Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Haben die Spigen Hüllen nicht das Problem, dass sie nicht wirklich kompatibel mit Schutzfolien sind?
    Das stimmt, aber das Clear View soll zb auch gar nicht so gut sein - der optische Aspekt spielt aber eine größere Rolle für mich. Gerade das S8 zu verstecken erscheint mir bei dem Design widersprüchlich und bei einem Sturz wird so eine Hülle wohl auch nichts bringne.
     
  2. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Der ehrliche Vergleich wäre es, die beiden 2016er-Generationen zu vergleichen und nicht ein 2017er-Gerät mit einem 2016er-Gerät, aber gut.
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Ich sehe Smartphones als praktischen Gegenstand an....nicht als etwas was ich anderen zeigen will/muss :tdv: :ugly:

    Man kann auch so fragen ob eine Hülle wirklich was bei einem Sturz bringt oder nicht.
    Im besten Fall (je nachdem was man hat) dämpfen die ja nur die Kraft die auftritt und verteilen die auf das Case....was aber ja auch nicht komplett passieren kann.

    Eine größere Rolle spielt dabei doch sowieso meistens wie (und wo) das Gerät aufkommt.
     
  4. Eigentlich hatte ich beim Bild nach iphone 8 und galaxy s7 gesucht, aber nichts gefunden. Bei iphone 7 vs 8 hat sich allerdings auch nicht wirklich etwas geändert. ;)
     
  5. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    @Wolfpig
    Natürlich ist es in erster Linie ein praktischer Gegenstand und es geht mir auch nicht darum es anderen zu zeigen, sondern mich selbst am Design zu freuen. Mein Nexus 5X fand ich optisch auch schön und hab es dennoch in eine Schutzhülle und Folie gepackt - einfach weil ich nicht wollte dass es kaputt geht, aber geärgert hat es mich schon irgendwie.

    Ja eben, die Hülle gibt einem eher ein besseres Gefühl - ob sie tatsächlich das Handy schützt ist eine andere Frage. Es gibt ja für das S8 dieses Rhinobumperteil, das soll ganz gut sein - gefällt mir aber nicht und Rückseite sowie Front ist dann auch nicht vor Kratzern geschützt.
     
  6. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Es ging doch ums 8er, oder? Das wurde vor ein paar Wochen noch mal genau in diesem konservativen Design veröffentlicht, da hat Qua'KenTe vollkommen recht.

    [Was nicht heißen soll, dass ich dem ziemlich sinnfreien "18:9"-Rennen, was die S8 ausgelöst haben, irgendetwas abgewinnen könnte. :fs:]
     
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Aber das iPhone 8 ist ja bewusst nicht das Topmodell. Jetzt zu sagen, dass Apple jahrelang hinterherhinkt, weil Samsung im März 2017 ein neues Design vorgestellt hat im Vorgriff auf das iPhone X (wo ja schon ein Jahr vorher bekannt war, wo die Reise hingeht) passt halt nicht so ganz. Vor allem, wenn man generell von Android spricht, aber eigentlich nur das Topmodell von Samsung meint.

    Guckt man sich die Vergleiche der jeweiligen Topgenerationen an (also bspw. iPhone 7 gegen Galaxy S7 oder meinetwegen sogar 6S gegen S7) bin ich halt nicht der Meinung, dass man hier von einem jahrelangen Designvorsprung Samsungs sprechen kann.
     
  8. Hey, es wurde ausdrücklich nach dem iPhone 8 gefragt, nicht nach dem X. Ich habe ja sogar extra erwähnt, dass das 8er jetzt sogar im eigenen Haus überholt aussieht. Den Vergleich vom iPhone 8 kann man auch mit den Topmodelle von Google, HTC, LG, Huawei oder OnePlus genau so ziehen.
     
  9. Ich bin da auch nicht für, aber diese dicken Balken des iPhone 8 hatten auch die Vorgänger schon recht lange nicht mehr. Wie es beim Design aber eben so ist: Meine sehr persönliche Einschätzung. Andere finden das iPhone 8 offensichtlich besser.
     
  10. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Nee, so einfach jetzt auch nicht. Die Aussage war "Das sind die Apple-Geräte gegenüber Android seit Jahren, jetzt aber auch innerhalb der-Apple-Welt im Vergleich zum X." und das bezieht sich ja wohl offensichtlich nicht nur auf das iPhone 8. Nur das habe ich deutlich in Frage gestellt, nicht, dass das iPhone 8 im Vergleich zu den aktuellen Topmodellen (auch aus dem eigenen Haus) ein "veraltetes" Design aufweist.
     
  11. Da verstehst du mich falsch. Mit dem X gibt es jetzt auch in der Apple-Welt ein Smartphone gegen das das 8 alt aussieht.
     
  12. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Wie gesagt, die Aussage unterschreibe ich. Für mich ging die erste Aussage nur in eine andere Richtung, aber egal.
     
