GSPB-Eltern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von tibu, 11. Juli 2007.

?

Wie viele Kinder habt ihr?

  1. Noch keins/geplant/keins/sonstiges.

    43 Stimme(n)
    40,2%
  2. 1

    24 Stimme(n)
    22,4%
  3. 2

    34 Stimme(n)
    31,8%
  4. 3

    3 Stimme(n)
    2,8%
  5. 4

    1 Stimme(n)
    0,9%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 5+

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was hat es mit Getrolle zu zu tun, wenn ich es nur so kenne? :tdv:
     
  2. Gibt halt nunmal leidgeplagte Eltern, deren Filius sich nunmal nicht vorschriftsmäßig verhält und jede Nacht durchschläft ;)
    Kann leider auch ein Lied davon singen.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Das Trollige daran ist, dass du andere Erfahrungen als "Schwachsinn" bezeichnest.
     
  4. Gibt es bei euren eigentlich auch grad Lieblingswörter? Bei unserer ist es "Nein!". Mutti sagt mach das und das und sie antwortet nur "Nein!" :ugly:
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    "oh" denke ich. Wobei Nr. 1 (wird bald 3) inzwischen schon so viel plappert, dass es da nichts mehr zu unterscheiden gibt.

    Sie kommt/ist jetzt aber in der "Was ist das?" Phase und lässt sich die Welt erklären. Danach sagt sie immer "Oh danke". :D
     
  6. Hehe, ja unsere ist grad hauptsächlich zwischen "nein!" und "danke!" :D
    Der Rest ist halt Nachgeplapper von dem, was sie hört. Kommt auch gerne mal "oglogloglogl" raus :ugly:
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    "Penetrant. Es riecht penetrant."

    "Kohlrabi mag ich nicht. Die riechen penetrant."

    "Papa, dein Deo riecht penetrant."


    usw... :bse:
     
  8. Lol, penetrant ist auch ein schönes Wort :ugly:
    Wie alt ist er / sie nochmal?
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Hihi ok, unsere sagt immer "igitt wie ekelig". Das hat sie aus einem Buch.
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sie ist 5 :ugly:
     
  11. Verständlich, da kommen schon deutlich mehr Wörter :D
    Der Sohn meiner Schwester ist jetzt 3 und geht in die Kita, alter Schwede was der da lernt :eek:
    Letztens auf nem Familienfest rumgerannt und begrüßt jeden mit "Arschloch, Arschloch" :ugly:
     
    rbue gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Ohje, das steht uns noch bevor. Außer "Scheiße" kennt unsere noch keine schlimmen Wörter.
     
  13. Er hat ja keine Ahnung, was das bedeutet, sieht aber die Reaktionen, die er damit hervorruft. "Hallo Valentin" "Arschloch, Arschloch!". Die meisten müssen lachen, deswegen meint er, das ist ein lustiges Wort, weil es halt so unerwartet kommt.
    Das wird hart dem das wieder abzutrainieren. Meine Schwester kann sich da eh nicht so durchsetzen ("wir müssen reden :teach: ") und sagt dann nur "Nein Valentin, das sagt man nicht!". Das dem das egal ist, ist ja logisch.
     
    rbue gefällt das.
  14. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Wenn der Abdrang (hier bei jeder Kita) groß ist veranstalten viele Kitas einen Besichtigungstag :ugly:
    Haben uns eine angeguckt und da wurden wir genommen. Bei 4 stehen wir auf der Warteliste und 10 hatten wir noch im Umkreis von 1,5km rausgesucht. Aber dann kam die Bestätigung von der einen Kita :ugly:

    Bei meiner Frau fehlt noch der neue Arbeitsvertrag damit wir beim Amt endlich alle Papiere abgegeben können für den Kita Gutschein.
    Aber Freitag wird schonmal der Vertrag für die Kita fertig gemacht :yes:

    Dann kann es im Januar mit der Eingewöhnung losgehen. Die Zeit bis dahin geht viel zu schnell vorbei. Bin schon fast 4 Monate zu Hause :uff:
     
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Es gibt keine bösen Wörter. Es gibt böse Gedanken, böse Absichten und Wööööörter. - George Charlin :teach:
     
  16. Kind 1 sagt gern "Papa liiiieb" und hat dabei einen Blick drauf da ist Chucky harmlos gegen. Langsam müsste er lernen mit einem Messer umzugehen. Hab Angst. :(
     
  17. :rotfl:
     
  18. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
  19. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    Anscheinend gibt es gerade einen neuen Schub. Jetzt beginnt die Mecker- und Pöbelphase und er merkt wenn man das Zimmer verlässt.

