[Gog.com] GOG-Thread 3 - The Search for GOG

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nergal_, 29. Juni 2015.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Ist kein Lesefehler. Ist ein bekanntes Problem was man auch über Google finden kann. Das Problem taucht ab Windows Vista auf.
     
  2. Schon mal versucht die Installationsdateien von den CDs auf die Festplatte zu kopieren und von dortaus zu installieren?
     
  3. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly:
     
  4. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    Ich auch. :winke:
    :)
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen Drox Operative und muss sagen, dass es mir besser gefällt als Din's Curse.

    Besonders die Tatsache, dass man als Spieler komplett andere Ziele hat als die Alienvölker - die wollen siedeln und sich ausdehnen, als Spieler will man aber seine Ziele erfüllen und dazu z.B. möglichst profitable oder möglichst konfliktträchtige Situationen herbeiführen.

    Wenn das Game nur ein ein wenig besseres Skillsystem hätte, wäre es ein Oberknaller, so ist es "nur" ziemlich spaßig.
     
  6. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Kann jemand was zur Prince of Persia Reihe sagen? Das ging damals alles an mir vorbei.
     
  7. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    The Sands of Time: 10/10
    Warrior Within: 6/10
    The Two Thrones: 8/10

    Prince of Persia (2008): 8/10
     
  8. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.341
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Mir haben die Sprung- und Geschlichkeitseinlagen sehr viel Spass gemacht, aber die Kämpfe sind ein pain in the ass. Ich war überrascht wie gut sich die Spiele mit Maus und Tatstatur steuern lassen, da das Spielprinzip doch sehr konsolig ist.

    Teil 1 finde ich super, bis auf die imho viel zu vielen Kämpfe.

    Bei Teil 2 gefällt mir der trashige "Düster"-Look nicht. Und den Schwierigkeitsgrad haben sie auch ziemlich angehoben.

    Teil 3 ist wieder wesentlich besser, nur die blöden Wagenrennen waren nervig.

    Teil 4 habe ich nie gespielt.

    Und "Die vergessene Zeit" ist nur auf der Wii richtig gut.
    http://www.4players.de/4players.php...353/Prince_of_Persia_Die_vergessene_Zeit.html
    Aber den Teil gibt es nicht auf GOG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  9. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Danke. Ich hab jetzt mal Sands of Time mitgenommen. Wenns mir zusagt kann ich den Rest immer noch später holen.
     
  10. Bei PoP 3 fand ich auch die Passagen als dunkler Prinz etwas nerfig, weil man diese immer unter Zeitdruck durchspielen muss.
     
  11. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Nur Prince of Persia 1 und shadow and the flame is gut, der Rest stinkt! :teach:
     
  12. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Konfliktträchtige Situationen - heißt, man kann sie gegeneinander ausspielen, so daß sie sich gegenseitig auf die Mütze geben?
     
  13. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Das passiert eigentlich von selber (leider - diese Völkchen sind einfach versessen darauf, sich gegenseitig niederzumachen. Nur sehr selten und nur bei bestimmten Völkern kommt es ohne Einfluss des Spielers zu Allianzen). Was man dann machen muss, ist aufpassen, dass keine Seite zu schnell die Oberhand gewinnt ... und sich am Ende natürlich mit dem Gewinner verbünden (für einen militärischen Sieg). Oder man greift jeweils das stärkste Volk an und gewinnt am Ende durch einen Furcht-Sieg.

    Was man aktiv herbeiführen muss, sind Allianzen (z.B. für einen diplomatischen Sieg). Leider hat man da nur begrenzte Eingriffsmöglichkeiten. Man kann (für Geld) auf den Planeten positive Gerüchte über andere Völker streuen lassen - wenn sich zwei Völker dann grün genug sind, schicken sie Handels- und Diplomatenschiffe zu den Planeten der anderen (die von den NPC-Monstern meistens angegriffen und zerstört werden, es sei denn, man kümmert sich als Spieler um sie).
     
  14. Ich habe mit dem Spiel die Erfahrung gemacht, dass es nach einer Weile langweilig wird, weil sich alles nach kurzer Zeit wiederholt. Außerdem gefällt mir das Setting nicht so, da die einzelnen Systeme nur kreisförmige Level sind mit ein paar Himmelskörpern. Sonst unterscheiden sie sich nur durch andere Hintergrundfarben. Ziemlich eintönig das Leveldesign. Da ist Depths of Peril wesentlich abwechslungsreicher was das Leveldesign angeht und es gibt auch dieses Fraktionen System wie man hier sieht:
    http://images.bit-tech.net/content_images/2007/10/independent_games_festival_2008/db2.jpg
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Hardcoremode spielen. ;)

    Wobei ich noch nicht sagen kann, ob das Spiel nur schwer oder unfair schwer ist. Bisher hat mich irgendwann zwischen Level 20 und 25 immer irgendwas blitzartig gekillt, wobei ich aber normalerweise etwa leichtsinnig bin (kein Structure-Upgrade, welches im Vergleich zu Armor und Schilden bei gleichem Level wesentlich mehr Hitpoints bringt).

