GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ihr definiert suv anscheinend unterschiedlich :ugly:
     
  2. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.160
    Vielleicht verschrieben und Suff gemeint anstatt suv?
     
    Olec und Captain Tightpants gefällt das.
  3. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.053
    SUV ist halt heute das was früher der Familienvan war. :KO:
    Ich sehe aber auch eher Kombis und kleinere Autos (Polo Größe) ankommen wenn zumindest die Mütter mit den Kindern alleine kommen.
    Das ganze Familien aufschlagen irgendwo ist doch eher selten geworden. :hmm:
     
    SolemnStatement gefällt das.
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Frage gerade meine Frau: Wem ist denn der K-E-K-S auf dem Tisch?

    K2, in ein Buch vertieft, ohne zu zögern: Der ist K1!

    Ay caramba. :topmodel:
     
  5. Kid Paddle

    Kid Paddle
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Nürnberg
    Rein grammatikalisch verstehe ich weder die Frage noch die Antwort.
    :hmm:
     
    roflkong3, dmsephiroth, rbue und 2 anderen gefällt das.
  6. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.359
    K2 versteht B-u-c-h-s-t-a-b-e-n-Sprech!

    .
     
    -Z0nK- und Timber.wulf gefällt das.
  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gerade mal ausprobiert, Sohnemann 3 3/4. Was ist denn ein E-I-S?

    "Ein E-I-S ist, wenn man in eine Baustelle fährt." :ugly:
     
    BlacBloc, SolemnStatement und rbue gefällt das.
  8. Kid Paddle

    Kid Paddle
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Nürnberg
    Müsste das nicht heißen "Wem ist ein Eis"?
    :groundi:
     
    rbue gefällt das.
  9. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Wirklich Gedanken würde ich mir erst machen, wenn der Kleine dann anfängt zu singen: eis de ist in der Kiste… Dong dong dong-dong dong. :ugly:
     
    Voerschda und rbue gefällt das.
  10. Ceiwyn

    Ceiwyn
    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    3.095
    Meine Frau war heute mit unserem Dreijährigen auf dem Spielplatz. Sieht andere Kinder mit einem Ball kicken. Frägt, was die da machen, Mama erklärt: "die spielen Fußball". Er: "Ich will auch!". Meine Frau leiht sich einen Ball, er legt ihn sich zurecht und dribbelt einfach mal beidfüßig um die Bäume herum ... vorher noch kaum einen Ball gekickt. Vielleicht wirds Zeit für die Bambinis.
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    "Ich bin ein echter Superheld. Wenn morgen ein Einbrecher kommt nehme ich meine Axt, mein Telefon und meinen Helm, dann kann er mich nicht auf den Kopf hauen."

    Solider Plan. :ugly:
     
  12. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.062
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Seit ein paar Tagen macht unsere 4 1/2-jährigeTochter totalen Terror beim Aufstehen. Ich bin dann schon weg, meine Frau erzählt mir das dann immer Abends. Heute morgen war ich später dran, meine Frau: "Halt, heute darfst DU mal den kleinen Morgenmuffel wecken!"

    Ich gehe ins Zimmer, rufe "Guten Morgen Hannah! Aufstehen!" und ziehe den Rolladen hoch.Dann ziehe ich ihr die Bettdecke weg und gebe ihr einen Schmatz. Sie macht die Augen auf, gähnt und sagt "Ich hab' Dich lieb, Papi." Anschließend geht sie ins Bad und setzt sich aufs Klo. Ich schaue meine Frau an "Ok?"

    Meine Frau hasst mich. :kelandra:
     
    DotT, roflkong3, Gelöscht 7573 und 8 anderen gefällt das.
  13. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    K2 ist morgens sofort im Partymodus, K1 unter der Woche eher selten. Am Wochenende dafür umso eher. :topmodel:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.101
    Ranger heute Nacht:

    [​IMG]
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Du meinst Ranger Junior. :ugly:

    Ich brauch keine Axt, ich habe Polizei!
     
    Alex86 und Captain Tightpants gefällt das.
  16. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Ja, sowas kenne ich auch. Das sorgt immer für ein großes Hallo wenn das Problem bei Muttern riesig ist und bei mir dann nicht existent ist. Hatten wir mit Pflaster die Tage, ein Geschrei bei meiner Frau. Also sagt sie zu mir: deine Baustelle. Ich gehe ins Kinderzimmer , sage nur: "Du oder ich?" Schaut einmal zurück, zieht das Pflaster selbst runter und sagt: "Keine Ahnung was die Mama für ein Problem mit dem Pflaster hat."

    Joar, wenn Blicke töten könnten wäre meine Lebensversicherung jetzt schon ausgezahlt. :)
     
    DotT, roflkong3, SolemnStatement und 2 anderen gefällt das.
  17. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  18. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Wasser ist echt das schlimmste für Kinder :(

    Wir hatten die Tage auch so eine Situation. Standen mit den Kindern der Schwägerin an einem Parkplatz an der Straße und haben Basar-Sachen in die Autos geladen. Fünf Erwachsene, vier Kinder, plötzlich steht eins der Kinder auf der Straße und ein entgegenkommender Fahrer muss stark abbremsen und ausweichen :huch: :uff: Fünf Erwachsene und keiner hat das Kind im Blick...

    Das ist ein Moment und der kann eine ganze Familie und ein Menschenleben zerstören.
     