  13. Dann habe ich es missverständlich ausgedrückt. Das X ist ohne Zweifel moderner im Design, ein Schritt nach vorne und irgendwo im Bereich der Konkurrenz - da kommt es dann wirklich auf den persönlichen Geschmack an.
    Ich persönlich finde das X mit Notch pottenhässlich, aber modern. Aber es ist typisch Apple sich von der Konkurrenz abgrenzen zu wollen.
     
  14. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Ich fand die Notch anfangs auch sehr gewöhnungsbedürftig (auf Bildern), in der tatsächlichen Anwendung nehme ich sie eigentlich überhaupt nicht wahr. Ich merke es eigentlich nur, wenn ich bspw. Bilder groß aufziehe und da empfinde ich es eher als netten Effekt. Erstaunlicher finde ich da, wie schnell ich mich an das Wegfallen des Home Buttons gewöhnt habe. Seit einer Woche frage ich mich, warum man überhaupt zehn Jahre lang einen Home Button hatte.
     
  15. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Wie ist das denn wenn das Handy freezed? So ganz ohne Hardwarebutton stelle ich mir das schwierig mit Reset usw. vor. Oder sind z.B. Lautstärkebuttons noch da und das auch darüber realisiert?
     
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Ja, es ist ja bislang nur der Home Button weggefallen, Standby-Taste und Lautstärkeregler sind noch da. Dementsprechend haben sich in der Hinsicht nur die Tastenkombinationen geändert. Betrifft ja auch so Sachen wie Bilderschirmfoto oder Siri aktivieren.
     
    UrbanForest gefällt das.
  17. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Unterschreibe ich so. Das "Problem" von viel ungenutzter Gehäusefront hatte Apple eigentlich schon immer - allerdings war das ja auch gewollt und hat die Firma mal wieder in die komfortable Lage gebracht, auf diese Weise das Smartphone-Design schlechthin [Rechteck, drunter ein kleiner Kreis etc.] festlegen zu können.
     
  18. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Wobei das doch kein wirklich neuer Formfaktor war. Den hat doch auch Apple nur von damals gängigen Smartphones übernommen. Bspw. von den HTC Pocket PCs nur mit einem wesentlich einfacheren Bedienkonzept und entsprechend weniger Hardwaretasten.
     
  19. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Nur dass halt dann auf einmal alle dachten, Käufer und Hersteller, dass ein Smartphone so aussehen muss. Das denken sie bis heute, zehn Jahre später - ist aber eigentlich auch wieder eine andere Geschichte. [Und hat nicht mehr viel mit schmaler werdenden Bildschirmrahmen zu tun.]
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Gab es nicht mal irgendwo diese eingeschweißten Komplettpakete mit Handy und Prepaidkarte? Relativ alte Modelle, keine Smartphones. Meine, die mal in Geschäften hängen gesehen zu haben.

    Hintergrund: brauche ein möglichst günstiges Handy mit Sim. Muss nichts können, außer angerufen werden. Im besten Fall unter 30 Euro.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825
    Kann sein das es die noch gibt......kann auch sein das die Mitte des Jahres aussortiert wurden als die Gesetzesänderung in kraft getreten ist wo man sich auch bei Prepaid Sims persönlich ausweisen muss.

    Würde da also eher mal bei Saturn etc. schauen ob die so etwas dort noch haben da du das dort direkt aktivieren kannst.

    Als ich vor ein paar Monaten die Telekom Prepaidkarte aktivieren musste war das ein Spaß, da die Videoauthentifizierung scheinbar nur geht wenn man
    a) Kamera & Mikro am PC hat
    b) über die Smartphone App nur mit Bestellnummer (welche man natürlich nur hat wenn man über die T-Com Seite die Karte bestellt hat)

    Durfte am Ende in einen T-Punkt latschen und die dort aktivieren lassen.....hätte ich das gewusst hätte ich die auch direkt dort kaufen können.
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.344
    Ah danke, wusste gar nicht, dass das mittlerweile so ein Aufriss ist. Ok, dann sehe ich mich mal um.
     
  23. Meinst du ID-Now? Der größte Rotz den die Welt je gesehen hat. Aber die Onlinebwertungen dazu sprechen Bände, hätte ich damals vorher gegoogelt, hätte ich mir die vergeudete Zeit mit denen sparen können
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Stimmt es dass man das S8 auch mit einer Auslands-Simkarte nutzen kann, wenn man vorher 5 Minuten mit einer Euro-Sim telefoniert? Eigentlich hatte ich es mir ja nur geholt, damit ich ich mehr Speicher habe und ne gute Kamera, aber auf dem Karton steht ja "European Sim Card Only" - wäre blöd wenn das dann im Ausland nicht geht.:immertot:

    Hab btw noch immer kein Case oder Folie.:schwitz:
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Stimmt wohl und ist bei Samsung schon lange so und hat sich inhaltlich auch nicht geändert.

     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
  27. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Servus, ich bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem Handy mit Bluetooth. Klar, hat ja heutzutage jedes Gerät. Der Mann ist halt schon Ü60 und wenns nicht sein muß, möchte er nicht unbedingt ein "Wischgerät", wie er sagt. Also wenn es sowas noch gibt, wäre ein Gerät mit klassischer Zifferntastatur gern gesehen. Bluetooth halt, um die Freisprecheinrichtung im neuen Auto nutzen zu können.

