GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    23,3%
  3. 2

    31 Stimme(n)
    30,1%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,9%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    1,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Ohja, die 3 Monats Koliken, sollten sie denn kommen, kommen meist so nach 2-3 Wochen. Ich dachte auch zuerst "Hach Gottchen ist die pflegeleicht, nur Windeln wechseln und Flasche geben". Joa, so ähnlich :ugly:
     
    legal gefällt das.
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Und so war es bei uns auch. :banana:


    An die Väter: Wie oft habt ihr, oder wechselt noch, die Windeln? Bei mir kann man es an einer Hand abzählen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    :yes::ugly:
     
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Haben eure Kinder eigentlich auch so krassen Futterneid? :topmodel:
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.187
    Sie knurrt, wenn Fremde an ihren Napf gehen. :KO:

    :ugly:
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Unsere Älteste ist grad in so ner Phase, wo sie schleckig ist. Nur Butterbrot. Demnach: Nein:D
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Brot mit Frischkäse ist bei uns der absolute Renner. Egal was man sonst kredenzt, wenn Brot dabei ist, dann wird das genommen. :D

    Aber wir haben bisher kaum was gefunden, was sie sich nicht einverleibt. :topmodel:
     
  8. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Nein danke, noch immer absolut kein Interesse. :ugly:

    Meine Freundin und ich sind sehr froh darüber, nur zu zweit zu sein. Und falls wir doch mal noch Bedürfnis nach etwas anderem in unserer Wohnung haben, haben wir beschlossen, uns wieder ein Katze zuzulegen. :wahn: :D
     
  9. Kinder kriegen ist ja jetzt auch kein Muss ;) Dann lieber keine statt Kinder haben, die man nie wollte. Hat ein Kumpel von mir auch zu spüren bekommen. Mutti wollte keine, Vater schon, und für die Mutter waren die Kiddies eher lästige Pflicht.

    Wobei ich meine Mutter auch nicht verstehe. Interessiert sich null für die Enkel, fragt halt ab und zu wie es geht und das wars. Die Mutter meiner Frau hat auch nie Zeit für sie, Kontakt quasi nicht vorhanden.
    Ihr Vater war oftmals in den USA zum Arbeiten, weil es in Mexiko mit dem Geld verdienen für ungelernte Leute nicht so einfach ist. In dieser Zeit ("Ich kann nicht ohne Mann sein") hat sie dann nen anderen gefunden, mit dem sie nochmals zwei Kinder hat. Ihre ersten drei sind nun quasi Luft für sie. Geht sogar so weit, dass ihr kleiner Bruder (wurde kürzlich 13) von seiner Mutter gar nichts mehr wissen will.

    Egal, wie die Situation zwischen den Eltern ist, warum die Kinder leiden lassen? Das hab ich meiner Frau auch gesagt, meine Tochter ist und bleibt meine Tochter, egal was aus uns beiden werden sollte. Und auch, wenn sie mal Scheiße baut, meine Tür ist immer offen. Ich würde mein Kind / meine Kinder (sollten noch mehr dazukommen :ugly: ) niemals abweisen. Never ever.
     
    rbue gefällt das.
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    ...:hammer:
     
  11. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Die Katze ist u.a. pflegeleichter, anspruchsloser und kann tagsüber alleine gelassen werden, um nur mal ein paar der Vorteile zu nennen, die eine Katze gegenüber einem Kind hat. :teach: :ugly:
     
  12. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    8-10 mal so geschätzt aber bei 5 Monaten auch normal :ugly:
    Ja. frühstück geht, aber mittag mit schüsselchen und löffeloder gabel geht gar nicht, selbst wenn er vorher gefüttert wird. esse jetzt wenn er schläft. :ugly:
     
  13. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Diesselben Vorteile hat ein Stein gegenüber einer Katze. :ugly:
     
  14. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.693
    Maud Pie gefällt das :yes:
    https://www.youtube.com/watch?v=GZWstA_bbcY
     
  15. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Guter Punkt. VIelleicht wird es statt der Katze doch noch ein Stein. :hmm: :ugly:

    Boulder rocks. :yes: :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Aus wissenschaftlichem Interesse, was ist mit Spinat?

    Ein Kind aus dem Bekanntenkreis meiner Cousine hat die Eltern wohl irritiert, weil der Kleine tatsächlich Spinat mochte und immer Nachschlag forderte. Nichts mit spucken und Bäh.

