GTA 4

Dieses Thema im Forum "News-Kommentare" wurde erstellt von hoodie, 8. Januar 2010.

  1. hoodie

    hoodie
    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    578
    Wow. Wieder einmal wurde ein unvergleichlicher Dienst an der Menschheit geleistet. Die Leistung sollte mit dem Friedensnobelpreis gewürdigt werden oder mit nem Freiflug zum Mond.
     
  2. DerOliver

    DerOliver
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    10 minuten pause pro stunde ist meiner meinung nach zu viel!
    das sind bei 40h spielzeit 6h 40min pause, dauerspiel bedeutet aber KEINE pause.
     
  3. Daniel Raumer

    Daniel Raumer
    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    44
    Genauer lesen! Er hätte das Anrecht auf die Pausen gehabt, hat es aber nicht genutzt. Er ging lediglich drei Mal kurz zur Toilette während der ganzen Zeit.
     
  4. Soll er dann vor allen Leuten in eine Windel machen? Irgendwie muss man ja auch mal pausieren, ich glaub kaum, dass jemand an einer Konsole sitzen kann und nebenbei noch großartig essen.
    Trotzdem frag ich mich, wie man 40h GTA4 spielen kann. Hauptgeschichte ist nach 30 Stunden fertig, wie also weiter? Nebenmissionen? Uuuh... Ne, danke!
     
  5. DerOliver

    DerOliver
    Registriert seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    36
    schon klar aber er hätte fast 7h pause machen können, trotzdem wärs ein gültiger rekord! find ich dumm...
     
  6. hm hätte da wohl ein anderes spiel gewählt. dragon age z.B., das sollte auch locker solang am stück beschäftigen. ^^
     
  7. FightingDonkey

    FightingDonkey
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Toller Kommentar. Hast Du eine Ahnung, wie gefährlich es ist, 40 Stunden am Stück wach zu sein und auf einen Monitor zu glotzen ? Da gibts ganz erhebliche Gesundheitsrisiken bezüglich Herz und Gehirn. Gerade bei so Sachen, wo nicht geschlafen wird, ist eine gute und abgestimmte Ernährung wichtig. Also viel und gut Essen und Trinken. Und wenn man das tut, muss man auch Kacken und Pipi.

    Persönlich finde ich solche Rekordversuche pupu, weil ein Rekordversuch, bei dem die eigene Gesundheit gefärdet wird, den sportlichen Gedanken ad absurdum führt.
    (Gott, klingt das hochgestochen ....*g*)
     
  8. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ist doch schön, wenn man nichts anderes in seinem Leben als wichtiger empfindet als einen Rekord im Dauerspielen eines Spiels auf zustellen.

    Ich mein wer auf diesem Planten interessiert sich dafür, ob irgendwo, irgendwer Pausenlos ein Spiel spielt? Wem bringt das was? Welche Erkenntnis hat man daraus gewonnen? Was können wir daraus lernen? Hilft das irgendwem? Dem Planten vieleicht? Oder der Menschheit?

    Die Antwort ist einfach: es sind 40 Stunden und 21 Minuten verschwendete Zeit!

    Verschwendete Zeit die dieser Herr Student sinnvoller hätte verbringen können. Zum Beispiel mit lernen für sein Studium? Mit Freunden etwas im Freien unternehmen? Bei einer Armentafel Essen ausgeben? Arbeiten um Geld zu verdienen? Sein Zimmer aufräumen? Die Eltern besuchen?

    Nein, er hockt sich hin und spielt vollkommen sinnentleer ohne große Pausen 40 Stunden und 21 Minuten lang ein und dasselbe Spiel um sagen zu können "Ich war der erste der das solange geschafft hat!"

    Wer hat darauf gewartet, dass das einer macht?
    Keiner.
     
  9. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    gratz, sie sind ein Freak
     
  10. McGun

    McGun
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    6
    Immerhin schafft es ein hundsgewöhnlicher amerikanischer Junge, dass sich sogar in Europa jede Menge Klugscheisser drüber auslassen, wie sinnvoll dies nun ist oder nicht.

    Er hat immerhin was gewagt, sich reingehängt und einen Teil seines Ziels erreicht, nämlich Medienpräsenz.

