Halo Master Chief Edition - Der Faden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 13. März 2019.

  1. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2019
  2. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.701
    Das heißt wohl, dass man einen Microsoft Account braucht. Mal schauen ob nur für Multiplayer oder auch für Singleplayer.
     
  3. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Thema erledigt! :ugly:

    [​IMG]
     
  4. Blutschinken

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    6.628
    Mein RIG:
    CPU:
    4× Cortex-A53 @ 1.2 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV @ 400 MHz, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2837
    RAM:
    1 GB DDR2
    Laufwerke:
    16 GB Kingston MicroSDHC (UHS 1, Class 10)
    Soundkarte:
    On Chip (PWM)
    Gehäuse:
    Vuller Tech Case (Stapelbare Zwischenplatte)
    Maus und Tastatur:
    Vortex Poker 3 (MX-Clears, O-Rings)
    TerraTec Mystify Razer Boomslang 2100
    Betriebssystem:
    Raspbian Stretch Lite (4.14)
    Monitor:
    Hannspree HP195DCB (18.5", 1366x768)
    Ich kann mich erinnern damals mit einem Kumpel Halo 3 coop splitscreen gezockt zu haben?
    Geht das dann am PC auch über Inet/LAN?
    Am geilsten wärs, wenn es sogar Crossplatform über die Xbox app gehen würde. Ich freu mich immer, wenn es Spiele gibt, die ich mit den 1-2 Leuten zocken kann, die zum Xbox Konsolenlager rübergewechselt sind.
     
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.469
    Alle Halo Teile im Splitscreen durch. Außer Halo 5. Da wurde das Feature ja gestrichen. :bse:

    Und Halo 4 auf Legendär Solo. War ein hartes Stück Arbeit. Aber hat unglaublich Bock gemacht. :yes:
     
    Blutschinken gefällt das.
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Ob die PC Fassung Splitscreen oder auf Knopfdruck zu Classic wechseln kann weiss noch niemand ...
     
  7. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe damals mit einen Kumpel immer Halo 2 gezockt. Mit der beste Shooter. Auch wenn ich mir die ursprüngliche PC Version gerne gewünscht hätte.
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Die ursprüngliche PC Fassung? Was meinst du?

    Es gibt keine andere Fassung als die die auf der Xbox erschien, und die wurde ... naja von MS Office Leuten ohne wirklich dokumentierten Quelltext auf Vista konvertiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  9. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Neeee... ich meinte Halo 2 damals auf der XBox gezockt. UND von Halo würde ich mir gerne die Ursprungs Version wünschen. Die damals auch noch für Macs geplant war.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Dieses third person gerummel was überhaupt nicht spielbar war und nur irgendwie schnell für eine Präsentation zusammengeklatscht? Wo Bungie gerade von "Strategiespiel" weg war und und noch nicht wusste obs First oder Third werden soll? Davon das es noch keine Story gab noch ganz abgesehen :ugly:
     
  11. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Wenn du win 10 hast hast du auch einen ms Account
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Der auch bei XBL, Microsoft Store, Cortana, Hotmail etc funktioniert. Man bezahlt Win10 halt mit seinen Daten
     
  13. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    18.865
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Hotmail etc
     
  14. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nein, hat man nicht.
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Daher kennt mein Windows 10 auch meine Xbox Erfolge :ugly:

    Was aber Leute immer mit ihrer "Ursprungsversion" haben. Halo war erst um 2000 überhaupt was Spielbares, und davon ist fast alles (ausser die Third Person) auch im Spiel gelandet. Leicht verändert auf ne bessere Grafik halt. Alleine schon wie die Spartans im ersten Video aussahen :ugly:

    Das Ursprüngliche Halo war sogar ein Myth Style Strategiespiel bis Bungie merkte "Hey die Engine geht auch für Shooter..."

    https://www.gamestar.de/videos/halo...cial-zur-zukunft-der-shooter-serie,98563.html

    Was ist denn das für ein nutzloses Video?

    https://www.gamestar.de/videos/halo...cial-zur-zukunft-der-shooter-serie,98563.html

    Ich stimme soweit zu das Halo mittlerweile völlig überladen ist. Aber das man die Story nicht versteht? Also bitte. Die Spiele sind recht Straight was die Story angeht. Wenn man Reach gespielt hat weiss man wer Dr. Halsey ist. In Halo 4 die Bibliothekarin, wenn man den Anfang des Videos sieht denkt man "Hä? Wer ist das" nur ist diese Cutscene fast 5 Minuten lang. Danach weiss man wer die ist... (Zumal man sich das nach Teil 1-3 auch in Grundzügen(!) denken kann, dann aber ein WTF! kommt)

    Man braucht Bücher/Comics nicht, da die keine Spielrelevanten Storyfäden haben. Es erweitert das Universum ja. Aber eben nicht Spielrelevant. Da haben sowohl Bungie als auch 343i wenigstens dran gedacht.