    Ist aber auch irgendwie putzig. Man nimmt was weg, er meckert und nach 5 Sekunden ist es vergessen. Wie ein kleiner Goldfisch :D:ugly:
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Dann hast du ja einen neuen Spitznamen. :D

    Ich bin aktuell noch bei Grizzly.
     
  21. Meckern um des Meckern willens :ugly:
    Das Schlimme ist nur, wenn die mal irgendwann im Altersheim sind fängt der Spaß von vorne an :hammer:
     
    rbue gefällt das.
  22. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.551
    So der Knirps ist im Kindergarten angemeldet am 2.1. geht es los :yes::heul::ugly:
    Wir können das erstmal alles heimzahlen :ugly:
     
  23. Hehe isso. Meine Großmutter ist inzwischen aufgrund von Demenz usw im Pflegeheim. Die war ja früher schon kein Kind von Traurigkeit, heute haut sie richtig (verbal) auf den Putz und handgreiflich wurde sie bis letztes Jahr auch noch, wohlgemerkt mit 91 :eek:
     
    rbue gefällt das.
  24. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    https://www.youtube.com/watch?v=G9ClzdalZ7s

     
  25. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sicher das es das richtig beschreibt. :wahn:
     
  26. Ähm... ja :ugly: Tut es (leider?).
     
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nach deiner Beschreibung nach, stell ich mir gerade so eine Ruhrpott/Berlin Oma vor... :ugly:
     
  28. Gar nicht mal sooooo weit entfernt, sie stammt aus Schlesien.
     
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hm, Eingewöhnung ist zur Zeit irgendwie entspannt. Kind wird eingesammelt und ich chill mich in irgendeine Ecke, damit sie mich nicht sieht. Fehlt nur noch WLAN. :topmodel:

    Ach ja, Kaffeemaschine steht auch zur freien Verfügung. :KO:
     
    rbue gefällt das.
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Muss man bei der Eingewöhnung dabei sein? Dann müsste ich Urlaub planen...

    Unsere kennt das eigentlich für 3 Stunden am Stück schon von so einer Spielgruppe. Da sind wir auch nicht dabei.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Naja, die Kinder müssen ja erstmal ein Vertrauensverhältnis aufbauen.
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Ging zumindest bei der Gruppe dort von heute auf morgen. Aber ok mal sehen.
     
  33. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Heute im Kino "Christopher Robin" geschaut. Ich weiß warum ich Kinder, bis auf mein eigenes, nicht ab kann. :no:

    [​IMG]
     
    Timber.wulf gefällt das.
  34. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    So, in 3 Wochen ist es soweit und wir sind zu dritt. Langsam werde ich echt nervös ob der Veränderung die da auf uns zukommt. Außerdem hätte ich mir dieses "Geburtsvideo" nicht anschauen sollen :huh:

    Habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit? Der Erfahrungsschatz in diesem Faden scheint ja sehr groß zu sein :groundi:
     
  35. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Lass das die Frauen machen. Mutter, Schwiegermutter und co. werden deine Frau genug unterstützen. Sei du einfach der ruhige Gegenpol. Das hilft am meisten. :yes:
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Unterstütze deine Frau wo es geht. Für Frauen sind die ersten Wochen eine dramatische Umtellung, auch hormonell. Gönnt euch viel Ruhe und macht euch nicht zu viel Stress wegen "Ach du meine Güte, ist das normal?".

    Lasst euch unterstützen. Wenn der Haushalt mal liegen bleibt, ist das nicht schlimm.

    Habt ihr eine Hebamme fürs Wochenbett?
     
  37. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Und immer Pampers holen. Sind die besten! :yes:
     
  38. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Meine Schwester ist Hebamme. Sie macht zwar die Geburt selber nicht aber den Rest übernimmt sie. Das mit der Passiv-Rolle die erste Zeit habe ich mir fast gedacht ;)
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.465
    Hm? Du solltest sogar sehr aktiv sein und die Veränderungen annehmen die sich für euch auftun. Lass deine Frau nicht das Gefühl haben, dass nur für sie alles anders ist.
     
    mirdochegal gefällt das.
  40. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Irgendwie bezweifle ich die Sinnhaftigkeit dieses Rats. :ugly:

    Was ist außerdem, wenn es keine anderen Frauen gibt, die man "das machen lassen" kann? :hmm: :wahn:
     
Top