    Über Sinn oder Unsinn kann man eigentlich bei allem Diskutieren ob wir nun das Richtige oder das Falsche machen. Ist es sinnvoll und gut sich jeden Tag in irgendwelchen Foren über Berichte und Kommentare aufzuregen und stundenlang darüber zu debattieren oder nicht? Ändert es was?

    Aber der Junge wird garantiert etwas Kohle ernten für seinen Einsatz und seine Schwimmmannschaft wird es ihm danken.
     
  11. Weissglut

    Weissglut
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    39
    [/quote]

    Persönlich finde ich solche Rekordversuche pupu, weil ein Rekordversuch, bei dem die eigene Gesundheit gefärdet wird, den sportlichen Gedanken ad absurdum führt.
    (Gott, klingt das hochgestochen ....*g*)[/quote]

    Rekordversuche welche die eigene Gesundheit gefährden führen den sportlichen Gedanken ad absurdum?...... Hmm.... dann sieht es wohl danach aus, dass fast jegliche Sprotveranstaltungen fürn A.... sind. Ob es diverse Wintersportveranstaltungen sind (ja die Spaken die mit sich mit über 100km/h ein Gefälle runterstürzen was der normale Mensch nicht mal auf allen vieren erklimmen würde) oder Motorsportveranstaltungen (auch nimmer ganz sauber, z.B. Paris-Dakar wo jedes Jahr ein zwei Homies auf der Strecke bleiben) oder auch Teamsportveranstaltungen (Fussball kann weh tun).
    Die ganzen Sportler haben 2 Sachen gemein: sie sind gut vorbereitet und sie sind sich des Risikos bewusst. Und wenn sich jemand gut vorbereitet und sich des Risikos bewusst ist, warum soll er denn nicht versuchen einen Weltrekord aufzustellen, wo noch dritte von profitieren?
     
  12. CooLZockeR

    CooLZockeR
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    140
    wenn ich es richtig verstanden habe zockt er ja so lange bis er die 72 STD voll hat, mich würde mal interessieren wie der typ nach der dauer zock session aussieht. *g*
     
  13. hätte es gehießen, er spielt tetris, wäre das medieninteresse sicher niedriger ausgefallen. und 40 stunden zocken klingt jetzt nicht so hammerhart. aber er hat aufmerksamkeit bekommen und darum gehts. und er hats das ganze ja schließlich nicht einfach so gemacht, sondern für nen guten zweck. aber das verstehn die wenigsten in einem land, in dem man menschen an bahnsteigen totprügeln lässt und einfach weitergeht. was der herr dauerzocker hier macht ist eine form von zivilcourage, indem er sich für andere einsetzt und sich dabei selbst einer "gefahr" aussetzt. wer meint es besser zu können oder was ähnliches auf die beine zu stellen, solle das gerne machen und sich dann von hornochsen noch dumm anreden lassen.
     
  14. Augenringe bis zum boden und richen wird er vermutlich auch nicht besonders :D *THUMBS UP*
     
  15. B.U.M.

    B.U.M.
    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Müllheim
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 6600
    Grafikkarte:
    Geforce 1070
    RAM:
    16 GB
    40 Stunden GTA 4 zocken finde ich schon hammerhart :D
     
  16. Wieso? Zeit sinnlos zu verschwenden ist doch toll, und wenn man aufm Arbeitsamt feiert?.. Man lebt eh nur einmal :ugly: wer errät wo die anspielungen herkommt hat übrigens zuviel freizeit..

    er sammelt doch geld (wie auch immer?) für ne Schwimmannschaft.. ist doch ok

    Ob jetzt 40 stunden viel sind oder nicht ist natürlich was anderes, ich hab auch schonmal 42 stunden am Stück an nem Spiel gehangen (Might and Magic 6 um genau zu sein, dieses blöde "hm ja noch eben dieses Quest..) da war ich auch nur zwischenzeitlich aufm Thron und in der Küche zum Kaffee holen, essen kann man auch beim Spielen das tu ich heute noch

    C&C1 war auch so ein Kandidat, nach der GDI Kampagne noch die NOD Kampagne halb gespielt und das auf nem 386er, müsste auch so an die 30 stunden gewesen sein.. da kam mir dann leider die Schule dazwischen sonst hätte ich es fertig gespielt, entsprechend waren auch die 6 Schulstunden :ugly:

