HBOs Westworld - [ACHTUNG SPOILER]

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 3. Oktober 2016.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Wäre es für die Beteiligten ok, wenn man mit offenen Spoilern evtl. bis 1 oder 2 Tage nach der DE Ausstrahlung wartet. Wären leider immer 2 oder 3 Folgen Verzug. Läuft auf Sky ja leider erst ab dem 30. Wenn nicht, einfach nur Bescheid geben, dann umschiffe ich das Topic.
     
  2. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    Schaut das denn noch jemand? :ugly:

    Erste Folge schonmal gut angefixt, hätte aber ne Wiederholung vorher gebraucht :D
     
  3. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Wann kommt die Serie auf amazon video. Eigentlich echter Mist, dass es das da nicht gleich gibt!
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Seit heute ist die Staffel da. Amazon kann da nichts dafür, Sky hat die Exklusivrechte und bei Westworld und anderen HBO-Serien in letzter Zeit war offensichtlich immer eine Verzögerung von zwei Tagen vereinbart. Die Folgen kommen jetzt immer Mittwochs bei Amazon.
     
  5. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Okay danke. Hatte heute morgen geschaut. Da War nix.
     
  6. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich schaue gerade die 1 Staffel zum dritten Mal und muss sagen: Ich liebe sie. Der Selbstfindungstrip von Dolores ist schon Klasse. Fords Absichteb kaum zu durchschauen und am Ende rumst es schön. Klasse.
     
  7. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    SE03 EP04 --- wow!

    Beste Folge der Staffel bisher. Sehr cooler Twist mit dem ich so nicht gerechnet hatte.

    Edit: schaut wirklich keiner mehr \W/ ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  8. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Offensichtlich schwindet hier das Interesse an der Serie. Eigentlich schade, denn mit der 3. Staffel sieht man auch mal wie das Westworld - Universum außerhalb des Parks aussieht...
     
  9. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    Nicht nur hier. Im Vergleich zur 2. Staffel sind die Live-Zuschauerzahlen auf HBO um 48% eingebrochen. Zwar verlagert sich das Konsumverhalten der Zuschauer immer weiter in den Online-Streamingbereich und HBO hat mit HBO Now (und bald auch HBO Max) bereits eine Variante davon am Laufen, der große Hit scheint die Serie - vor allem am exorbitanten Budget und dem langen Produktionszeitraum gemessen - nicht für den Sender zu sein. Ob der Plan für 5 Staffeln unter diesen Umständen umgesetzt werden kann, darf ein wenig angezweifelt werden.

    So interessant so manche Ideen an der Oberfläche der 3. Staffel auch sind, mangelt es der Serie weiterhin an Figuren mit denen ich mich identifizieren bzw. mitfiebern kann. Dolores, Maeve und Bernard wirken weniger wie voll realisierte Charaktere und sind mehr maschinelle (höhö!) Plotvehikel, die ihren Szenenpartner stehts die nächsten Schritte im Plot erklären müssen. Das ist m.E. auf den wenig organischen Schreibstil Jonathan Nolans zurückzuführen, der mich auch bei einigen Filmen seines Bruders stört, für die J. Nolan das Drehbuch geliefert hat. Hier diktiert völlig kalkuliert die nächste Wendung im Plot das Verhalten der Figuren und wie viele Informationen an den Zuschauer weitergegeben werden, ungeachtet dessen, ob das innerhalb der Episode Sinn macht oder nicht.

    Der modus operandi der Show wird sich nicht ändern. Damit muss ich mich abfinden. Westworld ist ja auch nicht schlecht, spielt mit interessanten Ideen, schafft es aber aufgrund der Grenzen im Storytelling nicht, das Potential der Themen auszuschöpfen. Der Gedanke, dass Westworld mit einigen wenigen Änderungen besser als Miniserie mit nur einer Staffel funktioniert hätte, wird jedoch mit jeder weiteren Staffel attraktiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  10. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Hätte ich mir auch gleich denken können.
     
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich schau \W/ noch und fand besonders die "Do it" Szene, wo aller erfahren was Rehoboem über sie weiß und mit ihnen tut, sehr sehr stark.
    Ding ist. Dass \w/ wie auch ST: Picard hier auf ausgelatschten Pfaden geht. Synths, Cylonen, Replikanten, Hosts alles das exkat selbe Konzept!
     
  12. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Ich schau natürlich auch. :yes:
     
  13. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ma'Boy William!

    Gute Episode!
     
