GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

  1. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.850
    Jemand Tipps für eine kleine grade 2jährige Kitaverweigerin?
    Sie geht seit Anfang April, eigentlich sehr gerne und bisher komplett problemlos. Sie war komplett eingewöhnt, mit Essen und Mitragsschlaf. Dann etwas krank, war letzten Donnerstag nicht, Freitag wieder dort und Montag/Dienstag nochmal zuhause. Mittwoch ist sie wieder gegangen, mussten sie aber abholen, weil durchgehend geweint. Donnerstag ebenso. Freitag bin ich dann nochmal für 30min mit, hst glücklich gespielt und von selbst tschüss gesagt. Nach einer Stunde wie besprochen wieder abgeholt, da war sie gsnz zufrieden und glücklich, davor aber wohl auch fast direkt angefangen zu weinen, ließ sich aber, wenn auch schwer, wieder beruhigen.
    Heute auf dem Weg dauerhaft gebrüllt und "nach Hause" gesagt.
    Kennen wir so von ihr nicht, bisher wie gesagt sehr gerne gegangen und war dort auch glücklich, die Erzieherinnen machen einen vernünftigen Eindruck, die Gruppe geht bis 3 Jahre, sind max.12 Kinder. Vorgefallen sei dort nicht aßergewöhnliches.
    Insgesamt ist sie aktuell deutlich weniger geduldig und kriegt häufiger mal fiese Wutanfälle, wenn etwas nicht in ihrem Sinne verläuft.
    Etwas mieses Timing, nächste Woche ist meine Elternzeit vorbei und meine Frau arbeitet seit letzter Woche wieder...:battlestar:
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    86.365
    Klingt soweit normal. Das dauert eben. Ist was vorgefallen? Kommt sie mit den anderen Kindern klar? Spricht sie schon genug um solche Fragen beantworten zu können? Sonst die Erzieherinnen fragen.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    32.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also Sohnemanns Geschichten sind schon fast auf Hollywood-Niveau. Ich frage ihn, wie der Kindergarten war.

    Sie waren in der Turnhalle, ganz allein. Keine Erzieherinnen, keine Mamas und keine Omas. Und dann hat er sich am Fuß aua gemacht.

    Wie ist denn das passiert?

    Ein Hai hat ihn gebissen.

    Wie denn das?

    Der ist in die Turnhalle gehopst.

    Wie ist der denn da rein gekommen?

    Durch den Schornstein. War aber ein kleiner Hai, damit er durchpasst.

    Ob das noch ein Stück von einem Sharknado war? :ugly:
     
    Rubilein, BlacBloc, roflkong3 und 4 anderen gefällt das.
  4. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    [​IMG]
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  5. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.850
    Nicht dass die Erzieherinnen was gesagt hätten. Kann aber natürlich sein, dass irgendwas war, das sie belastet ohne dass es nach außen groß aufgefallen ist - beantworten kann sie das noch nicht ;)
    Dauerist nixht der Punkt - bzw auch, aber es geht mehr um den krassen Rückschrit - esklappte ja schon alles problemlos - und ob da jemand Tipps hat.
     
  6. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Baby ist knautschig von der sechsfach Impfung und hat dazu Zahnweh…:zzz:

    zum Glück kann ich sie im tagsüber abgeben damit ich hier ein wenig das unzugschaos beseitigen kann.:ugly:
    K1 ist dagegen total happy mit seinem
    Neuen Zimmer und sagt uns jeden Tag wie doll er uns lieb hat :engel:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    32.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das ist immer eines der schönsten Geschenke, wenn Sohnemann einen knuddelt und sagt "ich habe dich ganz doll lieb". :engel:

    Und dann hört man solche Sachen wie der Amoklauf in der US-Grundschule und hofft, dass einem das niemals passiert.
     
  8. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.369
    Mein Sohn (3,5) hat vor kurzem gefallen am Vorlesen gefunden und ich lese ihm inzwischen zum Einschlafen Märchen vor. Davor wollte er immer dass man ihm vorsingt. Ich habe mein altes Märchenbuch ausgegraben und wir lesen im Moment die ganzen klassischen Märchen. Mir war nie bewusst wie brutal die sind. Mutter oder Vater sterben meistens im ersten Absatz. Es wird erschlagen, gehängt, gemordet Finger werden abgeschnitten oder der Gans mal eben die Flügel und Füße abgeschnitten um zu fliegen (Die 7 Raben). Meinem Sohn gefällt es - sein Lieblingsmärchen ist "Einer der Auszog das Fürchten zu lernen" - mit gevierteilten Männern oder dem kalten, toten Cousin der nach ein bisschen kuscheln und aufwärmen frisch auferstanden den Protagonistin töten will.

    Mein erster Reflex war ein "modernes" Märchenbuch mit kindgerechten(?) Geschichten und vll. Etwas mehr Respekt vor den Tieren zu kaufen. Auf der anderen Seite fragt er gezielt nach diesen Geschichten und bekommt keine Albträume o.Ä.. Letzens kam er sogar und hat gesagt dass man seine Versprechen halten muss "wie beim Froschkönig". Meine klare Grenze wäre ein altes Rassenbild von "Negern" etc. aber beim oben genannten bin ich mir unsicher.

