Gründung eines Charity-Publishers

Dieses Thema im Forum "Report-Kommentare" wurde erstellt von Xanta, 25. Dezember 2009.

  1. Xanta

    Xanta
    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    220
    Klingt schon mal lustig das "chime" :D Davon will ich mal ein Video sehen? :D
     
  2. Da unsere PCs sowieso schon von Kindern gebaut werden, könnten wir ja einfach mehr von denen kaufen :D.

    sry, wenn ich jemanden helfen will dann drücke ich dem eine Scheibe Brot in die Hand, wenn man Menschen mit Spielen(oder Musik) zum helfen bewegen muss, dann helfen Menschen freiwillig eher weniger gerne, wenn man es nicht freiwillig machen möchte, sollte man es gar nicht machen, bzw. wenn man nicht bereit ist ohne echte Gegenleistung zu helfen, ist diese Hilfe meiner Meinung nach nur getue und kein echter Wille zu helfen. Heucheli nenne ich so etwas. Wir wussten nicht das sie da Juden getötet haben, heult doch.
    Wenn ihr helfen wollt dann fahrt nach Afrika und helft, nein ihr wollt euer bequemes Leben nicht aufgeben? DANN LASST ES DOCH. Wisst ihr warum in Afrika die Wirtschaft immer im Arsch ist??? Weil die EU unsere Waren so stark mitfinanzieren das die EU Produkte in Afrika billiger sind als die die dort hergestellt werden. Wenn ihr denen helfen wollt, dann protestiert, geht auf die Straße, macht was richtiges, aber doch nicht so einen SCHEIß.
    Am europäischen Wesen soll die Welt genesen. Solche Aktionen sind doch einfach nur hanebüchner Schachsinn. ARRRRRRRRRRRR
     
  3. allround_gamer

    allround_gamer
    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    du liegst vollkommen falsch. OneBigGame hat genauso viel potenziel wie live-aid, und das hatte vorher SEHR vielen menschen geholfen. und dass die länder am arsch sind, liegt daran dass dort sehr viel korruption und bürgerkrieg herrscht, und es liegt nicht an einer DEINER HANEBÜCHENEN und SCHEIß verschwörungstheorien, komm mal von deinem hohen stuhl runter. die bist wahrscheinlich so einer der sein schönes leben nicht verlassen will!! die arbeiten noch neben ihrem job freiwillig, würdest du das auch tun? und außerdem können sie nicht direkt nach afrika fahrn! was sollten die den kindern geben? ne aldi tüte mit nem wocheneinkauf? damit würden sie nie was erreichen(siehe live aid: so spendet man!!)
    achso, bei live aid haben fast alle mesnschen die zu den konzerten kamen über sms was gespendet(freiwillig versteht sich).
    und über deinen unnötigen witz ganz am anfang brauchen wir ja mal garnit zu babbln

    ich persönlich hoffe dass es klappt, ist ne tolle idee, viel glück!

    MfG
     
  4. Tu dir doch einen Gefallen und "google" wie hoch EU Produkte für den Export subventioniert werden :).
    Ich glaube übrigens nicht das man mit Geld helfen kann, weil das nämlich von den dortigen, "korrupten", Behörden, Militärs etc. teilweise geschluckt wird. So nebenbei: Wer verkauft den den Afrikanern die ganzen Waffen?^^ Wer sind die größten Waffenhändler? genau, die EU und Amerika.
    Ja mir ist es egal, aber von Menschen denen es angeblich nicht egal ist, von denen möchte ich doch gerne ein bisschen mehr Einsatz sehen. "Ochhh die Armen Delphine. Schatz hast du noch ein Schweinesteak da?"
     
  5. Rupert_The_Bear

    Rupert_The_Bear
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Ich finde die Idee toll und wünsche den Köpfen dahinter viel Gücl, dass das klappt.

