Grand Theft Auto IV - Der offizielle Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von St@lker, 14. März 2008.

  1. Cookman Backt Kekse.

    Cookman
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    4.189
    Ort:
    Bayern :D
    Ich find das Setting ... plöt. :ugly: Aber da ich GTA so mag spiel ichs trotzdem. :ugly:
     
  2. Hallo, hab eine frage:

    vorher gerade multiplayer gezockt.. gibts da upgrades oder features ich mein ich brauch ~10 - 15 schüße bis einer tot ist auf eine sehr weite distanz und der drückt 2 mal ab und ich bin am boden...

    oder ist das just skill? so leicht ist es ja nun auch wieder nciht.. und es war egtl fast bei jedem spieler so :ugly: .. immerhin hab ich einen killn können :D
     
  3. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Hallo, wer GTA IV für PS3 hat kann sich mal meinen Thread im Konsolen-Forum ansehen. Ich brauch noch 1 oder 2 Leute für die 'Zusammen seid ihr stark' Trophy.

    @ roboo

    Kopfschuss ;)
     
  4. Officer Barbrady GSPB-Nachtwächter

    Officer Barbrady
    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    11.219
    Ort:
    Hessen | 07-2002
    Ich brauch nur noch die Trophy 'Gesucht' also 5 Millionen Dollar und Level 10 online. Wer braucht die auch und kann mit mir Noose-Alarm spielen?

    Meine PSN-ID: Barbrady1984

    Derjenige sollte viel Zeit haben möglichst Mittag bis Nachmittag, später hab ich da keine Lust zu.
     
  5. Also spiele gerade Vice City und muss sagen, das ich bisher Teil 4 am Besten finde...
    Auch die Fahrzeugsteuerung finde ich deutlich angenehmer als bei Vice City...
    kp wieso alle das Gegenteil behaupten :huh:
     
  6. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Ganz einfach, weil man sich in GTA IV ein bissl eingewöhnen muss. Die Fahrzeuge federn nämlich etwas mehr und liegen nicht wie ein Brett auf der Strasse. Manche habens lieber etwas einfacher. Wenigstens reagieren die Autos in GTA IV wesentlich nachvollziehbarer als in den alten GTA Teilen.
     
  7. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Rockstar Games Announces Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony for Download on Xbox LIVE® and Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City Available on Disc for Xbox 360® this Fall

    New York, NY - May 26, 2009 - Rockstar Games, a publishing label of Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO), is proud to announce the fall release of both the second episode of Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony - exclusively for download on Xbox LIVE® online entertainment network, and Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, which will include both episode one The Lost and Damned, and episode two The Ballad of Gay Tony together on a single disc exclusively for Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft.

    "Liberty City is the most vibrant game world we've created yet. The episodic structure has allowed us to interweave stories, gameplay and atmosphere in a whole new way," said Sam Houser, Founder of Rockstar Games. "The team at Rockstar North have yet again surpassed themselves, and made something that is both epic and very innovative. This episode's focus on high-end night life contrasts with the biker gangs portrayed in The Lost and Damned, whilst giving us a lot of new gameplay possibilities."

    Grand Theft Auto IV's second downloadable episode, The Ballad of Gay Tony injects Liberty City with an overdose of guns, glitz, and grime. As Luis Lopez, part-time hoodlum and full-time assistant to legendary nightclub impresario Tony Prince (aka "Gay Tony"), players will struggle with the competing loyalties of family and friends, and with the uncertainty about who is real and who is fake in a world in which everyone has a price.

    Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City delivers two games on one disc - the all-new episode The Ballad of Gay Tony and the first episode, The Lost and Damned - together on disc for the first time - for Xbox 360 for $39.99 and will not require a copy of the original Grand Theft Auto IV to play.

    The Ballad of Gay Tony will release on Xbox LIVE this fall for $19.99 or 1600 MS points and requires players to have Grand Theft Auto IV for Xbox 360 and Xbox LIVE membership to download.
     
