GS PC RRO ist da

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von Ahlon, 31. Juli 2012.

  1. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    226
    So mein PC ist da. Gestern Abend die Versandbestätigung bekommen und heute Mittag konnte ich das gute Stück in Empfang nehmen(Urlaub sei dank)
    Die Post hat sich in der Geschwindigkeit selbst übertroffen, das hat man leider auch am Inhalt des PCŽs gemerkt. Beim auspacken kam schon so komisches klimpern aus dem Gehäuse. War nichts schlimmes, der CPU Lüfter hatte sich vom Kühlkörper gelöst. Weiter hatte ich erst mal nichts festgestellt und da hab ich die Kiste mal angeworfen. Nach kurzer Zeit kam ein echt fieser Sound aus Richtung Grafikkarte. Ich stellte fest das ein Lüfter sich gar nicht drehte, weil er verklemmt war und dadurch war der ganze Halter verzogen, so das der zweite Lüfter schleifte. Aber auch das war leicht zu beheben.
    Bevor der Rechner ans Netz ging hab ich erst mal mein Kaspersky Internet Security 2012 installiert und freigeschaltet. Danach stellte ich dann fest das Win7 nochmal rund 130MB an Uptates ziehen musste. Flash und Java mussten auch noch installiert werden, sonst läuft ja kein Youtube oder Minecraft usw.
    Momentan kopiere ich grade per USB Adapterlösung eine 160GB Festplatte auf den neuen PC. Bis jetzt macht der PC keine Mucken und alles läuft schön fix.
    Spiele habe ich aber noch keine getestet. Das einrichten bis alles so ist wie man es gern hat dauert halt immer ne Weile.
    Achja die Graka ist nicht wie erwartet von Manli, sondern von "Point of View"
     
  2. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.820
    Ist manchmal schon abartig wie die Post mit dem Zeug umgeht. Aber was sollen sie machen, deren Tag hat auch nur 24 Stunden... trotzdem immer wieder unglaublich. Ich hatte mal den Fall das mir lediglich die Rechnung für meinen neuen Bildschirm geliefert wurde, die Post hatte den Bildschirm aber zwei (!) Straßen weiter abgegeben. Zuzuordnen war der Bildschirm dann nur, weil ich den Empfänger gut kannte und der eine ehrliche Haut ist - wofür er von mir entlohnt wurde ;) . Auch sonst gab es schon unverzeihliche Schnitzer mit Post und Paketdiensten. Ist wirklich erstaunlich, wie gerade mit Paketen umgegangen wird, die offensichtlich Elektronik beeinhalten (weil aufgedruckt).

    Was die Graka angeht, so ist das egal, solange sie funktioniert (habenja wahrsch. beide denselben Referenzkühler drauf und ansonsten ist nur der Aufdruck anders, am Basistakt wird sich ja nichts geändert haben). Ansonsten ist es ja auch ein recht ordentlicher Rechner. Viel Spaß damit !
     
  3. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    226
    Hi,
    weisst Du zufällig wie das Referenzkühler aussehen müsste? Ich habe da Modelle gesehen die nur einen
    Lüfter drauf hatten, bei mir sind es zwei. Das sieht zumindest so aus als könnten die ne Menge Wärme weg schaffen.
    Ansonsten kann ich nur sagen das der PC echt toll läuft. Alle Spiele die ich gern spiele und die
    ich vorher nur so mit mittleren Grafikeinstellungen spielen konnten gehen jetzt auf höchsten
    Einstellungen ohne das es nur Ansatzweise ruckeln würde. Also so was wie Skyrim oder Deus Ex 3 z.B.
    Die Gehäuselüfter habe ich immer nur auf kleiner Stufe stehen und laut Everest wird weder CPU noch
    die Graka sonderlich heiß. Der PC ist auch schön leise. Es ist natürlich kein Silent PC wo alles
    besonders auf leise getrimmt ist, aber mein alter PC, oder meine Xbox 360 sind deutlich lauter.

    Von mir gibt es nen Daumen hoch für One Computer,
    die haben schnell geliefert und den Rechner ordentlich gebaut.
    Das hätte ich selbst nicht besser hin bekommen :-)
     
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.820
    Ach die hat 2 Lüfter ?

    Dann ist es ja vermutlich ganz gut, denn die Referenzmodelle haben alle nur einen Lüfter, welcher auch noch recht klein ist.
     
  5. Ahlon

    Ahlon
    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    226
    Jupp, 2 Lüfter die auch gar nicht mal so klein sind. Ich finde die Karte auch recht leise.
    Mir sind noch keine lauten Drehzahlorgien aufgefallen. Gott sei dank hatte ich auch noch
    keine Blue Screens, so wie es anderen ergangen ist.
    Ich musste mich nur kurz an Win7 gewöhnen, da auf meinem alten Rechner noch
    Vista installiert war bzw. ist. Aber diese Umstellung war relativ easy, wenn ich mir dagegen
    mal Win 8 angucke. Das hatte ich die Tage mal auf ner virtuellen Maschine installiert.
    Hat mich nicht so überzeugt, mal gucken ob ich von der Option gebrauch mache für
    14,95€ ein Win8 Version zu ziehen. Das gibt es ja derzeit zum Kauf eines Komplett PCŽs
    mit dazu. Ich hoffe ja das die doch noch zulassen das man dierekt zum Desktop kommt.
    Also ne Art Retro Einstellung wo man von diesem Metro Zeug nichts mit bekommt.
     
  6. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    17.820
    Man muss eben mal abwarten ob Win 8 wirklich so viel besser ist (Spieleleistung usw. - muss ich aber gesehen haben bevor ich mir das vorstellen kann :ugly: ). Je nachdem würde ich eine nicht so schmucke Oberfläche vielleicht in Kauf nehmen.

    Aber ich bin überzeugt das es dann mods und skins dafürbzw dagegen :D geben wird.
     
Top