GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

  1. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.845
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bei uns ist die Erkältung fast durch. :schwitz:

    Dafür jetzt aber Magen-Darm in der Kita. :KO:
     
  2. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    richtige nasentropfen (also otriven bzw für babys ist es jetzt nasivin)mal probiert?

    nasensauger wurde immer gehasst. jetzt auch bei nr2.

    aber nasentropfen funktionieren immer wobei wir die auch nur nehmen wenn wir mit salz nicht mehr weiterkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2021
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.820
    Haben wir halt alles nicht da. Meine Frau hatte den sauger besorgt und wollte es erstmal damit probieren. Wobei meine frau Salzspülung erwähnt hatte. Aber ich wüsste nicht wo.

    Der Arzt soll aber zuallererst nochmal auf die Lunge schauen, das das Husten nicht daher kommt.
     
  4. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    ist die Frage Viren oder Bakterien .

    Unsere ka hat mal erklärt woran es erkennt und was von beidem doof ist wenn es die Bronchien erreicht . Aber wieder vergessen
     
  5. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.124
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Für Kleinkinder gibt's doch diese Nasentropfen aus Salzlösung, das hat bei unserer Kleinen immer gut funktioniert in Kombination mit Engelwurz Balsam auf die (äußeren) Nasenflügel und die Brust. Den Sauger hat sie gehasst...
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.138
    Klarer Schleim vs gelblicher Schleim, oder gibt's da noch was anderes?
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.138
    Unsere erste Tochter hatte ja alle paar Wochen eine Mittelohrentzündung, laut HNO Arzt hilft da nur Nasenspray. Am besten Otriven, wenn man da über die maximal mögliche Anwendungsdauer geht Meersalz.
     
  8. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    ja irgendwas war da noch.

    müssen heute eh nochmal zum arzt weil das baby jetzt auch wieder hustet :uff:
     
  9. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.820
    Besuch beim Arzt ging super schnell.
    Lunge ist frei und wir haben jetzt auch Nasentropfen.
    Kommentar zum Sauger:
    "Absaugen macht man im OP, aber nicht die Nasen kleiner Kinder."
    Hat dann gesagt dass er noch nie hilfreiche Erfahrungen damit gemacht hat. Kinder sind danach immer schlecht drauf und an die stellen wo es nötig ist kommt man auch nicht heran.:KO:
     
  10. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.646
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    So Unterschiedlich sind die Meinungen.
    Hebamme, Erste Hilfe Kurs Frau und Baby Reinigungskurs wurden die Dinger hart empfohlen.
    Sogar die Teile, die an den Staubsauger angeschlossen werden :wahn:

    Haben wir aber nie genutzt.
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    ja bei uns auch.
    das kleine teile mit dem blasebalg war ein schlechter witz.
    das teil wo man mit dem mund saugen muss holte wenigstens ein bisschen schnodder raus, aber doll war es nicht dafür dass man ein brüllendes kind hat.
    wobei K2 hat es das eine mal einfach so über sich ergehen lassen.
    außer man nimmt den staubsaugeraufsatz :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  12. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.820
    Empfohlen wurden die uns auch viel, deswegen hatten wir ja eines da. Frau hat sich davon halt überzeugen lassen.
    Fand dann die Anwendung davon aber zu schwierig weswegen ich das machen sollte.
    Ich hab es dann als Kernschrott identifiziert und hatte damit wohl auch Recht. :wahn:

    Die Tropfen jedenfalls haben wunder gewirkt.
    Kind schläft und atmet frei.
     
  13. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    hybt ihr nasivin bekommen?

    das kann man auch gut dosieren.
    otriven ist seit kurzem erst ab einem jahr weil es leicht überdosiert werden konnte (ist uns auch passiert)...naja kind lebt noch und ist nicht süchtig so wie es den ganzen blogger-mamas dargestellt wird :ugly:
     
  14. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.820
    Ja genau.

    Ich lese solche blogs schon aus guten Grund wenig bis gar nicht. :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  15. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    hier und a nutzt man doch google um die suche dann nach kurzer zeit abzubrechen. :ugly:
     
    OrdinateY gefällt das.
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    45 Versuche die Kinderarztvertretung zu erreichen. um 3 geht es weiter :rolleyes:


    Edit: 65 versuche. fahre gleich vornei und kläre wann wir vorbei kommen können :bse:
    Edit 2 : erfolgreich und wir dürfen sogar heute noch vorbei kommen.
    sie meinte dass sie gerade 5 ärzte vertreten :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    Captain Tightpants und dmsephiroth gefällt das.
  17. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.820
    Das kenn ich von unserem Hausarzt. Und nach 10 min warteschleife legt das System einfach auf. :KO:
    Der Durchgangsarzt bein Armbruch war ähnlich gut.

