GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    43 Stimme(n)
    40,2%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    31,8%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Das ist eben genau das, was ich auch meinte. Man sollte sein eigenes Kind inzwischen ja eigentlich kennen. Auch in der Gesellschaft und im Berufsleben kommt man eben nicht mit jedem zurecht, das ist doch etwas vollkommen normales. Meine Kleine ist auch sehr aufgedreht, aber bislang kam noch keiner auf die Idee, dass sie ADHS haben könnte.
    Ja, sie ist nunmal sehr aktiv, singt gerne laut (und schräg :ugly: ) das ist doch per se nix Schlimmes? Das Trampolin wird regelmäßig "missbraucht" und ausgiebig drauf herumgesprungen. Sie steckt halt nunmal voller Energie.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Zurück aus dem Ausland. :ugly:

    Kann mich den anderen, mike81 und Götterfunken, anschließen.
     
  3. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Gibt nunmal gewisse Regeln in einer funktionierenden Gesellschaft, das gilt auch für Kinder.

    Hält man sich nicht daran, wird man bei minderschweren Verstößen entweder sozial isoliert (das wünscht man seinem Kind auch nicht unbedingt) oder bei Verstößen gegen kodifizierte Regeln landet man später im Knast (wünscht man seinem Kind auch nicht).

    Meiner (beruflichen) Erfahrung nach haben Kinder, die von ihren Eltern gerne beispielsweise als "willensstark" beschrieben werden, einfach nie Grenzen gesetzt bekommen und auch keine Konsequenzen bei Regelverstößen gespürt. Und das wird spätestens in der Schule dann sehr problematisch-.
     
  4. Oh doch, die hat sie gesetzt bekommen und zwar von ihrem Vater, du hast keine Ahnung wie streng Mexikaner vom Land sein können. Es gab aber Probleme im elterlichen Umfeld, Vater war länger in den USA zum Arbeiten (wie es so üblich war und ist, Latinos in den USA als Billigarbeiter) und Mutter in Mexiko wollte nicht mehr alleine sein.
    Das alles hat die beiden (sie hat noch eine jüngere Schwester sowie einen "kleinen" Bruder) mehr oder minder traumatisiert, mit 13 rum mussten sie quasi alleine zurechtkommen, da Muttern nur noch beim Liebhaber war und die Mädels bei den Großeltern gelebt haben.
    Sie hatte im Grunde nie die Chance auf ne richtige Schulbildung und ein gutes elterliches Umfeld und bei meiner Frau hat es sich so ausgewirkt, dass sie dadurch abgehärtet wurde. Die Schwester, die eh schon damals zurückhaltend war, hat sich weiter zurückgezogen und wurde etwas depressiv. Der Bruder war zu dem Zeitpunkt etwa 5 und hat das alles noch nicht richtig realisiert.

    Und da zeigt sich mal wieder, wie wichtig ein stabiles Elternhaus für Kinderseelen sein kann. Heute ist meine Frau auch deutlich ruhiger geworden, wenn sie auch immer noch auf den Tisch haut, wenn ihr was nicht passt :D Temperament :D
     
  5. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich "Darf" ja jetzt auch verkünden: Wir sind schwanger. :D
    Donnerstag war der entscheidende check ob das kind gesund ist und der lief hervorragend. inklusive extrem geilem 3d bild vom kind.
    Nurs geschlecht war nabelschnur sei dank (:wahn:) noch nicht zu erkennen. EB ist der 27.02. bin seehr gespannt. :schwitz: Und Dienstag lerne ich endlich unsere Hebamme kennen.:yes:
     
    MuSu, Krabbler und Timber.wulf gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.450
    Glückwunsch.

    Und nicht wundern, die meisten Hebammen sind bissel eso.
     
  7. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wir hatten mit 4 Hebammen zu tun und Davon war nur eine esoterisch angehaucht :nixblick:


    @OrdinateY glückwunsch.
    Nsxh 3 Monaten kann man doch noch gar nicht soviel erkennen oder habe ich das falsch in erinnerung :hmm:
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Also.. ich muss Godmode hier mal zustimmen. Ich habe insgesamt 6 Jahre in einer Kurklinik für Kinder gearbeitet, von denen ca 50 % wegen ADHS dort waren. Der Chefarzt ist der Vater meines besten Freundes. Selbst der hat gesagt, dass die Hälfte seiner ADHS-Insassen überhaupt nicht dort hingehörten.

