GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    39,6%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,6%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    32,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Genieß die Zeit, solange du sie noch hast. Unsere Kleine war im ersten Jahr so furchtbar anstrengend mit den sogenannten 3 Monats Koliken, Wachstumsschüben usw usf. Hat uns enorm viel abverlangt. Heute finde ich es auch irgendwo schade, dass sie bereits 4 Jahre alt ist und eine Rückkehr zu den alten Tagen nicht mehr möglich ist. Außer eben Videos und Bilder von damals anschauen.
     
    1 Person gefällt das.
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Weiteres Kind :nixblick::wahn:
     
  3. Gerne, Frauchen will aber nicht :D
    Ich hab ihr schon gesagt, wenn ein zweites Kind da ist werde ich mich sterilisieren lassen, bin inzwischen fast 40 und in 10 Jahren will ich garantiert keins mehr. Aber wenn Frauchen nicht will kann ich nicht viel machen.
     
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Dann musst du eben auf Enkelkinder warten. Die sind auch viel leichter in der Erziehung weil sie ja das Problem deiner Kinder sind :fs:.
     
  5. Vorteil, man kann die einfach wieder abgeben :wahn:
    Aber bis meine Tochter theoretisch soweit ist vergehen mindestens noch 10 Jahre. Wegen mir können da gerne noch 20 Jahren vergehen :ugly:
    Die wächst so brutal, das ist nicht mehr feierlich, das hat sie auf jeden Fall von mir, weil Frauchen ist auch nur 1,50m groß gegenüber mir mit 1,85m :D
     
  6. Macht schon Bock!
    Bin noch bis Ende des Jahres zu Hause und wir nutzen die Zeit auch.
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Immer wieder beschissen, wenn K1 so fertig ist, dass sie gar nicht mehr bei sich ist. Mittagsschlaf in der Kita ist auf Druck der Peer-Group nicht mehr cool, daher ist sie abends dann natürlich umso müder. Jetzt ist sie eben im Auto eingeschlafen und war dann hier total verzweifelt mitsamt keinem Anschluss unter dieser Nummer. Total neben sich. Aber irgendwas tun darf man dann auch nicht. Die Machtlosigkeit macht echt fertig.
     
  8. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Mein erster Post im Forum als offizieller Dad. Aus "Sie bekommen definitiv eine Tochter" ist nach einer abenteuerlichsten Geburt ein Sohn geworden. 32 Stunden Kreißsaal. Ich danke dem Klinikleiter, dass ich in Coronazeiten dabei sein durfte. Vor meiner Frau habe ich jetzt noch mehr Respekt als ich es überhaupt für möglich gehalten habe. Beide sind gesund.:schwitz::bet: :yes:

    Ich geh schlafen. :zzz:
     
    ParaBellum, Goof, Vögelchen und 7 anderen gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Glückwunsch :D
     
    Pain553 gefällt das.
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Glückwunsch und viel Spaß in den nächsten Wochen und Monaten:D
     
    Pain553 gefällt das.
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Denke ich mir. Wie viel Gruppendynamik schon in so jungen Jahren aufkommen kann ist echt krass. Den Unterschied haben wir bemerkt, als K1 coronabedingt in einer anderen Gruppe landete.
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Die Dynamik ist halt: "Alle anderen gehen spielen! Dann will ich auch spielen!"

    Einerseits schläft sie so Abends echt deutlich besser ein, andererseits ist sie halt manchmal auch echt fertig. Insbesondere, wenn sie den ganzen Tag getobt ist und dann im Auto eingeschlafen ist.
     