  14. Core Concept

    Core Concept
    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5.906
    unreal gefällt das.
  15. Oberst Topgun Herr Oberst

    Oberst Topgun
    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    976
    ich pausiere erstmal bis die synchro arbeiten weiter gehen :ugly:
     
  16. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Ich schaue auch immer noch, aber da die Serie ja weiterhin sehr wendungsreich ist und die Ausstrahlung hier zwei Folgen hinterher hängt, halte ich mich da während der Ausstrahlung meist von Diskussionen fern, da habe ich dann den meisten Spaß dran. Freut mich extrem, dass HBO trotz der sinkenden Quoten weitermacht, die dritte Staffel finde ich bisher hervorragend.
     
  17. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Absolut! :hoch:

    Mich wundert etwas, dass die Serie gefühlt so schlechten Anklang findet und auch kaum in den Medien vertreten ist.
    Wenn man sich die IMDB-Bewertung ansieht, dann hat sie dort die gleiche Bewertung wie z.B. Stranger Things, Better Call Saul, House of Cards, The Mandalorian. Das sind alles Serien, die ziemlich gut laufen und die auch oftmals an anderer Stelle Erwähnung finden, deren Schauspieler oft irgendwo zu Gast sind, etc. Selbst als jetzt für Staffel 3 Aaron Paul und Vincent Cassel für Westworld verpflichtet, die ja durchaus keine Unbekannten sind, ist das nach meinem Eindruck im Grunde nicht in der breiten Öffentlichkeit angekommen, dass hat man nur mitgekommen, wenn man sich aktiv informiert hat.

    Eigentlich hat Westworld für mich alles, um ein Erfolg zu sein:
    - unverbrauchtes Szenario
    - gute Schauspieler, auch einige ziemlich bekannte
    - sieht fanstastisch aus
    - Story bis jetzt einige coole Wendungen, bissl Mind Fuck dabei, ...

    Probleme sind evtl.:
    - Man muss zu viel Mitdenken. Das haben zwar andere Serien ebenso, auch z.B. Game of Thrones hat viele Anspielungen und man muss vieles über mehrere Staffeln hinweg verstehen, aber GoT funktioniert trotzdem auch zum berieseln lassen, da bekommt man zumindest soviel mit um Spass dran zu haben, bei Westworld ist man da komplett aufgeschmissen. Das ist aber in der 3. Staffel etwas abgeschwächt, es gibt nicht mehr so viele (Zeit-) Ebenen, alles ist etwas "straighter".
    - Es gibt eine gewisse Beliebigkeit. Durch die Parks kann man theoretisch jedes Thema einbauen, dadurch dass die Hosts einen euen Körper bekommen können, kann man Tote wiederbeleben, etc. Aber auch hier ist Beides in der 3.Staffel abgeschwächt, da nun die echte Realität wirklich im Zentrum steht und die Hosts dort nur noch auf ihre eigene Infrastruktur zurückgreifen können, nicht mehr so umfangreich wie in den Parks, und damit zumindest für mich gefühlt verwundbbarer sind.
    - Zu lange Pause zwischen den Staffeln. Meiner Meinung nach ist 1 Jahr das Maximum, danach verliert man das Interesse. Wenn man eine gewisse Fanbase hat mag das funktionieren, aber bei Westworld war die Pause von Anfang an zu groß. Schon die zweite Staffel kam 1,5 Jahre nach der ersten, die dritte nun 2 Jahre nach der zweiten. Es ist verständlich, dass das bei der Serie so lange dauert, ändert aber nichts dran, dass das ein Problem ist, gerade bei einer Serie, wo man viel mitdenken muss.
     
