Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Muss man schauen wenn es soweit ist...dürfte aber sicher stark auf das Gerät welches angeboten wird ankommen wie hoch der Rabatt ist.

    BTW: Gestern gesehen als ich nachgeschaut habe ob Sony den Rolloutstart von Android 9 für das XZ1 bekanntgegeben hat (da die schon beim XZ2 angefangen haben und die ursprüngliche Planung wohl erst November gewesen ist) gesehen das jetzt kürzlich das XZ3 erscheint......ich glaube das ist das erste mal das ich bewusst sehe das ein Hersteller innerhalb eines Jahres das 3. Modell einer Reihe rausbringt (das XZ1 erschien August letztes Jahr....das XZ2 März/April oder so....)....vom technischen Standpunkt kann es da doch nicht so wirklich große Unterschiede geben das das Sinn macht....
     
  2. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Sony haut seit dem Xperia S die Flaggschiffe im Halbjahrestakt raus.
     
  3. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ich rocke imner noch mein Nexus 5 von 2013. So sehr ich an dem alten Esel hänge aber langsam röchelt der aus den letzten Löchern. Der Akku (von Anfang an nicht das Gelbe vom Ei, 1mal gewechselt) ist durch, die Performance in den letzten Monaten zunehmend schlechter geworden und die Kamera nicht mehr der Rede wert.

    Nun hab ich den Markt für Telefone um die 300€ in den letzen Monaten beobachtet und irgendwie nie den richtigen Kompromiss zwischen Preis/Leistung gefunden.

    Was mir wichtig sind:
    + Starker Akku
    + Gute Kamera
    + Gute Hardware (ich glaub wichtiger statt roher Rechenleistung sind mir: heller, "farbentreuer" Bildschirm, Soundchip, Mikrofon, Antenne ... etc.)

    Danach erst kommt gute Rechenleistung (nicht zum Zocken, sondern flüssige Bedienung und evtl. AI Funktionen).
    An meinem Nexus 5 hat mir auch gefallen, dass ich es nicht wie ein rohes Ei benutzen musste und es gerne mal auf den Boden fallen durfte ohne das was passierte.

    Folgende Optionen sehe ich:

    a) Ich geh Richtung billig und zweckmäßg mit einem Xiaomi Note 6 oder A2 und warte bis mal wieder ein Stück Hardware auf den Markt kommt, bei dem ich ohne zu zögern zuschlagen will. Entweder weil es ein Preis/Leistungskracher wie das Nexus damals war oder weil wirklich neue Killerfeatures mit an Board sind.

    b) Pocophone F1... Rechenleistung ist top für den Preis und es ist wohl ähnlich "pflegeleicht" durch das Polycarbonat wie mein Nexus 5. Ansonsten ist der Rest (Display, Kamera usw.) solide. Dürfte lange Support haben (und sei es durch XDA).

    c) Nokia 7 Plus ... Im Gegensatz zum Poco weniger Leistung, dafür besseres Design/Verarbeitung und Android One, Kamera soll wie beim Poco passabel sein

    Und das was mich gerade am meisten reizt zuletzt:

    Ich könnte gerade das Huawei Mate 10 Pro mit Dualsim 128gb für ca. 330€ als Neuware kaufen (Schweiz).

    Alles was ich dazu gelesen habe, lässt es als das bessere Telefon zum Poco und 7 Plus dastehen (bzw. wäre wohl die 40€ Aufpreis zum europäischen Ladenpreis wert). Andererseits ROM nicht das Gelbe vom Ei sein und deren update Politik ist mies.

    Wie seht ihr das? Bei dem Preis lieber zum Mate 10 Pro greifen oder lieber Black Friday / Nacked Monday/ 11.11. abwarten für Profit!?

    Oder gibts ein Telefon welches ich nicht so recht auf dem Radar habe?
     
  4. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Mein schon damals gebraucht gekauftes OPO kommt langsam in die Jahre.
    Ich könnte ein Oneplus 3T gebraucht für 220€ holen. Beim Recherchieren habe ich aber den Eindruck bekommen, dass man für den Preis schon wesentlich bessere Neugeräte bekommt.

    Gerne hätte ich ein Gerät mit aufgeräumtem System ohne Schnickschnack, NFC und möglichst lang Updates. Eigentlich nutze ich es hauptsächlich zum Surfen und Youtube schauen.
    Das Pocophone F1 gibt es leider nicht mit NFC, sonst wäre das mein Fav geworden.
     