    ADHS ist eine schwere Krankheit, die Kinder echt fertig machen kann. Wird gleichzeitig aber auch übertrieben schnell diagnostiziert. Es stellt die Eltern und Betreuer ruhig, die sich keinen Stress machen wollen, gibt viel Geld in der Behandlung und tolle Medis zum einwerfen (Ritalin in der Schule und so). Was da ein Müll verschrieben wird. Eins der Kinder kam zu uns mit der fünffachen Ritalin-Tagesdosis.. und der Haus/Kinderarzt hatte es trotzdem immer wieder verschrieben. Das arme Kind ist in der Placebo-Phase auf Entzug gewesen!!

    Wenn dieselben Maßstäbe damals an mich und meine Freunde gestellt worden wären, wie sie in diesen idiotischen Fragebögen auftauchen: wir wären ein Haufen Ritalin-Süchtiger Zombies geworden. Kinder bauen halt Scheiße, dagegen gibt es keine Pillen, sondern nur Regeln.
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Glückwunsch! :sauf:
    +++
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.450
    Dann sind wir an zwei geraten die es waren. Die eine mehr als die andere.
     
  11. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Meine frau ist bisher zumindest sehr glücklich. Ich werds dann ja erleben. :D
    gerade sind wir erstmal dabei die ganze Verwandschaft und freunde zu informieren, die noch nichts davon wussten. So kann man urlaub auch rumbringen.
    man sieht halt schon gut kopf, körper und Gliedmaßen. Ich hab mal versucht per google ein ähnliches bild zu finden, leider erfolglos.
    Werde das morgen mal abfotografieren, dann kann ich zeigen was man sieht.
    Der Arzt meinte auch, da sei nicht leicht was zu erkennen, aber ich finde viel klarer hätte man das gar nicht machen können.
     
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Ich kann mal in den Muttertags gucken. Da sind die Bilder noch drin.

    ich weiß nur noch das der Arzt ne Andeutung gemacht hat und dann beim
    Nächsten Termin gab es die Bestätigung. Aber weiß auch nicht mehr wann das war.


    Bekannter und seine Freundin hatten Den Fall dass sich das Geschlecht bei der Geburt von Mädchen auf junge geändert hatte :ugly:
     
  13. Unsere Kurze ist jetzt 4 Monate alt und ist soooo süß und macht auch echt Spaß mit ihr.
    Aber das herumgeheule, die kurzen Nächte... puuh, tatsächlich richtig anstrengend. Bin echt froh „bald“ in Elternzeit zu gehen.

    In diesem Sinne alles gute @OrdinateY :wahn:


    BTW: Haben gestern mit Brei angefangen. Macht echt Bock sie zu füttern :D
     
  14. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Davon habe ich auch schon gehört. :ugly:

    Der Arzt meinte zu uns halt, das er das geschlecht nur verrät, wenn er sich sicher ist. Und nein, da war nichts zu sehen. weder auf dem 3d noch im normalen ultraschall.
    Die nabelschnur war da um ein bein gewickelt und hat halt dadurch genau den blick dahin verborgen. Laut ihm ist es zu dem zeitpunkt (er hat gesagt, wir sind bei 13+0, frauenarzt hatte da 12+5 angegeben) im laufe des ultraschalls durchaus möglich das geschlecht zu bestimmen.
     
  15. Bei einer Arbeitskollegin meiner Frau auch.
    Kinderzimmer in Mädchenstyle hergerichtet und dann ist es doch ein Junge geworden :D
    Lieber neutral arbeiten
     
  16. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Geschlechtsneutral wird bisher sowieso eingekauft.
    Meine Frau hat auch kein problem mit pink beim Jungen, aber rüschen wären dann wohl doch ein problem. :wahn:
    Wir müssen jetzt erstmal gucken, was wir alles an einrichtungsgegenständen anschaffen.
    problem ist halt auch mein job... geplant bin ich z.b. vom 31.10 bis 23.12 weg.
    Eigentlich nicht tragisch. aber in der zeit wo meine frau hoch schwanger ist, kriegen wir dann halt auch nichts geregelt.
    Wir wissen schon, das wir eine IKEA kommode haben wollen, mit wickelaufsatz. da hat meine frau sich schon festgefahren.
    Aber so sachen wie: welches kinderbett?
    Klar ist für meine frau: ein beistellbett, mit dem das kind direkt bei uns am bett schlafen kann soll es werden.
    Die gibts dann aber wieder in verschiedenen ausführungen: nimmt man eines, das man möglichst lange verwenden kann? sprich teuer, dafür größer, höhenverstellbar und man kann das bett "zu machen"
    oder was kleineres, was dann schneller gegen ein eigenständiges bett getauscht wird.

