Handy/Smartphone-Sammelthread II (mit optionaler Kaufberatung)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aureon, 19. September 2016.

  1. Die Tasten sind halt leider softwareseitig, also keine festen Buttons sondern eingeblendet....

    Energiesparmodus nicht aktiv soweit ich sagen kann. Ist generell ein Problem bei den P20 Lites, die kannst du in der Sonne kaum verwenden.

    Darkmode hat das Teil nicht, hab schon geschaut und Google befragt.

    Dass die Apps manchmal nicht weggehen scheint ein Feature zu sein :ugly: Hab bemerkt da gibts ein kleines Schloss über den Apps, wenn man das wegmacht, schließen die Dinger auch. Aber der Rest ist wohl nicht zu beheben.

    Hab grade noch heute für die Rückgabe. Müsste halt möglichst schnell ein anderes Telefon beschaffen in der Zeit (online wegen Rückgabe im Fall der Fälle), was mir nicht gelingen wird :uff:
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hardwarebuttons sind eben out genau so wie ein herausnehmbarer Akku. :teach::uff:

    Ansonsten, ein billiges als auch gutes Smartphone mit IPS Panel wäre das Xiaomi Redmi 7.
    Einziges Manko für dich, bei deiner PWM Liste istdas Redmi 7 mit 100 Hz gelistet.
     
  3. Das kann man wohl vergessen. Wir haben Laptops mit einem Backlight das irgendwo über 300Hz flackert und ich finde diese Displays ziemlich anstrengend.

    Lustigerweise hab ich als Firmenhandy eins, das in der Liste mit etwas über 2k gelistet wird, da wär mir noch nix aufgefallen.

    Bin am Überlegen, vielleicht bisschen mehr zu investieren.... Glaub so viele Optionen hab ich ja nicht. Potentielle Kandidaten derweil:

    Nokia 7 Plus
    Motorola One Vision

    *Edit* Ja toll, bei beiden komm ich recht schnell auf 300€.....

    *Edit 2* Motorola bestellt, ist hoffentlich am Freitag da..... D.h. wieder 2 Tage ohne Telefon
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2019
  4. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich kann lustigerweise keines der probleme bestätigen (außer den dark mode eventuell, sowas nutzt meine frau nicht und ich hab beim Mate 9 auch erst spät drauf geachtet, konnte da aber doch einiges einstellen, meine ich) aber keines der angesprochenen probleme tritt auf und erst recht hat meine frau kein huawei Konto. Ich hatte auch keines. :ugly:
    Das mit dem schloss ist gewollt, sollte aber erst nach aktivierung bei der einzelnen app aktiv sein.
    Ansonsten verhällt sich mein S10 z.b. jetzt genauso gut oder schlecht wie mein Mate 9 vorher. und bisher wie gesagt auch keine beschwerden seitens meiner Frau vom P20 lite. :hmm:

    Jetzt bin ich mal gespannt auf den bericht zum Motorola.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Kann das Nokia 7 Plus nicht empfehlen, die Software ist verbuggt ohne Ende und das Display bei neuen Geräten oft absolut grottig.
     
  6. Hmm, also wenn ich mir die Preise und Testberichte so ansehe... Das Moto 6G kostet die Hälfte und scheint auch ganz brauchbar zu sein.

    Beim One Vision ist die Kamera ernsthaft mitten im Display..... :battlestar:

    Bin jetzt schon am Überlegen ob ich PWM im Bereich von 2kHz nicht einfach probieren soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2019
  7. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Blöde Frage, wird das neue Huawei Mate 30 Pro in Deutschland irgendwie anders als in China? Suche was neues für meine Verlobte und sie möchte gerne ein Huawei :hmm:
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    In China gibt es keine Google Apps auf den Geräten.

    Die Frequenzbänder dürften eventuell auch andere sein, aber sonst sind die Geräte Technisch gesehen meist überall gleich.
     
  9. Ein bisschen verarscht fühl ich mich grade :ugly:

    Hab jetzt das Motorola One Vision da, mit Android One.

    Auf dem Papier ist das absolut hervorragend.

    In der Praxis kriegt man die verschissene Google-Suche und auch die (zweite!) Uhrzeit / Datumsanzeige am Startbildschirm nicht weg :no: Sobald jemand "Ok Google" sagt, startet sich der verdammte Assistant, den ich eigentlich disabled habe. Und den Home Button darf man auch nicht gedrückt halten, weil sich sonst Google in den Vordergrund schiebt. Nichts davon kann man abschalten. Offenbar gibts Einstellungen für "Google at a Glance", wie das Ding offenbar heißt, nur passiert nix wenn man die öffnen will :ugly:

    So nen richtigen Dark Mode hat das Teil auch nicht, aber egal. Buttons am unteren Bildrand gibts sonst keine und einstellen kann man da auch nix.

