GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

  1. -Z0nK-

    -Z0nK-
    Registriert seit:
    25. Februar 2019
    Beiträge:
    1.152
    So ne Meinung ist ja in Ordnung, sie sollte aber dringend quergecheckt werden mit einigen Quellen zum Thema News Bias. Meine Meinung ist, dass die überwiegende Mehrheit der Indikatoren noch nie so gut waren, wie heute. Allerdings melden Medien nach wie vor nur schlechte Entwicklungen, die dann auch noch von Internet und unserem Hang zum ständig online sein verstärkt werden. Will damit sagen: Wer diese Entscheidung einem unspezifischen Gefühl von "alles ist schlecht" überlässt, der könnte ggf. einem herben Irrtum unterliegen.
     
  2. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    1.480
    Nachbarin hat uns bzw unserem Ältesten zu Nikolaus einen fetten 200 gr Schokonikolaus geschenkt. Danke, aber was denken die Leute eigentlich, wie viel Süßkram so ein 2 Jahre altes Kind bekommt?! Wir haben mal wieder so viel Zuckermist geschenkt bekommen, das könnte ich auf ner Party an meine Kumpels verfüttern und es wäre noch was übrig...

    Hält aber meine Frau nicht davon ab, noch eigene Nikolaus-Süßigkeiten für die Kids zu kaufen. :ugly:

    Na ja, wenn ich dann zu Ostern Platz für die Schoko-Osterhasen brauche, fliegt das Zeug in den Müll...
     
    Captain Tightpants, dmsephiroth und legal gefällt das.
  3. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    21.380
    Ich werfe mich da als Elternteil gerne heldenhaft dazwischen. :hoch:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.914
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dramatisierte Version:
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants, rbue, Olec und 2 anderen gefällt das.
  5. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    21.380
    Ist jetzt nicht soo weit weg... :hoch:
     
    Captain Tightpants und Timber.wulf gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    85.641
    Oder vernasch es selbst :D

    Ich kenne das Problem. So viel Schokolade können/dürfen die Kinder gar nicht essen wie da rumkommt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    4.674
    Naja, ich kann das aber auch nicht alles wegessen, dann explodiere ich. Ich glaube wir haben noch Osterhasen im Kühlschrank, die werden jetzt mal ausziehen müssen damit die Nikoläuse ein Zuhause finden...
     
    dmsephiroth gefällt das.
  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.044
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Alles einschmelzen und Kuchenschichten, Pralinen o.ä. draus machen und an die Schenkenden oder andere verfüttern.
     
  9. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    irgendwer im haus hat dieses jahr auch wieder den einen stiefel gefüllt. aber zum glück nicht so viel (2 kinderriegel und ein bisschen kleinkram)
    das kann man gut auf längere zeit aufteilen :yes:

    wir haben haben dann die menge im anderen stiefel deutlich reduziert. :yes:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    2.410
    Falls zuviel Weingummi vorhanden ist @Kelandra und ich nehmen gern auch größere Mengen :D
     
    Captain Tightpants und Kelandra gefällt das.
  11. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Berlin
    Hier stehen Süßigkeiten eh immer zur freien Verfügung. Die Sachen vom Nickolaus wandern in die Schale (außer eben die sachen die jeder Besonders für sich will. Stichwort: Großes Ü-Ei) und gut ^^
     
    dmsephiroth, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  12. Dre

    Dre
    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    1.833
    Nikolaus ist seitens der beiden Großeltern-Seiten aus dem Ruder gelaufen. Von meiner Frau und mir gab es nur Schokolade.

    Ihre Großeltern mütterlicherseits schenkten ihr eine kleine Plüsch-Handtasche und meine Eltern / ihre Großeltern schenkten ihr einen neuen Rucksack für den Kindergarten, wenn sie im Mai von der Krippe in den Kindergarten wechselt.

    Ich bin gespannt, was für Geschenke uns an Weihnachten erwarten werden :aua2:dass
     
    dmsephiroth, Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  13. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    21.132
    Hier ein Rezept :engel:.
    https://www.youtube.com/watch?v=5OuWW9Zuexk
     
    Olec gefällt das.
  14. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.044
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Lurtz gefällt das.
  15. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.914
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  16. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    Kommt auf die Größe an. Wenn die Weintraube gerade so in den Mund passt kann sie nicht verschluckt werden.
     
