GS und Earth 2160

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Zsinj, 30. Mai 2005.

  1. Chris28b Kapitalismus und Freiheit

    Chris28b
    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    50968 Köln
    Danke an die GS-Redaktion für die wiederholten und teilweise ausführlichen Meldungen hier :)

    Ich nehme an, Ihr fühlt Euch von der "S-Affäre", zumindest in diesem Forum, zunehmend verfolgt und genervt :) Weiss auch nicht, warum das immer wieder hoch kommt.

    Nach allen Einschätzungen und Beiträgen in GS, PCPowerplay, den zugehörigen Foren, dem Suxxezz-Forum und dem persönlichen Eindruck, den ich auf der GamesConvention letztes Jahr von Hr. Hassinger gewinnen konnte, kombiniert mit Eurer CV und Eurem Schreibstil + analog bei PCPlayer - kann ich nicht verstehen, warum jemand die Suxxezz-Version für schlüssiger halten soll.

    Unverändert stellt sich für mich die Lage so da: Der damalige Test enthielt Fehler (Anzahl lvl u.ä.), die aber in keinster Weise wertungsrelevant gewesen sind. S war unzufrieden mit der Wertung und hat die Fehler zum Anlass genommen, die Drohnung auszusprechen (und mit Verlaub, der damalige Brief, ob gekürzt oder nicht, war das unprofessionellste, was ich je aus der Feder eines arbeitenden Erachsenen gesehen habe). GS argumentiert, dass lvl-Anzahl, die möglichkeit, das roleplay im multiplayer zu verwenden (oder so) nicht wertungsentcheidend war. S argumentiert andersrum und glaubt es wahrscheinlich auch, man kann sich ja reinsteigern. Aber sorry, die genannten Fehler (und da und nur da hat m.W. S Recht bekommen - in keinster Weise bzgl. Wertung) machten doch keinen Unterschied, seid doch mal ehrlich. Wenn ein Spiel schlecht ist, ändert auch die lvl-Zahl nix.

    Mal davon abgesehen hat Knightshift in den renommierten Zeitschriften keine tollen Wertungen abgezogen, im Gegenteil. I of the Dragon sowieso nicht - somit war die GS in beiden Fällen mit ihrer Wertung "normal".

    Warum gibt es doch so viele Foren-Teilnehmer, die S mehr glauben? Ich nehme an, das hat viel mit der Faszination von Verschwörungstheorien zu tun....dazu ist S. eher Robin Hood und kämpft gegen die bösen monopolistischen GS-Redakteure. Und alle hier, die per se mal schlecht finden, was die Mehrheit gut findet (mainstream) und am liebsten erstmal "contra" sind (und von denen gibt es hier viele...), die springen natürlich völlig unreflektiert auf den Zug auf. Diverse eher emotionale Posts hier belegen das m.E. ganz gut. Naja, mag auch am Alter liegen.

    Seis drum - liebe Redakteure, ziemlich egal, welche Wertung ihr Earth geben werdet, man wird Euch hier zerreissen - aber das gehört zu Eurem Job :)
     
  2. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Du machst es aber genauso, nur umgekehrt. ;) Du nimmst einfach an, dass die Gamestar Recht hat, tatsächlich dürfte die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen. Herr Hassinger hat tatsächlich ein recht eigenwilliges Verhalten an den Tag gelegt, das eher an Kindergarten erinnert - und die Gamestar-Reaktion reagiert trotzig und ebenfalls unprofessionell. Denn wie bereits dargelegt, ist es immer noch der Job der Gamestar, über das Erscheinen von neuen Spielen zu berichten, ob sie den Publisher nun mag oder (sicherlich nicht ganz zu Unrecht) nicht. Zudem scheinen es auch die Gamestar-Leute nicht zwingend so genau zu nehmen mit der Wahrheit, Stichwort: Abmahnung wegen der Veröffentlichung von Bildern im Premium-Bereich ohne Copyright-Hinweis (DAS macht mir Herrn Hassinger übrigens fast schon wieder sympathisch, auch wenn er sich sonst gerne mal wie der letzte Kotzbrocken aufführt IMO ;) ).
     
