Gothic 2 Die Rückkehr 2.0 ruckelt trotz hohen FPS

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von schweinis, 18. Juli 2018.

  1. schweinis

    schweinis
    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    277
    Hallo

    so sieht es aus, teilweise noch schlimmer, FPS immer über 30 (Das Video ist nicht von mir!)
    https://www.youtube.com/watch?v=uAOw1gz4dQk

    Intel i5 4460
    Gtx 960 2 GB
    8 GB DDR3 RAM
    Windows 8.1 64 bit
    HDD Festplatte

    laut MSI Afterburner sind weder GPU noch CPU noch RAM voll ausgelastet

    Lt. Entwicklern sollte man eine SSD haben, liegt es daran? Ich meine wenn ich SSD kaufe, kann ich sicher sein dass Ruckler aufhören? Und wenn ja, welche Schreib/Lesegeschwindigkeit soll SSD haben?


    Info zu Mod (mit Directx11):
    https://www.youtube.com/watch?v=BtrdxoXeNFY
     
  2. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Gtx 960 2 GB ist bestimmt der Fehler.Die Karte ist ziemlich low . ;)
    Du musst auch bedenken das Mods selten von Profis Performance optimiert sind . :)
     
  3. schweinis

    schweinis
    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    277
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2018
  4. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Kauf dir eine von diesen SSDs. Ich verwende selber eine Samsung 850 EVO 250 GB.
    Lohnt sich nicht nur für Gothic 2 mit Mod sondern als Systemplatte für Windows wirst du viel mehr Nutzen spüren.
    http://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-860-evo-basic-2379389.html
    in deinem Video sieht es wirklich aus das die Festplatte Nachladeprobleme hat. Deine Grafikkarte ist zwar nicht der Hit aber dürfte locker ausreichen für ein gemoddetes Gothic 2.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Smooth1980 gefällt das.
  6. schweinis

    schweinis
    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    277
    ich hab wieder gespielt im Fenstermodus, da war Datenträger lt. Taskmanager (Festplatte?) nur zu 1-2% ausgelastet und es ruckelte trotzdem. Eine SSD wird wohl nix bringen, muss am Spiel liegen.

    Zum Vergleich noch Witcher 3 gespielt, keine oder fast keine Ruckler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2018
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Vermutlich liegt es an der DX11-Implementation, die AFAIK nie über den Alpha-Stand hinausgekommen ist. Versuch mal SMAA und ähnliche Dinge abzuschalten, ob das was ändert.
     
  8. schweinis

    schweinis
    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    277
    habe "Samsung Evo 860 250GB" installiert, scheint besser zu laufen, selbst bei Kingdom Come Deliverance ist Festplatte nicht mehr zu 100% ausgelastet, es rucklet zwar, aber da ist meine i5 4460 und GTX 960 zu schwach.

    Was noch besser wurde:
    -Windows startet in 20 Sek, früher mindestens 1. Minute

    Gothic3 ruckelt weiterhin

    Aber ich weiss nich so recht ob es noch besser laufen könnte, hier Video von Evo 860 Benchmark (ob die Werte okay sind?):

    mit Rapid
    https://www.youtube.com/watch?v=mL7NHiGKNws

    ohne Rapid
    https://www.youtube.com/watch?v=60JJtI4lDSw
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2018
Top