    Wie handhabt ihr das?
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Keine Ahnung, für meine Tochter wäre das nichts. Sie will schon das Pixie Buch mit dem Schneiderlein bei dem sich die Riesen am Ende totschlagen nicht mehr lesen.

    Mir fällt aber auch immer wieder auf wie brutal und oft auch menschenverachtend gegen alles was auch nur ein bisschen vom Standard abweicht viele traditionelle Kindergeschichten und Lieder sind. Dann lieber links grün versifftes modernes Zeug :yes:
     
    Alareiks gefällt das.
  10. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    102.107
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist mit so einigen Kinderliedern leider auch so.
     
  11. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Bei den Märchen war ich auch erschrocken :ugly:
    Gab vor ein paar bei Amazon eine kostenlose moderne Version. Die ist etwas harmloser.

    Haben schon recht früh mit Vorlesen angefangen. Eines der ersten Bücher waren das Hasenkind Und gute Nacht Gorilla. :yes:

    Aktuelle Favoriten sind die streithörchen, der Affe Jim und Tilda apfelkern.
    Aber dank bücherhalle gibt es alle 4 Wochen neue Bücher
     
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Das war und ist seelenbalsam nach 3 stressigen Wochen mit corona, Renovierung und Umzug.
    Die letzten 2 Wochen haben die Kinder ihre Großeltern mehr gesehen als uns. :uff:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.806
    Das Leben ist nun einmal kein Ponyhof. Die kleinen Racker können also gar nicht früh genug auf das Vierteilen und Sezieren Dritter sozialisiert werden! :yes:

    :ugly:
     
    Ceiwyn gefällt das.
  14. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    32.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Solche Sachen lesen wir gar nicht erst vor. Aber auch weil wir wissen, wie mies die alten Märchen pädagogisch gesehen sind. Er mag gerne die Geschichten vom kleinen Bären. Da ist mir lieber, wenn er über die Honigrutsche rutschen will oder ein Gedicht für Omilein texten, als zu lernen, dass man andere Leute verstümmelt oder tötet, um einen Punkt klar zu stellen. :ugly:
     
  15. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.806
    Bei uns am Fußballplatz ist wieder Jugendtreff. Da karren also nun die Eltern ihre Sprösslinge an.

    Was dabei auffällt: ohne SUV (Fabrikat und Größe egal) gehts heute nicht mehr, wenn man eine Familie hat. Oder? :ugly:
     
  16. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    40.824
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Paulinchen, die mit dem Feuer spielt und sich dann selbst abfackelt - hatte ich als Hörspiel :ugly:

    gab aber auch ein Zwischending.. beim Daumenlutscher gab es eine Version, da hat er den Schneider mit Pudding bestochen.. aber ob das moralisch wertvoller ist..? :hmm:
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Ist bei uns nicht so :hmm: Vielleicht bewegst du dich in wohlhabenden Kreisen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  18. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    ihr definiert suv anscheinend unterschiedlich :ugly:
     
  19. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.661
    Vielleicht verschrieben und Suff gemeint anstatt suv?
     
    Olec und Captain Tightpants gefällt das.
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    8.881
    SUV ist halt heute das was früher der Familienvan war. :KO:
    Ich sehe aber auch eher Kombis und kleinere Autos (Polo Größe) ankommen wenn zumindest die Mütter mit den Kindern alleine kommen.
    Das ganze Familien aufschlagen irgendwo ist doch eher selten geworden. :hmm:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  21. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    102.107
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Frage gerade meine Frau: Wem ist denn der K-E-K-S auf dem Tisch?

    K2, in ein Buch vertieft, ohne zu zögern: Der ist K1!

    Ay caramba. :topmodel:
     
  22. Kid Paddle

    Kid Paddle
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    684
    Rein grammatikalisch verstehe ich weder die Frage noch die Antwort.
    :hmm:
     
    roflkong3, dmsephiroth, rbue und 2 anderen gefällt das.
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    32.099
    K2 versteht B-u-c-h-s-t-a-b-e-n-Sprech!

    .
     
    -Z0nK- und Timber.wulf gefällt das.
  24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    32.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gerade mal ausprobiert, Sohnemann 3 3/4. Was ist denn ein E-I-S?

    "Ein E-I-S ist, wenn man in eine Baustelle fährt." :ugly:
     
    BlacBloc, SolemnStatement und rbue gefällt das.
  25. Kid Paddle

    Kid Paddle
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    684
    Müsste das nicht heißen "Wem ist ein Eis"?
    :groundi:
     
    rbue gefällt das.
  26. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.806
    Wirklich Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Kleine dann anfängt zu singen: eis de ist in der Kiste… Dong dong dong-dong dong. :ugly:
     
    Voerschda und rbue gefällt das.
  27. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    1.504
    Meine Frau war heute mit unserem Dreijährigen auf dem Spielplatz. Sieht andere Kinder mit einem Ball kicken. Frägt, was die da machen, Mama erklärt: "die spielen Fußball". Er: "Ich will auch!". Meine Frau leiht sich einen Ball, er legt ihn sich zurecht und dribbelt einfach mal beidfüßig um die Bäume herum ... vorher noch kaum einen Ball gekickt. Vielleicht wirds Zeit für die Bambinis.
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  28. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    32.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    "Ich bin ein echter Superheld. Wenn morgen ein Einbrecher kommt nehme ich meine Axt, mein Telefon und meinen Helm, dann kann er mich nicht auf den Kopf hauen."