    Ich möchte zusätzlich auf jeden fall so ein Gestell für einen Hängesessel, an dem wir dann entweder den sessel oder eine federwiege befestigen können.

    Dann: welchen kinderwagen? Autositz ist auch wichtig. usw usf.
    Die liste ist schier endlos und die zeit gefühlt knapp.
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Federwiege war anfangs bei beiden Kindern echt praktisch. :yes:

    Die wachsen aber schnell raus. Motor kann man sich leihen.
     
    OrdinateY gefällt das.
  18. Kennt man, aber man darf eben nicht vergessen, das ist ein kleiner Mensch mit eigener Persönlichkeit und jetzt kannst du mal deine Eltern fragen, wie du mit 4 Monaten drauf warst :wahn:
    Meine 3 Monats Koliken haben 6 Monate gedauert, nuff said? :ugly:

    Glaub mir, das kennt jeder, der Kinder hat :ugly:
    Meine Mutter war zudem alleine mit mir, da mein Vater Beamter war und oft Schulungen und Kurse polizeiintern hatte.
    +++++

    Meine ist auch sehr aufgedreht und steckt voller Energie, soll ich ihr Beruhigunspillen verschreiben lassen? Bloß nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  19. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Deswegen das große Gestell.:yes:
    Das man die leihen kann wusste ich gar nicht. Meine Frau hat mir nur gesagt, das die zurzeit ausverkauft sind.
    Ja, genau sowas stellen wir uns auch vor.
    Da haben wir tatsächlich nicht über einen Gebrauchtkauf nachgedacht. 1000 wollten wir aber auch nicht ausgeben.
    Frau ist gerade bei Modellen von ABC design und Bonavi. Frag mich nur nicht welche Modelle genau.
    Tragetuch bzw Geschirr wollen wir auch haben.


    Da war bisher auch die Marke to go, was ich so mitbekommen habe. :yes:

    Oh, über gebrauchte Klamotten denken wir definitiv nach.
    Sind da auch in der"glücklichen Lage" mehrerer Familien in verwandten und Bekannten kreis zu haben, die selbst gerade noch Babies und Kleinkinder (bis 1,5jahre) haben. Aber Geld hat meine Frau trotzdem schon genügend gelassen für Kleidung.:wahn:
    Wasserkocher ist da.
    Plan aktuell ist, das sie 6 Monate in Elternzeit geht und ich dann übernehme.
    Vorteil bei ihr ist, das sie im Homeoffice arbeiten kann.
    Ich theoretisch auch. Aber halt nur, wenn keine Einsätze da sind.
    Ja stimmt. Da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht!

    Daher für die Tipps.

    Zweites Kind will meine Frau übrigens wenn dann erst, wenn das erste aus dem gröbsten raus ist. Wickeln usw von einem Baby, wenn sie die ganzen Schwangerschaftssymptome hat wie jetzt, will sie sich nicht antun. Kann ich gut nachvollziehen, so schlecht wie ihr war bzw immernoch ist.
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://www.swing2sleep.de/products/miete-der-steuereinheit-fur-bereits-vorhandene-babyhangematten

    ---

    Wie @g0dehardt bereits gesagt hat, macht vorher so viel fertig wie es geht, insbesondere bezüglich Papierkram. Beim Kinder- und Elterngeld muss dann nur noch die Geburtsurkunde mit, da werden extra Ausfertigungen für erstellt.

