GS Plus fuer Tests

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Bandit1990, 14. Mai 2021.

  1. Bandit1990 gesperrter Benutzer

    Bandit1990
    Registriert seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    39
    unnoetig echt, ich schimpfe immer heimlich und wuerde niemals fuer einen Test GS plus abonieren!
     
  2. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.206
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Du kannst auch das Magazin kaufen. Da stehen die Tests auch drin.
     
    der.Otti gefällt das.
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Jetzt hast du es der Gamestar aber gezeigt! Nur wegen dir werden sie nun diese Praktik ändern.


    :ugly:
     
  4. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Oh Mann, ich habe gerade "impfe immer heimlich" gelesen. Zu viele Pandemie-Nachrichten in letzter Zeit :D

    Aber seltsamer Kopf beiseite: Heiko und ich haben in diesem Video schon vor einiger Zeit erklärt, was unsere Herausforderungen bei Tests sind. Wenn du deswegen keine Plus-Mitgliedschaft abschließen möchtest, ist das in Ordnung. Wir brauchen aber eine wirtschaftliche Perspektive für Tests, sonst können wir sie über kurz oder lang nicht mehr anbieten - erst recht nicht zu kleinen Spielen und Remastern, bei denen es weniger Informationsbedarf gibt.
     
    legal, Mary Marx, AntiTrust und 4 anderen gefällt das.
  5. Würdest du ohne Geld arbeiten? Siehste ;)
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Achja, was war das früher schön als der Zeitschriftenhändler leute anblaffte "WIR SIND KEINE BIBLIOTHEK!" obwohl man nur guckte ob die Datenträger drin sind.

    Da gabs kein "Ich will das umsonst Lesen! Mimimimi!" :D
     
    der.Otti gefällt das.
  7. Dr_Subota gesperrter Benutzer

    Dr_Subota
    Registriert seit:
    12. August 2020
    Beiträge:
    1
    Scheinst den Weg aus den 90ern nicht herausgefunden zu haben.

    Werbefinanzierte Webseiten gibt es seit jeher. Dass jemand also kein extra Cent bezahlen will liegt an mangelnder Aufklärung und nicht an "Geiz ist geil" Mentalität. Schade dass du da nicht selbst drauf kommst und lieber die mehr als kindische und peinliche "mimimi" Schiene fährst.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Und Werbung finanziert keine Tests...

    Also du hast die Wahl zwischen "Keinen Test" und "Test hinter Paywall"... hast du kein Gamestar+ bekommst du also das von dir favorisierte.. Keinen Test
     
    cptflocke gefällt das.
  9. Mich würde eher mal interessieren, was man an Werbeeinnahmen so reinkriegt, besonders viel scheint es ja schon lange nicht mehr zu sein :hmm:
    Zumindest nicht so viel, dass man eine ganze Redaktion davon bezahlen kann. In Zeitschriften konnte man sich beispielsweise nicht gegen Werbung wehren es sei denn, man reißt sie aus dem Heft :ugly: Am PC gibt es Adblocker und seither sind die Einnahmen was Werbung angeht auch drastisch eingebrochen.
    Ich bin aber ehrlich und setze bei Youtube auch Adblock ein. Himmel, geht mir diese viele Werbung dort auf den Keks. Man muss sich nur mal irgendein Video von Ramsay oder andere TV Shows anschauen und man wird mit Werbung grad nur so zugeballert.
     
  10. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Das Problem ist ja viel mehr, dass Online-Werbung eigentlich noch nie ansatzweise so rentabel gewesen ist wie Print-Werbung. Damit hat man noch nie eine wirkliche Redaktion bezahlen können, es sei denn man hat extrem an der Kostenschraube gedreht, was wiederum die Qualität der Inhalte beeinträchtigt hat, damit die Besuche auf der Webseite und damit wiederum die Werbeeinnahmen. Das ist ja der Teufelskreis, in dem sehr viele Verlage stecken, seit man gedacht hat, man muss dieses tolle neue Internet mit kostenfreiem Content füttern und aus dem nur ein Teil mit einem Abo- oder Premiummodell wieder herausgekommen ist.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Also ich sag mal so, ich bin generell auch nur mit Adblock unterwegs. Auf meinem Arbeitslaptop nicht, ich weiß auch nicht ob ich das darf, denn dort wird jede Software durchgeleuchtet und der Virenscanner schlägt sofort Alarm, wenn er was findet.
    Das Scheißding ist so scharf eingestellt, dass ich nicht mal das offizielle Image der Firma auf nen USB Stick imagen kann, ohne dass der scheiß Scanner wieder anspringt und den Stick zunichte macht :ugly: Lediglich das AV-Team kann den Scanner temporär deaktivieren.
     
  12. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Ich behaupte mal, dass die Entwicklung von freiem Content zu immer mehr Abomodellen auch ohne Adblocker gekommen wäre. Dafür sind die Umsätze von Online-Anzeigen schon immer zu gering und die Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zu gut. Ich kann verstehen, dass die Gamestar das als gewissen Grundumsatz mitnimmt, aber ich würde das heute nicht mehr tun, wenn ich ein Content-Angebot neu aufbauen würde. Und ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich auch noch selbst genügend Gif- oder Flash-Banner gebaut habe, weil wir dachten es wäre eine schlauere Idee, die Leute mit blinkenden Anzeigen abzuholen, statt mit einer aufgeräumten Webseite, guten Suchmöglichkeiten oder intelligenten Querverlinkungen. Aber die eigene Seite mit schlechter Werbung zu verunstalten und zu verlangsamen, um das als Argument für ein Abomodell zu nutzen. Ich weiß nicht, würde ich nicht mehr tun.
     