    Aber 72 stunden ist nun wirklich etwas gesundheitsschädlich, aber es gibt ja auch leute die lassen sich die Zunge spalten, wers braucht.. gehört zur Spielzeit eigentlich auch die Installation von GTA 4, aller patches, das anmeldungen beim SozialClub und GFWL? da sind ja dann schonmal 3 stunden weg :ugly:
     
  17. Streifi

    Streifi
    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    529
    Da hatte ich schon Freunde ala "3-Tage-wach", für die waren solche Rekorde Wochenend-Standard^^
     
  18. wer sowas glaubt geht auch in die Kirche..
     
  19. CooLZockeR

    CooLZockeR
    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    140
    Ich denke bei diesen Rekordversuch werden KEINE ILLEGALEN Hilfsmittel zugelassen...

    Hoffe der Junge ist "clean" *g*
     
  20. flx

    flx
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    Dust2
    Ich finde den Zweck des ganzen echt cool
     
  21. Oh nein. Er hat 3 Tage seines Lebens für ein Spiel "verschwendet". Sein Leben ist nun im Arsch und er ist ein völliger Freak. <.<

    Mal ernsthaft, es ist ja nicht so, als ob er 3 Monate oder sowas ohne Pause durchspielt. Und ihr wollt mir nicht sagen, ihr hattet als Student niemals 3 Tage lang nix zu tun...
     
  22. Metasystox

    Metasystox
    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Das wirklich peinliche daran ist ja, dass die Medien auch noch über so einen Schwachsinn berichten und solche "Rekordversuche" erst recht fördern.
     
  23. dendemaster

    dendemaster
    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    168
    Ich erinnere mich da an ein schönes Zitat von Albert Einstein:

    Es gibt 2 Dinge die ich für unendlich halte:

    1. Das Universum

    und

    2. Die Dummheit der Menschen...

    beim ersten bin ich mir nicht ganz sicher.

    Und Recht hat er in diesem Fall sogar zweierlei ...

    1. Meine güte wie kann man sein leben nur so sinnlos verschwenden und sich mit dem Vorhaben 72 Stunden GTA IV zu zoggen vor die Flimmerkiste hängen ...

    2. Wieso zum Geier schenken die Medien solchen Leuten noch Beachtung ... damit irgendwann einer es übertreibt und dran verreckt ... super Leistung ...

    Ich persönlich finde es echt schade, dass sich unsere Gesellschaft mit soetwas brüstet und denkt sie hätten einen wahren Helden gefunden ... einer Oma über die Strasse helfen oder gemeinnützige Arbeit tun ... das hät der Kerl machen können das wäre ne Heldentat ... so ist er nur ein weiterer Freak.

    Btw. wenn er denn Geld für sein Schwimmteam verdienen will .. warum dann über so einen bizzarren und gesundheitsschädlichen Weg ... gibt genug Arbeit für Studenten da draussen ...

    Mfg

    P.s.

    Der Text soll nicht heissen, dass man das Pc oder Konsolen spielen lassen sollte oder das ich es verurteile (bin selber Gamer) nur diese extreme sind einfach total krass überzogen.
     
  24. Rupert_The_Bear

    Rupert_The_Bear
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    40 Stunden am Stück...Glückwunsch zur Zerstörung seiner eigenen Gesundheit. Die Epilepsie-Warnhinweise stehen nicht aus Spass an der Freude in jedem Handbuch eines Spiels.
    Aber stelle man sich das mal vor. Montag, 8:00 Uhr morgens, er setzt sich an seinen PC oder XBox und am Mittwoch 0:00 Uhr sitzt er immer noch da vor ein und dem selben Spiel und am Donnerstagmorgen steht er auf nach 72 Stunden ...mein Gott ich würde nach höchstens 5 Stunden einknicken. Mir wäre das einfach zu Monoton,selbst wenns mein Hobby wäre dass ich immer gern mache.
    Sorry das kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Congratulations, you have obviously no life what so ever.
    Selbst für einen nobleren Zweck, wie das Geldsammeln würde ich mir sowas nicht antun, auch wenn er sein Ziel vermutlich damit erreicht.
     
