Graka und Ram ocen?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Iggy, 12. Februar 2004.

  1. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Siehe Sig für Sys

    Kann man bei dem Ram noch was rausholen?

    läuft auf 6,3,3,2.


    Und wie siehts mit Graka aus?
    Mit welchem Prog kann ich deren Temp. auslesen?
    Lohnt es sich überhaupt zu übertakten (wegen Garantie)

    Fragen über Fragen :)
     
  2. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    Achja, sind normale Twinmos keine Twister.
     
  3. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Um die Temp. der Graka auslesen zu können, braucht diese einen passenden Chip onboard...:)
    und ob es lohnt, zu oc'en:
    Imo nein, da meiner Meinung nach mehr als genug Lesitung vorhanden ist...:)
     
  4. Also so spontan sag ich dir mal Folgendes:

    Für den Ram:

    CAS2-2-2-11 1T (sollte möglich sein mit dem TwinMos.)

    Für die GraKa:

    Musst du entscheiden. Ich persönlich übertakte den Kram immer, aber wenn du das Risiko gering halten willst, dann lass es sein. Hast auch so deinen Spaß! :D
     
  5. um noch ein bissel niedriger latency zeiten zu bekommen und das der RAM dann stabil läuft musst du den vdimm etwas erhöhen

    und Grafikkarten ocn bringt schon was, aber ich glaube nich das man bei der Radeon 9800 die temp. auslesen kann, du kannst dir ja nen LCD thermometer nehmen und den Sensor davon an den Grakalüfter kleben :xmas:
     
  6. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    ok der Ram läuft jetzt auf 5, 3,3, CL2

    Wenn ich auf 2,2,2 laufen lasse startet der nicht :(

    Spannung auf 2,8 und 200 FSB
     
Top