Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes SE gekauft und bin top zufrieden. Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen. IMHO bekommt man preisleistungsmäßig nirgends mehr. Der Einstiegspreis ist zwar immernoch nicht gering, aber was man dafür an Leistung bekommt ist ne Menge.
     
  2. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.749
  3. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Werde mir die Woche glaube ich das BQ Aquaris X5 Plus bestellen :yes:

    Werde dann berichten :)
     
  4. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Das habe ich gestern auch entdeckt, was für ein schickes Teil! Welche Version wirst du bestellen? Mit zwei oder drei GB Ram?
    Passend dazu langweilig mich mein iPHone 5S schon wieder, so Smart ist das iPhone eigentlich nicht - Ich vermisse zu viele Features von Android und vor allem ein regulären MIco USB Ladestecker :ugly:

    Ich brauche nun einen Ersatz für um die 300€, am liebsten wäre mir etwas unter 5" und mit sehr guter Kamera. Ich dachte an:

    Galaxy A3: Perfekte Größe, chices Design, allerdings finde ich die Ausstattung beim A5 besser, dagegen spricht aber die 5,2" Diagonale und Touchwizz gefällt mir noch immer absolut nicht. Gibt es nicht etwas a la Galaxy Alpha in "schöner" mit Metall-Gehäuse etc?

    BQ Aquaris X5 Plus: Solide Größe, schönes Design, praktische Position des Fingerabdruckscanners, fairer Preis und wohl auch eine sehr gute Kamera? Allerdings weiß ich nicht, ob ich die 40€ Aufpreis für 3GB Ram zahlen möchte? Ich verstehe das gerenne um die Specs nicht...Bei Vanilla Android sowieso nicht

    Gäbe es noch Alternativen?
     
  5. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Wenn dann das mit 3 GB RAM, bin zwar auch keiner der immer das schnellste bzw. beste haben muss allerdings benutze ich meine Handys ziemlich lange.
    Habe zur Zeit noch das Lumia 925 welches ich im Juli 2013 gekauft hatte. Ich denke das sind die 40€ Aufpreis eine gute Investition.

    Was ich aber noch überlege ist für 30€ diese BQ Plus Paket mitzubestellen
    https://store-de.bq.com/de/bq-plus/
    Ist ja eigentlich ein Top Preis oder?

    Unter 5" wird leider immer schwieriger, was bei mir noch in der engeren Auswahl war:
    Honor 8, Alcatel Idol 4S und das Oneplus 3

    Mit denen wird man bestimmt auch glücklich :yes:
     
  6. jo0205

    jo0205
    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    154
    Handy Kaufhilfe

    Hallo Ihrs,
    Ich weiß nicht, ob dieser Thread im richtigen Bereich ist, wenn nicht bitte verschieben.

    Von gestern Abend auf heute morgen ist mir mein Handy kaput gegangen. gestern Abend habe ich es mit ca. 40% an das Ladekabel angeschlossen, heute morgen ging es dann einfach nicht mehr an. Über den Pc kann ich auch nicht auf das Handy zugreifen. Demzufolge nehme ich an, das es komplett hinüber ist und ich ein neues brauche. Da ich notorisch knapp bei Kasse bin sollte das neue Handy nicht mehr als 200 Euro kosten. Nun gibt es aber so viele, das ich den Durchblick etwas verloren habe. Was wäre denn eurer Meinung nach das beste in der Preispanne.

    Zu meiner Handynutzung: Ich mache gelegentlich mal Bilder, besuche die ein oder andere Website und nutze ansonsten im Bereich der mobilen Daten nur Whats app und den facebook messenger. Ich habe auch einen Ebook reader auf dem Handy und einen Ds emulator. Ich spiele auch gerne mal das ein oder andere kleine Spiel. UNd telefonieren tue ich auch noch ab und zu ;). Sprich ich bin so ein Gelegenheitsnutzer und brauche demzufolge sowieso nicht das ultra Handy.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Jo0205
     
