Gothic - Remake

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mikutse, 13. Dezember 2019.

  1. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Moin Leute!

    War grad komplett geflashed, als ich bei Youtube ein Gronkh-LP in den vorgeschlagenen Videos hatte. Nachdem ich mir 3x die Augen gerieben habe und es immer noch da war, hab ichs dann geglaubt:

    Gothic I - Remake.

    Ich habe davon 0 mitbekommen, aber scheinbar kann man die (etwa ~1-stündige) Vorabversion ab 19:00 auf Steam runterladen, solange man schon ein Spiel von PB besitzt (Risen/Gothic/ELEX).

    Bin ich mal gespannt!

    Was ist eure Meinung? Hype oder "lass stecken"?
     
  2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.356
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Sieht halt überhaupt nicht nach Gothic aus.
     
    ActionNews, Amischos und appo gefällt das.
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Mich freut es gerade am meisten, dass es tatsächlich mal wieder eine richtig überraschende Ankündigung gab, nach den ausufernden Leaks bei Messen mittlerweile. Sieht in dem Video wirklich noch etwas merkwürdig aus, werd es aber definitiv mal ausprobieren später.

    Vielleicht gibt es dann auch noch zeitnah Infos, wie weit das Ganze schon ist.
     
    endlaster, acer palmatum, Lurtz und 2 anderen gefällt das.
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    hoffe mal, dass das da alles Platzhalter sind. Scheint ja auch eine sehr frühe Version zu sein?

    Die Beleuchung ist eher meh, viel zu hell und überstrahlt. Das Kampfsystem ist... äh... nun ja... schauen wir mal. Aber die wackelnde Kamera bei den Schlägen muss direkt ausgeschaltet werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=eswHHR1TcaU


    [​IMG]


    https://www.youtube.com/watch?v=3fpGnxfeZZU
    https://www.youtube.com/watch?v=LsiHaQjOHo8

    edit:

    Q: Ok, got it. But if we want the full game, how long do we have to wait?

    A: Quite some time. We will only start full production if the community demands a Gothic Remake. In order to do so, we will need to grow the development team and rebuild Gothic from scratch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
  5. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Ja, die Beleuchtung braucht ne Menge feintuning. Aber Musik, Ambiente und das generelle Feeling sieht schon nach Gothic aus. Animationen sind besser als bei ELEX und Kampfsystem ist quasi aus For Honor geklaut^^

    Ich schaus mir mal an und bleib am Ball, wie es sich entwickelt.
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    INSTANT BUY!!!

    Und jetzt mal bitte langsam erklären. :ugly:
     
    acer palmatum und Lurtz gefällt das.
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Na gut, dann hake ich das erstmal wieder ab. :ugly:
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das hat ja überhaupt nix mehr mit dem ersten Gothic zu tun :huh: Ja, lasst mal stecken. Das brauche ich dann doch nicht.
     
    appo und SpeedKill08 gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    das Vergleichsvideo sieht zumindest nach Gothic aus :wahn:

    Aber wenn die wirklich erst alles entwickeln und aufbauen müssen, dann rechne mal nicht damit, dass das Spiel am Ende genau so aussehen wird wie in der Teaser Demo. Dann ist da wirklich ALLES Platzhalter
     
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich war auch kurz vor dem Hype und schon nach wenigen Minuten gameplay von Gronkh wieder auf dem Boden der Tatsachen. Hat für mich jetzt auch erstmal wenig mit Gothic zu tun. Allein dieser übertrieben inszenierte Anfang. :huh:

    Das Kampfsystem wirkt auch verdammt umständlich.

    Ist eigentlich bekannt, ob sie die alten Sprecher an Board haben? Ansonsten wäre das Spiel für mich instant gestorben.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    da ist ja nichtmal bekannt, ob die Entwicklung auch wirklich starten wird (ich gehe aber mal davon aus, dass genug Interesse besteht :ugly:)
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also Interesse an einem richtig guten Gothic-Remake hätte ich schon, aber es verhält sich für mich gerade so ein bisschen wie mit dem ersten Wurf von Sonic-Design.
     
  13. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.774
    Hat jemand einen Link zur Demo? Finde bisher noch keinen.
     
  14. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Forsti - 13 und Tyrion gefällt das.
  15. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Das Ding ist ein REMAKE, kein REMASTER, also nein, da werden keine alten Sprecher und nix drin sein. Das wird eine komplette Neuinterpretation. Gamestar hat ja jetzt ihr Vorstellungsvideo auch online, wo das alles erläutert wird.
    Die Story und die Gegend wird auch nicht 1:1 aus Gothic 1 übernommen und weil das Ding im Grunde nur eine Tech-Demo ist, um die Leute zu fragen, ob sie generell Bock haben und was ihre Meinung ist, darf man Dinge wie Animationen, Texturen und co auch nicht auf die Goldwage legen. Für eine finale Version würden die das natürlich dann aufpolieren.

