gutes rpg für den cube

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von cmueller12, 17. Februar 2004.

  1. könnt ihr mir da welche empfehlen?
     
  2. Skies of Arcadia
     
  3. Zelda ist kein RPG, sondern ein Action-Adventure :teach:
     
  4. Rollenspiele auf dem Cube sind leider Mangelware. Das beste derzeit erhältliche PAL-RPG ist wohl Skies of Arcadia Legends, wie The Bard schon gesagt hat. Ein absoluter Pflichtkauf für RPG-Fans! Ansonsten gibt es meiner Meinung nicht wirklich weitere qualitativ hocherwerte RPGs. Falls du japanisch kannst, leg dir einen Freeloader zu und importiere dir Tales of Symphonia und Baten Kaitos. :D
     
  5. skies of arkadia ist auch das einzigste was mir einfällt... :( naja dafür kommt ja bald ff x-2 auf der ps2 :D
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Im Moment nur, Skies of Arcadia Legends, Summoner, Lost Kindoms 1 und 2.

    Ab März, Harvest Moon, Final Fantasy (na gut, kein richtiges RPG).

    Irgendwann: Tales of Symphonia und Baten Kaitos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2004
  7. Hansenfransen Sephiroth's Mom

    Hansenfransen
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    1.718
    ff.cc, was für genre wird das sein?
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873

    Ich würde mal sagen, Action Adventure mit RPG Elementen, aber keinesfalls ein richtiges RPG, dennoch ein gutes Spiel, das ich mir 100%ig kaufen werde..
     
  9. FF: CC ist wohl eher ein Action-Adventure mit wenigen RPG-Elementen.

    Harvest Moon ist übrigens kein RPG, das ist so'ne Bauern-Simulation.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873

    Es ist teilweise auch ein RPG, RPG heisst ja nun wirklich nicht, das man immer nur kämpfen muss. Harvest Moon ist ne Mischung aus allem, Dating Sim, Bauern Sim und etwas RPG.
     
  11. Hab ich nicht behauptet. :)

    Ja ok, HM hat teilweise RPG-Elemente, streite ich auch garnicht ab, aber es zählt trotzdem nicht zu diesem Genre. Es ist nunmal eine Dating/Bauern/Was weiß ich-Simulation. Da ändern die paar RPG-Elemente rein garnichts dran.

    Zählt etwa The Bouncer zu einem Rollenspiel, nur weil es ein paar solche Elemente beinhaltet? Nein, es ist immernoch ein Beat' em' Up. Genauso ist es bei HM. :)
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873

    Gibt es das Genre Bauern Simulation wirklich? Hab ich jedenfalls noch nie gehört, wenn es das gibt fällt H M jedenfalls darunter, wenn es das nicht gibt dann würde ich es ins RPG Genre einordnen.
     
  13. Bauern-Simulation direkt gibt es nicht, Simulation allerdings schon -.und darunter würd ich HM einordnen. Aber bitte, stört mich nicht, dass du es als RPG siehst... ;)
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873

    Ne, da hast du was falsch verstanden, ich seh es ja nicht direkt als RPG.
    Ich meinte nur, das die ganzen Konsolenzeitschriften es wohl dann, eher ins RPG einsetzen.
    Oder direkte Simulation, daran hab ich irgendwie nicht gedacht.



    Edit: Oha, hab noch ein RPG vergessen und ich hoffe das kommt nach Deutschland und zwar dieses neue Megaman RPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2004
  15. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Zu empfehlen ist auf jeden Fall auch Gladius! Ähnlich gigantischer Umfang wie Skies of Arcadia Legends!
     
  16. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.843
    Na ja, na ja... Zelda ist eine Mischung aus Action-Adventure und RPG. Auch wenn es keine Statistiken, etc.. gibt hat es schon deutliche RPG Anleihen. In den Dungeons spielt sich größtenteils wie ein Action-Adventure.
    So genau kann man das jetzt nicht sagen was Zelda ist. Es ist aber sicher kein reinrassiges Action-Adventure.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2004
  17. irgendwo ein test?
     
Top