  17. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Berlin
    Dann sollte man sie aber erstrecht klein schneiden, sonst gibt es eine ziemliche Sauerei :D
     
  18. Arno Nym

    Arno Nym
    Registriert seit:
    25. August 2000
    Beiträge:
    20.649
    Mein RIG:
    CPU:
    Ja
    Grafikkarte:
    Habe ich
    Motherboard:
    Jepp
    RAM:
    2 mal
    Laufwerke:
    4
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    Sieht sonst blöd aus
    Maus und Tastatur:
    Wie sonst?
    Monitor:
    Definitiv
    Ist ja auch klar.
    Nüsse sind oft spitzer und oval.
    Wenn die quer reingehen dann bleiben die stecken.

    Im Kinder erste Hilfe-Kurs gelernt.
    Bis zum 3. Lebensjahr keine Nüsse, keine M&Ms und Weintrauben und kleingeschnitten!


    Was hilft bei einer Nuss?
    Luftröhrenschnitt?
    Kann ja kein 0815 Mensch
     
  19. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Heimlich-Manöver. Kann man in jeder Altersklasse und auch bei Haustieren anwenden. Eine der sinnvollsten Dinge die man lernen kann für den Notfall. Gibt auch Manöver für einen selbst falls man sich mal helfen muss.
     
    Arno Nym gefällt das.
  20. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    21.132
    Das Heimlich Manöver sollte immer nur der letzte Versuch sein da es dadurch zu inneren Verletzungen kommen kann. Und wenn man es gemacht hat sollte man eben deswegen zum Arzt gehen.
     
    Arno Nym gefällt das.
  21. Enjoint Lord of HAZEelNUTS

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    2.205
    Jepp. Aber ich sag mal lieber verletzt zum Arzt als unverletzt zum Bestatter.
     
    Black_arrow und Captain Tightpants gefällt das.
  22. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Berlin
    Hilfe bei Nüssen oft nur nicht so viel. Aber ja, besser als nichts!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.326
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ab wann habt ihr euren Kindern Brei gegeben? bzw es erstmals versucht?

    Viele scheinen es erst ab 6 Monaten zu geben, die Ärzte meinen jedoch dass man es schon ab 4 Monaten probieren kann. Das machen wir aktuell auch mit eher mäßigen Erfolg. Sie leckt zwar den Löffel ab, aber ob es ihr wirklich schmeckt ist noch nicht so klar ersichtlich :ugly:

    @Enjoint ich weiß, das Thema ist schon gegessen, aber ich sehe es so: da ich als Vater ne ziemlich gute Einstellung habe und Person bin, verbessere ich die Gesellschaft wenn ich ein Kind in die Welt setze und es mit meinen Werten aufgezogen wird. Insofern: Alle coolen Dudes und Dudettes sollten Kinder kriegen!
     
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.823
    Wir haben mit ca 5 Monaten angefangen. Beim ersten löffel hat sie oft das gesicht verzogen, teils auch jetzt noch. aber danach wusste sie dann obs schmeckt oder nicht. :D
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    Haben wieder mit ca. 4 Monaten angefangen
    (Fleischbrühe, Kartoffel, Möhre)
    Vorher gab es zum üben selbstgepressten birnensaft und auch mal Fleischbrühe.
    Mussten es dank rsv ein bisschen schleifen lassen aber läuft jetzt gut und
    Mit 5 Monaten kam jetzt Milchbrei zum Frühstück dazu.

    bei K1 haben wir es auch so gemacht.

    Edit: K2 wird mit ende des jahres mit 6 Monaten abgestillt und K1 wurde sogar schon eher abgestillt weil die elternzeit meiner frau zu ende war
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2021
    MuSu gefällt das.
  26. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.044
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Mit 5 Monaten langsam mit Gemüse- und Obstbrei eingestiegen, dazu zarte Haferflocken und Schmelzflocken. Ab 6 Monate, weil er immer auf unser Essen gelunzt hat als er nebenbei saß, dann Gemüse, Obst und Nudeln als passende Stückchen. Ab und zu Fleischstückchen, die in ihm wohl ganz primale Instinkte geweckt haben so wie er abging als er sie gesehen, gerochen und gegessen hat. :ugly:
    Mittlerweile im 11ten Monat fast nur noch festes Zeug.

    Die ganze Zeit aber weiter gestillt.
     
  27. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Berlin
    Die Empfehlung ist da eigentlich sehr deutlich:
    Wir das Kind voll gespielt = Brei erst ab 6. Monate.
    Wenn nicht, kann man auch früher anfangen ^^

    An sich stirbt kein Kind wenn es früher Brei bekommt, so erreicht man aber den besten Schutz vor Allergien durchs Stillen.
     