  3. Es ist eine Sache, Differenzen wie die zwischen Zuxxez und uns als "Kindergarten" zu verspotten. Es ist eine andere, diese Differenzen beizulegen. Verhärtete Fronten sind schwer aufzulösen. Vor allem, wenn persönliche Gründe eine Rolle spielen. Ich sag's mal so: Wir würden gern, aber wir dürfen nicht.

    Dass eine Funkstille zwischen einem Hersteller und uns nicht in unserem Interesse ist, zeigen ja auch die Reaktionen hier im Forum. Natürlich ist es unsere Aufgabe, unsere Leser zu informieren. Es tut uns selbst weh, wenn wir das nicht erfüllen können, obwohl wir wollten.

    Zum Termin-Update: In der linken Liste führen wir nur Titel, die mindestens ein Preview hatten - das steht so auch dabei. In der Monatsvorschau rechts hätte Earth 2160 stehen müssen. Wenn's nicht so ist - ich habe grad keine aktuelle Ausgabe hier, ich kann's nicht nachprüfen, sorry - dann ist das ein Versehen, für das ich mich hier entschuldige. Es herrschten außergewöhnliche Umstände: Zu der Zeit, in der die Seite erstellt wurde, war die gesamte Redaktion von früh bis spät für die E3-Berichterstattung und -Bearbeitung eingespannt - rund ein Drittel des gesamten Hefts in zwei Tagen.
     
  4. Also ich finde das ganz nachvollziebar. Aber wenn ich mal fragen darf, irgendwo hier stand als Aussage zu einem Zuxxex Game Drachen können nicht rückwärts fliegen! Was muss ich mir denn da drunter vorstellen?
     
  5. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Genau das... Es wurde als Kritikpunkt gewertet, dass der Drache nicht rückwärts fliegen oder strafen kann. Um mal einen die Tage von mir gelesenen Post sinngemäß wiederzugeben: Dem Redakteur fliegen die Vögel wohl auch täglich rückwärts am Fenster vorbei. :ugly:
     
  6. Mal ein kleines bisschen Offtopic: Ich finde es hier seit geraumer Zeit sehr löblich, dass sich die Redakteure und besonders der Chefredakteur im Forum aktiv beteiligen, um unteranderem Feedback etc. von User einzuholen. Wird auch bei anderen Spielezeitschriften und deren Internetauftritten auch so 'aktiv' mit anderen Users diskutiert?

    Das soll jetzt kein Schleim oder so sein, ist mir nur so in letzter Zeit aufgefallen und wollt das nur mal los werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2005
  7. Vielleicht ne blöde Frage, aber ich darf trotz dieser unschönen Vorgeschichte mit diesem "eigenartigen" Publisher einen vernünftigen Test ohne fetten "Vorabmalus" erwarten, oder? Ich meine, falls das game wirklich klasse sein sollte und ihr es dann ggf. als Einzige relativ niedrig bewerten würdet, wäre das ja vom Gesichtspunkt der Glaubwürdigkeit nicht in Eurem Interesse oder? - Wobei sich diese ...Firma...ja scheinbar fast mit der gesamten deutschen Spielezeitschriftenlandschaft angelegt hat in der Vergangenheit. Aber eine konspirativ gewollt schlechte Wertung kann man wohl ausschliessen, nicht wahr?!?

    Was ich einfach nur sagen bzw. fragen will, ob trotz der wahrscheinlich damals an Euch unberechtigten Kritik seitens dieser ...Firma... alle Leser mit einem objektiven Test im üblichen Rahmen rechnen dürfen. Ist mir irgendwie wichtig, denn den Leser interessiert in erster Linie ja der Test, nicht irgendwelche Querelen zwischen diversen Firmen.

    Nächtliche Grüße

    Kaza LeDoc :)
     
  8. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Stimmt - sogar mit Nörglern wie mir setzen sie sich auseinander. :D Finde ich echt klasse, dass man mit euch auch über solche Themen sachlich diskutieren kann. ;)
     
  9. Skadu SPS-Parteibonze

    Skadu
    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    8.983
    Ort:
    Never-Never-Land, Hessen
    Man sollte davon ausgehen können. ;)
     

  10. Das ist ja hoch interessant. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Ich rekapituliere:

    Ein Publisher, der GameStar genehm ist und möchte, das über seine Produkte angemessen berichtet wird - Previews, Reviews, News, Ankündigungen etc. hat gefälligst:

    - unaufgefordert Vorabversionen und Testversionen zu schicken (weil die GS sich nicht erinnern kann das sowas jemals notwendig gewesen wäre anzufordern)
    - Anzeigen zu schalten
    - sich nicht über Fehler und Unrichtigkeiten im Heft zu beschweren, oder gar eine Berichtigung zu verlangen
    - stehts bereit sein über jegliche Verfehlungen von GS Redakteuren hinwegzusehen und immer als erster ein Friedensangebot zu unterbreiten.

    habe ich vielleicht etwas vergessen? Darf ich das so an Zuxxez weitergeben? Ich nehme an die wissen garnicht, was eine GS Redaktion von Ihnen erwartet.
     
  11. Chris28b Kapitalismus und Freiheit

    Chris28b
    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    4.303
    Ort:
    50968 Köln
    Du interpretierst die Dinge ein wenig bösartig, findest Du nicht?

    Es gibt so etwas wir branchentypisches und marktübliches Verhalten - dafür gibt es sogar einen juristischen Begriff. Wenn es sich eben historisch so entwickelt hat, dass die Spielefirmen Testexemplare verschicken und nicht etwas Zeitschriften diese anfordern. Wenn sich dann alle Hersteller und Zeitschriften genauso verhalten und dann EIN Hersteller von der Norm abweicht. Dann ist das doch auffällig, oder?

    Analog. Wenn Hersteller typischerweise kurz vor Release Anzeigen schalten (und dafür gibt es gute Marketing-Gründe), Suxxezz dies auch in den anderen Zeitschriften macht aber eben nicht bei der GS - dann ist das doch auffällig, oder? Und da ist schwer vorstellbar, dass die GS Anzeigenkunden zurückweist - nicht bei der heutigen Werbeflaute bei den Printmedien.

    Eine Beschwerde ist das eine und völlig in Ordnung - aber einen Drohbrief mit völlig überzogenen Forderungen, dazu noch im Umgangston völlig daneben plus Klage, das ist doch wohl eine andere Geschichte. Welcher andere Hersteller hat das denn aufgrund einer schlechten Wertung schon gemacht?

    Das ist der einzige Punkt, in dem ich Dir zustimme - auch dis GS könnte den ersten Schritt machen und die Hand ausstrecken.

    Kannst Du bestimmt gerne weiterleiten. Wenn ich mir Deine Posting-Historie anschaue und feststelle, dass Du immer nur fleissig zu Earth-Themen postest, könnte ich mir eh vorstellen, dass Du kein "neutraler User" bist, sondern bei einer Agentur arbeitest oder gar bei Suxxezz.
     
  12. wer hat denn auf gs seite noch ein persönliches problem?
    der florian ist ja weg und seine berühmte aussage das zuxxez bei gs nie mehr über 60% kommen wird werdet ihr ja bei earth eh nicht erfüllen wollen oder?

    btw, mir ist bekannt, das florian im powerplay forum sagte, das diese aussage eh nicht stimmt ;-), aber sie steht halt noch im raum, wie so viele sachen (zb ob es eine zweite abmahnung wegen NEWS gab, oder ob das ganze "wir werden verklagt" nur mit dem löschen des copyrights zusammen hängt ;-) )
     
  13. kinder....:rolleyes:

    bei deinem posting weiter ob überkam mich auch der gedanke, das du bei gs bist, also bitte, solche aussagen bringen nun mal gar nix...
    zumindest das hassingerŽs "problem" seine direktheit ist, wurde im thread ja schon ausführlich angeführt
    ich glaube nicht, das sich ein zuxxez mitarbeiter bei ihm beliebt macht, wenn er hier so ne nummer abziehen würde, glaub schon das die sich zu erkennen geben würden ;-)

    auch gabs im thread auch welche die gerade mal 10 postings hatten und knall auf fall über zuxxez herzogen, wenns gegen gs ist, dann wird immer auf neuposter gemeckert...

    am besten sollte man sowas gar nicht anfangen ok?