    Andre_75, Gelöscht 110222 und Lurtz gefällt das.
  13. Hab die GameStar Seite seit Jahren nicht mehr ohne Adblock besucht. Zudem finde ich das echt sehr schade, dass die Werbeabteilung so viele Freiheiten hat und quasi ungeprüft jeden Mist als Werbung durchlässt. Ist gar nicht so lange her, dass schadhafter Code eingeschleust wurde und man sich nen Virus oder Trojaner eingefangen hat.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Werbeabeilung? :ugly:

    Das ist ne externe Dienstleisterklitsche. Und denen ist es scheinbar egal wer Werbung macht. Fast kein Verlag leistet sich eine "Werbeabteilung" das hat man sich vor zig Jahren selbst kaputt gemacht als man alles outgesourced hat

    Gamestar kann hier manuel eingreifen bzw bei dem Anbieter "Bitte macht das Weg" machen. Selbst verwalten tun die, die Werbeplätze nicht
     
  15. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Es geht nicht um das Wieviel, sondern um das Womit, man kann mit Online-Werbung immer noch Geld verdienen. Aber weil die Erlöse pro Aufruf in den letzten zehn Jahren drastisch geschrumpft sind, brauchst du immer höhere Reichweiten. Das macht Inhalte, die weniger Menschen interessieren, automatisch weniger lukrativ und damit weniger sinnvoll für werbefinanzierte Angebote. Und darunter fallen eben auch viele Tests, die in der Erstellung vergleichsweise teuer sind, weil viel Arbeitszeit reinfließen muss.

    Kann sein, dass ich etwas verpasst habe, aber ich kenne aus den letzten fünf Jahren keinen einzigen Fall, in dem automatisch irgendwas eingeschleust wurde. Die betrügerische Werbung damals nutzte eine Schwachstelle bei Handy-Providern aus, die bei bestimmten Anfragen ohne Einverständnis der User Zahlungen einleitete. Seit das gelöst wurde, handelte es sich bei schadhafter (Mobile-)Werbung meist um Weiterleitungen auf Seiten, auf denen man erst aktiv etwas tun mustes, um sich etwas einzufangen. Auch Mist, völlig klar. Wobei ich aber auch das schon lange nicht mehr selbst erlebt habe....

    Das stimmt nicht ganz. Wir haben nach wie vor ein Sales-Team, das sich um Werbeplatzierungen kümmert. Was du ansprichst, ist programmatische Werbung, die anhand bestimmter Vorgaben (etwa "auf einer Website über Videospiele") automatisch ausgespielt wird. Da bestimmt unser Sales-Team tatsächlich nicht den Inhalt, aber unsere Kollegin Sabine kümmert sich darum, bestimmte Inhalte von Vorneherein auszuschließen (etwa Alkoholwerbung o.Ä.) und unangemessene Inhalte zu melden.
     
  16. Ach versteh mich nicht falsch :) Ich verstehe durchaus das Dilemma, einerseits wollen die User qualitativen Content, andererseits nix dafür zahlen. Und nunja, ich surfe die Seite nicht ohne Adblock an. Auf meinem Arbeitslaptop ist der Edge Browser drauf und der lässt die Werbung durch und ehrlich... es ist einfach nur ein Grauen. Werbung, die sich über die gesamte Seite legt, Werbung mit Video, das automatisch startet und mich quasi anbrüllt. Neeeee, ohne Adblock macht das echt keinen Spaß.
    Bin aber eh Plus User, ich leiste meinen Beitrag :D

    Stimmt, das war mit der mobilen Seite auf Android. Wie lange das her ist weiß ich aber auch nicht mehr, es hat aber etliche User hier betroffen. Aber ich meine du willst mir sicherlich nicht erzählen, dass du auf der Seite ohne Adblock oder Plus unterwegs bist :D
     
  17. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Wobei GS Plus noch etwas besser als ein Adblocker funktioniert. :groundi:
     
  18. Für mich in dem Sinne ich hab keinen Bock auf die Werbung und will aber auch nicht, dass die Redaktion wegen mir keine Einnahmen mehr hat. Bin auch einer der berühmten "Ich lese die Gamestar seit der Erstausabe" Menschen und hab keine Lust, dass die Redaktion irgendwann zugrunde geht weil sich keiner mehr bereit erklärt, Geld für qualitativen Content auszugeben.
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.884
    Umgekehrt, ein Blocker kann nämlich noch mehr blockieren, was Plus durchlässt.
     
    kleinerkruemelZ gefällt das.
  20. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Mag sein, dass es bei deinem Adblocker anders ist. Aber bei meinem kommen noch einige unerwünschte Dinge durch, anderseits werden auch teilweise Vorschaubilder zu Videos ausgeblendet. Ich bin jedenfalls mit den Einstellungen von GameStar Plus zufrieden.
     
Top