  7. BLUTSUCHT

    BLUTSUCHT
    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    7.676
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    RTX 4070
    Motherboard:
    B650 ITX
    RAM:
    2x 16GB
    Laufwerke:
    WD SN770 1TB
    Intel 660p 2TB
    Soundkarte:
    Logitech G Pro X
    Gehäuse:
    Fractal Design Terra
    Maus und Tastatur:
    Corsair K70, Endgame Gear XM2we
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B
  8. jo0205

    jo0205
    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    154
    Danke, irgendwie habe ich den Thread nicht gefunden, frage da mal nach

    Edit:
    Und hab nicht gesehen, das mein thread bereits verschoben wurde :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2016
  9. Bordo

    Bordo
    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    622
    Würde mir mal das "Moto G4 Play" und das "Honor 5X" ansehen
     
  10. jo0205

    jo0205
    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    154
    Über die beiden bin ich bei meiner Recherche auch schon gestolpert. Was ich gerne wüsste Honor 5X oder 5c? Wo ist der unterschied bzw. welches von beiden ist besser. Und was haltet ihr vom BQ Aquaris X5? Den Namen hab ich auch öfter gelesen für um die 200 Euro
     
  11. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Aber warum? Reichen 2 GB nicht aus für Vanilla Android?

    Für den Preis auf jeden Fall, allerdings ist man dann mit der grossen Version + die Versicherung bei 70€ mehr. Das macht das ganze dann schon wieder nicht zu einem soooo guten Deal imho.

    Schade dass es Galaxy A5 nicht im A3 Format gibt :(
    Generelle Frage: Wie gut rootbar sind denn die Samsung Modelle? Gäbe es die Möglichkeit, Vanilla Android oder Oxygen OS zu installieren?
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.870
    Die Akulaufzeit des Moto Z Play :bet: Ein Traum. Mir aber auch schon wieder viel zu teuer :(
     
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.067
    Ort:
    Daheim
    Hab jetzt seit Freitag das Sony Xperia XZ im Einsatz und hatte das letzte mal Mittwoch Abend geladen. Hab in der Zwischenzeit viel eingestellt und Apps geladen und eingerichtet. Bin jetzt bei 36 % Akku und das durchgehen mit mobilen Daten aktiv :yes:
     
  14. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Besser spät als nie: wie Sweet17 schon schrieb, nimm dann lieber ein SE. Da hast Du weitgehend die Hardware des 6s drin. Dank des kleinen Displays hat damit sogar Akkulaufzeiten, die sich fast mit dem 6s Plus messen können.

    Die Frage ist allerdings, ob Dir 4" reichen, wenn Du von einem 5"-Gerät kommst?
     
  15. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.712
    Jetzt wo du mich zitiert hast, bemerke ich auch die anderen Antworten :ugly: Danke auch an die anderen.

    Okay, das 5S ist doof - verstanden. Ich versuche mal ein Gerät in die Finger zu bekommen, um zu schauen, ob die Größe reicht.

    Gibt's pauschale Werte, welches System tendenziell mehr Speicher frisst? Auf dem Nexus 5 komme ich mit 16GB Speicher eigentlich ganz gut klar, allerdings kann etwas mehr Speicher auch nicht schaden.
     
  16. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Effektiv nutzbar sind davon ca. 12,5 GB. Das müsste sich mit dem Nexus 5 nicht so viel geben. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich definitiv kein iOS-Gerät mehr mit so wenig Speicher möchte. Ich hab ein 64er, damit komme ich prima aus, trotz Hörbüchern, Videos und ein paar größeren Spielen -- mit 16 GB kannst Du das vergessen.

    Im Endeffekt hängt's dann von Deiner Nutzung ab und ggf. auch von den Apps selbst. Seit iOS 9 gibt's Möglichkeiten für Entwickler, Assets gerätespezifisch auszuliefern, damit man z.B. auf einem iPhone SE nicht unnötig große Bilder für iPads und größeren iPhones mitschleppt -- muss halt auch unterstützt werden.

    Am meisten Geschiss hat man normalerweise dann bei iOS-Major-Updates, wo größere Mengen Speicher notwendig sind. Zwar hat sich da auch mit iOS 9 einiges stark gebessert, aber wenn zu wenig frei ist, ist halt zu wenig frei ...
     