  13. Glückwunsch und schlaf, solange es noch möglich ist :D
    Nach 2 Wochen war die ruhige Zeit vorbei und die Koliken haben eingesetzt. Ich sach et dir... gibt Schöneres :D
     
    Pain553 gefällt das.
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Krippe ist diese Woche in Not. Nur 1 von 6 Erzieherinnen ist da. :ugly:

    Kita-Leitung muss einspringen und hat aus der Kita-Gruppe und von ner anderen Krippe Leute abgezogen, damit genug Leute da sind. Aufgrund der Corona-Maßnahmen ist die Informationslage nicht so gut und muss man aber auch auf die Erzählungen vom Kleinen vertrauen :ugly:

    ja das haben wir auch ab und zu. dann wird er ab 17/18Uhr richtig knatschig. ist immer ein spaß :ugly:

    wenn ich ihn dann noch von meinen schwiegereltern abholen muss schläft er meist im auto ein und wenn ich pech habe bekomme ich ihn auch nicht mehr wach :ugly:
    aber man merkt auch je näher er vom her alter der kitagruppe kommt, desto besser kommt er auch mal ohne mittagsschlaf aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2020
    Timber.wulf gefällt das.
  15. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.214
    Irgendwann ändert sich das. Unserer Tochter ist mittlerweile deutlich länger fit wie meine Wenigkeit.
     
  16. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Hm. Meine Kinder sind beide "Kuschler", dafür sind sie in 5 Minuten im Träumeland.

    Vor Schule bzw. KiGa war unser Modell auf gemeinsamen Wunsch "im Elternbett" (muss man halt mögen), von da her gabs 0 Probleme was schlafen betrifft :nixblick:
    Nachteil: Die "Übersiedelung" ins eigene Bett muss man dann halt durchziehen (da hatte meine Frau Probleme), war aber auch kein Problem da sich meine Frau mal zu Konsequenz durchringen konne...
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K2 jetzt vier Wochen mit Beingips, Unfall auf dem Spielplatztrampolin. :KO:
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    F***

    Vorhin hatten wir es davon. Meine Frau meinte: Trampolin erst ab 6 Jahren. Ich wollte eins für den Garten kaufen.
     
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.759
    Kaufen kannst du es ja, musst es ja nicht aufbauen :nixblick:.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das war ja im Boden eingelassen. Wir sind blöderweise gleichzeitig gesprungen und dadurch war es bei ihr nicht mehr nachgiebig.

    Ärztin meinte, dass wäre die typische Verletzung für das Alter und die Aktivität.
     
  21. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    @legal ist doch aber schon älter als 6? Lass ihn halt springen! :wut:
     
  22. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Angebrochen. Von vorne nicht zu sehen, nur von der Seite. Zufallsfund, weil eigentlich am Oberschenkel gesucht wurde.

    Direkt unter derm Gelenkkopf vom Schienbein.
     
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Free @legal!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Wünsche auf jeden Fall ne gute Besserung
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Danke. Wird jetzt eine ordentliche Umstellung. Besonders für Madame "Ich Ich ich! Ich will alles selber machen!"

    Mal gucken, wie das mit der Kita passt.
     
    legal gefällt das.
  26. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Jup, ist normal. K1 macht hier ähnliche Sachen damit die Puppe weint um sie dann trösten zu können :D


    Wir haben hier mit K2 noch Familienbett. K1 ist irgendwann mehr oder weniger von selbst umgesiedelt. Ihre beste Freundin hat ein Nachtlicht bekommen, dass sie so toll fand das sie auch eins wollte. Ansage war "Natürlich kannst du ein Nachtlicht haben, aber nur wenn du dann auch in deinen Bett schläfst. Denn sowas will ich nicht bei uns im Bett" Und von da hat sie mehr oder weniger im eigenen Bett geschlafen. Erst eine Woche, dann gab es das Nachtlicht. Dann 2 weitere Monate, dann gab es dafür das Hochbett bzw. Doppelstockbett, aber ihr Bett is das obere. Und nun kommt sie eigentlich fast gar nicht mehr zu uns in große Bett. Allerdings war sie auch 5 Jahre alt als der Umzug von statten ging.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Wir haben K1 mit über und K2 mit knapp unter einem Jahr ins eigene Bett und kurz danach ins eigene Zimmer verfrachtet. Ging eigentlich problemlos. Einer von uns ist immer noch mit im Zimmer geblieben bis sie schliefen.
     