    Wisst ihr schon, bei wem das Kind mitversichert wird?
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    die was? ::hmm::wahn:
    Da hat sie noch min. 2 monate? da gehen die schwangeren (je nach beruf und gesundheitszustand) noch voll arbeiten. wir sind da auch noch umgezogen. :yes:

    Gut einkäufe sind nicht machbar aber das kässt sich regeln.

    mit beginn des mutterschutzes wächst der bauch schlagartig nochmal und dann geht so gut wie nichts mehr :ugly:

    Wir hatten erst n beistellbettchen das konnte man auch ins wohnzimmer rollen. war ganz praktisch weil er dann tagsüber bei uns bleiben konnte zum schlafen (man muss da zusagen nicht jedes kid lässt sich ablegen)
    mit 6 oder 7 Monaten war das aber schon recht knapp und dann haben wir von ikea das günstigste kinderbett geksauft und neben das bett gestellt (gestillt wurde da eh nicht mehr)
    bei nem möglichen nächsten kind würde ich das bett auch zum beistellbett umbauen.

    Das richtige bett kam dann so zum 1. Geburtstag bzw kurz vorher
    kinderwagen wurde uns zum glück vererbt. waren froh uns da nicht mit beschäftigen zu müssen.

    aber wenn ihr modelle ausgeguckt habt guckt bei kleinanzeigen da kann man wirklich schnäppchen machen.

    bei bodies kann ich lidl empfehlen. die qualität ist wirklich gut. auch was schlupfhosen und so angeht.

    Kindergeld geht doch fix und kann doch auch erst zur geburt beantragt werden. oder habe ich das falsch in erinnerung.

    Elterngeld ist da schwieriger und kann lange dauern.

    meine Frau hat 4 oder 5 Monate warten müssen (dank der grippewelle) das geld kam dann zeitgleich mit dem ersten gehalt :ugly:
    Bei mir dauerte es auch länger

    als einen notgroschen zur seite legen :yes:
     
  22. Kindergeld kannste erst beantragen, wenn Sozialversicherungsnummer da ist und das dauert ewig, bis die da ist.
    Ca. 2 oder 3 Wochen nach der Geburt konnte ich Kindergeld beantragen.
    Geht aber online und ging dann recht fix.
    Elterngeld sollte man sich vorher schon klar machen und fertig machen!
    Anträge ausfüllen und wenn das Kind da ist die restlichen Daten einfüllen und abschicken.
    Die Bearbeitung dauert etwa 8 Wochen, sofern die Unterlagen alle vollständig sind.

    Und ich kann auch absolut empfehlen einiges Gebraucht zu kaufen!
    Vor allem im Secondhand Kinderladen Bodies usw.
    Die Kinder wachsen so wahnsinnig schnell, wo es sich kaum lohnt neue Klamotten zu kaufen.
    Und wenn man mal 2 oder 3 mal am Tag den Body wechseln muss, weil was daneben geht, dann möchte man nicht auf dem Trockenen sitzen :D

    Was wir alles gebraucht gekauft haben:
    - Einige Bodys, die größtenteils schon ausrangiert wurden
    - Stubenwagen, wo sie mit uns im Schlafzimmer schläft
    - Kinderwagen
    - Isofix Station
    - Maxi Cosi von Arbeitskollegen
    Generell gab es super viel von Arbeitskollegen

    Neu:
    Kinderzimmer, Pampers (:wahn:), Babyfon mit verschlüsselter Verbindung, Desinfektionsgeschichte für Flaschen usw.
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.450
    Das mit den Klamotten stimmt. Am Anfang gehts echt schnell mit dem Rauswachsen. Wir mussten aber eh kaum was kaufen, da die Verwandschaft gut was rangekarrt hat.

    Bereitet die Verwandschaft am besten früh darauf vor, dass ihr nach der Geburt mindestens 7 Tage eure Ruhe haben wollt. Wenns dann nicht so ist, ist es ja gut, aber wenn doch ist später keiner beleidigt.
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und wer kommt, der muss essen mitbringen!
     
    legal und Gelöschtes Mitglied 3012 gefällt das.
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    ja vor allem nicht zu viele kleine größen kaufen. erstmal ein nur ein bisschen kaufen ,dann gucken wie groß das kind wird und dann kann man immer noch nachkaufen.

    Ja mit der ruhe stimmt. bei uns kamen alle am 2. tag im krankenhaus. das waren dann 10 Leute auf einen schlag aber das war in ordnung.

    wir hatten ein türkisches paar auf der station. bei der geburt hampelten da schon 20-30 Leute im warteraum rum und haben alle genervt. habe mich dann mit dem papa unterhalten und er meinte es waren 70 Leute am ersten tag da und er hätte keine lust mehr :spinner::ugly:

    nur schwiegereltern waren täglich da und versorgten uns mit essen und die nächsten besuche gabe es dann erst ein paar tage später zu weihnachten.
     
