Halo Master Chief Edition - Der Faden

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Joskam, 13. März 2019.

  1. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    27.838
    Ort:
    GC CITY :D
    Du hast den part verpast als Halo 1 aufm Pc kam absolut scheiße aussah und nicht im mindesten angepasst? Oder halo 2...3 jahre nach konsole? :ugly:

    Wenn die Grafisch in der MCC noch genauso aussehen wäre das mehr als peinlich :ugly:
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Warum hätte man die auch anpassen sollen? Hat sich kaum 500.000x verkauft und Halo 2 nur um 90.000 :teach:

    Wie gesagt in der MCC sind leider(!) nur die Remakes drin und nicht die Originale zusätzlich...
     
  3. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    27.838
    Ort:
    GC CITY :D
    Schon ganz gut, die Originale kann man keinem anbieten. :teach:
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Als Bonus wäre ja nett gewesen. Vor allem da Halo 1 CEA auf Reach aufsetzt, Halo 2A auf die Halo 2 Vista Fassung. Von Halo 2 Xbox war der Sourcecode weg

    Ob Microsoft an den Halo 2 Karteneditor denkt?
     
  5. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Solothurn
    Man kann doch bei den Anniversary Edition doch zwischen alter und neuer Grafik umschalten? :parzival: Da die Bump Maps ja bei CE auf dem PC ja eh nie richtig funktioniert haben ist es sogar originalgetreuer als auf xbox360. :tdv:
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Du kannst die Grafik umschalten ja, die dann auch nicht komplett der Originalen entspricht, dass ist aber auch alles. Das Spiel spielt sich dann immer noch wie Reach und das bringts nichts.

    Die Anniversary von Halo 1 spielt sich völlig(!) anders als das Original, weil die Leveldaten und Grafik/Sound auf die Reachengine gepackt haben. Dazu gibts plötzlich mehr Unsichtbare Wände oder man läuft mal gegen eine Wand und erst beim wechsel auf "Classic" sieht man das dort ein Felsen steht und so dinge. Zudem wurden die Bump Maps nicht wirklich im Classic der Anniversary...

    So extrem viel Schlamperei wie da ist schon grausam

    Halo 2 Anniversary basiert immerhin auf Halo 2 ... Vista, spielt sich daher auch wie Halo 2
     
  7. RC2225

    RC2225
    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Solothurn
    Der SP nutzte eine eigenen Engine und der Gearbox Port, wobei letzterer für die Logik/Kollisions Mesh verantwortlich ist. Sabers Engine stellt nur die neue Grafik dar. Nur MP/Firefight nutzte die Reach Engine.
    Ich stimme zu Saber, hätte sich einmal die Xbox Version anschauen müssen, um die Fehler von Gearbox zu korrigieren, wie die Bumpmaps und Shader. Dies hätte auch Intepretationsfehler reduzieren können wie an einem Ort wo statt einem Kraftfeld nun ein Nebel ist. Wenn man die beschränkte Power der 360 bedenkt, war es durchaus ein solides Produkt. Wenn es noch eine komplexeres Kollisionsmesh hätte, wären wir wohl nicht bei den flüssigen 20FPS die da etwa durchschnittlich angezeigt wurden...
     
  8. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Das ganze ist relativ chaotisch was Engines angeht. Das Fahrzeugverhalten stammt defintiv nicht aus Halo 1. Genau wie das Waffenverhalten. Ist aber sehr nah an Halo Reach dran, als hätte man die Panzer.ini von Reach einfach nach Halo Anniverary kopiert...

    Das komplette Feeling ist anders, merkt man auch wenn man die 3 Versionen (PC, Xbox, Anniversary) gleichzeitig spielt. Im Anniversary Modus ok, aber der Classicmodus hätte wirklich Original Halo 1 sein müssen was es nicht ist...

    Vom Multiplayer reden wir da besser mal nicht, der geht ja zu "unspielbar". Wobei natürlich auch Gearbox schon viel Scheiss gebaut hat. Was kann diese Firma eigentlich?

    Ist eben nicht nur eine "Grafiksache"...

    Bei Halo 2 ist das halt DEUTLICH besser gelöst.
     
    RC2225 gefällt das.
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    27.437
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also jemand der noch nie Halo gespielt hat, ist das jetzt schlecht oder gut, dass es nicht wie im Original ist?

    Okay, also unsichtbare Wände und kaputte Bumpmaps sind klar, aber das Spielgefühl? Wird das wegen Nostalgie bemängelt oder weil Halo Reach und der Port von Teil 1 "schlechter" sind?
     
  10. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.824
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Ich habe auch noch nie einen Halo Teil gespielt, außer Halo 1 damals mal ein wenig, aber nie beendet und irgendwie konnte ich da damals nicht viel mit anfangen.
    Starte daher jetzt auch komplett neu ab morgen mit Halo Reach. Bin echt gespannt muss ich sagen.
     