  18. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das Szenario bzw. die Thematik ist alles andere als unverbraucht. Sie ist so gar komplett ausgelatscht und hat mehrere mehr oder weniger aktuelle Verwendung gehabt. Etwa das Cylonen sind zu Menschen geworden Thema in nBSG. Bladerunner / Bladerunner 2049 mit dem Thema um Replikanten. Prometheus und Alien Covenant mit David. ST:Picard um die Synth die wie in nBSG organisch geworden sind. Nun Westworld mit fleischgewordenen Androiden die Host genannt werden. Dann das Rahmenthema um KI die sich gegen ihren Schöpfer wendet, das man in allen Terminator Filmen und u.a. 2001 findet und war zuletzt Thema in ST: Discovery. Selbst das Konzept das eine KI das Schicksal der Bevölkerung lenkt und Menschen sich dagegen auflehnen ist alt und wurde u.a. schon in Star Trek "Return of the Archons" abgehandelt. Der Aufbau der Serie ist nBSG sehr ähnlich -. Aufstand und Tod von Menschen durch Cylonen / Host / Synth verursacht. Zwei Fronten - Mensch, Snyth / Host / Cylonen. Eventuell Sympathisanten auf beiden Seiten. Heißt Snyth / Host / Cylonen die Menschen helfen und anders rum. Drahtzieher auf beiden Seite die Teile der anderen Seite manipulieren. "All of this has happend before, all of this will happen again". Die erste Staffel war besonders wegen der Zeitlinien die man nicht sofort durchschaut hatte. In Staffel 2 macht Dolores eine seltsam Wandlung zum Killer, die selbst Teddy nicht nachvollziehen und die Serie nicht befriedigend erklären kann (hat das Wyatt Programm übernommen, ist sie ein Mischung aus beiden, ist sie durchgedreht). Der Wechsel in die echte Welt war zu erwarten und die Idee um Rehoboem ist nicht schlecht, nur wie gesagt, das komplette Szenario ist nicht neu. Ganz und gar nicht und das könnte Grund sein, warum das Interesse so abgenommen hat. Wie ST:Picard bewegt sich \W/ auf abgelatschten Pfaden. Was WW für mich oben hält sind die Charaktere. Bernard allen voran, dann Dolores, Maev und der MiB und ich möchte sehen wie das alles enden wird. Enden wird es nicht weil SE04 ja schon bekannt gegeben wurde also sehen wir mit welchem Cliffhanger HBO uns diesesmal hängen lässt.
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das neue Cyberpunkt-Echtwelt-Setting ist sehr sexy und der dringend benötigte frische Wind, va. Aaron Pauls Figur ist interessant, die zweite Folge fand ich hingegen wieder recht langweilig. Bis auf das Ende war das halt mal wieder klassische "Und täglich grüßt das Murmeltier"-ParkAction + Bernard checkt irgendwelche Daten mit ein bisschen vorhersehbarem Mindfuck. Also genau das, was ich nach Staffel 2 für überwunden erhoffte.

    Dritte und vierte Folge stehen jetzt noch aus.
     
  20. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Wie man das Szenario ausgelatscht finden kann, kann ich mir nicht ganz erklären, denn war nicht schon mal alles irgendwie da und es wird immer wieder neu erzählt?
    Ich sehe das nicht so. Bladerunner/Bladerunner 2049 und die von Dir aufgezählten Titel sind allesamt Spielfilme. In einer Serie kann so etwas noch einmal viel tiefer erzählt werden. Als Mensch setzt man sich seines ganzes Leben mit dem Bewußtsein auseinander. Das es immer wieder Filme/Serien gibt, die sich damit beschäftigen in Bezug von Maschinen etc. sehe ich als logische Konsequenz daraus. In \W/ Staffel 1 stehen die Maschinen im Mittelpunkt, wie diese zu sich selbst finden. In \W/ Staffel 2 stehen die Menschen im Mittelpunkt, was die mit dem Park beabsichtigen, denn kein Unternehmen gibt so viel Unmengen an Geld aus, um so einen Park am Laufen zu halten. Es sei denn die Menschen beabsichtigen mit dem Park etwas: Nämlich die Unsterblichkeit zu finden. James Delos hatte eigentlich niemals den Sinn darin gesehen in den Park Geld zu investieren. Von daher ist \W/ ziemlich vielfältig und hat nicht nur die Maschinen im Blickfeld, die sich an der bösen Menschheit rächen...
     
  21. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Mein Punkt war, dass das Thema prominent in mehreren Filmen und Serien behandelt wurde -- eben Bladerunner 2049, nBSG, ST Discovery, ST: Picard, Promehteus, Covenant, T: Dark Fate und ein gutes duzend mehr e.g. Alita Battle Angle. nBSG (Cylonen) und ST:Picard (Synth) sowie ST: Discovery (KI) sind alles Serien, keine Filme, die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Besonders nBSG hat sich sehr mit der Erschaffung künstlichem Lebens und den philosophischen Fragen nach was ist Leben, gibt es einen Gott der das erschaffen hat etz beschäftigt und dass über eine Mini Serie und vier Staffeln lang. Der zweite Punkt waren die fallenden Quoten und dass eben WEIL das Thema Androide, KI und Aufstand selbiger gegen ihre Schöpfer in den letzten Jahren mehrfach behandelt wurde ein Grund sein kann, dass die Quoten fallen. Das Thema um KI / Androiden die den Aufstand Proben ist evtl zu oft Aufhänger eines Filmes, einer Serie gewesen und folgt zu oft dem immer selben Schema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Ich find die neue Staffel ja visuell echt sexy und auch inhaltlich interessant, habe aber nach 5 Folgen ein paar Probleme...