    nochmal für dich ;-)

    knightshift
    es gibt leute die orientieren sich beim spielekauf an den fakten im text und schauen weniger auf die wertung, ich zb hatte an vielen spielen spaß, die nicht so dolle wertungen bekamen
    hat ein spiel eine miese wertung (so mies war die bei gs auch nicht, hatte schon an spielen spaß die gs deutlich geringer gewertet hat) ist das mir beim kauf des spieles egal (klar finde ich es schade, denn ich weiß das andere nur nach wertungszahl kaufen) aber wenn im text halt unwahrheiten stehen, die mir ein falsches bild vom spiel vermitteln und mich so beeinflussen, na das kann mir natürlich nicht gefallen
    und das hat zuxxez damals nicht gefallen, gegen wertungen aus spielemagazinen kann man nicht klagen, hätte gs alles richtig beschrieben und die gleiche wertungszahl gegeben wäre ruhe gewesen

    wenn man sich nen überblick über alle iofthedragon wertungen verschafft, sieht man schon, das gs DEUTLICH weniger gab als der durchschnitt
    und die "beweisführung" mit dem rückwärtsfliegen ist schon etwas daneben, kann sich jeder mal mit der spielsteuerung vertraut machen und sich ein urteil bilden

    nun mal zu earth:
    es gab EINE abmahnung und das nicht weil über earth berichtet wurde oder bilder verwendet wurden, sondern weil man das copyright entfernte
    und das ist nun der beweis, das:
    zuxxez news, previews u.ä. über earth beim gs verhindern will? so wurde doch argumentiert...
    wie gesagt, das scheint mir nicht so schlüssig zu sein

    hat gs den untertitel "die ganze welt der spiele"?
    wenn ja sollten sie es umwandeln in "alles was uns ungefragt zugeschickt wird" ;-)
    da sind mir die kleinen internetportale lieber, die fordern noch testmuster an, da weiß man, das die was gespielt haben, an dem sie interesse hatten und nicht weil es der postmann auf den tisch geworfen hat ;-)
    wie sieht es dann überhaupt bei gs mit "news" aus? man sucht gar nicht nach neuen interessanten spielen, fragt mal nach wie der entwicklungstand ist sondern kopiert nur die ins haus flatternden presseerklärungen ins heft?

    da gabs doch vor einziger zeit mal das thema, ob gs heldenhaft das valve angebot zum vor ort test abgelehnt habe oder ob sie nie ne einladung bekamen... aber mit der geschichte will ich nicht nochmal anfangen ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2005
  14. Gunnar Lott

    Gunnar Lott
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    München
    und wie immer, wenn's um earth geht, melden sich zufällig ein paar leute neu an. ich habe aber zu diesem punkt in einem meiner diversen postings schon was gesagt.
     
  15. Gunnar Lott

    Gunnar Lott
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    München

    Jetzt wird's langsam absurd. Das aus meinen Postings herauszulesen, ist, nunja, gewagt. Zuxxez wollte keinesfalls eine Berichtigung der Mini-Fehler (die nicht wertungsrelevant waren), sondern eine andere Wertung. Wir haben selbstverständlich kein Problem damit, Fehler zuzugeben. Von "Verfehlungen" der GS-Redaktion kann nicht die Rede sein. Es gab eine Reihe von Angeboten von GS, die Sache friedlich beizulegen -- Zuxxez hat halt klagen wollen. Und das ohne Erfolg, womit die Sache hätte beendet sein können. Aber dann hat man uns abgemahnt, wegen der Screenshot-Geschichte (worüber sich noch nie jemand beschwert hat und wo eine Email genügt hätte). Und in verschiedenen Schriftstücken sehr deutlich gemacht, dass man gegen Berichterstattung vorgehen wird, bei dem Material verwendet wird, an dem Zuxxez Copyrights hält.

    Sorry, Warbear, aber ich verliere langsam die Lust daran, immer wieder die gleichen Fakten extra für dich zu wiederholen.
    Ich erwarte auch gar nicht mehr, dass du mir irgendwas glaubst. Gibt ja genügend externe Quellen, die man zur Recherche heranziehen kann.

    http://www.pcgames.de/?article_id=211420
    http://www.pcgames.de/?article_id=191940
     
  16. Fabian Siegismund

    Fabian Siegismund
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    2.231
    Ort:
    Berlin
    Earth 2160 steht in der Monatsvorschau.
     
