GSPB - Bundesliga-Tippspiel 2011/2012

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 25. Juli 2011.

  1. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Hallo zusammen,

    die neue BL-Saison startet in knapp 2 Wochen und wie auch in den letzten Jahren möchte ich wieder ein Tippspiel anbieten. Da es sich ja über Kicktipp bewehrt hat, werden wir auch in diesesm Jahr das Tippspiel dort durchführen. Der Link zum Tippspiel ist folgender:


    Die Mitspieler habe ich - im Gegensatz zum letzen Jahr - behalten! Sollte ich sehen, dass jemand von Anfang an über mehrere Spieltage nicht mittippt, dann werde ich diesen Mitspieler einfach aus dem Tippspiel löschen. Ich denke, dass ist sinnvoll, damit wir auch einan halbwegs vernünftigen Überblick haben. Sollte sich jemand neu anmelden, kann er das gerne tun.

    Punkteverteilung:

    es gibt keine Veränderungen gegenüber dem letzten Jahr. Es wird also für einen richtigen Tipp 5 Punkte geben, für eine richtige Tordifferenz bei richtigem Sieger 4 Punkte und bei richtiger Tendenz dann 3 Punkt
    Bonusfragen sind aktiviert; ich denke, dass das schon Sinn macht und es kamen ja immer wieder zahlreiche Nachfragen zu den Bonusfragen. Imho verfälscht es ein wenig das Ergebnis, aber das ist ja nur meine alleinige Meinung.

    Mehr kann ich im Moment dann auch nicht sagen; hoffentlich tippen dann wieder so zahlreiche User mit, wie im letzten Jahr auch. Da war es dann doch sehr spannend. Wenn es noch irgendwelche Änderungen oder Wünsche gebt, dann schreibt sie einfach in diesen Thread oder schickt mir eine PN.

    Ich wünsche euch dann allen viel Spass und viel Glück in der kommenden Saison!
     
  2. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Die Bonusfragen haben mich letzte Saison noch auf Platz zwei gespült, die bleiben schön drin. :motz::ugly:
     
  3. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Der Meister hat so etwas nicht nötig. :Poeh:
     
  4. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Weil er ganz gepflegt einfach falsch geantwortet hat. :fs:
     
  5. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Gleich mal registriert. :fs:
     
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Weil ich die Bonuspunkte locker durch mein überlegenes Tippspiel ausgleiche. :fs:


















    Platz 40 ik hör Dir trapsen. :wahn:
     
  7. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ach deshalb hast du am Ende so gezittert. :leuchte::wahn:
     
  8. Yersinia.Pestis gesperrter Benutzer

    Yersinia.Pestis
    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    4.097
    Okay... Jetzt bin ich zweimal drin...

    @Bateman: Kannst du den "YersiniaPestis"-Account löschen? Wusste nicht, dass ich da schon drin bin ;)
     
  9. Seinfeldfreak

    Seinfeldfreak
    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    6.677
    Ort:
    Del Boca Vista
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7-9700K
    Grafikkarte:
    KFA2 GeForce GTX 1070
    Motherboard:
    Gigabyte z390 Gaming X
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    240GB Kingston A1000 M.2 2280 PCIe NVMe
    Crucial CT240M500
    Crucial CT275MX300
    WD30EZRZ
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Microsoft X4
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Benq 27"
    Bin unter neuem Nick auch wieder dabei! :-)
     
  10. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Wär cool wenn auch diesmal alle aktiv sind. Kann man da vielleicht die inaktiven von der letzten Saison löschen?
     
  11. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    dabei :yes:

    der letztjährige einbruch zu saisonende muss ausgemerzt werden :no:
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.005
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie eingangs schon erwähnt, schaue ich mir die ersten 2-3 Spieltage an und schmeiße dann diejenigen raus, die bis dato gar nicht getippt haben. Dann sollten alle "Leichen" auch aus dem Tippspiel raus sein und wir haben nur noch die aktiven Mitspieler dabei.
     
  13. Fand's eigentlich ganz ok. Am Ende waren ja dann doch noch 30 oder so aktiv.
     
  14. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    vielen dank für das erstellen des tippspiels.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Wie wärs, wenn du beim tippen auf "Fragen" gehst?
    Ist aber nur so ein Gefühl. :ugly:
     
  16. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    hatte ich schon gefunden, danke
     
  17. spaghetti-o

    spaghetti-o
    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1.607
    Ist es möglich, sämtliche Tipps vorab einzutragen und dann bei Bedarf vor dem Spieltag nochmal zu ändern?

