Hauptmenü im Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Mav99, 5. September 2019.

  1. Mav99

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    154
    Ich habe das vor rund einem Jahr bereits im Thread zum mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Forum kritisiert und war auch nicht der einzige. Mary wollte es weiterleiten, passiert ist nichts. Deshalb noch mal außerhalb des dafür gedachten Threads:

    Das Hauptmenü im Forum nervt! Drei Menüpunkte haben ein Untermenü, das sich am PC als Drop-Down Menü öffnet, sobald man die Maus auf den Menüpunkt bewegt.

    Normal und üblich wäre es, das sich das Menü auch wieder schließt, wenn man die Maus aus dem Bereich dieses Menü heraus bewegt. Das passiert aber nicht, das Menü bleibt offen. (Einzige Ausnahme ist das öffnen eines anderen Drop-Down Menüs.)

    Ansonsten muss man außerhalb des Menüs klicken um es zu schließen. Das wäre auch nicht weiter schlimm, aber diese Klicks werden nicht abgefangen. Achtet man nicht darauf, wohin man klickt, löst man schnell versehentlich eine Aktion aus, öffnet z.B. eine andere Seite, obwohl man wahrscheinlich nur das Drop-Down Menü schließen wollte.

    Es wäre wirklich schön, wenn da nach über einem Jahr mal etwas passieren könnte.
     
    FoxMcLoud gefällt das.
  2. Mary Marx Community-Redakteurin Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    726
    Hey,

    ich habe das nicht vergessen und das Ticket existiert noch. Allerdings wurde das Ticket zurückgestellt, da es einfach einen ganzen Haufen von Dingen gibt, deren Fix vorgeht. Von daher muss ich dich leider enttäuschen: Es wird noch eine ganze Weile dauern, bervor sich da irgendwas tut. Ich weiß, das ist ärgerlich und es stört dich sehr, ich kann aber leider nichts an der Priorisierung ändern.

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für dich habe.
     
  3. Mav99

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    154
    Danke für die Antwort, auch wenn sie tatsächlich enttäuschend ist.

    Das mich das so stört liegt sicher auch an meiner Art zu surfen: Ich öffne interessante Seiten - oder Beiträge hier im Forum - in neuen Tabs und wechsle dann meist mit der Maus die Tabs. Dabei bewegen ich die Maus praktisch auf jeder Seite über die Menüleiste und es klappt ständig ein Menü auf, was sich dann nicht wieder schließt. Lästig.

    Das hier sicherlich Templates der Forensoftware bearbeitet werden müssen macht aus einem eigentlich kleinen Problem vermutlich ein etwas größeres. Trotzdem... gut ein Jahr seit dem Ticket, nichts ist passiert, und Du schreibst es wird auch so schnell nichts passieren... Ich glaube ihr solltet mal ernsthaft über die Arbeitsprozesse und die Größe eures Web-Entwickler-Teams nachdenken...
     
    FoxMcLoud gefällt das.
  4. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    754
    Jap, idealerweise müsste es eigentlich 2 bis 3 Teams geben. Ein oder Zwei die sich Primär um die Hauptseite kümmern, und eins das sich um das Forum kümmert. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen dass das zu teuer wird, Entwickler sind nicht grade günstig, und der Markt ist ohnehin leergefegt, sprich selbst wenn das Geld da wäre dürfte es schwer werden die zusätzlichen Stellen zu besetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top