  19. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Irgendwie finde ich bei Google gerade nichts auf die Schnelle, deswegen frage ich einfach mal hier. Am 31.05. ist unser Kind zur Welt gekommen. Ich möchte jetzt im Sommer einen Monat Elterngeld Plus nehmen, nächstes Jahr dann 3 weitere Monate. Also diese 2 Bonusmonate Elterngeld ausreizen.

    Wegen der 7-Wochen-Frist muss ich das nächste Woche dem AG mitteilen. Ich würde gerne im August zuhause bleiben. Lebensmonat ist ja 31.7.2022 – 30.8.2022. Geht die Elternzeit dann für diesen Zeitraum? Oder sind es 4 Wochen, also vom 31.07. bis zum 28.08.? Ich dachte ersteres, aber letztens im Gespräch mit einer aus HR hat sie was von 4 Wochen geredet... Aber was ich so bei meiner Recherche heute herausgefunden habe soll man die Elternzeit wohl nach den Lebensmonaten ausrichten, wegen dem Elterngeld. :hmm:
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Für dich ist es besser wenn die Elternzeit exakt dem Lebensmonat entspricht. Also 31.7. bis 30.8.
     
  21. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    Oma, die zur Geburt ihrer ersten Enkel 80 km weit weggezogen ist, und es kaum ein Mal im Monat zu ihren vier Enkeln schafft, hat sich jetzt als Leihoma beworben und wundert sich, dass das bei ihren Töchtern nicht auf ungeteilte Freude stößt :hmm: :ugly:
     
  22. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Danke. Und wo wir gerade dabei sind: Da der August ja 31 Tage hat geht mir auch kein 2,5 Tage Urlaub flöten, richtig?
     
  23. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Sobald du mindestens einen Tag des Monats gearbeitet hast, wird dein Urlaub für diesen Monat nicht gekürzt. So war es bei mir.
     
    Fürst gefällt das.
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.621
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ist so, ja. Hab beim ersten Kind auch kalendarisch geplant. Das war nicht so klug. :topmodel:
     
  25. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    wir auch. :ugly:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.346
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also die Ideen und die Logik von Sohnemann sind nicht ganz verkehrt.

    "Papa, weißt du, Dinosaurier leben nicht auf dem Bauernhof. Die leben im Wald." :teach:
    "Und ein Dinosaurer mit Feuer im Mund ist ein Drache. Drachen machen überall Feuer und das macht Aua." :yes:
    "Dann muss man ein großes Trampolin bauen und auf den Drachen hüpfen, dann kann man ihn hauen." :ugly:

    Letztens das mit der Axt, jetzt mit Drachen hüpfen und hauen. Ich glaube, als zweiten Vornamen hätten wir Kratos nehmen sollen. :wahn:
     
  27. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    wann hört diese orale phase auf und warum macht k2 es im gegensatz zu K1 :rolleyes:

    heute ne schnecke aus dem mund gefischt...Mince Alors! :ugly:
     
    Captain Tightpants und rbue gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.737
    War sie noch ganz oder schon zerkaut? :ugly:
     
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    noch ganz. dafür reichen die 2 zähne nicht aus und ich war auch nur einen moment zu langsam :ugly:
     
    Captain Tightpants, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.359
    Sobald sie genug Zähne hat, könntet ihr ja einen Besuch in einem französischen Restaurant in Betracht ziehen.

    .
     
    Black_arrow, Captain Tightpants und Olec gefällt das.
  31. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Aus Erfahrung: Man braucht keine Zähne um eine Schnecke zu zerkauen. Am Gaumen zerdrücken reicht.
     
    rbue gefällt das.
  32. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.287
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Reden wir eigentlich von mit oder ohne Häuschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
    dmsephiroth und rbue gefällt das.
  33. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.532
    ne nacktschnecke oder im restaurant vielleicht, aber mit häuschen wird es schon schwer vor allem für ein baby mit 2 zähnen :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Du würdest dich wundern was die alles klein kriegen im Mund :D
     
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Kommt drauf an wie die Zähne zueinander liegen :fs:.
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    [​IMG]
    Hauptsache vegane Getränke :KO:.
     
    rbue gefällt das.
  37. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Naja... heißt das es nicht mit Schweinegalantine geklärt wurde.. ist auch für Moslems und Juden ein wichtiger Punkt.
     
    rbue gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.675
    Ja, aber wann hast du das letzte Mal gedacht: ,,Mann, habe ich einen Durst! Jetzt schön Zuckerwattewasser trinken!"?
     
    rbue gefällt das.
  39. Katinka

    Katinka
    Registriert seit:
    10. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.991
    Ort:
    Berlin
    Also ich sehe oft ältere Kinder/Jugendliche mit dennen an der Bahn stehen. Da hier in Berlin der Anteil an muslimischen Mitmenschen echt hoch ist, ist das sicher für viele ein wichtiger Punkt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  40. Kid Paddle

    Kid Paddle
    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Nürnberg
    Wie krieg ich unser Kind wieder zum Radfahren?

    Hat mit 3 ein Fahrrad bekommen und konnte aufgrund der Laufrad-Erfahrung auch schnell gut fahren und hat auch Spaß gemacht. Bremsen ging auch irgendwann. Anfahren hat auch aufgrund der Größe noch etwas Probleme gemacht.
    Und dann wollte er nicht mehr.

    Jetzt wird er bald 5 und ist seit 1,5 Jahren fast nicht mehr gefahren und blockt komplett ab, wenn es darum geht, wieder zu fahren oder ein neues, passendes Rad zu bekommen.

    Welche Tricks und Bestechungsmittel gibt es da?
     
    rbue gefällt das.
Top