Harald Fränkel in der GameStar

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von ShortSeb, 12. März 2018.

  1. Na Fränkel kommt und schon springen seine Fans hier vor Freude im Kreis :nixblick:
     
  2. Was auch nur eine handvoll Leute sind und er ist auch nur Gast-Autor und kein Redaktionsmitglied. Sehr erfolgreich wäre wohl eher Chefredakteur einer eigenen Zeitschrift oder eine Blog/Youtube kanal zu haben von dem man sehr gut leben kann.

    Was jetzt nichts negatives gegen Harald sein soll. Ich persönlich mag seinen Humor und freue mich das er hier wieder da ist. Aber ich denke schon das er noch ein gutes Stück von "sehr erfolgreich" entfernt ist.

    Was Mario Barth angeht, jeder Mensch hat halt seinen eigenen Humor. :nixblick:
     
  3. Deswegen meinte ich ja, was seine Zielgruppe angeht ist er doch erfolgreich. Hat halt nen sehr speziellen Humor, der mir nicht taugt, aber muss ja nicht jedem zusagen ;)

    Gottes Wille, gegen die Person an sich hab ich überhaupt nichts. Ich mag halt nur seine Schreibe nicht so besonders.

    Soll auch Leute geben, die RTL anschauen XD
    Nein ernsthaft, ich hab nichts gegen die Person Mario Barth, ich hab auch mal die Verlade Mario Barth & Steffen Henssler gegen Guido Cantz gesehen, die Generalprobe für "Willkommen bei Mario Barth". Der Kerl an sich ist super, nur hab ich nichts mehr für seine Programme übrig, die sich immer ums selbe Thema drehen.
     
  4. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Ich helfe euch beiden mal kurz: Erfolg ist natürlich Definitionssache. Vielleicht besteht mein Erfolg z.B. darin, seit nunmehr 28 Jahren vom Schreiben leben zu können? Angebotene Chefredakteurs-Posten habe ich übrigens abgelehnt, ich kann's mir leisten, als Ghostwriter für Mario Barth verdient man ohnehin Millionen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  5. Ist das mit dem Ghostwriter nun ernst gemeint oder Ironie?
    Wie bereits gesagt, ich hab gegen dich als Person gar nichts. Kenne dich im Endeffekt ja auch "nur" von der PC Action und das ist ja auch wieder ein paar Tage her.
    Nur kann ich mit deinen Texten halt nicht so viel anfangen, aber ich denke auf einen Leser kannst du verzichten ;)
     
  6. :ugly:
     
  7. Ich bezog mich jetzt weniger auf den Verdienst sondern dass es ja durchaus möglich ist, dass er Ghostwriter ist :nixblick:
     
  8. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ? ist doch eigentlich bekannt, dass er Ghostwriter vom Barth ist. Das macht er afaik schon seit 5 Jahren
     
  9. Mir nicht :nixblick:
    Also kommen von Fränkel die ganzen Männer und Frauen Dinger? Dann ist der arme Mario ja unschuldig :eek:
     
  10. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ne ne die brainstormen ja zusammen, vom Fränkel kommen nur die guten Gags :yes:
     
  11. Ne du, das war mir echt nicht bewusst.
     
  12. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Fränkel flunkert natürlich, in Wahrheit ist er Redenschreiber von Donald Trump (und selbstredend auch dort nur für die guten Gags zuständig).
     
    MuSu gefällt das.
  13. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich erinnere mich noch als er spontan auf die Idee kam die Erfordernis einer Mauer in die Rede zu schreiben.. und die Mexikaner sollten sie selber zahlen. Das war ein Knaller als wir uns abends im Fränkel Fanclub zu einer Rotweinschorle getroffen haben :lol:
     
    cevap_i_luk und Marduk1813 gefällt das.
  14. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.621
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Ich muss @HaraldFraenkel wieder einmal ein großes Lob zu einem seiner Tests, dieses mal zu "Jalopy" in der aktuellen Heftausgabe, aussprechen. Auch wenn das getestete Spiel prädestiniert für Ossi-Witze aus dem Maschinengewehr gewesen wäre, so fehlen die derlei von vielen geliebten aber auch von manchen kritisierten Blödeleien in diesem Test fast vollständig. Was übrig bleibt, ist ein äußerst objektiver und vor Allem nachvollziehbarer Text mit einem sehr angenehmen Lesefluss.
    Danke, Harald - mögest du uns und der GameStar noch lange erhalten bleiben!
     