    Hier der Link zur Steampage:

    https://store.steampowered.com/app/950670/Gothic_Playable_Teaser/
     
    jan_w gefällt das.
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das ist natürlich nicht richtig. Bei einem Remake wird die engine neu geschrieben, paar Sachen werden erweitert, ansonsten bleibt das Grundspiel gleich (vgl. mit Links Awakening und Resident Evil 2). Was du meinst ist ein reboot ;)
    Wenn das wirklich die Leute überzeugen soll, dann gute Nacht. Dann werden wir nie wieder was von Gothic Remake lesen (vielleicht auch gut so). das bei Gronkh sah aus wie aus schlimmsten "Arcania Gothic" zeiten.
     
    Lazzlo, Indiana_Bart und SpeedKill08 gefällt das.
  17. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Naja gut, dann ist das eben ein Reboot. Wenn bis jetzt auch die Grundgeschichte und der Schauplatz der selbe ist wie früher (3 Lager, man spielt den Namenlosen Held, Diego gabelt einen auf ect).
    Keine Ahnung ob jetzt die Anpassung der Gegend und das Einführen von neuen NPCs schon so neu ist, dass es kein "Remake" mehr ist, sondern schon "reboot", aber das ist im Ende dann Wortklauberei.
    Es ist auf jedenfall keine optisches Aufbohren mit allen Originalmechaniken, -sounds und co.

    Ich bin offen, mal sehen was drauß wird^^
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Musik ist dezent an TW3 orientiert....und die Wölfe sind irgendwie zu groß.
     
  19. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die Demo trieft aus jeder Pore: "Das Spiel ist für den weltweiten Markt bestimmt".
    Da ist aber mal so gar nix Gothic. :ugly: Ein Held, der einem ne Frikadelle an die Backe sabbelt und jammert. Kampfsystem soll wohl irgendwas zwischen Dark Souls und For Honor sein. Kameragewackel bei jeder Bewegung. Das erinnert mich mehr an Tomb Raider Reboot als an Gothic. Nach 25 Minuten Demo aus und deinstalliert. Zum Thema weltweiter Markt: Das ging schon mit Arcania: Gothic komplett in die Hose. Fazit: Lasst es sein und Gothic in Frieden ruhen. :yes:

    THQ Nordic: You had one fucking job!
    edit: den user gibt es ja wirklich :ugly: Ich habe das mal entfernt, weil ich nicht weiß, ob dass wirklich THQ Nordic ist oder ein unbeteiligter. :yes:
     

  20. Also mich spricht, dass schon 10 mal mehr an als Gothic 1 und 2 damals. Fand diese...Frikadellen Fantasy nie ansprechend.

    Würde mich auf das Remake echt freuen.

    So ein kleiner dimensioniertes RPG. Immer her damit.
     
    both under influence gefällt das.
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Gott sieht das schimmlig aus, was ich oben so beim reinsehen gesehen habe. Reine Zeitverschwendung, denke ich gerade.
     
  22. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich hab grundsätzlich nichts gegen ein Remake von Gothic. Noch mal echtes Gothic mit einem passablen Kampfsystem wäre sogar echt gut.

    Aber das, was ich da sehe überzeugt mich nicht. Das hat keine Gothic-Seele. Das sieht alles aus als hätte jemand die Checkliste für international erfolgreiche Action-rpgs abgearbeitet, aber nicht das Budget gehabt es richtig zu machen oder den Willen, diesen Mängel zu ubertünchen.
    Allein der Kampf Diego vs. Scavenger rollt mir die Fingernägel auf mit seiner fehlenden Dynamik und Spannung. Die Scavenger warten brav ab, bis sie an der Reihe sind und greifen nicht an, selbst bei eine klaren Gelegenheit. Uff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Amischos und Indiana_Bart gefällt das.
  23. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Gothicremake - gerne!

    Das sieht aber alles noch recht komisch aus. Warum liegt alles im Nebel? Die fette Fernsicht war eine der coolsten Sachen bei der Ankunft im Minental. Bin noch nicht recht überzeugt. Trotzdem ist es einen Versuch wert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Indiana_Bart gefällt das.
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.817
    Gamestar hat jedenfalls schonmal den Hypetrain angeworfen :ugly:
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Findest du?

    Hast du das Video von Dimi angeschaut?
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Dimi hat va. Recht. Das typische Gothicflair fehlt einfach.

    Allein schon der Weg ins Minental: Im "Remake" total austauschbarer Schlauch, im Original entwickelt sich Vorfreude auf das, was da vor einem liegt und im Tal auf einen wartet.

    https://www.youtube.com/watch?v=Crc2iO_-LR8

    Andererseits muss man bei so einer frühen Version natürlich nachsichtig sein. Umwerfend ist es aber wirklich nicht.