    ...für die Größe der Themen wird alles sehr schnell abgehandelt. Staffel 1 bestand gefühlt zur Hälfte aus langweiligem Questing im Park, hier rast man im Eiltempo von Handlungshöhepunkt zu Höhepunkt, gerade erst eingeführte Figuren sterben direkt wieder, bevor man ein gelüftetes Geheimnis verdaut hat, kommt schon das nächste, kommt schon Revolution - die Taktung ist irre, dabei hätte ich gerne ersteinmal etwas mehr über diese durchaus interessante Welt erfahren

    ...die Echtweltstory kommt sehr aprupt und will nicht recht zur "Westworld" passen: Auch die echten Menschen haben ihren "Loop" und werden von einem Supercomputer kontrolliert, ok - aber welche Rolle spielen dabei jetzt noch Delos und die Roboter? Die sind doch letztlich völlig überflüssig.
    Zumal die "Selektion" von Freaks und Wahnsinnigen durch den Computer auch nicht recht dazupassen will, wie sich die ach so angepassten Menschen dann im Park verhalten
    Dolores ist plötzlich in der Rolle einer Freiheitskämpferin für die Menschheit, Bernard, der MiB und Maeve wollen gar nicht mehr wirklich in die Story passen.

    Imo hätte dieses neue Setting ein wenig mehr Zeit zum "Atmen" gebraucht. Fühle mich ein bisschen überfahren und habe fast das Gefühl, man hätte hier die Skripts zweiter unterschiedlicher Serien zusammengewürfelt.
     
  23. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Jap, SE03 läuft zu schnell, hat zu viele Handlungsorte und Charaktere worunter die bekannten (Dolores, Maev, MiB, Benard) und die Story sehr leiden.

    Die Idee dass die echte Welt ebenfalls einer Loop unterzogen ist, ist sehr interessant. Läuft aber leider auf das typisch plumpe „Ich will dass die Welt SO ist“ Szenario hinaus. Serrac will die perfekte Welt. Dafür werden schon mal Menschen weil sie einen möglichen Gendefekt haben vom „reproduzieren“ ausgeschlossen in dem Rehoboem die weichen entsprechend stellt. Nur. Es ist SEINE Idee der prefekten Welt. Wer genau hat ihn zu Gott erkoren der das für alle Menschen zu entscheiden hat? Dolores will dass Gleiche, eine Zukunft wo Hosts --- was sind? Dominant? Gleichberechtigt? Eine Insel wo sie leben können? Das klärt SE03 nicht mal bis EP09. Maev – ehm. Puff Mutter - wird derweil zur Terminatrix und Kampfkönigin damit die unausweichliche Konfrontation mit Dolores passieren kann. Was genau ist Maevs Motivation beim Ganzen? Ach ja, ihre nicht existierende Tochter – sie war Teil einer Loop die sie schon lange nicht mehr hatte - die in einer Simulation sitzt, deren Daten Dolores irgendwo hin transferiert hat. Was will sie dann machen? Auch in die Simulation? Die Hosts aus der Simulation in die echte Welt hohlen? Und dann? Dominanz? Gleichberechtigung zu Menschen? Caleb ist eine neue Schlüssel Figur der wir immer mal eine paar Szenen folgen, doch haben wir das Dolores Teddy Problem mit ihm. Dolores tut das exakt Gleiche mit ihm was sie mit Teddy tat – ihm seine Loop zeigen und was noch so in seinem Leben verändert und manipuliert wurde. Und wo zu? Um ihn für sich einzunehmen und selbst zu Manipulieren, dass er tut was Dolores will. Es gibt einen netten Twist mit ihm in EP09, aber der wird so krass telegraphiert, dass man es weiß bevor es enthüllt wird. Der MiB hat einige tolle Sezenen, ist aber ansonst verschwendet. Sieht aus als heben sie sich ihn für die Finale Folge auf. Die „Fuck!“ Szene am Ende von SE02 ist aber bisher nicht mal mehr angedeutet worden. Bernard taucht immer nur dann auf, wenn die Story es braucht und er verschwindet auch mal die halbe Folge lang.

    Bei EP09 ergibt sich ein Plothole mit dem Rohoboem Ring der immer wieder gezeigt wird. Der Ring ist eigentlich perfekt und hat nur immer diese Art von statischem Rauchen. Kleine und größere Spitzen erscheinen, denen das System sofort nachgeht um sie zu korrigieren. Der Ring selbst stellt die Welt dar. Was die Show dadurch zeigt dass Anomalie Spitzen immer einen Ort mit Zeit etz. zugeordnet bekommen. Im kurzen – Nord, Süd Amerika alles was links ist, Rest der Welt rechts. Nun hat Dolores aber ALLEN Menschen auf der Welt ihre Loop und Mainipulation von Rehoboem offenbart – Aber der Ring ist nur stark schwarz auf der linken – Amerika – Seite. Spiel der Rest der Welt noch brav seine Loop trotz Offenbarung weiter? Nur auf der amerikanischen Seite rebellieren die Menschen? Der Rohoboem Ring jedenfalls deutet das an und es macht NULL Sinn!