  8. AlphaLo Master-Baitor

    AlphaLo
    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    6.994
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1230 @3,3 Ghz
    Grafikkarte:
    GTX 1070
    RAM:
    16 GB Ram
    Maus und Tastatur:
    CM Storm Quickfire TK + Logitech G Pro
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    BenQ 144hz
    die disc mit den DLCs soll übrigens roundabout 40dollar kosten (quelle ign)
     
  9. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Steht bei meinem Post doch eh dabei ;)
     
  10. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Sehr gut, da ich TLATD eh noch nicht habe, werd ich mir irgendwann einfach die Disc zulegen. :D
     
  11. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    +++ als Download ist mir TLATD einfach zu teuer, aber als DVD-Version inklusive dem neuen DLC ist es gekauft. vielleicht gibts ja dann auch mehr GS :ugly:
     
  12. Bjuf

    Bjuf
    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    4.766
    Olle GS-Hure. :ugly:

    Soll ja ein eigenständig spielbares Spiel sein... denk also mal, dass es da dann wie normal 1000 erreichbare Punkte gibt. :nixblick:
     
  13. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Naja, Rock Band AC/DC ist auch ein eigenständiges Spiel und trotzdem gibts nur 250GS :teach:
     
  14. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Ich fühl mich verarscht, weil ich den DLC über Xbox Live gekauft hab :ugly: Ne physische DVD ist mir immer lieber. Naja dank der Redcon Aktion damals (10 Euro Gutschein, angewandt auf 800MS Points macht das 0 Euro plus 3 Euro Versand :ugly:), hat mich L&D grade mal 6 Euro gekostet, also vllt. hol ich mir die Disc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  15. +++ Das hätten sie ja mal gleich sagen können. :Poeh:

    Aber okay, werd mir demnächst mal ne größere HDD für die 360 besorgen (normale, billige Platte flashen statt off.Platte von MS zu kaufen). Außerdem haben die DLCs immer noch einen Vorteil: Man kann die neue Musik auch im Hauptspiel hören. :yes:
     
  16. slammerjam

    slammerjam
    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.761
    Hm vllt wird das ja optional eingebunden über die Disc, mal die Details abwarten.
    *AC/DC - Touch Too Much hör*
     
  17. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    *ausgrab*

    Morgen ist es ja soweit. Jemand ne Ahnung, obs wieder eine 1600 Microsoft Points Aktion wie damals bei TLAD gibt?
     
  18. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.115
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Nein, da es ja diesmal die Disc-variante gibt.

    Btw. gibts auf der Disc einen exklusiven Radiosender ( Vice City FM), warum gibts den nicht im Download :motz:
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch die Disc hole, auch wenn ich dann für LatD doppelt bezahlt hätte :ugly:
     
  19. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Und dazu gibts auch noch 48h Live und ein Poster :D
     
  20. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Ich werde mir auf jeden Fall die Disk-Version holen, obwohl ich LatD als Download habe :)

    Wird man es eigentlich direkt von der Disk spielen oder ist das eine Install-Disk wie z.B. bei Shivering Isle?
     
  21. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Spielt man direkt von der Disk und am Anfang bekommt man die Wahl zwischen TLAD und TBOGT
     
  22. KSV-ED

    KSV-ED
    Registriert seit:
    5. März 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Hollabrunn
    Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich die Cutscenes nochmal anzuschauen?
    Nicht nur bei TLAD und TBOGT sondern auch beim Hauptspiel.

    Würde so gerne die Brucie scenen nochmal sehen, aber im netz findet man die ja aus tollen urheberrechtsgründen nicht.
     
  23. DerDarki

    DerDarki
    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    23.115
    Ort:
    Olymp des Rock!
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 12700k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
  24. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Der Anime im TV ist der Hammer. :atomrofl:
     
  25. Hat schon jemand rausgefunden, wo Pjanoo von Eric Prydz läuft?

    Ich spiel seit 3 Stunden ca. und habs noch nirgends gehört. Wirds vielleicht nur in einer Zwischensequenz benutzt?
    Oder isses nur im Trailer benutzt worden und garnet im Spiel? :D
     
  26. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    Mal ne Frage zu den DLCs: wie sieht es eigentlich mit dem Content aus, der eigentlich nur in einer Episode kam (also Vehikel, Waffen, Songs etc.)?
    Ich habe beide Episoden als Download und hab gestern in TBoGT eine Hellfury gesehen und ein Lied von TLAD im Radio gehört.
    Heißt das also das in TBoGT jeglicher Content von TLAD enthalten ist?
    Und wie siehts mit den Radiosendern aus?
    Sind die in jedem "Spiel" (also Hauptspiel und DLCs) verfügbar?

    Da könnte Rockstar ruhig mal mehr preisgeben.:teach:
     
  27. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Kann man eigentlich seinen LatD-Spielstand, den man mit der DL-Variante angelegt hat, auch ohne Probleme mit der DVD-Version spielen?
     
  28. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Jop.

