GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    43 Stimme(n)
    40,2%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    31,8%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Wir haben mal wieder die Kotzerei :banana: Ich hoffe mal mit fast einem Jahr endet das nicht wieder stationär...
     
  2. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    da hat definitiv jemand schon früh im Leben nen guten Geschmack :ugly:
     
  3. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Mein Bruder war fleißig und hat mittlerweile das dritte Kind auf den Weg gebracht - und mir gehen die Geschenkideen aus. Werde in den nächsten Tagen sowieso nochmal mit ihm telefonieren müssen, aber wollte hier vorher auch mal nachhaken, um auf erste Ideen zu kommen.
    Gab es überhaupt noch sinnvolle Geschenke bei euren Nicht-Erstgeborenen? Ich fürchte mittlerweile ist alles Sinnvolle einfach vorhanden, daher bin ich relativ offen. D.h., ob es nun primär für das Kind ist oder auch bzw. eher für die Eltern. (Damit meine ich z.B. so Tragesysteme zum Bergsteigen - was mein Bruder natürlich auch hat. :rolleyes: )
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Das ist in der Tat schon bei zwei Kindern ein Problem. Geschenke doppeln sich dann auch und sie haben permanent eigentlich zu viel Spielzeug. Wir haben unausgepackte Sachen im Keller gestapelt... wir bitten die Verwandtschaft schon, sich je Besuchergruppe auf ein Geschenk je Kind zu beschränken und eher kleine Sachen zu bringen. Muss ja echt nicht sein, dass sich hier die Kisten mit Bauklotzen stapeln.
     
  5. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.215
    Gutscheine sind immer super, DM und co. Weil da braucht man immer was. Und auch wenn es eher unpersönlich erscheint haben wir uns darüber immer mehr gefreut wie über das 10te Kleidungsstück.
     
  6. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Die beiden haben es in der Hinsicht gut geregelt, dass sie vor dem ersten Kind schon die strikte Ansage gemacht haben, dass es nur zu Geburtstag/Weihnachten Geschenke geben darf und nur von ihnen, den Großeltern und zwei anderen, die sozusagen eine tradiotionellere Paten-Funktion haben. Bei mir ist das eben bei dem Kind der Fall.
    Also grundsätzlich sind die Geschenke schon recht reduziert, aber selbst damit wird es beim ditten Kind schwer, zumal Eltern sich ja vieles auch selbst kaufen.
    Daher dürfte es jetzt auch mal 100+ Euro kosten, wenn es sinnvoll angelegt ist. Das Geld spare ich ja, indem ich meinerseits gerne auf Kinder verzichte. ;)
     
  7. Will ich auch gar nicht mehr :D Ich bin stolz wie Bolle auf meine kleine Maus :engel:
    Inzwischen ist sie auch 2,5 Jahre alt und rennt in der Bude rum wie nochwas :D

    Öhm ja, da sind wir inzwischen 2,5 Jahre drüber :ugly:
    Naja ne, kam halt einfach nix. Wir haben es mit sämtlichen Methoden probiert, nix hat geklappt.
     
  8. Ich weiß... aber sie will einfach nicht von der Milch lassen. Sie ist so dran gewöhnt, dass sie ohne ihre Milch gar nicht einschlafen kann und sehr zickig wird.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Wir haben die Kinder spätestens mit 15 Monaten abgestillt. Aber muss jeder selbst wissen.
     
  10. Schon klar. Naja sie wird wohl kaum bis 25 ihre Milch wollen :ugly:
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Es ist ja nur ergänzend nehme ich an. Sie isst ja ansonsten sicher bei euch mit.
     
  12. Ja sicher rein ergänzend, das ist schon lange kein Hauptnahrungsmittel mehr.
    Super finde ich aber auch, dass sie weder ein Macdonald's Kind ist und auch sonst nicht die große Süßigkeitentante ist. Meine Frau kocht stets frisch und daher isst sie auch sehr viel Obst und Gemüse. Ganz im Gegenteil zu mir, ich wurde von Oma stets mit Süßkram versorgt :rolleyes:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Ach ja, da hatten wir auch viele gute Vorsätze, was das angeht :D
     
  14. Nicht falsch verstehen, sie wird kein Satalist :ugly:
    Aber sie isst im Regelfall alles brav, was Mutti kocht (weil Vati zu nix anderem als Fertigpizza backen imstande ist :bse: )
    Gibt grad in Mexiko viele Ladenbesitzer, die ihr dann Süßigkeiten anbieten, sie will aber gar nicht :ugly:

    Ich weiß, kann ein Mod das eventuell in den Elternthread verschieben?

