GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.759
    elterngeld kann wirklich lange dauern. meine frau hat zsammen mit ihrem ersten gehalt ihr elterngeld für die 4,5 monate bekommen :ugly:
    bei mir ging es zum glück schnell und ich musste nur einen monat ohne geld auskommen.
    nur wenn man direkt nach der geburt elternzeit nehmen will. ansonsten 7 wochen vor beginn ;)
     
    godehardt gefällt das.
  2. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.746
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Du Wahnsinnicha!

    Beerchen oder Dreger. Lel
     
    Laberkopp gefällt das.
  3. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.813
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Habe schon eine Dregger Sammlung 'zammgestellt. Man muss früh anfangen!
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.786
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Lasst den Mist doch bitte aus dem Thread, Danke.
     
    Black_arrow, OrdinateY und Lurtz gefällt das.
  5. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.364
    Mädi hat wahrscheinlich Hand-Mund-Fuß :banana:
     
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.786
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Ist bisher an uns vorbei gegangen. :schwitz:

    Nenne das eh nur Maul- und Klauenseuche. :topmodel:
     
  7. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.364
    Sieht aus wie die Pest :ugly:
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.759
    Einmal in schwacher Form gehabt und Cousin und Tante angesteckt und dann noch Verdachtsfälle :ugly: mal sehen was der Winter bringt :ugly:
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.497
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Kleine ist immer noch sprachfaul (15 Monate), aber brubbelt jetzt immer mehr und vor allem zeigt er auch immer mehr gezieltes Interesse an seiner Umwelt. Worte verstehen, tut er ab, wenn man sagt "bring mir den Ball", dann sucht er nen Ball und bringt den (oder läuft grinsend an einem vorbei und wirft ihn in die Ecke, das zählt aber noch als 50% Versuch :ugly: )

    Zeigt andauernd gezielt auf irgendwelche Sachen "Da?!" und wenn man ihm sagt, was es ist, grinst er zufrieden und brubbelt eine Antwort. Besonders, wenn ich ihm die Tiere an der Wand in seinem Kinderzimmer nenne. Über der Wickelkommode sind z.B. zwei Elefanten.

    :engel:
     
    der.Otti gefällt das.
  10. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.140
    Er wollte wissen welches Geschlecht du hast :rolleyes:.
     
  11. Laberkopp

    Laberkopp
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    17.813
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Ich glaube inzwischen kann man hier von einer 100% Wahrscheinlichkeit ausgehen, dass ich Männlich bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
  12. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.570
    @der.Otti gefällt das
     
    der.Otti gefällt das.
  13. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.364
    Die Nacht war super :ugly:
    Mädi ist nicht wirklich eingeschlafen und jedes Mal, wenn wir sie ins Bett gelegt haben, hat sie angefangen zu schreien und zu weinen. Wir haben sie dann zu uns ins Wohnzimmer geholt, in der Hoffnung, dass sie auf meiner Freundin einschläft, was auch nicht passiert ist. Bei uns im Bett hat sie auch nur sehr unruhig geschlafen und war ständig munter. Schauen wir mal wie lange das noch dauert. Ihr bester Freund war nach 3 Tagen zumindet wieder fieberfrei.
     
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    10.140
    Ja, jetzt :fs:.
     
    Laberkopp gefällt das.
  15. Alex86

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    13.146
    Schwangere Freundin meiner Freundin hatte gestern den großen Organcheck, jetzt müssen sie nach München weil etwas mit dem Kopf nicht in Ordnung ist.
    Kompletter Albtraum. Und die beiden waren eh schon auf eine künstliche Befruchtung angewiesen.
    Obwohl mich das persönlich nicht betrifft kann ich das gerade kaum abschütteln.
     