    Bin vorhin übrigens fertig geworden mit TBoGT. 8 Stunden hats gedauert. Ziemlich geiler DLC, sogar noch besser als TLAD und für GTA 4 Fans Pflicht! Alleine die ganzen Deja-Vu Erlebnisse sind einfach nur perfekt :yes:
     
  29. Ich bin etwas angepisst, dass beim DLC ein ganzer Radiosender (Vice City FM) fehlt im Gegensatz zur Disc-Version. Werd ihn mir wohl ohne Skrupel als mp3 ziehen.

    Was will RS mir damit sagen? Dass ich eventuellen DLC beim nächsten GTA nicht mehr kaufen soll und lieber auf die komplette Disc-Version warte?
     
  30. 5H00T4

    5H00T4
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    619
    www.rockstar.com -> Mouth Off

    Einfach mal einen Kommentar hinterlassen. Wenn das genug Leute machen wird R* hoffenlich bewusst das die Entscheidung suboptimal war.
    Wie wär es denn z.B. mal mit exklusiv Inhalten für die DLC-Online-Käufer, z.B. Avatar-Items, Dashboard-Themes, neue Waffen, Vehikel etc. pp?
    Da könnte so viel passieren, und es würde R* ncht im geringsten weh tun.
     
  31. Warum kommt man eigentlich nur in dieser einen Mission ins "Bahama Mamas" rein?
    Danach ist es leider geschlossen.

    Ist der mMn schönste Club im Spiel; ich find das total schade, dass ma da nich mehr reinkommt.
    Genauso ist das Maisonette nach Spielschluss geschlossen, man kommt nur noch in die Schwulenbar rein -.-

    Pjanoo läuft übrigens auf Vladivostok ^^
    Vladivostok = DJ Paul und der steht eben im Bahama Mamas.
     
  32. http://www.youtube.com/watch?v=iRGaiOk-BZw

    Ich liebe diesen Song! :musik:

    Läuft während des Pause-Menüs und ist eine Variation des Hauptthemas (also kein lizensierter Song). Hab auch ne megaupload-url aber weiß nicht ob ich die hier posten darf.
     
  33. Hat mich auch geaergert, hab dann doch die Disc-Version genommen.
    The Ballad of Gay Toni ist ja auch locker 40 Euro wert und so hab ich die Spiele immerhin im Schrank stehen.
    Ausserdem gibts bei Vice City FM ein paar schoene Lieder, Fernando Martinez und ne recht grosse Tracklist.
     
  34. Klar, mit sowas rechnet RS. Aber ich bezahle doch nicht TLAD zweimal. Ist bei mir eine Frage des Prinzips mich nicht mit solchen Taktiken abzocken zu lassen. Meine Konsequenz ist, dass ich DLCs bei zukünftigen GTAs nicht mehr kaufen werde.

    Ich fand TLAD übrigens von der Story und Musik her besser. Bei TBOGT sind die Missionen allerdings abwechslungsreicher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2009
  35. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Hab das Spiel jetzt auch mal installiert weil ich es nach 2 Durchgängen auf der PS3 nun mal in schön, flüssig und scharf auf dem PC spielen möchte. Und ich kann keine hohen Texturen einstellen, da meine Grafikkarte nur 512 Mb Speicher hat (Geforce GTS 250). Gibt es da mittlerweile irgendwelche Tools oder einen Befehl mit dem ich das Spiel zwingen kann hohe Texturen dazustellen?

    Und was ist Reflexionsauflösung im Grafik-Menü? Was bewirkt das? Selbiges bei Nachtschatten. Der Gamestar "Technik"-Check sagt ja mal absolut nichts aus und ist richtig mies. :ugly:

    Den Schärfe-Effekt auszuschalten ist keine gute Idee wie ich grad merke. Da verschwimmt ja alles, egal wie weit weg es ist. Und ich hab mich grade an die Straße beim Taxistand von Nicos Cousin gestellt und rüber nach Manhatten geschaut. Das sieht erstens nicht so schön aus bei Nacht (vielleicht liegts an den mittleren Texturen?) und zweitens ploppen gerne Sachen auf wenn ich schnell um 180° nach hinten und wieder nach vorne schaue. Oder Texturen laden an manchen Stellen wie Kränen langsamer nach, was ich dann natürlich mitbekomme. Normal? Oder liegts an den Textureinstellungen?


    Huch, das ist ja der Konsolen-Thread. :o

    'Nen PC-Thread kann ich aber irgendwie nicht finden. Jedenfalls keinen der über 2 Seiten hinausgeht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  36. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
  37. sry falsches Forum...
     
Top