    Die Kommentare bei diesem Video treffen es ziemlich gut.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es wirkt halt so, als hätten sie alles unkonventionelle, was Gothic ja eigentlich ausgemacht hatte damals, rausgeschmissen.

    Immerhin keine Quest-Marker.
     
  28. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Forsti - 13 und SpeedKill08 gefällt das.
  29. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.585
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    :nixblick: habs direkt in der Bibliothek und werde es zumindest mal anschmeißen.

    Aber nach der News Überschrift der Gamestar auf FB: "Das ist kein Aprilscherz! Gothic Remake: THQ veröffentlicht spielbare Demo aus dem Nichts", wo ich erst mal so drauf war :banana:. Hab ich mir das Video von Dimi angeschaut und war dann eher so drauf :fs:.
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Hm. Not impressed.
    [​IMG]
     
    St@lker und ElderScrolls4Ever gefällt das.
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ich finds aber schon mal gut von THQ Nordic, dass sie überhaupt erst mal die Community fragen was sie von diesem Vertical Slice halten und auch darauf aufbauend das Spiel dann machen wollen.
    Und auch das sie wirklich die Fans fragen, denn man kann die Demo ja nur ziehen, wenn man schon ein Piranha Bytes Spiel besitzt. Das ist wirklich lobenswert und sollte Schule machen.
    Nicht wie sonst, dass man irgend ein auf modern getrimmtes Irgendwas, was dann komplett floppt raushaut wie bei Thief 4 oder auf Kritik der Fans mit einem ins Spiel eingebauten Mittelfinger in Richtung selbiger Fans reagiert wie bei DMC.
     
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Jup. Deswegen sollte man die (absolut berechtigte) Kritik auch höflich äußern. Das Produkt ist zwar bislang nicht überzeugend, aber die Vorgehensweise ist vorbildlich. Wobei ich es sehr unglücklich finde, dass nicht PB die Entwicklung übernimmt.
     
    Mech_Donald gefällt das.
  34. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Braucht kein Mensch. Gothic ist einfach ein Spiel aus einer anderen Zeit. Genau wie damals funktioniert es heute nicht mehr und mit Änderungen kann man es gleich vergessen.
     
    Amischos, Tenko, Balupu und 2 anderen gefällt das.
  35. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.256
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Gibt es die Demo auch irgendwann bei GoG? Ich habe Gothic nur da ... und als CDs. :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  36. Naun

    Naun
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    86
    Eine grafische Überarbeitung von Spielen mag ich sehr, Spyro oder Crash Bandicoot sind da sehr gute Beispiele, wie man es richtig macht. Wenn Spiele zusätzlich mechanisch überarbeitet werden, ist es ein schmaler Grat: Ich verstehe, dass man Spiele an neue Spielgewohnheiten anpassen möchte, aber es kann die Seele eines Spiels auch verändern.

    Aber wo ich für mich die Grenze quasi immer ziehe, ist Überarbeitung von Handlungsabläufen, Charakteren, anderen Storyinhalten. Ich hasse es, wenn Franchises mehrere Kanons haben, weil nachträglich etwas angepasst wird oder zwei Versionen existieren. Das wertet für mich im eine Spielwelt, mit der man jahrelang Erinnerungen verbindet, im Nachhinein dermaßen ab, dass ich es nicht gutheißen kann. Auch im Film bzw. Serienbereich lehne ich derartige Neuinterpretationen ab.

    Das gilt für mich - unabhängig von der schlussendlichen Qualität des Spiels - auch bei diesem Remake. Dann lieber einen neuen Teil anstatt die Vergangenheit umzuschreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
    Mech_Donald und Tenko gefällt das.
  37. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Das würde ich so nicht sagen. Kingdom Come hat recht vielen Spielern viel Spaß gemacht und das hat einen ähnlichen Ansatz (nur imo längst nicht so viel Charme).
     
    Mech_Donald und Agent.Smith gefällt das.
  38. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Gothic hat in seiner ganzen Herangehensweise und Atmosphäre die technischen und budgetären Einschränkungen seiner Zeit gespiegelt und daraus seinen Charme bezogen. Sehs wie Hypno, das funktioniert heute nicht mehr, da kommt (bestenfalls) etwas wie Elex heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019
  39. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    So an alle Hater schon mal im Voraus die nicht gelesen haben. Ich kopier es aus dem Kommentar Bereich in der news:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  40. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.219
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Ersten Versuch abgebrochen das Kampfsystem ist grausig und das man Gespräche nicht abbrechen/skippen kann nervt ganz gewaltig.
    Mich interresiert die SPrachausgabe nicht wirklich ich lese schneller und will dann wissen wie es weiter geht.
    Werde es morgen ausgeruht nochmal testen den an ein gut gemachtes Remake von Gothic 1 hab ich schon interrese.
     
Top