Gothic 1 und Zweihandkampf?!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Golden Diablo, 1. Juni 2004.

  1. Hallo,

    Also, wie kann ich mich im Kampf mit dem Zweihänder verbessern?
    Ich finde einfach niemanden der mir das beibring! Alle machen nur Einhänder!

    Ps.: Ich meine in GOTHIC 1 , nur zur sicherheit, bei teil 2 isses ja klar..... ;)

    Thx GD
     
  2. wenn ich mich nicht täusche ist bei dem kampfplatz im alten lager jemand, der dir das beibringen kann. bin mir aber nicht sicher.
     
  3. deinvater

    deinvater
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    1.114
    Welches Lager bist du denn ?
    WEnn du Sumpflager bist geh zu Cor Sonstwas oben auf dem "Übungsplateau" wo die ganzen Templer trainieren.
    Bist du im neuen Lager bringt dir der Cheffe von den Söldnern den Zweihandkampf bei (War doch Lee, oder ? lang lang her ...)
    Beim alten Lager ... ka. Aber wenn dann wrde ich auf einen von den Gardisten tippen, die Schatten laufen ja selber alle mit Einhandwaffen rum.
     
  4. ich glaub du musst erst aufsteigen...Ich bin mir nich mehr sicher aber ich glauber man kann erst ab kapitel 3 Zweihänder lernen...davor geht es nich
     
  5. Ich denk mal kann das auch direkt im ersten Kapitel lernen, wenn man den Typen an der Arena Erz gibt und eine bestimmte Anzahl von Lp verbraucht :-|
     
  6. doooom

    doooom
    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    1.465
    Für Gardisten ist Thorus der Lehrer für Zweihand, unter der Vorraussetzung, das man Einhand gemeistert hat.
    Für Templer ists Cor Angar, ebenfalls nur wenn man Einhand gemeistert hat.
    Und Söldner, Wassermagier und Dämonenbeschwörer können Zweihand bei Lee lernen (und das ohne Einhand gemeistert zu haben).
     
  7. im alten lager kann dich thorus im zweihandkampf unterrichten.
    wenn ich mich recht entsinne musst du aber zuerst einhänder auf meister trainiert haben (keine ahnung wie das nochmal mit den stufen war in gothic1)
     
  8. meph

    meph
    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    4.260
    Ort:
    Fürstentum Waldeck
    ISt schon länger her, aber ich meine im Alten Lager, trainiert dich der Typ IN der Burg im Zweihandkampf.
     
  9. nein,das war der einhandkampf.der typi bei der arena heißt übrigens scatty.

    dieser aufzählung kann ich mich nur anschließen,sie ist vollzählig und enthält keine fehler.
     
Top