  17. jo0205

    jo0205
    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    154
    Also du meinst, das Honor 5C ist für unter 200 Euro, sofern man nichts am OS ändern möchte, momentan die beste Wahl?
     
  18. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Wileyfox hat auch noch Handys in dem Preisbereich.
     
  19. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich poste mal parallel zum Android-Thread, weil da vielleicht einige nicht reinschauen:

    Mein Galaxy A3 (2016) geht nicht mehr an. Gestern Abend noch bei 14 % Akku an die Ladebuchse angesteckt und dabei noch benutzt. Mir ist dann aufgefallen, dass das Ladesymbol zu sehen war, der Akku aber trotzdem auf 8 % noch herunter gegangen ist. Habe mir dann nichts dabei gedacht und bin schlafen gegangen.

    Jetzt scheint es, als sei das Gerät entladen. Habe schon verschiedene Ladegeräte und Kabel getestet, zwei mal kam kurz dieses große Ladesymbol (so wie ich es interpretiert habe, ist der Akku so gut wie leer), verschwindet dann aber wieder.

    Was ist das? Wackelkontakt? Buchse habe ich schon von Staub befreit, aber hilft nichts.
     
  20. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Kurze Frage.

    Das Huawei Honor 5c (190€) oder das Lenovo Moto G4 Plus (219€)? :hmm:
     
  21. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Ich würde das Moto G4 Plus nehmen.

    Stock Android und schnelle Updates (auch wenn es früher schneller ging).

    Mit dem UI von Huawei/Honor kann ich mich absolut nicht anfreunden, aber das schreibe ich ja immer. :ugly:

    Wie sie sich Hardware-technisch gegenüber stehen weiß ich nicht, da ich die Daten des Honors nicht kenne.
    Aber das G4 Plus reicht für den Alltagsbetrieb locker (habe selbst das X Play, fast Leistungsgleich) und die Kamera scheint wohl auch nicht so schlecht zu sein.
     
  22. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Vielen Dank.
    Würde mir ja das Huawei P9 lite kaufen, aber das kostet je nach Shop 40-60€ mehr als das G4 Plus.
     
  23. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Das hat einen richtig schlechten SAR Wert wie die meisten Huawei Handys. Die Kamera könnte auch besser sein. Darum hatte ich meins wieder verkauft.
     
  24. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Hab mir jetzt sowieso das Moto G4 Plus für 219€ bei Saturn gekauft.
     
  25. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    :hoch:
     
  26. Juventino7

    Juventino7
    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.628
    Ich hab gestern das BQ X5 Plus gekauft - Ein sehr tolles Handy bisher! :yes:
    Nur wieder schwierig sich von 4" auf 5" zu gewöhnen. Schade, dass es keine 4,7" Variante gab.
     
  27. Sweet17 gesperrter Benutzer

    Sweet17
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    6.962
    Habe mir - entgegen der Warnung bzgl. Empfang - ein ZTE Axon 7 gekauft.

    Es gefällt mir bisher sehr gut und die haben das Empfangsproblem wohl durch ein Software-Update behoben. Ich habe jedenfalls keine Probleme mehr. Mein Telefon wurde mittlerweile zweimal geupdated, innerhalb von zwei-drei Wochen wohlgemerkt.

    Was sie allerdings nicht behoben haben ist ein Problem mit "OK Google". Wenn man das Feature anschaltet und man einen Anruf macht, kann einen der Empfänger des Anrufs nicht hören. Man kann dann den Lautsprecher Knopf zweimal drücken (an, aus) und dann geht's. Oder eben OK Google nicht nutzen.

    Nicht ganz optimal, aber immerhin gibt's laufend Updates, bis jetzt. Die Oberfläche ist imho auch etwas zu verschwenderisch mit dem Platz und gelegentlich gibt es ein paar Performance-Probleme.

    Hab's um 416 Euro gekauft und werde es wohl trotzdem behalten, weil es mehr richtig als falsch macht und ich die Hoffnung habe, dass die Probleme noch mit Updates ausgeräumt werden.
     
