Gutes und kurzes Spiel gesucht (2-3 Std.)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skipperius, 18. Februar 2014.

  1. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    Hi,

    ich bin mir zwar fast sicher, dass es einen solchen Thread schon gibt, aber ich finde ihn einfach nicht (ich halte aber die Suchfunktion wirklich für fragwürdig :ugly:).

    Deswegen eröffne ich einfach mal den Thread hier:

    Nachdem mir Thief 2 zu komplex ist und ich mich ständig verirre, da ich mit der map nicht umgehen kann (:ugly:), würd ich gern dieses Wochenende noch ein gutes aber kurzes Spiel spielen wollen (an übernächster Woche kommen soviele gute Titel raus, dass ich übers Jahr 2014 hinaus voll abgedeckt bin :yes:)

    Kann mir jemand ein gutes und kurzes Spiel empfehlen? Spieldauer sollte so 2-3 Std sein (auch 4 Std. wär noch OK)!

    folgende kurze Games (soviel ich mich erinnern kann^^) hab ich gespielt:

    - Limbo (sowas in der Art fänd ich klasse^^)
    - Deadlight
    - Amnesia
    - Gone Home
    - Brothers - A Tale of Two Sons
    - Stanley Parabel

    €: - Dear Esther, Hotline Miami, Outlast, Swapper

    und leider werd ich noch ein paar Spiele vergessen habe. Bin aber für jede Empfehlung dankbar :yes::hoch:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  2. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    In dem Bereich fällt mir spontan Steamworld Dig ein. Dauert so 3-5 Stunden für einen normalen Durchgang mit etwas Erforschen, man kann bei Bedarf aber auch 6 Stunden brauchen je nach Spielweise. Ist auch sehr zugänglich und motivierend :yes:
     
  3. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    danke, aber vom Graben hab ich dank Starbound erstmal genug :ugly:

    aber an sich ein guter Tip!
     
  4. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    die ersten 3 hab ich gespielt (hab doch gesagt ich vergess was^^)

    Papers Please kommt in meine nähere Betrachtung. Könnte aber vielleicht ein tick zu lang gehen. mal schaun
     
  5. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Da gibts ja gerade im Indie-Bereich unzählige Titel, wobei einzelne Runden teils auch kürzer sind...
    Spontan sag ich mal

    FTL
    Binding of Isaac
    To the Moon

    Pinball FX2 geht auch immer zwischendurch
     
  6. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Outlast. Dauert etwa 4-5 Stunden und ist imo vergleichbar mit Amnesia.
     
  7. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    sind mir im schnitt ein ticken zu lang. dachter eher an ein Spiel wo ich nach 2-3 Std. wirklich komplett durch bin (wie Dear Esther oder Gone Home....).

    ps. Pinball werd ich nicht warm mit werden

    aber thx

    schon gespielt^^ thx

    -----------

    sry für die einschnürenden Ansprüche, aber mehr als 3-4 Std. Spielzeit kann ich dieses Wochenende leider nicht rauskitzeln. vielleicht hab ich auch schon alles durch was gut und kurz ist :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  8. Perlux

    Perlux
    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    30
    Guck dir mal OctoDad und Dream an, es lohnt sich.
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Du hast 'nen Kompass und eine Automap, was willst du denn noch? :ugly:
     
  10. Wurstbraten

    Wurstbraten
    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    1.922
    Zeno Clash war auch ganz nett und dauert nur so 3-4h.
     
  11. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    OctoDad? ich weiß nicht :ugly: sieht so komisch aus^^ aber Dream ist mein Favorit aller Games bisher! weißt du wie lang das ca. geht? und es ist ja auch Early Access. kann man das überhaupt schon durchspielen? :nixblick:

    also wenn ich auf meine Karte schaue, hät ich gern nen Pfeil auf der Map die mir sagt wo ich stehe und wo ich hinkucke :motz: :ugly:
    ausserdem hatte ich bei Thief nicht damit gerechnet, dass es soviele Stockwerke und Zimmer sind^^ war damals zu lang her wo ich Thief 1 gespielt hatte. lag also nicht unbedingt nur an der map sondern an der allgemeinen Komplexität der Levels (auch wenns von einem Dark Souls Spieler komisch klingt^^)

    nicht so mein fall das game. thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  12. BaVoBa

    BaVoBa
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    3.847
    Jazzpunk, wenn es dir nicht abgedreht genug sein kann. :ugly:
     
  13. Braid
    Magrunner Dark Pulse
    Starseed Pilgrim
    Kairo

    Wobei alle Spiele Puzzlespiele sind und es zeittechnisch auch darauf ankommt wie gut man im Rätsellösen ist. Wenn man ein IQ wie ein Toastbrot hat, kann es natürlich etwas länger dauern. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2014
  14. Darth Basilikum

    Darth Basilikum
    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2.323
    Papers Please variiert in seiner Länge je nach deinen Entscheidungen und deiner Fehlerquote bei den Kontrollen - also je nachdem, wie gut man sich schägt, quasi.
    Im Storymodus gibt es ja zwanzig(?) verschiedene Enden, die man erreichen kann.