    Abgesehen davon ists ja ein hübsches, modernes Telefon. Aber die erwähnten Punkte stören mich definitiv.
     
  10. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    wegen dem OK Google
    guck mal ob du wirklich das ganze deaktiviert hast und nicht nur die personalisierte Spracherkennung.
    Das Problem hatte ich auch und habs erst nach paar Monaten gefixed
     
  11. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.415
    Ort:
    CatsPaw
    Klingt ganz danach, dass du nen alternativen Launcher mit mehr Einstellungsoptionen schleunigst aus dem. Google Play installieren solltest.

    Back in the day war der Nova Launcher mein bevorzugter Launcher.
     
  12. Entweder ein anderer Launcher, oder ich geb dem Wiko View 3 Pro ne Chance.... :hmm:

    Der Telefonkauf war auch schon mal einfacher... :no:
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich verstehe ja auch nicht, warum viele so scharf auf Stock Android sind. Look and feel sind kacke und man ist Google noch mehr ausgeliefert als ohnehin schon. Und Xiaomi finde ich unter anderem auch gerade dank MIUI gut, dagegen ist das pure Android echt ein Rückschritt.
     
  14. Ich dachte eigentlich, dass mir sowas mehr zusagt, da ich meist zig unnötige Apps entferne, disable, feststelle dass man irgendwelche dämlichen Optimizer und andere "Features" gar nicht weg bekommt....

    Beim Huawei hab ich mal dankend drauf verzichtet, ein Konto zu erstellen. Und Schwupps, schon kannst du triviale Dinge wie die Designs-App nicht wirklich verwenden.... Neben einem halben Dutzend anderer Apps, die du nicht entfernen kannst :uff:

    Bisher hat mir eigentlich das Wiko Ridge 4G wirklich am meisten zugesagt. Da gabs auch 2-3 Apps, die du nicht wegbekommen hast, aber sonst gefiel mir das Ding. Ich denke auch, dass das Wiko View 3 Pro dem Motorola hier technisch unterlegen ist (bei der Kamera weiß ichs, die soll beim Wiko mittelmäßig sein), aber wenn der Rest stimmt.....

    Von Android One bin ich auf jeden Fall enttäuscht. Wenn ich schon keine Bloatware will, will ich die auch nicht von Google. 2 nicht entfernbare "Widgets" am Home Screen definiere ich durchaus als Bloatware.
    Ich hab der Google App mal die Berechtigung zum Mikro weggenommen, das scheint zu funktionieren. Aber die Search Bar kriegt man dennoch nicht weg.

    *Edit* Hab mir jetzt mal den Nova Launcher angesehen, sehr nettes Ding. Leider kriegt man den Google Assistant bei Druck auf die Navigationspunkte unten (= Home) dennoch nicht weg. Aber davon abgesehen wäre das wirklich eine Alternative. Zumindest sieht der Home Screen jetzt so aus, wie ich ihn haben will.

    Hab mir das Wiko trotzdem mal bestellt, ums mir anzusehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2019
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Mietet hier jemand ein Smartphone?

    Bei grover würde es das Galaxy S10 für 29,90 EUR bei 12 Monaten Miete geben. Leichte Gwbrauchsapuren sind wohl ok und bei größeren Reparaturen zahlt man nur 10%.

    Klingt eigentlich ganz gut... oder?
     
  16. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Um Himmels Willen, wer kommt bitte auf so eine Schnapsidee? Du erwägst ernsthaft, denen 360 € im Jahr hinzuschmeißen, nur um ein Gerät nutzen zu dürfen, das dir am Ende nicht mal gehört? Scheißen deine Haustiere Geld oder wie? Wenn ja, könntest mal einen Haufen für mich abdrücken. :ugly:
     
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Wohnst du zur Miete?

    Kaufen oder Mieten ist immer eine Überlegung wert. Beim Mieten würde ich in zwei Jahren ca. den Neupreis bezahlen und dann würde es mir gehören. Die Miete wird zu 100% auf den Kaufpreis angerechnet. Wenn aber während der Laufzeit was passiert, zahlen die mir 90% der Reparaturkosten. Ich könnte auch nach einem Jahr auf ein neues Modell wechseln, oder nach zwei.

    Also Kauf: ich zahle jetzt 700 bis 800 Euro für ein neues S10. Es gehört mir sofort. Wenn was kaputt geht, zahle ich es selbst.