    Da lobe ich mir unseren Kinderarzt bisher.
     
  18. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Lässt du dein Kind schon malochen oder warum muss das zum Durchgangsarzt ? :ugly:

    Edit: Ah wegen Schulweg. Today i learned
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    unser kinderarzt ist sonst gut außer das der AB erst nach 10 mal klingeln losging und damnit die info, dass sie geschlossen haben :ugly:
     
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.820
    Jetzt bin ich gespannt was du gelernt hast.:hmm::ugly:

    ICH habe mir vor gar nicht langer zeit den linken arm gebrochen. ist mitlerweile aber zum glück schon wieder vollständig verheilt. Und der Arzt bei dem ich war hat direkt nebenan auch die Kinderchirurgie.

    Wenn meine Tochter mit 7 Monaten schon einen Armbruch hinter sich hätte... brr :no:

    Das ist in der tat spät für die Info. :ugly:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.845
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    [​IMG]

    Muss man wissen. :yes:
     
    DotT, dmsephiroth, Nillonde und 2 anderen gefällt das.
  22. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Dann hab ich was für dich dazu gelernt in der Zukunft :yes: der Weg zur Schule ist für das Kind quasi sowas wie für dich der Arbeitsweg. Bricht sich das Kind auf dem Weg dorthin den Arm oder sonstiges ist auch ein Durchgangsarzt aufzusuchen. Wusste ich bis grad auch nicht dachte da geht jeder Arzt.
     
    OrdinateY und Captain Tightpants gefällt das.
  23. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    21.072
    Du darfst schon zu jedem Arzt gehen, gerade für die Notfall- bzw. Erstversorgung. Du musst nur zum Durchgangsarzt um Ansprüche an die Unfallversicherung zu sichern.
     
    Enjoint und OrdinateY gefällt das.
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    Mit fast 4 Monaten war es heute auch Zeit fürs Baby mal was anderes zu essen als Milch. Fand sie ganz geil :jump:
     
    Timber.wulf und legal gefällt das.
  25. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    32.442
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Manchmal die Ideen von den Kleinen.

    Heute morgen musste er in jede Ecke hüpfen und hat dabei "waaaaahhhh" gebrüllt. So wollte er die Monster erschrecken, die sich in den Ecken verstecken.

    Abends sitzt er ruhig am Tisch, auf einmal hält er die Arme in die Luft und wedelt damit "Ich flippe aus".
     
  26. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    1.884
    So, Urlaub vorbei, wieder daheim. Die kurzen haben sich vielleicht 5 Minuten für ihren ersten Flug interessiert, danach war es bereits langweilig :topmodel: wann sind wir daaaaa?

    Hatten eine tolle Zeit auf Mallorca, bei genialem Wetter. Die Kids haben sich wie im Paradies gefühlt:immertot:
     
    legal gefällt das.
  27. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.646
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Klimawandel ist in diesem Thread also auch egal. Hätte ich nicht gedacht, wenn man Blagen hat.
    Ok, abgehakt.
     
  28. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    macht ihr nur urlaub in deutschland bzw in den nachbarländern?
     
  29. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.646
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Absolut
    Weiteste Reise war Schweden mit dem Auto, vollgepackt mit Menschen.
    2 Autos, 10 Personen.

    Ansonsten machen wir Familientechnisch ausschließlich Urlaub in Deutschland.
    Meist an der Küste.
    D.h. es gibt noch zig tausende Quadratkilometer Deutschland, die wir noch nicht gesehen haben.
     
    foreverdead und Nillonde gefällt das.
  30. Nillonde

    Nillonde
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 11700k mit NZXT Kraken X63 RGB
    Grafikkarte:
    RX 580
    Motherboard:
    MSI MPG Z590 Gaming Plus
    RAM:
    32GB 3200MHz Corsair Vengeance RGB Pro
    Laufwerke:
    500GB WD SN850
    500GB SSD von SanDisk
    4Tb Datengrab WD
    3Tb Datengrab Toshiba
    Soundkarte:
    Onboard, reicht
    Gehäuse:
    BeQuiet! Pure Base 500DX mit Alpenföhn Wing Boost 3 RGB Lüftern 140mm
    Maus und Tastatur:
    Razer Oranat Chroma
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    W10
    Monitor:
    AOC 27G2U
    Kann ich verstehen. Diese reinen Muttiblogs sind... ääähm.. mit Vorsicht zu genießen. Bin in der Bubble auch unterwegs gewesen.
    Wie ich schon in dem Esoterik-Globuli-Thread schrieb: Als mein Großer zur Welt kam, wurden von den Muttibloggern Osanit-Kügelchen als DAS Zahnungsmittel gehypt.
    Und heute wollen die davon nix mehr wissen, Globuli sind Schwachsinn und das wussten sie ja schon immer. Wenn man das Thema aufbringt, wird es ignoriert.