  25. Die längste Spielzeit am Stück bei WOW ist mir Sicherheit deutlich höher und nicht mit dem Vorsatz eines Rekordes erreicht worden.
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    yaaaay. Wie eh und je ein lächerlicher Rekord. Dieses billige Rekorspielen von GTA4 kann jeder Anfänger brechen.
     
  27. DestovaL

    DestovaL
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    16
    Wenn Obama den Friedensnobelpreis für seinen Einsatz im Klimaschutz bekommt obwohl die USA die Verschmutzernation Nr.1 und sich auch einen scheissdreck drum kümmern, ja dann muss ich sagen das der Typ hier diesen eher verdient hat als so ein Heuchler aka Präsident der USA!
     
  28. SteveBuscemi The Fuckest Uppest

    SteveBuscemi
    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    24.955
    Ort:
    der wahren Borussia! VFL! VFL! VFL!
    Allemal spannender als so ein vorhersehbarer humorloser Kommentar.
     
  29. ich nicht, das spiel ist schrott, das halte ich keine 20 minuten aus..

    und kein trash, sondern schrott... einfach GTA 3 mit neuen leveln, super..
     
  30. Du hättest die Zeit die das Verfassen deiner 2166 Post verbraucht hat, sicher auch sinnvoller nutzen können. :ugly:

    Nach ca. 65 Stunden ohne Schlaf bekommt man Haluzinationen, dann macht das Spielen doch erst richtig Spaß. ;)


    Ja, WoW Nerds reiben sich bei der News verwundert die Augen. :D
     
  31. Dieser Rekord ist jetzt nicht so beeindruckend. Ich finde das ziemlich armselig. 40 Stunden zocken, nicht gerade etwas auf das man stozl sein kann.
     
  32. Switchback

    Switchback
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    399
    Ob Freak hin oder her - er tut das extra für sein Team und das finde ich gut.
     
  33. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    40h? mh... Auf so mancher Lan-Partie in meiner Jugend haben wir das ganze Wochenende (ab Freitags Nachmittags) bis Sonntag Abends gezockt. Zwar mit unterschiedlichen Spielen und wir waren ab und an auch mal frische Luft schnappen, auf Klo, Essen etc. aber wirklich viel anders war das auch nicht, wo ist das dann ein Rekord? Nur weil es offiziell ist?

    EDIT

    Spannend wieviele Pseudo-Weltenverbesserer hier im Forum rumgurken... "40h Zeit seines lebens verschwendet" rechnet mal zusammen wieviel ihr vor PC / Konsolen Games verbracht habt da kommt sicher eine sehr viel höhere Summe zusammen, war die Zeit jetzt auch verschwendet oder gilt das nicht weil ihr bessere Menschen seid?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  34. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.301
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich frag mich wie die Weltverbesserer die Zeit fanden sich hier anzumelden
     
  35. Miniami

    Miniami
    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    358
    Die nehmen mittlerweile wirklich jeden in das Rekordbuch auf. Mal sehen wie lange es dauert bis ein Asiate am Versuch stirbt den Rekord zu brechen.

    Ansosnten ein reichlich bescheuerter Rekord. Ich wette das sich sämtliche WoW-Hardcore Junkies sich jetzt totlachen, da sie schon über 60 Stunden ohne Pause gezockt haben XD
     
  36. jemand84

    jemand84
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    661
    Doof? Daaamals, als die Lankabel noch Bnc Stecker hatten und terminiert werden wollten, war man ein Abknicker, ein Warmduscher, wenn man schon nach zwei Tagen durchzocken auf 'ner Lan ins Bett wollte ^^
     
  37. Brahlam

    Brahlam
    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    1.284
    Errinert sich noch wer an die Classic Zeiten als es noch ein Rangsystem im PvP gab? Die Leute die damals Rang14 erreichten können über den Rekord vmtl. nur müde lächeln!; >
     
  38. Die 40h schaffe ich auch locker. Nur ICH trinke dazu noch Bier und rauch n Joint :P
     
  39. Alle reißen ihr Maul auf und kein Vogel hat gelesen, dass der Typ das macht um Geld für ne Schwimmmannschaft zu sammeln. Womit das ganze wohl wieder sinnig ist...
     
  40. naja 40 stunden also für einen "rekord" hört sich das nicht viel an
     
Top