    Miete: ich zahle 360 Euro für ein Jahr und wenn ich möchte nochmal 360 fürs zweite Jahr, je nach Preis gehört es dann mir oder ich zahle noch ein paar Zehner, damit es mir gehört. Ich muss es aber nicht kaufen. Ich kann auch auf ein neues Modell wechseln, schon mach einem Jahr. Wenn eas kaputt geht, zahle ich nur 10% der Reparaturkosten.

    Klingt für mich nicht so, als könnte man das Mieten so pauschal ablehnen.
     
  18. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Da schließe doch lieber einen 2-Jahresvertrag ab, (was ich persönlich auch nie mehr machen würde), dann gehört es dir auch sicher und kostet mit Tarif auch nicht mehr.

    Ich wohne mietfrei und wenn ich heute in Miete gehen müsste, bei den Preisen heutzutage, würde ich mir lieber Geld für ein Haus oder eine Wohnung aufnehmen, als 50 Jahre den Vermieter und dessen Nachkommen reich zu machen und trotzdem kein Wohneigentum zu haben. Denn, wenn ich 600 bis 1000 € im Monat für die Miete aufbringen kann, kann ich auch locker einen Kredit abzahlen.

    Ist meine persönliche Einstellung und ich werde davon auch nicht abrücken.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Warum sollte ich mir einen Tarif an die Backe binden, wenn ich doch einfach nur das Smartphone will. Ich zahle für meien Prepaid 10,- EUR im Monat. Würde mit der Miete Also knapp 50 € machen, aber ich wäre flexibel was den Tarif und das Gerät angeht. Nach ca zwei Jahren gehört es mir genau so, und ich zahle kaum Reparaturen.

    Ist ne Überlegung wert finde ich.
     
  20. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich hoffe, du liest das Kleingedruckte auch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die damit noch Geld verdienen, wenn wieder einer zu doof ist, sein Handy festzuhalten und das Display kaputt geht beim Sturz. Sowas hat immer einen, aber meist mehrere Haken.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ja. Und bei dem Händler mietest du ein gebrauchtes Gerät (sonst hätte es ja keine Gebrauchsspuren) für den selben Preis auf 2 Jahre gerechnet..... mit dem unwahrscheinlichen Fall das man in der Zeit eine Reparatur benötigt.
     
  22. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Aktuell ist es schwer ein gebrauchtes Note 10 zu bekommen :ugly: wenn es wirklich keinen Haken gibt finde ich mieten auch ziemlich sinnvoll. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann das man nur 10% der Reparaturkosten zahlen muss, vor allem bei selbstverschulden.
     
  23. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ja, aber es geht doch um die Flexibilität, denn in der heutigen Lifestyle-Gesellschaft ist es halt ziemlich out, ein Gerät länger zu nutzen.

    Einen 2-Jahrestarif mit neuem Gerät will man sich nicht "an die Backe binden". 12 Monate Geld zum Fenster raus werfen, wo man am Schluss nichts für kriegt, außer das Nutzungsrecht für ein eh schon gebrauchtes Gerät und dann noch drauflegen muß, will man es behalten, das ist doch in 2019 interessanter.

    Ich mein, kann ja eh jeder mit seinem Geld machen, was er will. Aber fragen und dann doch sämtliche Bedenken in den Wind schlagen mit dem Argument der "Flexibilität".... Was will man da noch sagen? :rolleyes:
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Gebraucht muss ja nicht bedeuten das das jemand ein halbes Jahr genutzt hat, reicht ja schon wenn es ein Gerät ist welches jemand wieder zurückgeschickt hat...was zumindest unter meiner Definition dann ein gebrauchtes Gerät ist.
     
  25. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Eine Retoure wegen Nichtgefallen hat aber in der Regel auch keine Gebrauchsspuren und wird mit "Neuwertig" beworben. Aber wie gesagt, kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.890
    Da wird der Pixel-Launcher drauf sein, der kann nicht viel. Nova drauf und fertig :nixblick:

    Weil es simpel ist und funktioniert, wer mehr will zudem alles anpassen kann, ohne dass einem Herstellermodifikationen dazwischen kommen? :fs:

    Mit Nova Launcher kriege ich unter Stock Android ein wesentlich konsistenteres Erlebnis hin als mit dem scheiß MIUI. Ein paar Optionen von MIUI sind zwar nett, aber insgesamt ist das ein völlig überladenes System mit Optionsüberflutung (allein das Optionsmenü mit seinen 30 Unterpunkten ist einfach wirr ohne Ende) und noch mehr Bugs als Stock Android.
    Übrigens sind da Dinge wie ein Virenscanner integriert, der in China mit seinen ganzen Third-Party-Stores ja sinnvoll sein mag, in Deutschland aber einfach nur nervt und neben Play Protect dann auch noch Ressourcen frisst.