    Wenn das der Fall ist, bin ich auch mal dabei.

    €: Das ist offenbar möglich. Ich kann sogar schon die Relegation tippen, wenn ich das richtig sehe. :ugly:
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Auch wieder dabei :)

    Ziel ist ein Platz unter den Top 5 :mad:
     
  19. Hawkrules

    Hawkrules
    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.029
    bin auch wieder dabei.

    wäre übrigens für die deaktivierung der bonusfragen, die bringen immer nur den anderen punkte :Poeh:
     
  20. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    ich bin dann zum ersten Mal dabei, habs vorher immer übersehen :D
     
  21. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Ich bin dieses Jahr dann auch dabei und kann schon so viel verraten:
    Ich werde gewinnen. Liegt vor allem an meinem grandiosen Meisterschaftstipp...:yes:
     
  22. spaghetti-o

    spaghetti-o
    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    1.607
    Leverkusen wird nicht...ach, vergiss es. Tipp ruhig drauf. :ugly:
     
  23. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Ihr werdet schon sehen! Aber sagt am Ende nicht, ich hätte es euch nicht gesagt!
     
  24. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ach hör doch auf so einen Wind zu machen, am Ende hast du doch eh auf Bayern als Meister getippt. :ugly:
     
  25. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    Selbst wenn ich denken WÜRDE, dass Bayern Meister wird (was ich nicht tue, meinen Meistertipp kennst du), würde ich nicht auf Bayern tippen, weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Da könnte ich mich bei nem Tippspielsieg gar nicht freuen!
     
  26. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Noch viel zu lernen du hast, junger Padawan. :ugly:

    Manchmal (so grob jeden Spieltag) muss man die Pille schlucken und auch unangenehme Sachen tippen.
     
  27. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    So, auch mal angemeldet, Ziel ist nur nicht letzter werden :yes:
     
  28. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Dabei. :yes: :ugly:
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    In diesem Zusammenhang mehr als nur doppeldeutig. :topmodel:
     
  30. Aber nicht wieder einfach aufgeben :fs::ugly:
     
  31. TDot

    TDot
    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    2.147
    Ort:
    Bier
    ach verdammt, genau dasselbe wollte ich schreiben :ugly:
     
  32. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    :user:
     
  33. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Werd mich auch anmelden und mein Glück versuchen ;)
     
  34. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Hi,
    da dies ja meine erste Tippsaison ist, hab ich mal ne Frage zum tippen:

    Wenn ich in der Tippansicht bin, stehen dahinter jeweils die Tippquoten.
    Kann mir die Werte jemand erklären? Also das 1 - 0 - 2 und die Werte?
    Hab ich keine Ahnung von :ugly:

    edit: Oh, gerade erset gesehen, das ich ja eh der letzte Post war... sorry ;)
     
  35. GekoGuy

    GekoGuy
    Registriert seit:
    21. November 2004
    Beiträge:
    17.131
    Ort:
    Balve
    Warum da jetzt Quoten bei sind weiß ich nicht, vielleicht als Hilfestellung wer Favorit ist. :nixblick:
    Die Zahlen 1-0-2 stehen für Heimsieg, Unentschieden und Auswärtssieg.
    1 = Heimsieg
    0 = Unentschieden
    2 = Auswärtssieg

    €: Steht soagr unten drunter. Quoten nur zur Info, haben keine Auswirkung auf die Punkte.
     
  36. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Danke.

    Ja das die keine Auswirkungen haben hab ich auch gelesen, aber hatte halt keine Ahnung wofür die Zahlen stehen.

    Wie ist das mit den Quotenwerten? Je geringer desto wahrscheinlicher?
     
  37. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Richtig. :)
     
  38. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Und noch ne Frage:

    Bis wann muss man die Ergebnisse abgegeben haben?
    Endet die Frist mit Beginn des Freitagsspiels oder kann ich theoretisch noch am Samstag die restlichen Ergebnisse ändern?

    Hab da keine Infos gefunden.
     
  39. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    bis zum anpfiff des jeweiligen spiels...also kannste die sonntagsspiele auch noch 1 min vor deren beginn ändern
     
  40. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.783
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Hab letzte Saison gar nciht mitgemacht. :ugly:
     
Top