    @phil: Du wolltest hoffentlich mit deinem Gehirndurchfall nur Aufmerksamkeit erregen und das war nicht dein ernst und wenn doch, dann tust du mir leid und einem wie dir würde ich lieber eine Scheibe Brot in die Hand drücken,dir aber deinen PC wegnehmen und einer Schule spenden, denn was du da erzählst ist kompletter Schwachfug. LiveAid hat die Menschen nicht gezwungen zu spenden, sondern sie haben es aus eigener Initiative gemacht, weil sie gerührt und bewegt waren und ich finde sowas besser, als irgendwelche Leute von UNICEF die einen auf der Strasse anquatschen.
    Keine Ahnung aus welcher Ecke deines Oberstübchens du das ausgegraben hast, aber ich finde das nicht witzig, vor allem weil die Realität ganz anders aussieht.
     
  6. Aha, warum ist denn soetwas wie LiveAid nötig? Wenn man den Menschen dort helfen will, dann will man das doch auch ohne Musik, oder? Wiederlege bitte meine Aussagen, dann darfst du mich gerne des Gehirndurchfalls beschuldigen.
     
  7. Rupert_The_Bear

    Rupert_The_Bear
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Viele Menschen sind skeptisch gegenüber UNICEF Unesco etc. Das ist fast wie Kommunismus: Jeder soll das gleiche haben. Deswegen helfen die, die mehr haben, denen, die weniger haben. Alles schön und gut, aber in letzter Zeit sind häufiger Fälle ans Tageslicht gekommen, wo die Unicef-Futzis das Geld in ihre Taschen gewirtschaftet haben. Bei LiveAid ging es darum, dass das Geld der Menschen, über die Musiker ging und warum sollten die deine 50€ sich in die Tasche stecken, wenn sie mehr als genug haben? Das fördert finde ich mehr das Vertrauen, denn ein Star steht auch mehr im Rampenlicht und wenn er Geld unterschlagen würde, wüsste man früher oder später darüber und wenn es Geld einer Spendenaktion wäre, wäre das das Watergate seiner Karriere. Der Star wäre praktisch tot. Weswegen LiveAid auch so erfolgreich war, weil viele gute Musiker zum spenden aufgerufen haben und mit Beispiel vorangegangen sind, weil sie selbst ebenfalls gespendet haben.
     
  8. allround_gamer

    allround_gamer
    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    #7 Rupert_The_Bear hat recht, ist doch egal ob musik nötig ist oder nicht, es hat etwas gebracht und deswegen hast du kein recht mehr, diese sache zu hinterfragen. ich weiß jetzt auch nicht was unicef/unesco bringt, aber kein anderes projekt nicht mal G8-gipfel brachten damals so viel hilfe für afrika auf als live aid!! und ich kann auch widerlegen, dass die spenden live-aids in die gelder der musiker liefen. nein, es wurde sofort eingekauft und Direkt an die armen verteilt, da hatten auch keine politiker oder militärs mit zu tun. ich sehe du hälst immer noch (leider) an deinen verschwörungstheorien fest. wie gesagt: die schlechte wirtschaft liegt NICHT an der eu und was sie alles machen, es wäre ein nachteil für die afrikanische wirtschaft, ja , aber wenn es überhaupt eine gäbe. fehlende demokratie ist der grund für die lage der afrikaner.

    P.S. ach ja, ein kleiner hinweis: die waren der eu gehen nicht nur nach, afrika sondern auch nach USA z.B.. und DA geht die wirtschaft nicht den bach runter, weil die EU so gemein ist, sondern weil die trottel alles nach china verkaufen;)

    ich hoffe rupert und ich konnten deine thesen widerlegen

    MfG
     
  9. Nicht wirklich, LiveAid mag den Menschen dort geholfen haben, aber meine Aussagen beruhen nicht auf Verschwörungstheorien. Dauerhaft helfen solche Aktionen bestimmt nicht, übrigens bringen auch nicht Demokratien eine sehr hohe Wirtschaftskraft auf, siehe unsere allerliebste Diktatur China, oder schein Demokratien wie Japan(ja die haben ein Parlament, aber was für eins XD). Auch damals das Deutsche Reich(nicht das 3te, das 2te) hatte eine sehr starke Wirtschaft(Monarchie) und nahm sogar eine hegemonial Stellung innerhalb Europas ein.(Bis Ende WW1) Die Wirtschaftpolitik der EU beruht auf dem Merchantilismus und der ist sehr schädlich für alle Länder die nicht dazugehören, sehr vorteilhaft für uns, eher weniger für Afrika und konsorten.
     