  5. Ich würde bei OP bleiben. Habe bisher kein anderes Smartphone gefunden, welches so schön und schnörkellos läuft. Vielleicht kommt ein OP 5 für um die 300 Euro in Frage? Das bekommt zumindest irgendwann noch Android Pie und du hättest ein Rundum-Sorglos-Paket für die nächsten Jahre.
     
  6. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Dein Wissen zu teilen, indem du es hier nieder schreibst ist wohl zu simpel, oder?
     
  7. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Ok bei mir ist es jetzt das Mate 10 Pro für 330€ neu geworden... Man das wird ein Umstieg von meinem Nexus5 nach 5 Jahren.... :ugly:

    Sowohl von der Hardware wie Software...
     
  8. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, da hast du wohl recht, entschuldige bitte.
    Nervt mich nur immer tierisch, wenn da jemand postet "Ich weiß was, wenn ihrs auch wissen wollt, schreibt mir ne PN"
     
    1 Person gefällt das.
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Besser als die beiden Xiaomi Smartphones, welche Xiaomis MIUI benutzen und man sich mit Werbung in den Einstellungen "freuen" darf.
    Das Nokias 7+ hat als Android One Gerät zwar besseren Updatesupport, dafür hat das Mate 10 Pro die bessere Kamera, also für dich die richtige Wahl.

    Ein Hinweis aber, bei Huawei kann man nicht mehr den Bootlocker unlocken, rooten und Custom Roms wie LineageOS sind keine Option mehr.
     
  10. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Genau das ist es letztendlich auch geworden :)

    Schon ein riesengroßer Umstieg (Hardware) vom Nexus 5 aber EMUI stört mich ehrlich gesagt nicht, da der Umstieg von Android 6.0 zu 9.0 schon bei Stock erheblich gewesen wäre.

    Ja, das mit dem Bootlocker hab ich vor dem Kauf auch gelesen. Das stößt etwas sauer auf, aber ist derzeit kein Problem für mich. Bis vor ein paar Monaten konnte man bei Huawei den Code zum entsperren des Bootlockers beantreagen aber die Zeit ist leider rum.

    Eine Alternative soll eine (kostenpflichtige) App sein, welche diese Info ausließt. Ich hab mich erstmal entschieden die nächsten 1-2 Jahre offizielle Updates (Sicherheitsupdates sind mir wichtiger als Majorupdates) mitzunehmen. Ich werde mich dann umsehen wie die Situation mit Bootlook und ROMs aussieht wenn die Updates dann irgendwann auslaufen. Wer was Huawei dann reitet und welche Möglichkeiten es zum Entsperren gibt.
     
  11. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es gibt die ersten Smartphones mit stark biegsamen Display (es gab ja schon mal vor Jahren in Ansätzen von LG, ok, und dem I Phone 6+):

    Samsung (ab 9:50): https://www.youtube.com/watch?v=XupJrKiAHc4

    Flexpai: https://www.youtube.com/watch?v=diRWiipF_Gs

    Wunderbare Machbarkeitsstudien, aber sieht da irgendjemand einen praktischen Sinn drin? So sehr ich das zerstörungsfrei biegsame Display auch als technologischen Fortschritt begrüße, wirklich noch nie habe ich gedacht: "Ach wie geil wäre es, mein Smartphone jetzt auseinanderklappen zu können." :ugly:

    Zudem dürften die Dinger sehr kratzeranfällig sein, da ja kein Glas verbaut werden kann.
     
  12. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Bin jetzt auch noch nicht 100%ig begeistert. Ich fände es toll, wenn ich mein iPad in Telefongröße zusammenfalten könnte und umgekehrt, je nach Bedarf.
     
  13. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich schon. Gerade wenn man sich PDFs auf dem Smartphone anguckt. Aktuell würde ich mir sowas auch nicht holen, aber wenn es in 10 Jahren nur minimal dicker als ein Standard Smartphone ist :nixblick:
     
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Kann ich mir halt noch nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll. Samsung hat vermutlich nicht ohne Grund sein Smartphone faktisch im Dunklen vorgeführt. Da ist jedenfalls bisher noch ordentlich Kiste um das Display. :ugly:
     
  15. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja es ist halt wieder erst mal nur ein weiter Prototyp von Samsung so wie es die letzten 4 Jahre insgesamt 3 Stück gab.
     