    Da wird jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben und diese Dogmen gehen mir auf den Zeiger.
    "Oh Gott wieso stillst du nicht? Stillen ist das BESTE. Du versuchst es nicht genug, du musst durchhalten"
    "Woah die benutzt die falsche Babytrage!!! Also das geht ja gar nicht, das muss so und so und so"
    "Wie kann man dem Kind nur Gläschen füttern, Selbstgekocht muss das sein!"
    Du musst dies, du musst das, so ist das falsch, kauf lieber das weil beste (auch so ein Beispiel Woom Bikes, auch so ein Blogger-gehyptes Ding, genau wie die Tonie-Box.
    (Und jetzt kommt mir keiner damit das die Woom Bikes ja sooo toll sind weil leicht und bliblablub. Selbst die großen ab 10 Jahren haben weder Spritzschutz noch Gepäckträger für den Schulranzen, von Verkehrssicherheit ganz zu schweigen. Weder Reflektoren noch Licht. Soll man alles extra kaufen und dann haste blödes Batterielicht, das ausfällt oder Batterie leer hat, wenn man es braucht. Dann lieber ein vernünftiges Rad mit Nabendynamo. Das Ding ist einfach überteuert und nur bekannt geworden dank Bloggerwerbung. Und eins könnt ihr mir glauben, viel zu viele Blogger verkaufen da ihre Seele und machen Werbung, die rechtlich nicht ganz einwandfrei ist.

    Und von Erziehung oder den schickimicki Elternaccounts auf Insta fang ich erst gar nicht an.
    Ich muss gar nix, außer sterben. Punkt aus.

    Irgendwann war mir das zu blöd und irgendwann wacht man auch als Neumutti mal auf und merkt "WTF? Was geht hier eigentlich ab? Bin ich aufm Schulhof oder was?" Hab dann radikal aufgeräumt und seitdem ist auch Ruhe mit der Lästerei wer wieder was falsch gemacht hat und warum man die oder den ächten muss.

    Neueltern empfehle ich mittlerweile sich davon bloß fernzuhalten. Jede Familie ist anders, jeder erzieht anders, weil jedes Kind anders ist und eben auch nicht jede Familie denselben Lebensstil oder dasselbe Umfeld hat. Es gibt nicht den einen wahrhaftig richtigen Weg.

    Dafür hättest du jetzt in der Muttibubble auch schon Rant kassiert. "OMG, wie kannst du nur schon anfangen? Wenigstens 6 Monate Vollstillen! Du kannst dem Kind doch nicht schon was anderes geben. Und wenn, war es wenigstens BLW?"


    Hier ähnlich. Wir waren bisher mit den Kindern immer in Dänemark oder halt in Deutschland.
    Dieses und letztes Jahr sogar nur bei meinen Eltern. Ist für die auch was besonderes, weil Süddeutschland ist für die quasi Ausland :D
     
    fleischerfaust und Arno Nym gefällt das.
  31. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.646
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Ich möchte mich nicht als super duper gutmenschen hier hinstellen.
    Durch meinen Beruf bin ich in der Vergangenheit einiges geflogen, was durch einen Firmenwechsel beendet wurde.
    Und ich fahre auch Motorrad, wo ich im in- und Ausland rumgurke (Klimabilanztechnisch aber untergeordnete Rolle).

    Vor unserem Kind sind wir noch nie in den Urlaub geflogen oder Kreuzfahrten gemacht.
    Der Urlaubsmittelpunkt war immer die Küste, Nord- und Ostsee. Lieben wir einfach :D

    Aber gerade in den letzten Jahren ist der KLimawandel deutlicher denn je geworden.
    Und gerade wenn man Kinder hat, verstehe ich nicht, wie man weiterhin durch die Gegend fliegen muss.
    Vermutlich regen sich diese Menschen dann auch noch auf, dass die Energiepreise steigen.
     