  17. Hab's auch gerade gesehen. Damit ist die "GameStar schweigt Earth 2160 tot"-Behauptung zu den Akten gelegt.
     
  18. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Immerhin bin ich nicht der einizige, dem stark auffällt, dass bei den themen earth/zuxxez/hassinger immer ganz plötzlich Neuregistrierte auftauchen, die einseitig zugunsten zuxxez Stellung beziehen. Bzw. es tauchen schon länger Registrierte mit ein paar mehr Posts auf, die allerdings in ihrer ganzen Historie nur zu den genannten themen, einseitig, gepostet haben.

    Interessant, wirklich. ;)
     
  19. Ich muss gestehen: Mein Fehler!

    Nun, dafür gibt es 3 Möglichkeiten:

    1. Melde ich mich an, um GS einen reinzuwürgen und um meine persönliche Feindschaft auszuleben? Meine erste GS war die, wo Hexen 2 getestet wurde und habe bisher jede GS(Abonent) gekauft und das bleibt auch so, vor allem wegen der hervorragenden DVD.

    2. Melden sich anscheinend viele an, weil Earth nun wirklich kein Spiel ist, dass man mal so eben auslassen könnte? In eurem Aoe3 Viedeo wird z.B. auch behauptet, dass die Physik einzigartig im Genre sei.

    3. Melde ich mich an, weil ich es von der GS schlicht und ergreifend gewohnt bin, ständig über alle Spiele aufgeklärt zu werden und wissen will warum über Earth kein Wort verloren wird?

    Wenn eine schlichte Nachricht mit dem Hinweis, dass es mit ZuxxeZ rechtliche Probleme gibt, in einer Gamestar gestanden wäre, hätte ich das ohne murren akzeptiert. Aber wenn man sich derart darüber ausschweigt(auch wenns im Monatsdingens drin steht), werd ich auch misstrauisch.

    Das zum Thema "Kann man wegen einer ... verklagt werden" schon etwas genaueres, bzw. ein schlichtes Ja oder Nein steht, ist mir leider entgangen. Ich hatte gehofft, hier einige Antworten darauf zu erhalten, keiner ist hier aber vor Gericht also werfe ich der GS es auch nicht vor, wenn sie dazu nichts sagen möchte.

    Gruß MOB
     
  20. las es gut sein, jeder dreht und wendet es wie er es gerade brauch
    es gibt auch in diesem thread postings GEGEN zuxxez und auch dort hat der eine oder andere poster einen sehr geringen posting count...

    es sollte egal sein, man sollte immer nur die inhalte sich zu gemüte führen
    führt ja auch keiner an, das einer der zehntausend postings hier hat doch irgendwie vom gs glanz verblendet sein könnte und eine schiefe sicht hat...
     
  21. Rene Heuser <b>MGMT</b>

    Rene Heuser
    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    2.244
    Ort:
    München
    Nur als Hinweis von Seiten der Online-Redaktion: Wir entfernen keine Coptyrights aus Screenshots. Und wir haben bei Earth 2160 nach unserer Meinung offizielles, frei verfügbares Material für unsere Berichterstattung genutzt (inklus. des ersten Video-Trailers). Wir wurden daraufhin angewiesen sowohl die Bilder als auch das Video von der Seite zu entfernen.

    Was das Thema Premium angeht: So waren die Bilder wie damals üblich zunächst 24h für alle sichtbar und dann das Archiv nur noch für Premium-User. Es gab soweit ich mich noch erinnern kann nie die Möglichkeit das Material überhaupt zu verweden - egal ob im offenen noch im Premium-Bereich. Vielmehr was es so, dass Herr Hassinger jeglichen Kontakt mit der Online-Redaktion (die nunmal für die Berichterstattung auf der Website zuständig ist) abgebrochen hat und uns auch von jeglichen Presse-Verteilern genommen hat. Erneute Nachfragen wurden mit dem Hinweis quitiert, dass man an einer Zusammenarbeit mit GameStar.de nicht (mehr) interessiert sei.

    Auf der GC2004 wurde einer unserer Redakteure vom Earth2160-Stand geschmissen. Einen Termin den ich selbst vereinbart hatte, um mir Earth 2160/Knightshift 2 zeigen zu lassen, wurde platzen gelassen.

    Es ist also nicht so, als würden wir einfach auf stur schalten und uns nicht für das Thema/Spiel interessieren. Nur irgendwann resigniert man halt, wenn man ständig gegen eine Wand läuft.
     