  28. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    wir hatten bis kurz vorm 1. geburtstag n kinderbett im zimmer stehen. dann ging es ins eigene zimmer.

    aber er schläft noch bei uns im bett ein( ist unser abendritual) und wird dann rüber getragen.

    es schlief auch die meiste zeit durch. in letzter zeit wacht er nachts auf. zuerst war es ihm zu dunkel aber ein neues Nachtlicht hat schonmal geholfen.
     
  29. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Kind 2 hat erst mit über 2 Jahren durchgeschlafen. Sie also so früh ins eigene Bett im eigenen Zimmer zu stecken hätte bedeutet, dass ich nicht nur jede Nacht geweckt werde, sondern dann auch noch aufstehen und in ein anderes Zimmer latschen müsste. Geht gar nicht!
     
  30. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Ich würde so gerne mal wieder länger als halb 6 schlafen :heul:
     
  31. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Halb 6 ist nicht gut - wäre aber besser als gar nicht diese Nacht :ugly:
     
  32. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Das schlimme daran ist, dass es kein gemütliches aufwachen mit Gähnen, Kuscheln und Danonejoghurt ist sondern als würde von einer Sekunde auf die andere ein Feststoffbooster gezündet der dann bis zum Mittagsschlaf durchbrennt.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Genieße die ruhige Zeit. :wahn:
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    kriege ich jetzt ärger wenn ich sage dass unser kleiner gestern bis halb 10 geschlafen hat und heute bis halb 9 :wahn:
     
  35. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Kann ich toppen! K1 heute bis 10 Uhr und K2 bis halb 2. Gestern BEIDE bis fast 11 Uhr geschlafen :D

    K1 ist hier allerdings auch NIE vor 23 Uhr im Bett (also schon, aber halt wach). Meist schläfst sie eher um 0 Uhr erst.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Kinder stehen um 6 auf wie immer. Dafür schicken wir sie abends ab 18 Uhr in die Kissen.
     
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    bei uns hat sich 19:30-20:30 als bettzeit einpendelt. ansonsten würde meine frau unsere sohn abends gar nicht sehen wenn sie im büro ist.
     
  38. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Hab ich hier mit K1 auch alles versucht. Endet dann aber damit das ich entweder bis 23 Uhr neben ihr liegen muss und mein Abend damit gelaufen ist oder das sie alleine im Zimmer rumtobt und blödsinn macht oder eben alle x Minuten wieder raus kommt. Ab 22 Uhr ist hier "Zimmerzeit" dann geht sie in ihr Zimmer und darf sich dort leise beschäftigen. Also Bücher schauen oder Musik/Hörbuch hören mit Kopfhörern. Ich oder mein Mann lesen ihr dann noch was vor und dann ist ruhe. Sie kommt dann meist noch etwa 2 mal raus weil sie irgendwas will, ist allgemein aber ruhig und friedlich. Zimmertür ist auch offen. Sie kann uns von ihrer Tür aus sehen. Gegen 23 Uhr rum machen wir das Licht aus. Das klappt mal mehr oder weniger gut. Entweder schläft sie ein oder sie kommt alle 5 bis 10 Minuten wieder raus oder ruft nach uns, weil sie nicht schlafen kann.

    Bei K2 war das Nie ein Problem. Die hat von anfang an gegen 19 Uhr (aktuell eher 20 Uhr) geschlafen und steht morgens gerne wieder auf. K1 hat NIE früh geschlafen. Schon als Kleines Kind lag ich immer ewig mit ihr im Bett bis ich das aufgegeben habe.
     
  39. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.138
    Meine Frau geht kurz ins Bad, was unser Sohn (ca. 1 3/4) nutzt, um alle vier Herdplatten und den Backofen anzuschalten und alle Metallsiebe und Töpfe auf den Herd zu werfen. :hoch:
     
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  40. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Wenigstens Induktion?
     
Top