Grafikkarte bei Task Manager auf 43% ohne was zu machen

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Skur, 24. Januar 2019.

  1. Skur

    Skur
    Registriert seit:
    25. Dezember 2018
    Beiträge:
    44
    Hey,
    habe seit neuerem eine AMD GraKa, die Vega 56. Ich habe vor kurzem mal den Task-Manager geöffnet, da ich ein Programm schließen wollte. Daraufhin habe ich gesehen das meine GPU scheinbar zu 43% arbeitet, was mich gewundert hat, da ich nix offen hatte. Habe gedacht wäre noch von dem Spiel, das ich gerade geschlossen habe. Jetzt habe ich wieder nach geschaut. Da ist scheinbar ein Programm, Namens "Radeon Settings: Host Service" was die GPU komplett frisst...
    Es wird angezeigt das es nur 0% verbrauchen soll, ist jedoch bei der Liste komplett oben (siehe Bild) und "dashed" manchmal einfach auf die 43%, dann jedoch nur für 2 Sekunden.

    Ist das normal? Oder ist irgendwas falsch mit meinem PC?

    Habe auch schon Gegoogled, da stand nur irgendwas von wegen, dass das Programm nicht geht.

    http://prntscr.com/mbb5au
    http://prntscr.com/mbb5lo
     
Top