  10. B@umi

    B@umi
    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    73
    so ganz unrecht hat phil nicht mal. klar das den menschen erstmal kurzfristig über die gröbste not hinweggeholfen werden muss, aber langfristig kann nur die hilfe zur selbshilfe einen erfolg bringen.
    ich war selbst schon 2 mal in afrika und habe dort an einem jugendprojekt im township gearbeitet und es stimmt das europäische produkte dort teilweise billiger angeboten werden als die einheimischen. z.B. unser deutscher "rüben" zucker wird dort um ca. die häfte billiger verkauft als der einheimische, wesentlich billiger herzustellende, zucker aus zuckerrohr. wie geht das?
    ganz einfach nur deshalb weil der deutsche zucker bis in die haarspitzen durchsubventioniert ist. vom anbau der zuckerrüben über die verarbeitung bis hin zum transport wird der zucker subventioniert da er sonst nicht zum weltmarkpreis angeboten werden könnte da die produktionskosten (vor allem die gigantischen energiekosten) für zucker innerhalb der eu den weltmarktpreis weit überschreiten.
    ihr glaubt mir nicht? alles durch quellen belegbar infos in nicht ma 5 minuten in der wikipedia und mit google gefunden.

    back 2 topic:
    find ich ne geile aktion und es wird auch endlich mal zeit das die spiele branche (welche mittlerweile größer als die filmbranche ist ) das potential welches sie hat nutzt um gemeinnützig verwendbare gelder zu generieren.
     
  11.  
  12. Danke danke danke!!! Ich suche schon lange als Hobbyprogrammierer eine "kleine" Plattform wo ich meine Spiel(chen)e veröffentlichen kann!!!

    Na dann nehme ich mal Kontakt auf :-D

    Und danke an Gamestar für diesen wundervollen Bericht! Nachdem ich Avatar nun schon zum 3. Mal gesehen habe ist diese "Firma" wie ein kleiner Hoffnungsschimmer dass nicht alles so böööööese sind wie der Kommandant ;-)
     
  13. Falkum

    Falkum
    Registriert seit:
    12. Januar 2009
    Beiträge:
    45
    Also an sich ist es ja ne nette Aktion, die Frage ist halt echt wohin die Spendengelder dann gehen... Von den Hilfsorganisationen hab ich bis jetzt noch nichts gehoert, soll aber nichts heissen, ich hab mich damit noch nie richtig beschaeftigt.
    Und irgentwo hat phil recht. Spenden fuer Menschen in 3.Welt-Laendern sind die heutigen Ablassbriefe, damit man Nachts schoen schlafen gehen kann und bei kik am naechsten Tag das T-shirt fuer 1euro ohne gewissensbisse kaufen kann. Wirklich etwas aendern tut man aber mit diesen Spenden nicht.
    Schlagt mich dafuer, aber das Problem, das es zu loesen gibt, liegt nun einmal wirklich nicht in Afrika, sondern in Europa und Nordamerika. Das beste Beispiel dafuer ist Koppenhagen. Was wollten unsere Politiker dort beschliessen, um 3.Welt Laender im "Kampf gegen den vom menschen verursachten Klimawandel"(obs den gibt oder nicht, ist hier im Forum wohl eher keiner in der Lage zu sagen), zu unterstuetzen? Genau, es geht nicht darum wie am besten geholfen wird, sondern nur darum, wieviel Geld man den afrikanischen Regierungen in den Arsch schiebt, ohne Sinn und Verstand.

    Trotzdem kann man diese Aktion nur begruessen, denn das Geld und die Plattform wird i-wo, i-was verbessern. Wenn auch nicht langfristig und wenn auch nur Lokal, i-wo im nirgentwo in Afrika.
     
  14. http://www.chimegame.com/ Das scheint die offizielle Seite zu sein. Auch mit Videos ^^
     
  15. marajango

    marajango
    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    45
    Wie geil ist das denn!
    Nicht nur, dass diese Aktion ein riesiger Anreiz für Entwickler ist neue, innovative Spiele herzustellen (um risikofrei herauszufinden, ob das neue Spiel noch weiter vermarktet werden kann) und dadurch auch Indieentwicklern kräftig unter die Arme gegriffen wird, der Erlös geht zudem noch an Hilfsorganisationen und sorgt nicht dafür, dass die fetten Brieftaschen überbezahlter Manager und Firmenbosse (geh kacken Riccitiello!) noch dicker werden!
    Ich finds super!
     