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.759
    boah ich hoffe die letzen 4 backenzähne kommen endlich raus. seit ner woche läuft n wasserfall aus seinem mund :ugly:

    ja manchmal ist das alles echt ätzend.
    bekannte aus dem vorbereitungskurs wussten beim kurs nicht mal ob ihr kind lebend zur welt kommen wird. die kleine hat nen seltenen gendefekt (ich glaube 12 Babys in D kommen im Jahr damit zur welt), aber ich glaube das ist noch ne harmlose form und sie macht sich den umständen entsprechend bestens :yes:
    bei freunden war ne auffälligkeit bei ner untersuchung während der schwangerschaft zu sehen, aber dann hieß es alles sei gut. mit 5 monaten kam der 1. epileptischer anfall und seitdem ist alles anders. :uff: ob das jetzt zusammenhing wissen die ärzte aber nicht.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.497
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mami hat Killer-Bronchitis aus der Hölle. Papa kriegt seinen Teil von ab. Anruf von KiTa, Sohnemann mit Hand-Mund-Fuß bitte abholen.

    Natürlich total weinerlich und krank, der arme Kleine. Sitzt er bei mir auf dem Schoss, hat schon mein zweites Shirt mit seinem Mega-Alien-Sabber durchnässt. Ich fütter ihn mit Heidelbeeren, weil er die wenigstens isst. Da zerbeißt er eine, nimmt sie aus seinem Mund, mit dem sie über einen 20cm Sabberfaden voller Todesviren weiterhin verbunden ist, und will die Sabber-Heidelbeer-Pampe Papa in den Mund stecken. Papa lehnt dankend ab, Sohnemann bricht in Tränen aus, weil Papa nicht will. :ugly:
     
    mike81, Lurtz und dmsephiroth gefällt das.
  18. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    6.034
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Kinder :engel:

    Wenn es je einen Killerzombievirus, der die Menschheit auslöscht, geben wird, dann kommt der nicht aus einem geheimen Militärlabor, sondern aus einer Kita. :ugly:
     
    mike81 und Xiang gefällt das.
  19. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.201
    Ich bin auch dauererkältet. :(
     
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.759
    ach so schlimm ist es auch nicht :nixblick:

    vielleicht hatten wir jetzt auch sehr viel glück. selbst die scharlach- und magen-darm-welle hat uns verschont :ugly:
     
  21. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.570
    Rabenvater. :ugly:
     
    godehardt gefällt das.
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.956
    Was ist eigentlich heute in den KiTas anders als früher? Aus meiner Zeit habe ich die nicht als Brutstätten der Pestilenz in Erinnerung...
     
  23. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.703
    Impfgegner:hoch:
     
  24. Xiang Handtaschenhuhn

    Xiang
    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    43.570
    War damals nicht anders. Als Kind hat mans nur nicht so wahrgenommen.
     
  25. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    18.746
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Ansonsten halt Eltern , Großeltern fragen.
     
  26. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    89.786
    Mein RIG:
    CPU:
    The
    Grafikkarte:
    Cake
    Motherboard:
    Is
    RAM:
    A
    Laufwerke:
    Lie!
    Unsere Kita will Impfnachweise. :banana:
     
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    69.164
    Wir sind auch seit 5 Wochen erkältet/dauerkrank. Fun fun fun.
     
    legal gefällt das.
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.497
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Als wir letztens für einen Notfall im Krankenhaus waren. fand ich es schon traurig, dass die Ärztin gefragt hat, ob er seine Impfungen hat, weil ja nicht alle Leute das machen.
     
    legal gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.759
    Dank Social Media geraten immer mehr Menschen in die falschen Kreise.
    Die Argumente sind teilweise auch nur dumm.

    Unsere Kinderärztin schmeißt Familien aus der Praxis, die nicht die von der Stiko empfohlenen Impfungen durchführen.
     
