Half-Life Alyx Test hinter Paywall

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Vielflieger1, 23. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Und wenn 98% der Menschheit GLAUBEN das es eine gute idee ist bleihaltiges Wasser zu trinken, wird da trotzdem keine gute idee draus.

    Die GS hat Zahlen- und Erfahrungswerte anhand derer sie entscheidet. Alles was du hast, ist Bauchgefühl.
    Du kannst so viel glauben wie du willst, das wird aber trotzdem nichts daran ändern, dass die Zahlen und Erfahrungswerte, anhand derer die GS entscheidet, was anderes sagen.
    Wenn VR Themen hier halt Erfahrungsgemäß schlecht klicken, dann wird man keine 70 Stunden in einen Test investieren, der sich am Ende nicht refinanziert. Wenn man den Test doch schreiben will, weil das Spiel z.B. viele in der Redaktion interessiert, dann wird man dafür dann eben ein Format wählen, bei dem die Finanzierung gesichert ist. Und das hat die GS getan.
    Wenn es dich stört, das du den Test nicht lesen kannst, dann steht dir die Option offen dir Plus zuzulegen. Wenn du das nicht kannst, oder willst, dann bleibt dir die Option das auf einer der vielen deutschsprachigen Seiten zu lesen die ihren Test nicht hinter der Paywall haben.

    Ganz ehrlich, ich bin weder ein Freund davon das die GS soviele sachen hinter der Paywall versteckt, noch bin ich ein Freund davon, das sie sich immer stärker auf Mainstreamthemen spezialisiert, und einen hang zu Boulevard Headlines entwickelt hat. Ich bin da auch oftgenug in Threads unterwegs, wo es um diese Themen geht, und versuche dagegen zu argumentieren, und ich bekomme jedesmal die selben Statistiken und Erfahrungswerte um die Ohren geknallt wie du, und alle anderen. Am ende des Tages bleibt dir dann nur das ersteinmal zu akzeptieren, und es bei einem neuen Thema, mit neuen argumenten nochmal zu versuchen, oder dich abzuwenden und dir was neues zu suchen. Was aber nichts bringt, ist den Leuten auf die Eier zu gehen, und immer wieder damit zu kommen, dass andere das ja auch hinbekommen.
     
    der.Otti gefällt das.
  2. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Hier antwortest du auf die Frage ob du Beweisen kannst, dass so ein Test rentabel ist damit, dass der Test bei 4Players als Beweis dafür genommen werden kann, dass es so ist. Genau so gut könnte 4Players hier aber auch 5.000€ das Klo runtergespült haben.
     
  3. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Möglich != Rentabel.

    Ich achte auf meine Wortwahl. Ich habe nie gesagt dass ich weiß dass es rentabel ist. Nur dass ich es glaube.
     
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Selbst wenn es für 4Players rentabel wäre, heißt das nicht, dass es das für die GS auch wäre. Es gibt nämlich auch noch soetwas wie eine Demographie. Die kann bei 4Players anders aussehen als bei der GS.
     
  5. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Kann sein. Ich habe nie behauptet dass das was du glaubst unmöglich ist.
     
  6. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Korrekt. Nur fußt dein Glaube ja auf etwas. In diesem Fall auf der Existenz von Tests auf anderen Seiten, was dich glauben lässt, dass es rentabel ist. Ich habe lediglich drauf hingewiesen, dass die Prämisse auf der du deinen Glauben aufbaust fehlerhaft sein könnte.
     
  7. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Dem stimme ich zu. Und ich hab auch nie was anderes gesagt. Meine Meinung unterscheidet sich in dem Punkt einfach von der offiziellen Begründung der Redaktion.
     
  8. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Sag mal, was ist das hier eigentlich, eine Diskussion, oder eine Bergpredigt.
     
    Spectre_II gefällt das.
  9. Was man noch dazu sagen sollte das einige Seiten (ich weiß z.B. von VR-Nerds) auch Leute sitzen die das nebenberuflich nach der Arbeit oder teilweise ehrenamtlich machen ohne dafür bezahlt zu werden.

    Wenn da jemand der eh Bock auf das Spiel hat selbiges geschenkt bekommt und im Gegenzug nen Test dafür schreibt (oder sagen wir noch einen 50€ Steam Gutschein obendrauf) das sind das Kosten von (angenommen HLA wäre gekauft worden) 100€. Das ist weit weit von dem entfernt was ein Test mit festangestellten Redakteuren kostet.
     