    Und die Gefechte mit den Bossen sind z.T. echt hart, besonders mit diesen Zerstörern der Ancient-Rassen. Da machts mal kurz knacks und das halbe Schiff ist weg ...
     
  16. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  18. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    So ein SH1-Port für den PC würde mir gefallen. :D

    Bethesda ist eigentlich der interessanteste. Dachte, die hätten GOG für immer auf der schwarzen Liste, dann kommt Fallout zurück.
     
  19. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Hat da wer nen Patch für deutsche Texte oder so? Dann würd ichs sofort kaufen. Aber irgendwo hab ich die Retail von damals rumliegen.....
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.732
    Terminator wird schwer wegen Lizenz andererseits kam ja Star Trek auch

    Und Microsoft? Midtown madness? Halo? Donkey.bas letzteres wäre doch mal nett
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.883
    Age of Empires! :o
     
  22. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Auf jeden Fall, und zwar die Mobile-Fassung für PC. Endlich kommt Microsofts PC-Offensive bei uns an! :yes:
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.712
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :ugly:
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich werde so laut lachen, wenn es wirklich die Mobile-Fassung würde. :ugly:
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Von wegen Konami oder Bethesda, GOG bringt mehr D&D. :) Nach dem Motto: "There's no kill like overkill". O_o

    Drei Compilations sind ab heute zu haben.

    1. Forgotten Realms - The Archives Collection No. 1 enthält für 9,09 € drei Spiele.

    - Eye of the Beholder
    - Eye of the Beholder 2 - The Legend of Darkmoon
    - Eye of the Beholder 3 - Assault on Myth Drannor.

    2. Forgotten Realms The Archives Collection No. 2 enthält ebenfalls für 9,09 € gleich acht Spiele.

    - Pool of Radiance
    - Curse of the Azure Bonds
    - Hillsfar
    - Secret of the Silver Blades
    - Pools of Darkness
    - Gateway to the Savage Frontier
    - Treasures of the Savage Frontier
    - Forgotten Realms Unlimited Adventures

    3. Forgotten Realms The Archives Collection No. 3 enthält für 5,49 € zwei weitere Spiele.

    - Menzoberranzan
    - Dungeon Hack

    Passend dazu gibt es als Weekendpromo die bisher erhältlichen D&D-Games mit bis zu 80% Rabatt. Die Enhanced Editions sind nicht mit dabei, sondern "nur" die Originalversionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  26. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Gold Box war angekündigt.
     
  27. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Es geht ja sogar noch darüber hinaus. Im Forum klingt schon an, dass sich GOG noch mehr D&D-Rpgs gesichert haben, darunter auch die Ravenloft-Titel.

    Later today: Shadowrun Hongkong. :yes:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    kommt halt alles noch :ugly:
     
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Hoffentlich. :yes:
     
  30. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Geil, zuviel D&D gibt es eh nicht :D
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    dazu dann erstmal das D&D Book-Bundle bei humble gegönnt :yes:
     
  32. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    Ist der Unterschied groߎzwischen Enhanced und Normal?
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Geht so. Die Enhanced Editions von Baldur's Gate 1+2 haben eben noch etwas zusätzlichen Inhalt dank neuer Party-NPCs, ein paar neuer Gebiete und Quests. Außerdem haben beide eine zusätzliche Kampagne. Nichts großartiges, bestehen jeweils aus einer Reihe von Arenakämpfen. Außerdem wird das neue Addon "Siege of Dragonspear" nur mit den EEs kompatibel sein.

    Bei Icewind Dale nehmen sich die Neuerungen sparsamer aus (neuer superleichter Schwierigkeitsgrad, ein paar wiederhergestellte Inhalte, die man beim Original auch per Mod haben kann, neue Items und Zaubersprüche).
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Es gibt noch einen neuen superharten Schwierigkeitsgrad für Icewind Dale EE und etwas verbesserte KI (pathfinding) :teach:
     
  35. VadderDarth

    VadderDarth
    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.077
    :yes:
     
  36. dyex

    dyex
    Registriert seit:
    9. September 2011
    Beiträge:
    3.617
    kann man die normale Version aufrüsten? Hab mir vorher schon das Bundle gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Nein, da gibt's leider keine Upgrade-Möglichkeiten.

    Allerdings basieren so einige Änderungen der EEs (wiederhergestellter Content, verfügbare Charakterklassen, Items und Zaubersprüche) zumindest teilweise auf Community-Mods. Du könntest die normalen Versionen also modden. So entgehen dir dann nur die neuen Party-NPCs, Gebiete und Quests der EEs, sowie die "Black Pits"-Kampagnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  38. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Pool of Radiance - das erste RPG das ich durchgespielt habe. Da kommt meine Jugend zurück. :banana:
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
Top