    Ich muss mich selbst heute noch zurückhalten, grad bei Chips und ständig frisches Obst holen, sonst verfalle ich wieder dem Süßigkeitenwahn :bse:
     
    legal gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Meine Frau kocht ja auch fast täglich, aber ab und an wird es dann halt doch das Fertigmenü oder der Lieferdienst. Vor allem wenn dann abends nochmal was auf dem Tisch stehen muss.
     
  16. Ja logo, daher gehen wir auch mal ins Restaurant, zum Döner oder bestellen was.
     
  17. Da scheine ich Glück zu haben, sie spricht auf den ganzen Süßigkeitenwahn null an. Wenn sie mal zwischendurch Hunger hat will sie entweder nen Apfel oder ne Banane. Nix von wegen Gummibärchen oder so nen Kram.
     
  18. Ja gut, aber ich würde sagen, dass natürlicher Zucker, der in Obst vorkommt dennoch besser ist als Zucker in Süßigkeiten :nixblick:
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
  20. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Der Anteil ist normal aber deutlich höher in Süßigkeiten. Apfel/Banane -> 1 Stück, mehr geht nicht. Süßigkeiten oder "tolle" Erfindungen wie Smoothies -> da gehen viele, somit geht mehr Zucker mit...

    Bzgl. Stillen, unser Großer durfte sich selber abstillen :ugly:. Unter Tags "durfte" er zwar nicht mehr, beim Schlafen war es aber immer notwendig. Ging dann schneller als gedacht, irgendwann hat er nicht mehr dran gedacht am Abend...
    Bei der Kleinen war es ähnlich einfach, da gings sogar schneller.
    Aber ich würde mir da keinen Stress machen solange es für die Mama, oder wenn Flasche für euch beide, passt.

    Aber man sollte da viel mehr entspannen. Auch Essen generell, ja wir kochen meistens selber, auch Brei damals. Aber wir hatten immer die Gläschen zu hause, wenns mal schnell gehen soll, wenn wir spontan wegfahren wollten, etc.
    Abstecher zum McDonalds? Warum nicht, das eine Mal in 3,4 Wochen.... Naschzeug? Natürlich haben wir Naschzeug, natürlich gibts nicht immer was. Aber warum sollen die Kleinen nicht auch mal was Süsses haben? :nixblick: Werden sie davon süchtig? Nachdem wir noch immer die Oster-Reste zuhause haben würde ich mal sagen nein...

    Wenn ich da an unsere Freunde denke: Nur nichts Süsses, nur kein Zucker im Kuchen, oh Gott Ketchup... Als Folge ist ihr Kleiner jetzt ein Süssigkeiten-Junkie...
     
    godehardt gefällt das.
  21. Also ich wills mal so sagen: Mehr als eine Banane will ich gar nicht essen oder einen Apfel. Das sättigt.
    Von Süßkram kann ich teils gar nicht genug bekommen :uff:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Problem ist dass der Mensch psychologisch gesehen nicht gut im Verzichten ist :ugly:
     
  23. Ich weiß. Deswegen versuche ich weitestgehend auf Zucker, also Süßkram, zu verzichten und lieber Obst futtern.
     
  24. Also zwischen Obst und Gummibärchen sehe ich durchaus nen Unterschied :nixblick:
     
  25. Und wovon ernährst du dich dann damit es 100% Zuckerfrei ist? Reiswaffeln und gefiltertes Wasser? :ugly:
     
  26. Hat sich so angehört nach "Ist beides Zucker und daher beides gleich schlecht" ;)
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Im Endeffekt ist es aber. Obst und Früchte haben nur den Vorteil, das du eine viel größere Menge zu dir nehmen müsstest, als z.B. bei einen Schokoriegel.