    Alternativ wäre ein Seniorengerechtes Smartphone auch in Ordnung, wenns nicht anders geht. Da müsste halt die Bedienung entsprechend einfach sein, also kein Anroid mit Millionen sinnlosen Apps. Das Ding muß telefonieren können und sonst nix.

    Preisrahmen liegt bei max. 100 €.
     
  28. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Auch wenn Windows Phone leider tot ist, für deinen Bekannten evtl. doch genau richtig. Einfach ein Lumia 640 o. ä. kaufen. Billig, robust und einfach zu bedienen. Nur Telefon-App, Kontakte und ggf. Wetter oder so als riesen Kacheln auf dem Startscreen, da kann man nix falsch machen.
     
  29. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Windows Phone hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, danke.

    Trotzdem wäre ein klassisches Handy bevorzugt. Auch wegen der Akkulaufzeit.
     
  30. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    An die Windows-Telefone muss man auch erst mal noch rankommen... :ugly:

    Aber es gibt ja auch Seniorenhandys mit extra großen Tasten. Sowas? Ansonsten hätte ich ein einfaches Nokia 150 [oder was von Samsung etc.] vorgeschlagen. Da ist dann auch genug Standby- und Telefonierzeit drin.
     
  31. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ja sowas wie das Nokia 150 wär schon recht. Von den Seniorenhandys halte ich nicht viel. Habe meinem Vater mal eins gekauft, das hat eine dermaßen schlechte Antenne, daß man kaum Empfang hat bei uns.
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    An die Winsim Kunden. Ich hatte vor paar Monaten den Hinweis bekommen das mein Vertrag um 2€ teurer wird. Jetzt wurde ein paar mal der erhöhte Preis abgebucht und komischerweise die letzten zwei Monate wieder der alte Preis :hmm:
    Hab aber keine Nachricht bekommen das es wieder günstiger wird :hmm:
     
  33. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ich hab mir fürs S8 mal den Grip von dbrand bestellt. Soll allerdings erst Ende Januar geliefert werden.

    https://dbrand.com/grip

    Da ich sowieso schon ein Skin von denen habe und von normalen Hüllen nicht viel halte, hat sich das angeboten.
     
  34. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Hatte mich auch gewundert. Hier die Erklärung:

    https://www.teltarif.de/winsim-urteil-preiserhoehung/news/70632.html
     
  35. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    https://www.amazon.de/Nokia-3310-Ve...&ie=UTF8&qid=1512751797&sr=1-3&keywords=nokia
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
  37. Ist das Moto G5 Plus für ~ 200 Euro immer noch empfehlenswert oder gibt es da für das Geld inzwischen was Besseres? Ich bin vor allem vom Stock Android und dem Gorilla Glas 3 angetan, das bei meinem alten Moto G schon einige üble Stürze überlebt hat.
     
  38. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Keine Ahnung meine 76 Jährige Oma hat vor 2 Jahren ihr erstes Samsung Smartphone mit Adnroid bekommen und nie Probleme gehabt da laufen fröhlich mehrere Kommunkationsapps (Whatsapp, Skype, Viber) und sonstiges geraffel drauf und sie nutzt es täglich.

    Mittlerweile is noch ein Android Tablet hinzugekommen. Also ich wüsste nicht was an Android nicht Seniorengerecht ist. Und Oma war nie ein Techie, einen PC hat sie zum ersten mal in ihrem Leben vor 4 Jahren angeschaltet.
     
  39. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Klar, aber jeder kommt halt nicht mit sowas zurecht. Mein Bekannter hat sich mittlerweile ein Telefon gekauft, wie er mir vor 2 Tagen gesagt hat. Ich muß es ihm nur noch einrichten bzw. mit dem Autoradio verbinden, damit er Freisprechen kann während der Fahrt.

    Wie oft der mich schon angerufen hat wegen banalsten Dingen, weil er sich schlicht mit der neuen Technik nicht helfen kann. Ich finds aber auch nicht schlimm, ist halt mal so. Dem einen fällts leichter, der andere steigt nie dahinter.
     
  40. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.441
    Habe mich beim S8 jetzt übrigens für das Neo-Hybrid Case entschieden, ohne extra Schutzfolie. Das Case ist überraschend wenig klobig und passt eigentlich ganz gut, wenn auch die Struktur auf der Rückseite keinen extra Grip bietet, dass ist wirklich nur für die Optik. Gegen eine Folie habe ich mich entschieden, weil die vermutlich eher zerkratzt als das Display selbst und wenn das Handy runterfällt, dann wird eine normale Folie wohl eh nichts bringen. Zudem sollen die Folien ja eh nicht so gut passen mit Spigen Hüllen, Panzerglasfolien noch weniger.

    Dass man für viele Funktionen ein Samsung Account braucht ist erstmal gewöhnungsbedürftig, auch das noch immer nicht Oreo aufgespielt ist stört mich etwas - muss mich aber nochmal genauer mit den ganzen Funktionen beschäftigen.
     
Top