  16. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    10 Jahre war vielleicht etwas optimistisch :ugly: wobei das moderne Smartphone ja auch erst 11 Jahre alt ist
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Lenovo ist so eine Drecksfirma. Lehnen Garantieantrag nach Prüfung in Reparaturwerkstatt bei 18 Monate altem Gerät mit defekter Lautstärke minus-Taste und sonst den üblichen Gebrauchsspuren ab. Sollen jetzt 215€ für eine Reparatur zahlen :atomrofl:

    Definitiv mein letztes Motorola/Lenovo-Gerät. Und Amazon tut auch nichts ohne Werkstatteinsicht. Habe jetzt die Informationen dazu bekommen, das ist exakt die gleiche Werkstatt in Flensburg wie bei Lenovo :hammer:

    Da kann ich gleich Chinageräte für die Hälfte des Preises kaufen :rolleyes: Bei bq habe ich in zwei Werktagen ein komplett neues Gerät erhalten!
     
  18. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    bq sind ja auch Spanier
     
  19. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Warum sollte es auch eine andere sein?
    Da wird vermutlich der Hersteller die Vorgabe machen welcher "Verein" den Hardware"support" übernimmt bei defekten und ähnlichen Sachen.
     
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Telekom bietet mir an, nachdem sie mir 10€ mehr pro monat abknöpfen als vorher, das ich in einen fünf Euro günstigeren Vertrag wechseln kann, mit 2gb mehr Datenvolumen und diesen stream on angeboten.
    Das einzige das weg fällt nennt sich all inclusive
    Die beschreibung was das sein soll ist relativ dürftig.
    Da steht nur: 3-fach Flat mit ins EU ausland nehmen
    Dafür hab ich dann EU-Roaming
    Kommt dann doch aufs gleiche raus, oder?
    Ich überlege ob ich das machen soll...
     
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Also gerade StreamOn nutze ich sehr ausschweifend. Spotify, Youtube, Netflix usw., alles ohne Volumenverbrauch. Ich habe ein Volumen von 8GB, brauche durch StreamOn aber kaum mehr als 1GB pro Monat....
     
  22. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Du unterstützt die Abschaffung der Netzneutralität :teach:
     
  23. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Genau deshalb überlege ich.
    Ich hab von meinen aktuell sechs gb die Hälfte weg jetzt zu Mitte des Monats.
    Gut, ist auch ein bisschen der Langeweile auf Arbeit geschuldet, trotzdem nervig.
    Und ich hab nur gesurft, alles an Audio lad ich im wlan runter, Videos schau ich gar nicht usw.
    Ich fand es aber sehr angenehm mein Datenvolumen und alles mitnehmen zu können im europäischen Umland. Das ist aber eh gesetzlich geregelt, soweit ich weiß.
     
  24. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Kollege sagt der Vertrag ist gut er würde aber ein neues Handy dazu Handeln
    Bietet die Telekom aber weder von sich aus an, noch brauche ich eines.:hmm: er meint ich soll dann aber den geldwert raushandeln.
    Mein alter Vertrag bei der Telekom ist schon gekündigt, weil ich aber doof eine Frist verpasst habe läuft die jetzt noch ewig. Ich sollte jetzt aber trotzdem Mal auf Check 24 und co nach Alternativen gucken, bevor ich den Vertrag jetzt wechsel.
     
  25. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Ich überlege mir aktuell ein iPhone 8 zu holen, bevor alle Handys jetzt so Riesendinger werden. Ich habe aktuell ein iPad und wie sieht denn da so die Symbiose aus? Ergänzen sie sich gut oder macht man doch das Gleiche mit beiden Geräten?
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829

    Kannst du mit dem Ipad telefonieren? :tdv:


    Die Frage kannst du dir eigentlich nur selber beantworten, den wir wissen ja nicht ob du das selbe auf dem Smartphone machen würdest wie mit dem Ipad.
     
  27. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Der Beitrag war eventuell etwas schnell geschrieben :ugly: Generell würde ich aber sagen, dass ich in der Zeit als ich iPad und Laptop hatte, den Laptop signifikant weniger genutzt habe.

    Tendenziell möchte ich ein neues Handy haben, bei dem ich mir sicher bin, es die nächsten 3-5 Jahre benutzen zu können. Daher darf es etwas höherpreisiger sein. Die ganz neuen Geräte von Apple sind mir dann aber doch zu teuer und auch einfach zu groß.

    Das iPad nutze ich größtenteils als Streaminggerät, zum Lesen von Dokumenten und Zeitschriften, zum Beantworten von E-Mails und skypen.

    Vom iPhone 8 erhoffe ich mir gute bis sehr gute Bilder für den Ottonormalverbraucher (die Bilder des iPads vom März 2018 begeistern mich nicht wirklich, ist das iPhone da viel besser?), eine lange Nutzungsdauer (mind. 3 Jahre), sichere Navigation, besseres Notizenmachen unterwegs (dafür ist das iPad zu groß, um angenehm in der Bahn etwas zu schreiben). Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass da diese Beats X Kopfhörer dabei sind. Ich halte Beats für komplett überteuert, aber meine Kopfhörer sind kaputt gegangen, sodass ich mir sowieso neue um die 50€ gekauft hätte.