    .
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wie gestern und vorgestern mit einer Spinat-Lachs-Lasagne erforscht, gibt es keinen signifikanten Unterschied zu anderem Essen. :teach:

    Ich glaube aber, mit Brot in der Lasagne hätte man ihr Interesse noch steigern können. :topmodel:
     
  18. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Das klingt gut. Frühzeitige Erziehung zur Qualität.

    Und Brot macht alles besser!

    .
     
  19. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ab der wievielten schlaflosen Nacht tritt man in neue geistige Dimensionen ein? :KO:
     
  20. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kids will be fun they said.
     
  21. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    sohnemann war heute so fertig vom wetter dass er vorm abendbrei eingeschlafen ist :ugly:
    mal sehen ob wir ihn wenigstens für die milch wach bekommen :ugly:

    :trost:
    kann ich nichts zu sagen hatte noch keine schlaflose nacht :duck::ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
    Joskam gefällt das.
  22. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    +++
    :muhaha:
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.803
    Ja. Will auch nachts alle zwei Stunden trinken, was nicht so schlimm wäre wenn sie zwischen den zwei Stunden schlafen würde. Meist kämpft sie sich frühestens gegen vier Uhr dann für bestenfalls 3, 4 Stunden in den Schlaf.
    Von der Hebamme kommt auch nichts außer dass das "völlig normal" ist :ugly: Klar was soll sie auch sagen, aber irgendwann wird man da leicht aggressiv :rolleyes:

    Da meine Frau eingeleitet wurde ist sie jetzt die 8. Nacht praktisch schlaflos. Mir grauts schon wenn sich das bis ich wieder arbeiten gehen muss nicht eingespielt haben sollte.
     
  24. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    Das mit den alle 2 Stunden trinken war bei uns auch allerdings haben wir ne Schlafmütze und wir mussten ihn wecken :ugly:
    Aber von Freunden die frisch Eltern geworden sind hören wir das gleiche wie bei dir.
    Das legt zum Glück bald:yes:
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Haltet durch. Mehr kann man da nicht sagen.
     
  26. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nimms wie ein Mann und steh deiner Frau so gut bei wie es geht. Ich würde sogar eher froh sein, gerade in den ersten Monaten ist es zu 95% eine reine 'Mama' Sache :D

    Und das typische 'Alle-2/3-Stunden-an-die-Brust' der ersten Wochen sah bei mir so aus: "Sch-Schatz *schlaftrunken* Die kleine will wieder an die Brust... *schnaaaaaarch*. Und dann bin ich morgens gut gelaunt aufgewacht. :D

    Und ein ruhiger, stressfreier und ausgeruhter Gegenpol ist gerade die ersten Wochen für die Mutter das wichtigste. :yes:
     
    legal gefällt das.
  27. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Ist doch alles Kindergeburtstag, wir haben Zwillinge, alle 2-3 Stunden Hunger und natürlich nicht gleichzeitig.... Jetzt sind sie fünf und ich lebe noch. Beiß es durch, es geht vorbei
     
  28. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Auch von mir: Im Regelfall pendelt es sich ein. Sei es, weil die Minis einen Rhythmus gefunden haben, sei es weil ihr lernt, mit weniger Schlaf auszukommen oder oder oder. :topmodel:
     
  29. Ist deins nicht Neugeboren? Die ersten 2-3 Wochen sind die recht pflegeleicht, danach können die 3 Monats Koliken eintreten und die Walking Dead Zombies sehen gegen dich gut aus :ugly:
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Bei uns inzwischen vorbei. Ich sehe wieder halbwegs ausgeschlafen aus :jump:

    Das Baby schläft oft sogar besser als die Älteste, die grade in die "Angst vor Monster"-Phase eintritt.
     
  31. Also die erste Phase der Koliken war echt hart, wir waren dann auch beide genervt und haben uns gegenseitig angezickt, war nicht schön :uff:
    Jetzt mit inzwischen bald 2 Jahren (im September wird sie 2 :engel: ) richtig groß geworden, vom "Baby" ist nicht mehr viel zu sehen.
    Und alter Schwede, was die schon für nen Blick drauf hat, ich hoffe die fängt nicht schon mit 12 Jahren mit Jungs an :eek:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Meine Frau war da auch richtig zickig. Ich werd grundsätzlich nicht zickig, bin da eher stoisch:D Aber gut, dass wir jetzt weder besser schlafen.
     
