlegen...
    Eigentlich hab ich noch mehr als genug ungespielten Kram, und darunter sind noch einige weitere Rollenspiele.

    Andererseits sieht das sooo toll aus, und das Kampfsystem erinnert mich angenehm an das aus Final Fantasy X.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    9,19 Euro für Chaos Gate? Das Grenzt ja an Wucher
     
  28. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Ist schon ganz schon happig.

    Aber dann müssen sie ja den Bug gefixt haben, der verhindert hat, das man Chaos Gate überhaupt spielen kann.

    Und Final Liberation. Mit den Filmszenen. :jump:
     
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068

    Sieht nicht nur so aus :teach: :ugly:
     
  30. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ja, Lords of Xulima ist wirklich außerordentlich gut geworden.
     
  31. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Spielerisch gleicht es eher einem Wizardry, nur dass halt die Welt in Isosicht erkundet wird und erst die Kämpfe im "Blobberstil" ablaufen.

    Für 8 Euro kannste da echt nicht viel falsch machen, soviel zahlt man ja schon beim Weggehen im Club für nen Gin-Tonic ;)
     
  32. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Ja, Mutterficker, ja! Das nennen ich doch einmal eine willkommene Überraschung. Das verdammte Shadow Of The Horned Rat lief damals noch unter Windows 2000 nicht gescheit bei mir und irgendwann habe ich es komplett aufgegeben.
    Warten wir einmal ein paar Wochen ab, wie es ankommt. :yes:
     
  33. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Wie wahr, wie wahr... ;)

    Hab's mir jetzt geholt und lade es gerade herunter. Mal sehen, ob ich dann auch gleich dazu komme, es zu spielen. :ugly:
     
  34. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Gestern abend noch erschienen: Worms World Party Remastered, bis Donnerstag 9% off, 11,79 €.

    Promos: Unreal-Serie bis zu 80% off, gilt bis Montag.

    Anlass ist die Unreal Tournament 2004 Championship, die morgen auf Gogs Twitchchannel zu sehen sein wird.

    Als große Promo gibt es Totalbiscuit recommends, gilt bis Dienstag.

    Enthalten sind u.a. Pillars of Eternity, Wasteland 2, King's Bounty, S.T.A.L.K.E.R. und viele andere Spiele.

    Und zwei neue Releases gab's auch noch:

    Niko: Through the Dream, bis Mittwoch 10% off, 8,29 €.

    Interstellaria, für 9,19 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Was haben die denn Geraucht, die Spiele waren noch NIE irgendwie rar oder schwer Aufzufinden. Hätten mich ja Fragen können, ich hab von jedem wohl 2-3 Stück.

    Die wurden Einzelnd verkauft, in einer "Warhammer" Sammlung, in anderen Sammlungen, auf Zeitschriften etc. Da muss man nicht mal tief graben. Ich setze mal die Stoppuhr. 35 Sekunden :ugly:
     
  36. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Also von Chaos Gate fliegt irgendwo noch eine GS-CD rum, so viel weiß ich. :ugly:
     
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.740
    Wenn diese Warhammer Teile irgendwie gesuchte Sammlerstücke sein sollen, laut GOG jedenfalls

    Was sind dann

    "Infinity One - Secred of the the First Disc"
    "Eco Quest 2 - Deutsche Version" (Die es laut Sierra nicht mal gibt, tuts aber :ugly: )
    "Uncle Henrys Playhouse" (Angeblich nur 20 Stück von Verkauft)
    oder

    "Inordinate Desire"

    Die dürften ja dann gar nicht existieren (was ja nicht kann, ich besitze die ja :wahn: ) (Und ja Infinity One, Uncle Henry Playhouse oder Inordinate Desire sind schrott, ich weiss :teach: )
     
  38. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Oh wäre das geil, wenn gog bald auch noch Dark Omen hat. Wohl das Warhammer-Spiel aus der Zeit, dass auch für nicht-Fans zu empfehlen ist. Das würd' ich schon gerne mal ausprobieren... Shadow of the Horned Rat hab ich damals mal gespielt, aber nicht kapiert. Hatte halt keine Anleitung... *hust* :topmodel:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.728
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Das hatte ich damals glaube ich in so einer dicken Doppel-CD-Hülle.
     
  40. Vielleicht meinte er die Rechte. :nixblick:
     
Top