    Bethoniel gefällt das.
  10. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Naja immer noch besser als der unlogische Vergleich mit dem Trinken von Blei. Denken dann schreiben.
     
  11. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Weswegen ich auch immer wieder 4players oder wegen mir auch pcgames erwähnte.
     
  12. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Du "argumentierst" auf der Grundlage "Andere haben das ja auch gemacht". Ich zeige dir anhand eines vergleichs, dass das was alle machen nicht automatisch richtig sein muss. Was ist daran unsinnig. Denken dann schreiben.
     
  13. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Ich wusste nicht dass alle Blei trinken. Anscheinend hast du damit angefangen.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    Wenn Gamestar Championsleague ist, ist alles andere höchstens 2-3 Bundesliga...
     
  15. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Und da sind die Fanboys. Rethorisch gefallen mir die Tests von 4players meistens besser. Aber ja. Da bin ich am falschen Ort um das zu sagen.
     
  16. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich schrieb:
    "Und wenn 98% der Menschheit GLAUBEN das es eine gute idee ist bleihaltiges Wasser zu trinken, wird da trotzdem keine gute idee draus."
    Mister ich achte ja so sehr auf meine Wortwahl.

    Fun fact. Im alten Rom waren die Wasserleitungen aus Blei, und Blei galt als für die Gesundheit förderlich. Damit war es damals für die Römer ganz normal bleihaltiges Wasser zu trinken. Diese Leitungen sind übrigens auch heute noch ein Problem in teilen Italiens, da sie zum Teil noch in Gebrauch sind.
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.741
    4Player Tests klingen meistens so als hätte ein 21 jährige Germanistikstudiengangabbrecher das geschrieben. Und dann noch Luibl ...

    Zu PCGames sag ich lieber nix, sonst reg ich mich nur auf, da kann man echt nurnoch den Extendet Teil und Rossis Rumpelkammer lesen. Auch wenn der iRacing Testvermurkser da schreibt...
     
  18. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Was die Aussage unsinnig macht ist der Fakt, dass es öffentlich zugängliche, wissenschaftlich fundierte Belege gibt, dass Blei giftig ist. Wenn ihr mir jetzt irgendwie beweisen könntet, ohne den Hauch eines Zweifels, dass ein Test ohne Paywall nicht profitabel gewesen wäre, würde ich das definitiv akzeptieren.

    Deswegen ist dein Vergleich unlogisch. Ich würde auch kein Blei trinken wenn alle anderen es machen würden wenn ich diese Erkenntnisse hätte.
     
  19. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Bin dann erstmal raus. Aus der Religion wissen wir ja, dass der Glaube meist nicht empfänglich für Argumente ist, egal wie fundiert diese sein mögen.
     
  20. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.206
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die gibt es auch dafür, dass die Erde rund ist, aber... naja. :ugly:
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  21. Random123

    Random123
    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    35
    Jap, weswegen ich ja auch glaube dass sie nicht flach ist. Ganz einfach, siehst du?
     
  22. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Und dir wurden öffentlich zugängliche fundierte Belege geliefert, das Half Life Alyx in der Google Suche praktisch keine Rolle spielt.
    Die Redaktion hat im Forum mehrfach gesagt, dass das die meisten klicks über die Google Suche generiert werden.
    HLA spielt bei der Google Suche praktisch keine Rolle => praktisch niemand sucht bei Google nach HLA => damit würden nicht genügend Leser auf einem HLA Test der GS landen => Damit lohnt sich ein kostenloser Test nicht.

    Einfach mal zur Veranschaulichung:
    https://trends.google.com/trends/explore?geo=DE&q=Half Life,Half Life Alyx,Half Life Alyx Test

    Akzeptier es: Die interesse an dem Spiel ist nicht annähernd so groß wie du es dir vorstellst.
     
    der.Otti, Berserkerkitten und Der_Vampyr gefällt das.
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Bevor hier noch jemandem schwindelig wird, weil man sich dauernd im Kreis dreht, wird dieser Thread in Absprache mit @Mary Marx geschlossen.
     
    der.Otti, Michael Graf, Rirre und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top