  26. Heiliger Strohsack, 1.000 Euro für nen Kinderwagen, ist der von Porsche Design? :huh: :wahn:
    Wir hatten einen aus dem Baby One für ~150 Euro gekauft mit großen Reifen, selbst ein gebrauchter meiner Schwester hätte es locker getan :nixblick:

    Definitiv. Zudem wir auch seitens der Familie meiner Frau vieles geschenkt bekommen haben. Uns hat man mit gebrauchter Wäsche quasi "zugeschissen", kaufen mussten wir kaum was. Klar, Fläschchen und Sachen, weil meine Frau keine Milch geben konnte. Boah geht der Scheiß ins Geld und die Windeln erst, da bekommt der Ausdruck "das Geld weggeschissen" eine ganz neue Bedeutung :hammer:

    Wir haben es so gemacht, vor dem Schlafengehen 3-4 Fläschchen vorbereiten, in die Decke damit, dass es schön warm bleibt und sobald dem kleinen Plagegeist einfällt, dass er Hunger hat Druckbetanktung :ugly:

    Ernsthaft, bin ich froh, dass wir aus den Zeiten raus sind :user:
     
  27. Da hat uns Corona in die Hände gespielt.
    Zu der Zeit waren ja gerade Kontaktbeschränkungen.

    Ansonsten ja, das Leben stellt sich komplett um, die Frau muss sich erholen und dann ist da plötzlich der kleine Mensch, der nicht sprechen kann :D
    Und wenn dann jetzt ständig Verwandte kommen ist das nochmal anstrengend.
     
  28. Das war mit das Anstrengendste, was mir so in der ersten Zeit einfällt. Es muss ja noch nicht mal reines "HUNGER!!!!" oder "ICH HAB KAKA GEMACHT!!!!" sein sondern wenn es einem nicht gut geht wird halt auch geschrien. Als sie dann ~6 Monate alt war fällt ihr dann, wenn sie grad nicht geschrien hat ein "So, ich bin jetzt wach, bespaßt mich!". Ohgott, dann darfst du dich nachts um 3 Uhr aus dem Bett schälen und erstmal 2 Stunden spielen, bis sie wieder müde ist und einschläft.
    Also das muss ich wirklich kein zweites Mal haben :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  29. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Unser Kinderwagen hat deutlich über 1000 Euro gekostet und war jeden Cent wert. Sehr leicht, super easy zum auf- und abbauen. Haben auch sehr gut weiterverkaufen können.

    https://www.bugaboo.com/de-de/kinderwagen/bugaboo-cameleon-3-plus/

    Gerade leicht und einfach war uns wichtig. Meine Frau hatte sehr lange vorgeht und nachher mit Rückenschmerzen zu kämpfen.
     
    legal und Joskam gefällt das.
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die von bugaboo sind auch top. Robust, leicht, einfach zum handhaben und hübsch. Neben Joolz eine der besten Mittelklassenwagen.
     
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wir haben einen von Emmaljunge. Die großen Räder sind bei Matsch und Schnee gold wert gewesen.

    Nachteil war das der kofferaum dann voll war wenn ich den eingeladen habe :ugly:

    Gekauft hätte ich ihn nicht aber gut er war geschenkt. :yes:

    Mit 7 Monaten sind wir dann aber auch zum Joie Mytrax gewechselt. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2020
  32. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Oh und eine wichtige App (bzw das Buch geht auch aber ist weniger praktisch) "Ohje ich wachse."

    da versteht man ein bisschen was in dem kleinen wesen passiert. der kalender mit den Sprüngen und damit unruhigen phasen passte auch immer ziemlich gut und so konnten wir uns auf anstrende tage seelisch vorbereiten :ugly:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.176
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Ka ob das hierher oder nicht doch in den Poltik-Thread gehört, aber ich versuche es mal:

    Gibt es irgendwo Stadien dazu, wie sich das Elterngeld auf die Gebährfreudigkeit (sorry :ugly:) an den „Rändern“ der Gesellschaft ausgewirkt hat? Mir geht es dabei sowohl um ALG-2 Empfänger (denen wird der Mindestbetrag von 300 afaik ja wieder abgezogen) als auch um diejenigen Gehaltsklassen, die jenseits des Deckelbetrages liegen (1800 Transfer, also ca 2700 netto entspricht ungefähr 54.000 Jahresbrutto als Single in Steuerklasse 1, ka was sich durch Kinder und ggf. Heirat da noch nach oben verschiebt).
     