  22. Gunnar Lott

    Gunnar Lott
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    München
    siehe ein posting irgendwo anders in diesem thread -- dazu habe ich mich schon geäußert.
     
  23. Das wirft doch mal ein ganz anderes Licht auf die Sache. :rolleyes:

    Da hätte ich dann auch keine Lust mehr über das Spiel zu berichten. Ganz optimal scheint mir die Informationspolitik von der GS nicht gewesen zu sein, aber jetzt wird mir auch mal klar, warum man so handelt(e).

    Für mich ist die Sache jetzt gegessen.

    Gruß MOB
     
  24. Gunnar Lott

    Gunnar Lott
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    München
    Ganz so ist es ja nun nicht. Wie ich schon irgendwo weiter vorne zitiert habe, hat IGN (die nun sicher kein Problem mit Zuxxez haben) das genauso bemängelt -- Realismus gut und schön, aber ein Action-Spiel muss flott zu steuern sein. Wenn man Half-Life 2 nach einem Schuss der Gegner tot wäre oder bei einem Überschlag mit dem Gefährt sich alle Knochen brechen würde, wäre das zwar realistisch, aber dem Spielspaß nicht zuträglich.
     
  25. dieses posting schon viel früher und ich denke vieles wäre eher geklärt gewesen
    warum nicht sofort? gab doch zu earth auch schon mehrere threads, ist doch klar das immernoch was kommt, wenn es den leuten nicht offen und in gänze erzählt
     
  26. Golvellius gesperrter Benutzer

    Golvellius
    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    3.975
    Ort:
    Valley of Doom

    Weil GZSZ eben nur eine halbe Stunde pro Tag läuft :)
     
  27. Kann GS verstehen

    Ich hab mich in diesem Kontext lange zurückgehalten, eben, weil ich die Sache nicht beurteilen konnte.
    Wenn man aber jetzt - nach so langer Zeit - sieht, wie sich diverse Zeitschriften (und da spielt meiner Meinung nach Stangl nicht die entscheidende Rolle) gegenüber Zuxxez verhalten, ist es allein schon unwahrscheinlich, dass Zuxxez und deren offensichtlich leicht neurotisch-paranoid veranlagter DH nicht so unschuldig sein können wie es scheint. Und wer damals Knightshift gespielt hat, kann wohl am besten beurteilen, wer Recht hatte ... ;)

    Ich kann GS und PCPP verstehen und wahrscheinlich hätten die allermeisten hier genauso gehandelt. Alles andere wäre völlig sinnloser Ärger gewesen.

    Wohlgemerkt: Ich bin hier schon lange dabei und nicht als blinder Fanboy der GS bekannt.

    Vielleicht sollte man bei Zuxxez einfach mal seinen Laden etwas entrümpeln und Mitarbeiter, die sich unporfessionell (und evtl. gar geschäftsschädigend) verhalten, anderweitig "einsetzen" ... ;) ...

    PS: Earth fand ich eigentlich immer ganz gut !

    ;) suxx
     
  28. sieben

    sieben
    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Deutschland 35713 Eschenburg
    man darf also nur kritik äußern wenn man über jahre hinweg mindestens zehn postings am tag verfasst ?

    gruss
     
  29. ja nur das wird hier anscheinend ernst genommen, nicht was du sagst zählt sondern wie oft du schon vorher rumgequasselst hast ;-)
     
  30. Nö, aber bei Neuregistrierten liegt halt immer der Verdacht nahe, dass sie selber nicht so objektiv sind, wenn sie der GS mangelnde Objektivität vorwerfen ;)
     
  31. unittype influence device

    unittype
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    6.011
    Los, gratulier mir, ich hab jetzt auch schon über 1000 Beiträge und werde nun wohl endlich ernst genommen!