    ManiacMK, Marduk1813 und HaraldFraenkel gefällt das.
  15. Ändere doch deinen Status von "dauergeil" in Harald Fränkel Fanboy #1 :ugly:
     
  16. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.621
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Lass mich! :no:
     
  17. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Dankö! :)
     
  18. Ist ja nicht negativ gemeint, falls das so rübergekommen ist ;)
     
  19. ShortSeb Konsolero

    ShortSeb
    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    5.621
    Ort:
    Wien/Österreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-12500H
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce RTX 3060 Mobile
    Motherboard:
    Intel Alder Lake-P PCH
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Gigabyte AG470S1TB-SI B10
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk V2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    17,3" Full HD, 127 PPI, AU Optronics B173HAN05.1 300Hz IPS
    Weiß ich doch. ;)
     
  20. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich vermisse euch :(

    [​IMG]
     
    Marduk1813, cevap_i_luk und Skadu gefällt das.
  21. Toller neuer Test von meister Fränkel. Super. :hoch:
     
  22. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
  23. Marduk1813

    Marduk1813
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    711
  24. OIP01

    OIP01
    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wien
    Neues Essay nur mit Gamestar+ :wut:
     
  25. :(
    Wie gut, dass ich PLUS habe :cool:
     
    1 Person gefällt das.
  26. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Dabei magst du meine Arbeit gar nicht, das Leben ist soooooo ungerecht und hart zu dir! ;)
     
  27. Aber echt :(
     
  28. OIP01

    OIP01
    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wien
    Retro Gamer jetzt mit fixen Fränkel!
    Die Retro Gamer ist anscheinend der Sammelpool für die besten ;)
     
  29. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Ja, ich durfte bislang zwei kleinere Sachen machen, ist aber leider eine Zeitfrage bei mir. Mal sehen, wie's weitergeht. :)
     
  30. BtW. Toller Test zum Flughafenspiel. :hammer:
     
  31. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Ich danke dir! :)
     
  32. OIP01

    OIP01
    Registriert seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wien
    Hey! und wieder neues Futter in der Gamestar :)

    Den Test zu "Football, Tactics & Glory" kenn ich ja schon... aber gleich 2 Seiten für den Test zu einem €1,99 Spiel zeigt, dass der Schwerdtel auch ein Fan vom Fränkel is :rock:
     
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.357
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Ich war gerade selbst am Brezel machen und führte mir den Test zu Mother Simulator zu Gemüte. Was für ein Feuerwerk. Danke für die etlichen Lacher. Leider war mir Haral Fränkel vor GS-Zeit nicht bekannt, deshalb feiere ich seine Artikel nun umso mehr. Einfach grossartig. Bitte mehr davon!
     
  34. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Was für ein tolles Lob, ich danke dir sehr! :)
     
    General Kenobi gefällt das.
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hi,
    ich habe mir Jalopy aufgrund von Harald Fränkels Test gekauft, weil ich auch Spiele mag, die mal einen etwas "ruhigeren" Ansatz haben (bin nur leider aus Zeitgründen noch nicht zum Spielen gekommen, aber das Problem ist euch ja sicher nicht unbekannt :-) )
     
  36. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    ;D
     
  37. Ganerc

    Ganerc
    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    273
    Harald ist einer der wenigen Leute, deren Tests ich auch lese, wenn mich das Spiel selbst überhaupt nicht interessiert.
     
  38. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Auch an dich ein Dankeschön! :)
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wer erinnert sich noch an "Domina ludens"? ;-)
     
    Joskam gefällt das.
  40. HaraldFraenkel

    HaraldFraenkel
    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Ich, auch wenn das mit dem Erinnern immer schwieriger wird.
     
    Joskam, Spectre_II und tbm83 gefällt das.
Top