  33. Boah ne wenn man mich nicht schlafen lässt dann werd ich auch zickig :ugly: Zudem erstes Kind und gleich das volle Programm. Boah hör mir auf, bin ich froh, dass das rum ist.
     
  34. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.534
    heute stand die 3. impfung an dazu draußen über 30 grad und jetzt schläft der kleine nur. :ugly:

    meiner guckt jeder blondine hinterher :ugly:
     
    Goof gefällt das.
  35. SirTops Stinkstiefel vom Dienst

    SirTops
    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    11.517
    Mein RIG:
    CPU:
    Motorola 68000
    Grafikkarte:
    Denise
    RAM:
    512 KB
    Laufwerke:
    3,5 '' Diskettenlaufwerk
    Soundkarte:
    Paula
    Gehäuse:
    Commodore
    Betriebssystem:
    Kickstart 1.3
    Monitor:
    Commodore 1084 S
    Solange man nicht im stehen schlafen kann und es auch tut ist man nicht müde! :teach:
     
  36. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also wir haben unseren Kater dressiert, wenn er in der Nacht meckert, grunzen wir mit dem Spielzeugschwein, vor dem er Schiss hat, und dann gibt er Ruhe. :ugly: Geht ja vielleicht auch mit Kindern. :wahn:

    Ende Juli soll es bei uns so weit sein, mal schauen. :ugly:
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    So seit Sonntag wieder zurück aus Japan. Hin- und Rückflug lief alles gut. Unsere jüngsten haben fast nur geschlafen. War also ein sehr angenehmer Flug für meine Frau und mich :D
    Schade das wir nur für ne Woche Zeit hatten. Die beiden jüngsten wollten gar nicht erst zurück. Haben sich super mit meinen Schwiegereltern verstanden und viel gemeinsam unternommen. Gutes Zeichen für unsere Pläne Ende 2019 nach Japan zu ziehen.

    Nachträglich Glückwunsch :winke:
     
  38. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Bei uns waren damals die ersten Nächte auch bitter, die Hebamme meinte dann sie muss sich an die Welt da draussen gewöhnen. Ging dann nachts recht fix, wir hatten dann eher gegen Abend mit ihr zu kämpfen wenn sie tagsüber zu vielen Reizen ausgesetzt war. Aber das konnte man gut beeinflussen, ausser bekloppte Schwiegereltern, und nach 3 Monaten hatten wir ein recht entspanntes Kind.

    Ist auch heute noch so, schlafen gehen ist bei uns kein Problem. Wir waren jetzt 4 Tage in Leipzig und sie hat in unserem Zimmer gepennt. Halb neun gabs eine Geschichte und ein Lied, danach noch bisschen rumwälzen im Bett und sie hat geschlafen wie eine Eins. Ich konnte sogar auf dem Zimmer das Champions League Finale schauen.

    Gestern haben wir 7 Stunden Zoo durchgemacht, fast 13km Wegstrecke. Meine Frau hat als Erstes aufgegeben und hat uns die letzten 2 Stunden (Gondwanalang) alleine gelassen, sie hat währenddessen gemütlich Kaffee und Kuchen konsumiert. Unsere Tochter hat das alles aufgesogen wie ein Schwamm, die hat sich Tiere gemerkt an die ich mich heute nur dank Kamera und GPS Tracker noch erinnere.

    Die momentane Phase finde ich echt genial, sie ist wie ein Gefäss was einfach nur gefüllt werden will. Jegliches Wissen wird aufgesaugt wie ein Schwamm und kommt zu den unmöglichsten Zeiten wieder hoch.
     
    rbue gefällt das.
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.349
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Fülle sie mit dem unbändigen Drang, stets Neues zu entdecken und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. :)
     
  40. jaw76 ------

    jaw76
    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.207
    Eigentlich habe ich da nur eine Prämisse: sie soll vorurteilsfrei aufwachsen. Wir wollen ihr die Welt nicht erklären sondern zeigen. Natürlich wird dabei auch unsere Meinung und Sicht auf die Dinge ein Thema, aber sie soll immer in dem Wissen unterwegs sein das sie sich eine eigene Meinung bilden soll und muss.
     
    mirdochegal und Erynhir gefällt das.
Top