    Heureka,
    Alcyon

    PS: Nebenbei: Moin sieben.. ;)
     
  32. So, als Service für alle GS-Kritiker habe ich hier mal die relevanten Threads aus dem ZuxxeZ-Forum gesammelt ;)


    Pressemeldung von ZuxxeZ

    ZuxxeZ-Mail an GS

    PM von GS


    Wer keine Lust hat, sich durch die (durchweg langen) Threads durchzuarbeiten, bzw. nur mal allgemein einen Eindruck von Herrn Hassinger bekommen möchte, kann auch direkt seine Beiträge über diesen Link erreichen:

    Beiträge von Hr. Hassinger




    Mein persönliches Fazit daraus:

    1. Die Wahrheit wird (mal wieder) irgendwo in der Mitte liegen. Beide Seiten haben sich bei der Geschichte jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert

    2. ZuxxeZ scheint einer der letzten Hersteller zu sein, die noch wert auf eine schöne Verpackung, plus Handbuch und sogar Audio-CDs legen. Solche Publisher können in meinen Augen gar keine allzu schlechten Menschen sein ;)
     
  33. Also mir scheinen die Begründungen von GameStar sehr plausibel zu sein. Sie wollen das sagen, was sie nicht sagen dürfen, also sage ich es für sie:

    Dirk Hassinger ist ein Volltrottel. Eine Niete. Ein Idiot. Er wurde schonmal wegen Steuerhinterziehung verklagt und hatte Probleme mit der PC Games, weil diese das Spiel KnightShift schlecht bewertet haben. Dirk Hassinger ist ein bemitleidenswerter Mensch, der nicht in einem Aufgabenbereich arbeiten sollte, der mit der Presse zu tun hat. Er hat keine Ahnung, wie man seine Firma samt Spiel in das richtige Licht rücken kann, sondern einfach nur reine Freude daran, wie wild die GameStar oder sonst wen zu verklagen.

    KnightShift ist schlecht. Wenn er das nicht kapiert, gehört er wegen fahrlässigen Behauptungen hinter schwedischen Gardinen...

    So, jetzt warte ich auf Post von ihm. Ist mir ehrlich gesagt aber auch schnurzpiepegal, was er oder irgendeinanderer zu diesem Post denkt. Mir geht nämlich dieses Thema langsam auf die Geister, Gunnar tut mir fast schon leid, dass er sich hier für alles rechtfertigen muss. Die Verkaufversion von Earth Wasweißichwelchezahl zu testen, ist die einzig vernünftige Entscheidung.

    So long...
     
  34. du kommst mit objektivität? bei spielen?
    wenn dann muß man gs vorwerfen, das sie immer den eindruck erwecken wollen, objektiv zu sein... ;-)
    spiele beschreiben ist immer subjektiv, weil es kommt auf den geschmack an, wird ja nix vermessen oder so
     

  35. Dann ersetz halt die "Objektivität" von seiten der GS durch "Professionalität" im Umgang mit der ZuxxeZ-Geschichte, ok? ;)

    Außerdem behaupten sie eigentlich nur, dass sich ihre Wertungen an objektiveren Maßstäben orientieren, als das bei anderen Magazinen der Fall ist.

    Das hat mit dem eigentlichen Test nur recht wenig zu tun und macht, in meinen Augen, das leidige Thema der Wertungen transparenter, auch wenn es natürlich weiterhin alles andere als "perfekt" ist.
     
  36. Gunnar Lott

    Gunnar Lott
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    München
    Das ist allerdings wahr. Wäre froh, wenn das alle täten. Earth 2160 kommt mit:

    Spiel-DVD, Soundtrack-CD und Techtree-Poster in einer aufwändigen Verpackung.

    Vorbildlich.
     
  37. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Und dann noch der Schickschnack mit bewegungsaktivierter blauer (?) Lampe an der Verpackung. :ugly:
     
  38. sieben

    sieben
    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    1.146
    Ort:
    Deutschland 35713 Eschenburg
    gratulation, in ca. 2 1/2 jahren bin ich dann wohl soweit.

    ich warte übrigens immer noch auf eine fortsetzung der prinzengeschichte.

    gruss
     
  39. wollte her darauf hinaus, das auch jeder user hier um forum "befangen" ist, denn jeder empfindet spiele anders, sind ja keine roboter hier unterwegs oder?
    darum gestehe ich jedem user (egal wie viele postings er hat) zu seine subjektive meinung kund zu tun (hab ja auch leicht reden, betreibe das forum ja auch nicht ;-) )
     
  40. Q.B. Senti-Mentalist

    Q.B.
    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    8.504
    Macht sich gut, einen Tag vor Release von Earth 2160 einen 172 MB großen GoldPatch v.1.1 rauszubringen...

    Achja. Die Info kommt mal von gamestar.de...;)
     
Top