    Ne echt, geh mir weg mit den ganzen Android-Modifikationen :no:
     
    BattleStarXXX gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454

    Die Geräte sind "neu oder neuwertig", beim S10 dann eher wirklich neu.

    Die 90% Kostenübernahme steht so dort auf der Webseite.
     
  28. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.142
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Lies dir einfach mal die AGB durch. Bei der Zahnversicherung wird auch auf Seite 1 mit allerelei Sachen geworben, erst im Kleingedruckten findest du dann zig Ausschlüsse und Minderungen, so daß der Scheiß am Ende uninteressant wird.
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Das mache ich auf jeden Fall, aber erst mal muss ich überlegen, ob ich neu kaufe/miete oder repariere.
     
  30. automat Ein Pinguin

    automat
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    690
    Ort:
    wallis and futuna islands
    Hallo Zusammen,
    ich suche ein neues Handy in der Preisklasse von max 300 Euro. Hatte bis jetzt immer Samsung.
    Taugen das Samsung Galaxy A8 oder das Samsung Galaxy A50 was?
    Ich mache wenig Fotos, spiele kaum Spiele und brauche auch nicht das allerneueste Modell.
     
  31. automat Ein Pinguin

    automat
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    690
    Ort:
    wallis and futuna islands
    *Schieb.
    Das Motorola G6/ G7 habe ich noch auf meiner Liste.
     
  32. Das Wiko kam gestern an. Also mal meine gesammelten Eindrücke bisher (die Preise entsprechen denen, die ich bezahlt habe - your mileage may vary, das eine oder andere sah ich schon 20-30€ günstiger):

    Huawei P20 Lite (~200-250€): Ein bisschen zu viel Bloatware für meinen Geschmack, wobei manche das vielleicht mögen :nixblick: Zu viel Zeug von Huawei drin welches ein Login dort erfordert. Dabei auch sehr grundlegendes, einfaches Zeug wie "Designs" (ohne Login hat man eine Hand voll Backgrounds und das wars, will man einen anderen, muss man sich den wohl selbst irgendwo suchen und runterladen). Die Android Buttons (App-Übersicht) reagieren manchmal nicht bzw. erst nach dem x-ten Mal. Trigger: Jedes Mal, wenn man die laufenden Apps schließt, kommt eine Einblendung dass das Telefon jetzt optimal läuft..... Ich fand die Meldung sau nervig :ugly: In der Sonne kann man das Gerät vergessen, man sieht kaum was auf dem Display, trotz max. Helligkeit.

    Motorola One Vision (~300€): Recht schmal und länglich, das Loch im Display ist wahrscheinlich ein bisschen störend, wenn man nur Notch kennt. Android One punktet ohne Bloatware, mit Google Konto kann man auf dem Ding quasi alles machen. Allerdings bekommt man 2 Widgets am Home Screen aufgezwungen, die man nicht wegkriegt. Darunter eine redundante Datumsanzeige. Absolutes No-Go. Mit Nova Launcher kann man das Problem aber umgehen. Imho nettes Gerät, aber eben nur mit dem Nova Launcher. Interessant fand ich, dass man in der App-Übersicht offenbar nicht einfach alle Apps schließen kann, das scheint nur einzeln zu gehen. Detail am Rande, das Wetter-Widget ist recht nett, da es den Akkustand sofort leicht lesbar anzeigt, sowie Wetter und Uhrzeit / Datum. Alles schön kompakt und einfach gehalten. Auch schön ist, dass das Teil sehr aktuelle Updates erhält und auch noch mit Garantie mehrere Jahre erhalten wird. Die Kamera habe ich nicht ausgiebig getestet, scheint aber toll zu sein. Die mitgelieferte Gummihülle ist tadellos. Lesbarkeit in der Sonne habe ich (noch) nicht probiert.