  28. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S7. Und zwar stützt es seit einigen Tagen plötzlich ab und muss dann neugestartet werden. Beim Neustart hängt es dann in einem "Bootloop", zeigt also das Samsung Logo und startet sich wieder neu. Das etliche Male. Wenn ich Glück habe, komme ich über Power + Lautstärke hoch + Homebutton ins Boot-Menü. Da habe ich schon den Cache gelöscht, was aber nicht hilft. Manchmal klappts über einen harten Neustart (Power + Lautstärke runter), dass das Samsung komplett startet und ich bis ins normale Menü komme. Dann sieht erstmal alles ganz normal aus. Sobald ich aber eine Anwendung öffne/etwas deinstalliere/Einstellungen ändere (eben wollte ich zum Beispiel nur Airdroid öffnen um einige Dateien zu sichern) freezt das Gerät und ich muss wieder neustarten - womit ich dann wieder in dem Bootloop lande.
    In Kurz: Das Gerät ist seit einigen Stunden unbenutzbar und Google hilft mir nicht wirklich weiter, da die Tipps (Cache löschen) nicht helfen.
    Vor ein paar Tagen, als ich das Problem schonmal hatte (aber weniger extrem, ins Bootmenü zu kommen war z.B. kein Thema), habe ich es geschafft das Gerät komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, danach war für 2-3 Tage Ruhe und alles funktionierte.

    Eigentlich könnte ich das Gerät ja dem Support zusenden (7 Monate jung), nun kommt aber das Aber: Vor rund vier Monaten ist mir das Smartphone hingefallen und hat seit dem eine Kante in der Seite und die Wasserschutzfolie unter dem Display hat sich an der Ecke leicht abgelöst. Die werden eine Reparatur/Austausch also wahrscheinlich mit dem Verweis auf Sturzschäden ablehnen (auch wenn ich bezweifle, dass es mit dem Sturz damals zusammenhängt), zumal ich ja gar nicht weiß ob es sich um einen Software- oder Hardwarefehler handelt.
    Hat jemand Ideen was ich noch machen kann?

    Edit: Gerade über das Bootmenu nen Hardreset gemacht. Hängt danach immer noch im Bootloop... Der Hardreset ging darüber aber auch erstaunlich schnell, macht mich misstrauisch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  29. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Was updates angeht klingt das ja schon mal echt gut.
    Das mit ok google würde mich aber nerven, ich nutze das mittlerweile fast täglich. :ugly:
    Wie ist der Empfang bei dir?
    Ich hatte ja das Problem, dass er noch schlechter war als bei dem OPO.
    Mittlerweile habe ich mir übrigens auch die beipackkopfhörer von den Axon 7 wieder besorgt, wirklich tolle Teile für da was sie sind. Deutlich besser als die von Apple und machen auch ohne den Soundchip eine gute Figur. (ich habe eh den Verdacht, dass der eigentlich nur bei den Lautsprechern hilft, welche ich so eh kaum nutze, weil ich an den über Kopfhörer höre.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  30. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Was meint ihr kann man noch für ein drei Monate lang genutztes Nexus 5x mit Zubehör verlangen? Und wo verkauft man es am besten ohne mit zu vielen Idioten zu tun zu haben?
     
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Es ist einfach total komisch. Habe gestern über Smart Switch die Notfallwiederherstellung durchgeführt. Also absolut alles runtergeschmissen (inkl. Daten zum Werksreset) und über die Software das komplette OS nochmal neu übertragen und installiert, also mehr als das Werksreset selbst macht. Danach immer noch die gleichen Probleme... Trotz anschließendem erneutem Werksreset (soll angeblich manchmal helfen).
    Ging dann schlafen, habe bei Samsung online eine Reparatur beantragt (Antwort ausstehend). Stehe heute morgen auf, Handy stürzt wieder direkt ab, wie zu erwarten. Seit dem anschließenden Soft Reset (Neustart) läufts! Ohne Abstürze! Gerade jage ich diverse Benchmarks drüber und es läuft alles durch, als wäre nie was gewesen.
    Ich blicke da nicht mehr wirklich durch. Ob das doch irgendein mysteriöser Softwarefehler (wobei die erfolglose Notfallwiederherstellung dagegen spricht) war, irgendein Wackelkontakt oder fehlerhafte Sensoren auf dem Speicher, oder oder oder... Wills jetzt natürlich nicht einsenden nur ums zurückzubekommen nach dem Motto "klappt doch alles".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  32. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Aber irgendwas stimmt da ja gewaltig nicht. Würde die Anfrage nicht gleich abbrechen, sondern erst mal warten was kommt.
    Notfalls kann man ja dann immer noch schildern, wie es sich nach der Anfrage verhalten hat.
     