  32. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.362
    Bei vielen Blogs oder Foren wirkt das immer als wäre das Kind ein Projekt. Ganz seltsame Auswüchse teilweise...
    Habe im Bekanntenkreis auch so paar "Spezis" bei denen sich die komplette Welt nur noch und ausschließlich ums Kind dreht (6-8 jährige wohlgemerkt). Da wird jeder Socken optimiert mit Nahtlos und kein Endfaden und hier und da. Globulis gibts auch für jeden shice. Lernt das Kind gleich mal das man immer was einschmeißt wenns mal zwickt :yes:
     
    Nillonde und Arno Nym gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    wobei ich gehöre zu der position pro woom. wir haben lange geguckt und lange überlegt. fahrräder (zumindest bei den fahranfängern) in der gewichtsklasse sind alle ähnlich schlecht ausgestattet und kosten das gleiche.

    und später (woom 4,5,6) sind es halt mountainbikes. die haben die nie gepäckträger, licht oder reflektoren :nixblick:

    und wenn die dann hören würden dass es nicht nur langweilig kartoffel oder möhre ist.
    sondern gleich kartoffel und möhre mit fleischbrühe. dann würde es komplett eskalieren. :ugly:

    wir mischen es.
    mit dem großen sind wir auch schon 3 mal geflogen, aber waren auch schon oft mit dem auto in den urlaub.

    nord- und ostsee sind für uns eh noch tagesausflüge wo wir öfter hinfahren[/spoiler]
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.845
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Same. Zumindest bei den Einsteigern sind die gut, auch von der Verbauung. Bei den größeren Rädern kann man dann auch woanders gucken.
     
  35. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    ja das nächste wird wieder ein woom und dann gucken wir mal
    vor allem können die räder dann nach der 2. nutzung zu nem guten preis verkauft werden :yes:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  36. Nillonde

    Nillonde
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 11700k mit NZXT Kraken X63 RGB
    Grafikkarte:
    RX 580
    Motherboard:
    MSI MPG Z590 Gaming Plus
    RAM:
    32GB 3200MHz Corsair Vengeance RGB Pro
    Laufwerke:
    500GB WD SN850
    500GB SSD von SanDisk
    4Tb Datengrab WD
    3Tb Datengrab Toshiba
    Soundkarte:
    Onboard, reicht
    Gehäuse:
    BeQuiet! Pure Base 500DX mit Alpenföhn Wing Boost 3 RGB Lüftern 140mm
    Maus und Tastatur:
    Razer Oranat Chroma
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    W10
    Monitor:
    AOC 27G2U
    Jo, das Woom ist quasi das iPhone für Kinder :D
    Vermutlich bekommt K2 auch eins, weil mein Mann das auch so toll findet.
    Ganz am Anfang ist das auch noch nicht so wichtig wie es ausgestattet ist, da sind die Kinder ja nie alleine unterwegs.

    Aber spätestens, wenn die dann selbstständiger werden oder alleine zur Schule radeln ist eine gute Grundausstattung Pflicht.
    Hier fahren alle Kinder mit dem Rad zur weiterführenden Schule. Da ist ein vernünftiger Korb wichtig, die schnallen sich das Ding ja nicht auf den Rücken beim Radfahren.
     
  37. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    Aber da ist ein Mountainbike egal von welcher Marke falsch. :ugly:
     
  38. Nillonde

    Nillonde
    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 11700k mit NZXT Kraken X63 RGB
    Grafikkarte:
    RX 580
    Motherboard:
    MSI MPG Z590 Gaming Plus
    RAM:
    32GB 3200MHz Corsair Vengeance RGB Pro
    Laufwerke:
    500GB WD SN850
    500GB SSD von SanDisk
    4Tb Datengrab WD
    3Tb Datengrab Toshiba
    Soundkarte:
    Onboard, reicht
    Gehäuse:
    BeQuiet! Pure Base 500DX mit Alpenföhn Wing Boost 3 RGB Lüftern 140mm
    Maus und Tastatur:
    Razer Oranat Chroma
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    W10
    Monitor:
    AOC 27G2U
    Ich hab auch nie was von einem Mountainbike geschrieben. Woom wirbt auch nicht mit Mountainbike (das sind die Woom Off bzw. Off Air) sondern mit "durchdachtes Kinderfahrrad".
    Und das normale Woom ist alles, aber kein Mountainbike.
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.762
    dann sag mir was hier oberflächlich betrachtet der unterschied zum woom ist außer der fehlenden federung , die man auf dem flachen land eh nicht braucht. :ugly:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  40. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.820
    Fleisch haben wir uns gestern zum ersten mal getraut. :KO:
    Bisher nur die drei Standard sorten an gemüse plus beim abendbrei (hafer oder gries) dann obst.
    Das alles wahlweise gedünstet als stick. Aus dem Glas, oder selbst püriert. (nur fleisch hab ich kein interesse dran selbst zu machen. Erstmal. :KO:)
     
Top