  30. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.639
    In dem Fall ausnahmsweise mal nicht. Dass Kinder in dem Alter häufig krank sind ist ganz normal. War früher so, bleibt auch heute so. Ein Problem sind die Impfgegner natürlich trotzdem.
    Die Kitas wollen/dürfen nur weniger Verantwortung übernehmen, deswegen muss jedes Kind abgeholt werden, das mal hustet und vom Arzt teilweise wieder gesund geschrieben werden. Und es fehlt teilweise das Wissen in der Familie, von Mutter oder Oma, was bei banalen Infekten z.B. zu tun ist.
     
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.759
    man darf auch nicht vergessen, dass viele nur bedingt (aufgrund von Berufstätigkeit)die Möglichkeit haben oft zu hause zu bleiben weil das kind krank ist.
    Wir haben den großen Luxus die Eltern meiner Frau in der nähe zu haben. Der Herr ist krank, dann geht er den ganzen Tag zur Oma. und auch sonst holt sie ihn auch von der Kita ab, so dass er nicht immer bis 16 oder 17 uhr dort bleiben muss.
    Aber das ist wirklich ein Luxus.
     
  32. Wasserstoff [np] natürlich plond!

    Wasserstoff [np]
    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    5.075
    Ort:
    ung?
    Das freut die Kinderärzte ganz besonders, wenn sie statt kranken Kindern zu helfen ihre Arbeitszeit mit gesunden Kindern verbringen und den "Nichtbeweis" erbringen dürfen. :wahn:

    Bei meldepflichtigen Krankheiten mag das vielleicht noch irgendwie nachvollziehbar sein, aber sonst? :no:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.497
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wenn es eine ansteckende, nicht-meldepflichtige Krankheit ist und die Eltern sagen "ach der Kleine ist wieder gesund" und dann alle anderen Kinder ansteckt. Wem ist damit geholfen?

    Völlig nachvollziehbar, dass die KiTas da eine Bestätigung vom Arzt wollen, dass das Kind wirklich wieder "ungefährlich" ist.


    Hach, das schöne Gefühl, wenn der Kleine lächelt, Papa sagt und die Arme um einen schlingt. :engel:
     
  34. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Yay, Frau hat Grippe mit Lungenentzündung, bin seit 1 1/2 Wochen praktisch Alleinerziehender unserer 2-Jährigen... Plus Frauenpfleger. Arbeiten tue ich auch noch nebenher. Irgendwie...

    Du weißt dass Dein Familienleben gerade etwas stressig ist wenn Du eine Runde Dark Souls spielst um runter zu kommen und Dich ein wenig zu entspannen...


    :topmodel:
     
    mike81 und godehardt gefällt das.
  35. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.201
    Was ist denn ein "Frauenpfleger"? Man hat ha bei sowas ggf Anspruch auf eine Haushaltshilfe und Kinderbetreuung, die von der Krankenkasse bezahlt wird.
     
  36. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Der Frauenpfleger bin ich. :topmodel:

    Die Haushaltshilfe würde uns tatsächlich zustehen, ist aber keine verfügbar. Zum Glück geht unsere Kleine in den Kindergarten und ich kann zumindest teilweise von zu Hause arbeiten...
     
  37. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    55.201
    Keine verfügbar? Da würd ich aber Stunk machen. Die Kasse kann euch auch Geld zahlen wenn ihr eine eigene sucht.
     
  38. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    13.468
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Such mal kurzfristig auf dem Dorf eine Haushaltshilfe. :ciao:
     
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.497
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Der Kleine ist schon ein Schlingel. Wacht weinend auf, Mama und Papa gehen hin, Mama nimmt ihn in den Arm zum Beruhigen. Er wird etwas wacher und sieht mich, "Papa" und streckt die Hand zu mir. Mama sagt, "willst du zu Papa" und hält den Kleinen zu mir. Der krallt sich an Mama fest und dreht sich von mir weg. :ugly:
     
  40. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    74.759
    das ist ja harmlos. sag mal im falschen moment nein und kämpf den halben tag um die gunst des kindes :fs:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top