    -------

    Meint ihr, das iPhone 8 wird mit einem Vertrag in nächster Zeit noch bei irgendeinem Cyber Monday / Black Friday-Deal auftauchen, sodass ich noch etwas warten sollte, oder gibt es Apple-Produkte nicht wirklich?
     
  28. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Kann ich meine SIM-Karte, die schon vom Standardformat auf Micro gestanzt wurde noch weiter in eine Nano stanzen lassen oder ist es besser für 15€ vom Anbieter eine neue zu bestellen?
     
  29. Kannst ohne Probleme weiter verkleinern.
     
  30. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    @Xizor

    Habe meine MicroSim mit der Schere und einer einer Schablone die es in Massen im Netz als PDF gibt zurechtgestutzt.

    Im Worst Case kannst du dann immer noch eine neue Karte beim Anbieter bestellen.
     
    1 Person gefällt das.
  31. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Kannst du mit einer Nagelschere zuschneiden. Jedenfalls ging's bei mir immer.
     
    1 Person gefällt das.
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Momentan ist ja cyberwoche bei amazon. Gibts da ne Möglichkeit nach handys zu filtern? :huh:
     
  33. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Morgen wird es das Google Pixel 3 und das XL für 200 Euro weniger im Google Store geben. Da werde ich zuschlagen, bisher bin ich mit dem Nexus 5 und dem 6p mega zufrieden gewesen und nsch allem was ich gesehen habe ist das Pixel 3 ebenfalls ziemlich rund, wenn es die paar hickupsnoch löst
     
  34. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Hallo,

    Ich bin gerade auf der Suche nach einen unkomplizierten Prepaid Angebot.

    Ich lebe derzeit in der Schweiz und brauche kein teures Roaming Paket für Europa da ich nur ab und an in Deutschland bin.

    Die Idee ist, dass ich während in Deutschland bin oder ab in an mal in Frankreich (zB Ski Fahren) oder Spanien ich die deutsche Prepaid aufladen und nutze.

    Ich glaub ich brauch vor allem nur Daten SMS und Minuten sind egal.

    Idealerweise was im D1 Netz da ich mich öfters auf Festivals in der Pampa rumtreibe.

    Habt ihr da ne Idee?
     
  35. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
  36. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Hmm, ich hab gerade bei der Telekom geschaut und da gibt es den Magenta Prepaid Mobile M für 9,95€. Dafür gibt's 1.5GB LTE und noch Freiminuten. Der Preisunterschied zu den günstigen Anbietern ist echt überschaubar geworden.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Für 15 EUR gibt's auch einen Callya-Tarif für Europa glsube ich.
     
  38. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Ich warte immer noch darauf, dass mein Vodafone Vertrag ausläuft. Dann kann ich den auf Prepaid umstellen und bezahle nur noch die Hälfte. Wir brauchen das Volumen und Co. einfach nicht, weil wir fast überall WLAN haben.

    Krass, wenn man überlegt, dass wir vor 1+ Jahren noch >90 Euro für beide Tarife bezahlt haben, jetzt nur noch 60 und demnächst hoffentlich eher 30. Was man da an Geld verschenkt hat. Nun ja, von irgendwas müssen Vodafone und Co. ja auch leben. :ugly:
     
  39. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Kurze technikfrage:
    Sind Tablets den Smartphones echt so weit unterlegen von der Rechenleistung? (Apple Mal ausgenommen) oder hab ich da nur etwas übersehen?
    Ich suche ein leistungsstarkes 10" tablet für Weihnachten mit Android und irgendwie find ich nichts vernünftiges.:hmm:
    Der zu beschenkende spielt auf seinem aktuellen wohl ganz gerne auch anspruchsvolle Spiele, das Ding ist aber so alt, das einfach was neues her soll und ich hab die dankbare aufgabe was zu suchen.:KO:
    Nutz selbst immernoch ein 2013er nexus... Hab doch keine Ahnung von Tablets... mein Smartphone Bildschirm ist fast so groß wie der meines Nexus mittlerweile.:ugly:
     
  40. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Jedenfalls merkt man bei Tablets, dass die Zyklen deutlich länger sind als bei Smartphones. Bei letztgenannten hält eine Generation vielleicht ein Jahr, bei Tablets kann das schon mal ein vielfaches sein,bis ein Update kommt.

    Ich kann mir also schon vorstellen, dass die Leistung darunter leidet. Ist bei Konsolen ja nicht anders.
     
Top