  28. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.286
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Kleinkind leicht mit dem kopf vorne über auf auf deine Knie legen (du sitzt) und vom unteren Rücken klopfend zum oberen Rücken weiter klopfen soweit ich mich entsinne.
    Letzte Maßnahme Heimlich Mannöver.
    Keine Garantie auf Korrektheit meiner Aussagen, meine mich so zu erinnern und würde es so machen.
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    K2 hat seit ein paar tagen auch rausgefunden wie das mit dem auf den bauch drehen klappt.
    "hast du sie auf den bauch gedreht"
    "nee. du?"'
    "...hmmm..."
    :ugly:

    hat somit das gleiche tempo wie ihr bruder. wenn das so bleibt wird weihnachten gerobbt (wobei da hatte er den vorteil eines warmen sommers) und im Januar mit den der Elternzeit meiner Frau dann gekrabbelt :yes::ugly:
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.914
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K1 hat dann immer gemeckert, weil sie sich nicht wieder zurück drehen konnte. :topmodel:
     
  31. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    @MuSu noch n tipp zum breikochen. ein stück knollensellerie mit dazugeben. das macht das ganze magenschonender.

    hatten nie bauchwehprobleme und im freundeskreis hat das auch dann geholfen

    ja bei beiden.

    und dreht man sie zurück auf den rücken wird sich gleich wieder zurückgedreht :ugly:
     
  32. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.823
    same. :ugly:
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.914
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Been there. :topmodel:
     
  34. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    84.323
    Kind 1, vollgestillt, haben wir so mit ca. 6 Monaten angefangen. Kind 2, ebenfalls vollgestillt, fängt jetzt erst mit 8, 9 Monaten richtig an, sie hat da deutlich länger gebraucht.

    Mittlerweile gibts auch einige Verfechter dafür, den Kindern einfach gleich normale Nahrung vom Essen der Erwachsenen abzugeben, also Nudeln, Brote, Gemüse etc. Beim Füttern mit Brei besteht wohl die Gefahr, dass die Kinder tendenziell zu viel essen.
     
  35. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    beim brei spucken die kinder alles aus wenn es genug ist. :nixblick:
     
  36. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    101.914
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K1 ist auf meinem Schloss bei den Octonauten eingeschlafen. Anschließend habe ich sie abgelegt, mit K2 aufgeräumt, K2 ein Brot geschmiert, K1 auf den Arm genommen, hochgetragen, ins Bett gelegt, Hose ausgezogen und zugedeckt. Alles ohne Aufwachen. Aber kaum mache ich das Licht aus, schnellt der Kopf hoch. "Haben wir schon zuabend gegessen?" Also K1 wieder runtergetragen und Brot geschmiert. :topmodel:


    K2 hat derweil morgen TÜV und kann sprachlich ALLES.
    Werde aber mal besprechen, wie wir mit ihr weiter verfahren sollen. Sie kann sehr genau ausdrücken was sie möchte, ist in ihrer Impulsivität aber echt anstrengend und wird deswegen leider viel zu schnell von uns korrigiert. Wir wollen sie ja nicht "brechen".
     
    rbue und Katinka gefällt das.
  37. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.044
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ja, die "baby led weaning"-Leute empfehlen das, sind dann teilweise aber auch wieder radikal, weil Brei plötzlich der Feind ist. Wir haben uns grob daran orientiert und einige Rezepte ausprobiert. Alles möglichst salzfrei. Brei oder Mus gab es trotzdem.

    Ich frage mich warum gute oder interessante Ideen nicht einfach ergänzend sein können und stattdessen gleich wieder ein halber Kulturkampf (gegen Brei :ugly:) ausgerufen werden muss.
    Naja, ich verstehe es schon, so verkaufen sich die Bücher wahrscheinlich besser.
     
    rbue und Lurtz gefällt das.
  38. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    Das verteufeln kommt bestimmt nur weil die Muttis zu faul sind. „Dann muss ich ja jeden Tag Brei kochen“ da hilft nicht mal ihr thermomix
    :ugly:
     
  39. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.784
    Flasche gewechselt und da hat es auch mit der pre-Milch geklappt.
    Dann kann die elternzeit ja losgehen :yes:
     
  40. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.044
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    lel "Brei selbst kochen"
    Wer die Begründung nutzt, würde doch wahrscheinlich eh Fertigbrei nehmen.
     
Top