    Wiko View 3 Pro (~300€): Minimal kürzer, aber dafür auch minimal breiter als das Motorola. Bisschen benutzerfreundlicher, da eben kein Android One. Bloatware praktisch nicht vorhanden, also recht minimalistisch :hoch: Es gibt keine native Wetter-App, sondern nur ein Widget für Uhrzeit / Datum und sonst nix. Da werd ich schauen, ob ich sowas wie das Motorola Widget finde. Die mitgelieferte Schutzhülle ist ein bisschen vermurkst, die ist an den Rändern recht milchig. Glaube das kann man wegwischen, aber da wurde offensichtlich bei der Produktion geschlampt. Habe aber ohnehin nicht vor, nur ne durchsichtige Gummihülle zu verwenden. Die Updates scheinen hinterher zu hinken, das Motorola hat ein recht neues, das Wiko ist noch auf dem Stand vom Frühling. Auch hier muss ich noch schauen, wie sich das Ding unter Sonnenlicht macht.

    Unterm Strich wäre mein Favorit derweil das Wiko. Out of the Box meiner Meinung nach das beste Produkt. Dicht gefolgt vom Motorola, aber nur mit Nova Launcher. Beinahe hätte ich die Bestellung vom Wiko gecancelt....

    Einzig die Sache mit den Updates macht mir leicht Sorgen. Mein altes Wiko Ridge z.B. bekam nach 2015 praktisch kein Update mehr (glaube eins gabs dann noch, was IIRC ein kleiner Bugfix war). Werde da noch recherchieren und mich dann zwischen Motorola und Wiko entscheiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2019
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Kennt jemand ein Induktionsladegerät (hab ein S8) das kein Licht hat?

    Ich komme nicht dazu, meinen Stecker reparieren zu lassen aber dad Ladegerät für Induktion leuchtet stark blau, so dass es mich beim Schlaf stört.

    Wobei ich es auch mit Kleber oder Edding versuchen könnte. Ist nur bei meinem an einer blöden Stelle...
     
  34. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ohen Licht kenne ich keins, meine Mutter nutzt aber das hier mit dem S9:https://www.anker.com/de/products/variant/powerport-wireless-5-pad/A2518011 Sie klebt auch immer alles was leuchtet ab, was wohl bei dem gut geklappt hat.
     
    legal gefällt das.
  35. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    So langsam geht es in die heiße Phase, mein P9 wird 10 Jahre alt und soll dementsprechend durch ein neues Telefon ersetzt werden.

    Budget geht bis maximal 350 €, wichtig sind mir ein möglichst schlichtes OS, eine gute Kamera und eine gescheite Akkulaufzeit. Was könnt ihr mir empfehlen? Habe bisher das Xiaomi Mi 9 sowie das Mi 9T im Auge. Da könnte ich mich momentan aber absolut nicht entscheiden. Beide sind für 300-350 € zu haben.

    Hier wurde ja teilweise noch sehr vom Pixel 3a geschwärmt, allerdings hat sich mir nicht so ganz erschlossen, warum genau es so gut sein soll. Designtechnisch gefällt es mir leider gar nicht, hatte es die Woche mal in der Hand. Wenn es jedoch Punkte gibt, die extrem dafür sprechen, kann ich sicherlich darüber hinwegsehen.

    Gibt es weitere empfehlenswerte Modelle? Oder welches der von mir genannten Modelle ist am besten?
     
  36. Wenn du mit einer redundanten Datumsanzeige und einer immer präsenten Google Search Bar leben kannst, würd ich mir das Motorola One Vision ansehen. Die Kamera hat nen ziemlich guten Eindruck gemacht. Zur Akkulaufzeit kann ich nicht viel sagen.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Danke, das ist mal Plan B wenn meines sich nicht gut bekleben lässt. Hab mal was gebastelt und teste nachher.
     
  38. Zugizug

    Zugizug
    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    395
    Bin immer noch unschlüssig welches Handy ich nun als Nachfolger für mein kaputtes Moto G5 Plus nehmen soll. Ein User hat mir das Mi 8 als Alternative zum Mi 9 SE empfohlen, dessen Kamera noch besser sein soll.

    Gilt das dann auch für das Mi 9T? Das hat ja glaub eine identische Kamera-Hardware...

    Das A3 hat ja leider ein niedrig aufgelöstes Display. Sonst würde das in die nähere Auswahl kommen. Hat denn sonst noch jemand von euch eine Idee was ich mir da zulegen könnte? Gute Kamera und gutes P/L-Verhältnis im Preisbereich zwischen 150-300€
     
  39. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Ich habe mich jetzt für das Mi 9T entschieden. Das Gesamtpaket passt, zumal man es oft für unter 300 € bekommt. Mehr kannst du für dein Geld (neu) glaube ich nicht bekommen.
     
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Am 29.08. stellt Xiaomi das Redmi Note 8 und das Note 8 Pro vor. Bin schon gespannt, falls die beiden nichts für mich sind, wird es wohl auf das 9T hinauslaufen.
     
Top