  35. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Beim Deckelbetrag kann man wahrscheinlich eher sehen wie viele männer keine elternzeit nehmen und wieviele frauen zu muttis mutieren und 3 jahre zu hause bleiben
     
  36. Sportwagen? Lol :ugly:
    Wir hatten damals in Mexiko einen im Bancoppel gekauft, für mexikanische Verhältnisse aber auch die "Porsche Design" Version, für mich waren es halt knapp 200 Euro. Super praktisch :)
    Dann kamen wir nach Deutschland und für den Preis des Luxusmodells haben wir hier grad mal die Basisversion bekommen :huh: :hammer:

    Ja gut Frühchen ist unsere nicht, die wollte im Gegenteil gar nicht rauskommen :ugly:
    Drüben in Mexiko ist Nestle halt Standard, ich weiß gar nicht mehr wie die Milch hieß aber die war auch drüben teuer genug. Wir haben dann mal gewechselt, davon hat sie aber Scheißerei gekriegt und der Kinderarzt meinte wenn sie eh schon an Nestle gewöhnt ist einfach weiterhin geben. Hat dann noch ein paar Medikamente mitgegeben und gut war. Inzwischen ist sie gottseidank auch von der Milch weg und trinkt normale Kuhmilch. Es war halt der Vanillegeschmack, der ihr so geschmeckt hat und das Zeug ist so teuer...

    Ein zweites wollte ich schon, Frau will aber nicht. Vielleicht ändert sich ihre Meinung ja noch, wer weiß. Aber einen zweiten Schreihals in der Art kann ich auch nicht mehr gebrauchen. Wir hatten leider die "Koliken Extrem" Version :ugly:
     
  37. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Neben den räumlichen Aspekten ist das auch ein Grund, warum meine Frau und ich uns derzeit einig sind, dass Kind #3 gerade kein Thema ist. Ich will ehrlich gesagt erstmal ein bisschen Ruhe und habe auch die Befürchtung, den anderen beiden dann nicht so gerecht werden zu können. Die Steigerung von einem Kind zum zweiten ist gefühlt nämlich eher exponentiell als gleichbleibend. :topmodel:
     
    1 Person gefällt das.
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Bestes Beispiel für überteuerte modelle :ugly:
    [​IMG]
    das war bei uns der gedanke schon bei der planung für 2. kind. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  39. :ugly:
    Meine Schwägerin war knapp 10 Monate nach dem ersten erneut schwanger ("wenn Frau oben ist kann sie wegen der Schwerkraft nicht schwanger werden" :rolleyes: ). Allerdings hatte sie bei beiden Jungs enorm viel Glück, beide waren sehr still. Während meine ständig geschrien hat war ihr Cousin die Ruhe selbst. Der war mit knapp einem Jahr ein sogenanntes "Mega Baby". Seine Mutter wenn es hoch kommt wiegt grad mal 45 Kilo bei einer Größe von 1,49 Meter. Ihr Sohnemann hat zu dem Zeitpunkt bereits gut 10 Kilo auf die Waage gebracht.
    Klar, jetzt schrillen wieder bei einigen die Alarmglocken, sie war ja in ärztlicher Behandlung aber alles gut, nach dem ersten Jahr ist er in die Höhe geschossen und heute ist er ein gesunder kleiner Mann mit bald 5 Jahren und extra schlank. Von seinen damals üppigen Speckrollen ist nichts übrig geblieben.
    Bei meiner aber auch, die war bis zu einem Jahr ein richtiger Brummer, bis das Wachstum richtig eingesetzt hat. Heute ist sie richtiggehend schlank und musste sich einer Eisenkur unterziehen, da sie fast 2 Kilo abgenommen hat und keinen Hunger hatte.
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Überlege ich auch schon. Sobald die Planung abgeschlossen ist, kann ich das mal konkretisieren. Phantom-Aua. :topmodel:
     
Top