    Vor allem das Argument "Ja wer mit Teil 5 anfängt"... ja toll wenn ich mit Harry Potter 5 anfange versteh ich auch nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.774
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nope.
     
  17. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.535
    https://www.reddit.com/r/halo/wiki/mcc-pc-and-reach-faq

    https://www.halowaypoint.com/en-us/news/mcc-pc-halo-reach
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Warum veröffentlicht man erst Halo 3, dann ODST? Alles andere ist aber chronologisch in der richtigen Reihenfolge? :nixblick:

    Halo ODST sind übrigens die Reste des ominösen Peter Jackson Halo Spieles
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    74.158
    Windows 10 kann man auch mit einem lokalen Account benutzen.
     
    Joskam und electric gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Ein bisschen Halo Reach Trivia

    Auf dem Halo 2 Soundtrack ist ein Song mit dem Namen "Never Surrender" der kommt im Spiel aber nicht vor. In Halo Reach aber. Dazu muss man auf Legendär auf 2 Gebäuden 2 Schalter einschalten. Wenn man dann in den Club Errera geht hört man den Song. Inkl einem Brute DJ, Tanzenden Grunts ... :ugly:
     
  21. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Was heißt "later this year"?! :mad:

    Nächste Woche?!
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Herbst :teach:

    Nochn Trivia.

    Halo 2 gibt es als Limited Edition in einer geprägten Blechdose mit einem Handbuch aus Allianzsicht geschrieben. Die nicht Limited hat das Handbuch aus Menschensicht (daher hab ich beide :ugly: )und einer BonusDVD. Soweit ok.

    Halbes Jahr später. AOL verteilte CDs mit 100 Freistunden, in einer geprägten Blechdose. Genau vom gleichen Hersteller wie von der Halo 2 Dose. Und auch genau das gleiche Model, nur eine andere Farbe und Prägung
     
  23. Joskam

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.281
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Du bist schlimmer als Nostradamus!!!
     
  24. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Den Release von Halo 3, 4, Reach und ODST habe ich korrekt vorhergesagt. In meinem Urlaub ... wo ich nicht zuhause war
     
  25. Hardkorn If fat means flavor, then I'm fucking delicious

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    6.535
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    Ein AMA mit 343i, (nicht auf 8chan) bestätigt das MCC auf Windows 10 und 7 läuft. Ob 8 steht noch nicht fest
     
  27. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    17.219
    Ort:
    Kiel
    Rest des AmA:

    https://www.reddit.com/r/Games/comments/b2zqw1/halo_mcc_ama_summary_of_answered_questions/

    Kein Halo 5. :(
     
  28. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    106.358
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.454
    und vor Infinity, was ja noch einige Zeit dauern wird (zum GLück) sollen sich ja Zeit damit lassen damit es wieder ein gutes Halo wird
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.319
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.413
    Ich frage mich ja echt, was da so lange dauert, mit der Geschwindigkeit ist die ganze Collection in einem Jahr noch nicht durch.
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    74.158
    Schau dir doch an wie lange die Collection auf der Xbox One eine einzige Baustelle war. :ugly:
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    6.413
    Ja, das schon, beim PC-Port war ich aber eigentlich schon guter Dinge, dass das mal normal laufen würde, aber Halo bleibt wohl Halo. :ugly:
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    74.158

    Mit Halo Reach startet am 3. Dezember die Halo Collection auf dem PC. :teach:
     
    misterbrown gefällt das.
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.821
    Auf Steam kommen so langsam die Preise. Reach allein kostet 9,99 €. Die ganze Collection schlägt dann mit 39,99 € zu Buche, wenn ich das richtig kapiere. Die Storeseite verwirrt mich grade 'n bisschen. :hmm:
     
  36. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    106.358
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    74.158
  38. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.993
    Ich nehme mal an du meinst Halo 5. Teil 4 ist in der MCC enthalten.
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    74.158
    Nö, meine schon Teil 4 was als letztes erscheinen soll.
     
  40. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    520
    halo 3 und halo 3 odst sind das gleiche spiel?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top