  11. Krabbler Joghurtäffchen

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    107.060
    Da Du keinen Vergleich hast schwer zu beurteilen, denke ich mal. :hmm:

    Bei mir sind die Erinnerungen nicht mehr so gut, als das ich imstande wäre, aus dem Kopf einen Vergleich zu ziehen. Vor allem das allererste Halo im Vergleich zur Anniversary, was hier ja bemängelt wird, entzieht sich mir komplett, weil das erste Halo auf der Xbox einfach verdammte 18 Jahre her ist. :ugly:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Jaha, Halo ist jetzt Retro. :immertot:
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    3.590
    Aber nur das Spiel ist älter geworden und nicht wir oder?

    Das wird anstrengend, direkt Reach zocken oder alle Teile spielen? Phoenix Point kommt auch noch.
     
  14. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.398
    Ich kenne nur Halo 1. Den Teil fand ich eigentlich total geil. Damals. Also die Musik und generell so die Atmosphäre.
    Den 2. fand ich richtig scheiße. :ugly: Hab in dieser komischen, hässlichen Stadt am Anfang schon aufgehört.

    Wie ist denn Reach so einzuordnen? Eher wie 1 oder wie 2?
     
  15. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    93
    Aus heutiger Sicht ist Reach meiner Meinung nach besser als beide. Teil 1 hat in vielen kleinen und großen Dingen Maßstäbe gesetzt, aber schon damals waren einige Level eine Backtracking-Katastrophe. Teil 2 hat mir auch nicht gefallen, weder die wirre Story, noch ein Großteil der Level.

    Reach ist schon ziemlich geil gewesen, aber 1. ist das immer so eine Sache mit alten Spielen und 2. bin ich da keine zuverlässige Quelle da ich einer von den ca. 7 Menschen weltweit bin, die Teil 4 - bezogen auf die Kampagne - mit Abstand am besten finden.

    Allerdings verschenkt auch Reach wie alle anderen Teile unfassbar viel inszenatorisches Potential, besonders wenn man das Buch kennt.
     
  16. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    93
    Doppelpost, sorry
     
  17. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.398
    Danke für Deine Einschätzung! :)

    Also werde ich mir mal Reach zu Gemüte ziehen, wenn es besser als beide ist. Reach ist der Vorläufer von Teil 1?
     
  18. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.034
    Ja. Reach ist chronologisch vor Teil 1 angesiedelt.
     
  19. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    4.398
    Okay. Dann werd ich das mal zocken. :)
    Morgen geht's ja schon los. :)
     
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Halo 2 hätte eine Verwirrende Story ist schon krass

    Vielleicht einfach mal hinhören und aufpassen?

    Zudem bei Halo 3 wirds noch extremer... :ugly: Leider hat Halo 3 auch das furchtbarste Level der Shootergeschichte...
     
  21. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.293
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 - 4790k
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    RAM:
    16 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27UD58
    Meint ihr die alten Halos machen noch Spaß? Ob die gut gealtert sind? Ich kann es gerade schwer einschätzen, es ist so ur lange her, dass ich Combat Evolved gespielt habe^^
     
  22. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Halo 1 merkt man schon an das es teilweise Prototyp ist. Das Backtracking ist echt aus der Hölle. Im Grunde läuft man nach der hälfte bereits wieder den gleichen Weg zurück. Halo 2 hat das nicht so. Halo 3 dafür wieder um so mehr.

    Ich kann beim Halo 2 Soundtrack genau die Stellen bennen wo die Titel kommen. Die Stelle im Mausoleum, mit den 2 paar Huntern, Eliten, Brutes, Grunts und jeder gegen jeden. Beste stelle in allen Halos überhaupt und auf Legendär auch noch Knüppelhart...

    Halo 2 ist im Grunde der wichtigte Teil der Serie. Und auch von der Story der umfangreichste. Ist halt keine Call of Duty sondern knallharte Religionskritik

    Und warum zum Henker hab ich jetzt Reach gekauft? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2019 um 23:25 Uhr
  23. Jens Flares

    Jens Flares
    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    291
    Halo Reach war das erste Halo Spiel das ich gespielt habe. Danach hab ich Halo 1 in der Original Version auf der X360 nachgeholt und dann später diese Anniversary Version. Hat richtig Laune gemacht und ich glaube das die Spiele auch heute noch richtig Spaß machen.
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    15.721
    Dieser Mann hat sein Kaufverhalten nicht mehr unter Kontrolle. Sieht man auch im GOG-Thread. :teach:

    :ugly:
     
  25. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.824
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Und wieso kauft man das einzeln wenn es die ganze Collection für 40€ gibt?

    Weiß jemand wann das Spiel heute freigeschaltet wird?
     
  26. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.685
    10AM PST. Das dürfte 19 Uhr bei uns sein
     
  27. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.824
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Danke!
     
  28. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Weil ich erstmal sehen will ob die Reach nicht verbockt haben? ich traue 343i auch das zu... Nach Halo 5, Keyes Blackfacing, die storyarch kaputt machen ...