    Solider Plan. :ugly:
     
  29. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.136
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Seit ein paar Tagen macht unsere 4 1/2-jährigeTochter totalen Terror beim Aufstehen. Ich bin dann schon weg, meine Frau erzählt mir das dann immer Abends. Heute morgen war ich später dran, meine Frau: "Halt, heute darfst DU mal den kleinen Morgenmuffel wecken!"

    Ich gehe ins Zimmer, rufe "Guten Morgen Hannah! Aufstehen!" und ziehe den Rolladen hoch.Dann ziehe ich ihr die Bettdecke weg und gebe ihr einen Schmatz. Sie macht die Augen auf, gähnt und sagt "Ich hab' Dich lieb, Papi." Anschließend geht sie ins Bad und setzt sich aufs Klo. Ich schaue meine Frau an "Ok?"

    Meine Frau hasst mich. :kelandra:
     
    DotT, roflkong3, Arno Nym und 8 anderen gefällt das.
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    102.107
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K2 ist morgens sofort im Partymodus, K1 unter der Woche eher selten. Am Wochenende dafür umso eher. :topmodel:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    21.582
    Ranger heute Nacht:

    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    32.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du meinst Ranger Junior. :ugly:

    Ich brauch keine Axt, ich habe Polizei!
     
    Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  33. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    4.686
    Ja, sowas kenne ich auch. Das sorgt immer für ein großes Hallo wenn das Problem bei Muttern riesig ist und bei mir dann nicht existent ist. Hatten wir mit Pflaster die Tage, ein Geschrei bei meiner Frau. Also sagt sie zu mir: deine Baustelle. Ich gehe ins Kinderzimmer , sage nur: "Du oder ich?" Schaut einmal zurück, zieht das Pflaster selbst runter und sagt: "Keine Ahnung was die Mama für ein Problem mit dem Pflaster hat."

    Joar, wenn Blicke töten könnten wäre meine Lebensversicherung jetzt schon ausgezahlt. :)
     
    DotT, roflkong3, SolemnStatement und 2 anderen gefällt das.
  34. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    9.361
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Hinterhand: 2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Wasser ist echt das schlimmste für Kinder :(

    Wir hatten die Tage auch so eine Situation. Standen mit den Kindern der Schwägerin an einem Parkplatz an der Straße und haben Basar-Sachen in die Autos geladen. Fünf Erwachsene, vier Kinder, plötzlich steht eins der Kinder auf der Straße und ein entgegenkommender Fahrer muss stark abbremsen und ausweichen :huch: :uff: Fünf Erwachsene und keiner hat das Kind im Blick...

    Das ist ein Moment und der kann eine ganze Familie und ein Menschenleben zerstören.
     
  36. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.094
    Irgendwie finde ich bei Google gerade nichts auf die Schnelle, deswegen frage ich einfach mal hier. Am 31.05. ist unser Kind zur Welt gekommen. Ich möchte jetzt im Sommer einen Monat Elterngeld Plus nehmen, nächstes Jahr dann 3 weitere Monate. Also diese 2 Bonusmonate Elterngeld ausreizen.

    Wegen der 7-Wochen-Frist muss ich das nächste Woche dem AG mitteilen. Ich würde gerne im August zuhause bleiben. Lebensmonat ist ja 31.7.2022 – 30.8.2022. Geht die Elternzeit dann für diesen Zeitraum? Oder sind es 4 Wochen, also vom 31.07. bis zum 28.08.? Ich dachte ersteres, aber letztens im Gespräch mit einer aus HR hat sie was von 4 Wochen geredet... Aber was ich so bei meiner Recherche heute herausgefunden habe soll man die Elternzeit wohl nach den Lebensmonaten ausrichten, wegen dem Elterngeld. :hmm:
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Für dich ist es besser wenn die Elternzeit exakt dem Lebensmonat entspricht. Also 31.7. bis 30.8.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Oma, die zur Geburt ihrer ersten Enkel 80 km weit weggezogen ist, und es kaum ein Mal im Monat zu ihren vier Enkeln schafft, hat sich jetzt als Leihoma beworben und wundert sich, dass das bei ihren Töchtern nicht auf ungeteilte Freude stößt :hmm: :ugly:
     
  39. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.094
    Danke. Und wo wir gerade dabei sind: Da der August ja 31 Tage hat geht mir auch kein 2,5 Tage Urlaub flöten, richtig?
     
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    8.806
    Sobald du mindestens einen Tag des Monats gearbeitet hast, wird dein Urlaub für diesen Monat nicht gekürzt. So war es bei mir.
     
    Fürst gefällt das.
Top