  16. BananaBender

    BananaBender
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    182
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die finanzielle Unterstützung, die durch diese Aktion ermöglicht wird. Ich werde einer derjenigen sein, die an forderster Front gegen Hunger in der dritten Welt arbeiten wird und bin auf Gelder angewiesen. Auch ich brauche meinen Lohn um meine Familie über die Runden zu bringen und ebenfalls die nötigen Hilfmittel (vorwiegend technischer Art) um mein Projekt finanzieren zu können. Ohne Spenden wäre meine Arbeit nicht umsetzbar, da ich selbst nicht reich geboren bin.

    Was mich auch freuen würde, wäre es die Modding Szene mit ins Boot zu nehmen. Entwickelt Spiele für Modder, die dann ihre Projekte mit einbringen können. Der Nutzen den die Modder dann davon haben (außer eine gute PR-Grundlage) kann vielschichtig sein. Wie wäre es mit einer angemessenen Finanzspritze fürs eigene Studium?
     
  17. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Schöne Sache das! Auch wenn ich selber diesen Mini-Spielen oder Flash-Spielen nicht viel abgewinnen kann.

    Aber der obrige Vorschlag ist für mich interessant und nur logisch. Warum nicht auch Mods von Computerspielen über diese Seite vertreiben?

    Mods werden zu Millionen heruntergeladen und die Werbekosten und somit die Gelder für die Hungernden, würden auch steugen.
     
  18. Soisus

    Soisus
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    1.335
    Ja genau, auf die Strasse gehn und "is doof" babbeln und wenn man mal Hunger hat in MC oder Aldi gehn ist natürlich so viel produktiver. Komm mal auf die Welt...
     
  19. allround_gamer

    allround_gamer
    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    160
    echt toll was man hier alles lesen kann, die meisten sind einfach nur am nörgeln und am flamen über diese aktion! da kann ich nur eins sagen: Typisch Deutsch!!
    auch wenn es nur so wenig bringt, es bringt wenigsten ETWAS!!
    unglaublich, wie hier manche die super-experten spielen, ICH und andere, die dem projekt positiv gegenüber standen, konnten gute argumente bringen, als auch diejenigen die OneBigGame negativ sehen. aber wie schon gesagt, es bringt aufjedenfall etwas, auch wenn es nur wenig ist und so sehr die negativen nachteile vorhanden sind, hilft es. und es ist sicher dass dieses geld nicht in die taschen von i-welchen zwielichtigen gestalten kommt.
    vergesst doch mal die subventionierte EU-ware, vergesst doch mal die inkompetenten politiker, weil wegen dem ganzen GENÖRGEL und GEFLAME vergesst ihr die leute um die es in dieser dikussion geht: die hilfe brauchen.
    und dann stellt euch die frage: bringt dieses (egal wie viel oder wie wenig) projekt etwas?

    MfG
     
  20. Karakla

    Karakla
    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    46
    Generell finde ich es gut das es solche Aktionen und Institutionen gibt, aber Phil hat da nicht ganz unrecht.

    Die Regierungen schaden den 3. Welt Ländern. Europäische Produkte sind in Afrika günstiger als die dort produzierten Produkte. Das hängt damit zusammen das es dafür keine Sanktionen oder dergleichen gibt und man deswegen die Ware günstiger Anbieten kann.
    Beispiel Kartoffel. Die Niederlande produziert 60% zuviel Kartoffeln und verkaufen den Rest in Afrika. Die dorthin verschifften Kartoffeln sind dann viel billiger als die dort Produzierten und zwar nicht weil die Afrikaner nicht wissen wie man richtig wirtschaftet, sondern weil es keine Steuern/Zoll oder dergleichen auf Importe gibt.
    Somit haben sie keine richtige Wirtschaft die sich aufbauen kann.

    Wie gesagt, generell finde ich Aktionen und Spenden nicht schlecht, nur hilft es nicht viel wenn die Regierungen sich weiterhin falsch verhalten, das ist wie der Tropfen auf heißen Stein.
     
Top