    Zudem bin ich MCC Erstkäufer, dass ding war so extrem verbuggt das wir ODST umsonst bekamen, und die MCC ist bis heute nicht fertig gefixt...
     
  29. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    93
    Ja ja ich weiß du bist der Halo Kenner schlecht hin und andere Meinungen resultieren aus mangelnder Aufmerksamkeitsspanne. So eine Diskussion hatte ich schon mal mit dir und ich weiß Bescheid. Im übrigen ist "wirr" und "verwirrend" nicht das Gleiche.
     
  30. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Die Geschichte ist auch nicht wirr... wohl von Call of Duty verwöhnt welches schon im Intro sagt "Das sind die bösen, wir sind die guten"

    Wer Halo 1 gespielt hat ist sofort drin, und das dass Spiel am Ende mit Cliffhanger aufhört ist halt geschuldet das Microsoft ein Halo 3 wollte...

    Kommt halt davon wenn man während der Cutscenes schläft und auch im Spiel nicht hinhört... (ProTip: Wenn Cortana redet, aufhören zu schießen, dann kriegt man auch was mit...) (Wer GANZ Genau hinhört, hört während des Intros schon den Gravemind :ugly: )
     
  31. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    93
    Wie ich schon sagte, du bist halt voll clever und ich doof. Und wie du schon sehr gut erkannt hast, gehört dazu auch Cod-Verblödung und fehlende Aufmerksamkeitsspanne. Deine Eltern müssen stolz auf ihren hochbegabten Bub sein.
     
  32. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.824
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    @Husky666 Muss das sein dass du hier jetzt so herablassend bist?

    Deine Meinung zu Spielen ist ja eh allen bekannt...
     
    Mech_Donald gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    und ab auf die ignore liste, keine Lust auf getrolle

    Wer wirklich fragen zur Story hat kann mich fragen, ich sag dann die Stelle im Spiel wo das vorkommt
     
  34. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.952
    Halo scheint ja einen Ruf zu haben immer wieder die schlimmsten level der Shootergeschichte hervorzubringen. Teil 1 hatte mit Library ja bereits eins der schlechtesten Level und Teil 2 war mit The Oracle auch nicht gerade ein Beispiel für gutes Leveldesign.

    Und Teil 3 hat auch noch mehr schlechter Level wie es scheint (Hab nur 1 und 2 gespielt bislang). Interessant :ugly:
     
  35. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    17.220
    Das Level heißt Cortana

    Spielt im Floodinfizierten High Charity (was ja nach Halo 2 klar ist) man soll hier Cortana retten (was nach Halo 2 ja klar ist)

    das problem ist, da sieht jede ecke gleich aus, die Gegner sind scheisse platziert. Das ganze ding macht 0 spass (SCHLIMMER als Bibliothek(!)) und wenn ich mir die Levelkarte so angucke, kein Wunder das man sich da nur verläuft (und Halo hat natürlich keine Automap .. )

    Bungie und "indoorlevel" waren nie gute Freunde, zu Reach und ODST hat sich das ein wenig gelegt. Dafür kann Bungie wunderbare Outdoorlevel selbst auf der Beschränkten ersten Xbox haben die Wunderschöne Aussenbereiche hinbekommen (mit gefakter Weitsicht)

    Gute Nachrichten. Halo Reach braucht einen Day One Patch. Die Presse/Previewfassung macht wohl technische probleme (da es keinen Preload gibt ist der eh schon dabei) heißt aber immer nix gutes :ugly: Weiss nur nicht ob sich das auf die Store oder die Steamfassung bezieht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019 um 11:10 Uhr
  36. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    93
    Diese Ironie:ugly:

    Ok sorry komnte ich mir nicht verkneifen. Zurück zum Thema.
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    49.830
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Moderationsanweisung:

    Husky, reiß dich am Riemen. Du bist hier oftmals mehr der Troll als alle anderen. Man kann vernünftig und sachlich auf Anfragen antworten. Wenn dir dazu die Lust fehlt, dann halt dich einfach aus
    dem Thema raus. Wenn ich hier weiterhin solche Antworten lese, dann gibt das beim nächsten Mal eine Temp-Sperre von mehreren Tagen!
     
  38. Igniatesch

    Igniatesch
    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    93
    Also ich muss sagen, dass der Hauptgrund, warum ich Reach und 4 am besten finde ist, dass es keine Flood gibt. Das waren die schlimmsten Level. Überhaupt kenne ich keine Reihe, deren einzelne Spielabschnitte so stark zwischen extrem mies und extrem geil schwanken. Bei Teil 3 ist es im am heftigsten. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es 9 level, davon sind 5 richtig gut bis fantastisch und die anderen naja bis katastrophal.


    Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass die Spiele viel positiven Anklang bei Nicht-Kennern auf dem Pc finden wird.
     
  39. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3.293
    21,7 GB. :parzival:
     
  40. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.815
    Auf der XBox erst einmal schlanke 110GB für die MCC herunterladen. :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top