  33. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Es kam jetzt das Angebot mir einen Versandkarton zukommen zu lassen und das Galaxy einzusenden, darauf habe ich zehn Tage Zeit zu reagieren. Ich warte jetzt mal noch etwas ab, bislang ist es seit heute morgen einmal abgestützt, je nachdem forder' ich dann den Karton an. Will vermeiden, dass das Smartphone zehn Tage auf Reise ist um dann zu hören "ist okay", obwohl es das scheinbar ja nicht ist.
    Wobei man von Wunderheilungen über Nacht bei Smartphones ja auch immer wieder hört...
     
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Nachdem es gestern wieder ging, diverse Stesstests problemlos durchliefen und Analyse-Apps nichts auffälliges zeigten kam über Nacht erneut der Wunderteufel und es geht nichts mehr. Heute morgen gefreezt -> Soft Reset -> nichts mehr, alles schwarz. Sogar beim Laden leuchtet keine LED. Ab zu Samsung.
     
  35. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.725
    Ich wünsche viel Erfolg.

    Hoffentlich ist der Support der Handysparte besser als der der SSD, TV und Laptop Abteilung.

    Vielleicht sind sie ja großzügig und schicken dir kostenfrei ein Note 7 zu. Ist ja ein Upgrade. :wahn:
     
  36. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Meinungen zum Huawei Mate 9?
    Was ich bis jetzt auf YouTube gesehen habe sieht recht in Ordnung aus.
    Kommt für mich leider nicht in Frage, aber an und für sich sieht es empfehlenswert aus.
     
  37. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647
    Also ich muss sagen diese Zenfones sehen schon richtig geil aus.

    Schade das der Support und die Software/Kamera von ASUS so grottig ist.

    Das Zenfone 2 Deluxe hätte noch einen Fingerabdrucksensor gebraucht.

    Sieht gut aus, ist aber auch schon älter.
     
  38. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich habe beschlossen auf die vernunft zu hören und kein pixel zu kaufen.
    Stehe dafür jetzt zwischen xiaomi mi5s, mi note 2, mi mix (eher nein) und vielleicht den Huawei Mate 9?
    Steh auf große Bildschirme >5"

    Ich finde die Informationslage zu xiaomi aber furchtbar. Besonders, wenn man als einzigen internetzugang das Smartphone hat. :no: googlen und vergleichen ist z. Z. Echt anstrengend..:ugly:
     
  39. Aureon gesperrter Benutzer

    Aureon
    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    2.647

    Hatten nicht alle Xiaomis das LTE Band 20 Problem?

    Im Netz habe ich oft was von Redmi Note 3 Pro International gelesen das sich viele gekauft haben.

    Und nebeinbei... das Pixel ist so hässlich :ugly: sieht aus wie zwei Smartphones halbiert und zusammen geschoben.
     
  40. Tribal Tattoo

    Tribal Tattoo
    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    2.764
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    32 GB (3600 MHz Dual Channel)
    Nicht alle, aber die meisten. Das betrifft aber nicht nur Xiaomi, sondern fast alle chinesischen Hersteller, die keinen globalen Markt erschließen wollen, da dieses Band kaum Relevanz für die hat und die Kosten drücken kann.

    Bei Xiaomi gibt es hingegen vereinzelt internationale Versionen von Geräten, die auch dieses Band unterstützen. Das zuletzt neu vorgestellte Note 2 hat dieses z.B. in seiner "Pro"-Variante.
     
Top