    Wirklich gesunde Knabbereien wäre Gemüse. Also immer dran denken, wird dir auch der Artzt sagen: Bist du gesund und nicht übergewichtig, ist Obst kein Problem. Bist du es aber doch, solltest du lieber zu Gemüse als Knaberrei greifen und weniger Obst essen.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, setzt sogar die WHO Fruktose und Glukose/Sacharose gleich.
     
    1 Person gefällt das.
  28. Naja gut, so viel isst sie nun auch wieder nicht. Sie hat ein gesundes Gewicht für ne 2,5 Jährige und verbrennt ihre Kalorien auch sofort wieder. Wir gehen auch so oft es geht in Indoor Spielplätze und da tobt sie sich regelmäßig aus.
     
  29. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich kenne leider einige 2-3 Jährige vom sehen die mehr als ca. 13 Kilo wiegen. Was für Marshmallowfiguren man schon in dem Alter sieht. :eek:
     
  30. So einer war der Sohn meiner Schwägerin auch, nennt sich "Megababy", der war ein richtiges Michelin-Männchen.
    Inzwischen ist er 3 Jahre alt und von den Pfunden ist nichts mehr zu sehen, da er in die Höhe schießt :D
    Meine ist 8 Monate jünger aber größer als er :ugly: Die hat ihren Meter inzwischen erreicht.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die Große weiß noch gar nicht, was Süßigkeiten sind. Karneval hat sie daher brav die Kamelle sortiert. :topmodel:
     
  32. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    :hmm:
    aber mit 2,5 jahren ist 13,5kg doch in ordnung und dann gibt es noch spiel nach oben und unten, ohne dass da ein arzt was sagen würde :nixblick:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Gefühlt wachsen die auch immer abwechselnd horizontal oder vertikal. :topmodel:
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ja gucken immer die fotos von vor einem jahr an. alle 2 monate war er ein specki :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  35. Also meine dürfte bei etwa 16kg liegen, hat auch nen Bauch, aber ich finde das trotzdem vollkommen im Rahmen. Sie ist halt auch recht groß für ihr Alter (war ich damals auch) und wird ihre Mutter schnell überragen. Die ist ja auch "nur" 1,50m klein :D Ich dagegen ein "Riese" mit 1,85m :ugly:
     
  36. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bauchfett ist nie gut und gesund. Nicht bei Kindern, und nicht bei Erwachsenen.
     
  37. Gibt halt keine "perfekten" Kinder :nixblick: Sehe das auch nicht besonders kritisch.
     
    godehardt gefällt das.
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    unserer hat auch bauch. das sieht immer sehr putzig aus.und mit 1,5 Jahren mache ich mir da noch keine sorgen :nixblick:
     
    1 Person gefällt das.
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Bauchfett ist gesundheitlich nicht gut.

    "Während es am Anfang noch hieß, dass Übergewicht generell schädlich ist, werden die Ergebnisse langsam differenzierter. Dabei kam vor allem das Bauchfett in Verruf, das sich zwischen den inneren Organen im Bauchraum anlagert. Bereits mehrere Studien enthielten Hinweise darauf, dass ein Bierbauch - gemessen an einem großen Taillenumfang - das Risiko von Diabetes, Entzündungen und abnormalen Cholesterinwerten erhöht."
    https://www.spiegel.de/wissenschaft...er-bauch-laesst-frueher-sterben-a-711007.html

    Und mit fast 3 Jahren sollte der Babyspeck weg sein.


    @foreverdead Und natürlich ist das mit 1,5 Jahren was anderes. :rolleyes::ugly:
     
  40. Eben, ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf. Sie tollt rum wie irre, klettert überall rum wo sie nur kann, liebt das Trampolin. Und wenn sie dann halt ein bisschen Bauch hat, mein Gott.

    Ich hab eigentlich keine große Lust da jetzt rumzudiskutieren. Ja sie hat ein wenig zu viel drauf, ist aber sehr aktiv, keine Couch Potatoe und vollkommen gesund. Jo mei, dann hat sie hat ein bisschen Bauch, aber wenn es nach unserer Ärzteschaft geht muss sie ja mit X Jahren so und so viel Wörter können, Salto Rückwärts und am besten ne 1 in Mathe haben :rolleyes:

    Jedes Kind entwickelt sich nunmal anders und ich sehe ihr nicht an, dass ihr irgendwas fehlen würde.
     
    godehardt gefällt das.
Top