    Ich habe es bis jetzt ein mal "durchgespielt" und bin aufgrund meiner Spielweise nach ca. 90 min am Abspann angelangt.
     
  15. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    nicht schlecht. wirklich nicht schlecht.

    bisher duellieren sich "Dream" und "Jazzpunk" :ugly:

    €: Ducktales find ich auch interessant muss ich sagen.

    danke! hab jetzt doch schon einige Optionen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  16. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    :yes:

    Dazu: Castle Of Illusion. Auch sehr kurz aber sehr schönes Jump'n'Run.
     
  17. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    The Swapper noch garnicht genannt? :Poeh:
    Ein wenig länger als 2-3 Stunde könnts dauern, je nachdem wie guts mit dem Nachdenken hinhaut ^^
     
  18. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    ebenfalls schon gespielt :fs: :ugly:
     
  19. Mr.Blade

    Mr.Blade
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    778
  20. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    To The Moon! :teach:

    (Kann man hier irgendwie bei allen Anfragen nennen.... :ugly: )
     
  21. Basil F. Hotelbesitzer

    Basil F.
    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    3.484
    Ort:
    Torquay
  22. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Alle COD - Teile ab Teil 3 :ugly:
     
  23. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    Ist ihm zu lang, war zumindest seine Antwort darauf...
    Habs zu meiner Schande noch nicht selbst gespielt, dachte aber eigentlich auch, es sei in seiner Zeitspanne machbar.
    CoD wollte ich auch erst schreiben, habs mir aber verkniffen. Wollte die Jungfräulichkeit des Threads nicht verderben :wahn:
     
  24. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Die dauern teilweise aber sogar 6 Stunden :(
     
  25. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    so schlecht find ich die idee garnicht. hab nicht alle teile gespielt! und ein stupider Shooter ist genau das richtige^^ Wenns noch gute und kurze Shooter gibt bin ich nicht abgeneigt (leider hab ich schon Call of Juarez Gunslinger durchgezockt)

    aber warscheinlich wirds dennoch Ducktales, Dream oder Jazzpunk

    ps. wenn jemand info hat wie lang Dream ungefähr benötigt wäre ich dankbar!

    Die Beschreibung in Steam stößt mich leider ab. Es fängt schon an mit "5 lange Kapitel voller hektischer Plattform-Action...."

    ich mag eigentlich keine hektik in spielen

    aber thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  26. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    wie lang dauert eigentlich das Remake vom ersten Secret of Monkey Island Teil?

    €: habs selber grad gefunden. Rund 12 Std.

    leider "etwas" zu lang
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  27. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Wenn man das Spiel kennt dauerts nur so 3 Stunden :ugly:

    Ist halt mit allen Adventures so, dass diese beim zweiten/dritten Durchspielen sehr kurz sind, weil die Knobelarbeit wegfällt.
     
  28. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Rock of Ages, super witziges Tower Defence Spiel, in dem man die Hälfte der Zeit aber auch selber angreifen muss. Zudem bestes Hauptmenü der Spielegeschichte. :D Spieldauer für die Kampagne etwa 4h.
    http://store.steampowered.com/app/22230/
     
  29. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    nicht schlecht, aber nicht mein Fall. thx.

    hät gern was mit ner story
     
  30. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich frage mich ja gerade ob du nicht zuviel Zeit aufwendest etwas zu finden und dann im Nachhinein einfach garnichts hast weil du deine ganze Zeit eben nur für die Suche genutzt hast :ugly:

    So langsam wurden hier auch alle möglichen Vorschläge gemacht die dir in etwa entsprechen könnten. Wenn da nichts dabei ist, dann ist da halt nichts. Spiel halt einfach irgendwas worauf du Lust hast und mach keine Wissenschaft daraus :ugly:
     
  31. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Dann kennst du Skipperius nicht. Bevor er anfängt ein Spiel zu spielen stellt er erst einmal 30 Fragen und wenn er 10min gespielt hat dann noch einmal 20 Fragen usw. :ugly:
     
  32. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    stimmt, das ist natürlich auch ne idee. sich mal ordentlich das gehirn verknoten lassen^^

    hier bin ich ja momentan auf der "arbeit". da kann ich ja leider nicht spielen :ugly:

    aber sehr wohl doofe fragen stellen :teach:

    aber ernsthaft: es wurden einige Titel genannt die gut sind. und eins davon werd ich dann auch zockn! nur voher will ich möglichst viele Optionen haben um meine FREIzeit so effektiv wie möglich zu nutzen :yes:

    heeyy, das is aber..... ja du hast recht :uff:

    :ugly:

    aber ich will eben maximal informiert sein :yes: und am besten holt man infos ein, bei den leuten die schon erfahrung mit einem Spiel haben :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  33. Skipperius

    Skipperius
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4.193
    sry dopplepost
     
Top