    SE03 hätte was um Minimum 12 - 16 Folgen gebraucht um alles richtig aufzubauen und vernünftig ablaufen zulassen. So hetzten die Figuren von einem Plot Moment zum nächsten, ohne dass die Szenen und Ereignisse richtig atmen und Zuschauer sie verarbeiten können. Aber wie in so vielen Action Filmen Heute hat das System – läuft es langsamer fängt man an darüber nachzudenken und die Plot Löcher und Logiklücken zeigen sich.

    Zu deiner Frage welche Rolle Delos spielt

    Serrac und seinem Bruder fehlten für Rehoboem Meta Daten über meschnliches Verhalten um die Simulation genauer zu machen. Daten die Delos über den Park hatte. Mit dem Ziel der Unsterblichkeit in dem eine Person als Host 1:1 reproduziert werden kann. Doch Delos hat nie alle Daten an Serrac verkauft. Darum ist Serrac so hinter Delos her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  24. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    So leid es mir tut, aber dem einen geht es zu schnell und dem anderen zu langsam. Ich finde man hat einen guten Mittelweg gefunden. Die Staffel hat schon in Anführungszeichen nur 8 Folgen. Was die Kritik anbelangt, kann ich nicht nachvollziehen. Hier wird einfach versucht viele Haare in der Suppe zu finden. Ja, ihr erfindet sogar welche. In der Realität ist es im übrigen aktuell so, dass auf der einen Seite die Menschen gegen die Einschränkungen vorgehen und auf der anderen Seite nicht. ;-) Von daher alles gut.
     
  25. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Ich suche keine "Haare in der Suppe". Das sind alles Dinge dir mir beim sehen auffallen. Ich bewundere die Leute die sich einfach nur beriseln lassen können. Denen Wiedersprüche in Aussagen und Handlungen und diverse Plot Holes egal sind. ICH kann das nicht! Ich kann mein Hirn nicht ausschalten. Mir fällt sowas auf und dann stört es mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Also ich suche auch nicht nach "Haaren in der Suppe". Westworld ist halt eine Serie mit irrem Potential, schöpft dieses aber konsequent nur zum Teil aus. Es ist zwar im Gegensatz zu GOT auch zu keinem Zeitpunkt beleidigend schlecht, aber die Art der Narration ist zumindest für mich teilweise unbefriedigend. Ich will mehr über diese Welt und die Figuren und ihre Motivation wissen, werde aber zu oft mit Geheimnissen und Mysterien abgespeist, die nur existieren, damit es ein Mysterium gibt.
     
  27. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Das Finale bietet weiteren Zündstoff. :groundi: Vielleicht zu Recht... :groundi:

    Punkt 1: Caleb wird von den Revolitionären "Sir" genannt. :topmodel:
    Punkt 2: Serac wird von Rohoboem gesteuert. :topmodel:
    Punkt 3: Charlotte programmiert sich um und klont MIB. :topmodel:
     
  28. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    SE03 Finale

    Hm – naja.

    Die Vorherige Folge endet mit einem Catfight zwischen Dolores und Maev und Dolores verliert. Sie rettet sich nur mit dem EMP der Solomon löschen soll.

    5min nach Start des Finales. Dolores hat inzwischen eine sehr alte Version von sich selbst als neuen Körper bekommen und Caleb hatte ihre Pearl mitgenommen – geht eben jener Catfight weiter. EMPs löschen zwar Super KI Computer wie Solomon, aber nicht eine DELOS Host Pearl. Okay. Diesmal gewinnt Dolors. Da ihr alter noch roboterhafter Körper mit Plastikhautüberzug stärker ist und Maevs Schwert –wieso kämpft sie eigentlich mit einem Schwert? Hang zur Sentimentalität? Weil sie mal in Shogun World war? – nicht gegen sie an kann. Dolores lässt Maev leben, warnt aber dass sie sich nicht einmischen soll. Dolores geht drei Schritte und plötzlich hat ihr Körper einen Shutdown und Hale-Dolores erscheint - als Hologramm/ Illusion? Übertragung? – und erklärt das sie jetzt eigene Pläne hat und Dolores ihr im Weg steht. Okay. Maev kontaktiert Serrac und seine Leute bringen Dolores zu Rehoboam und Serrac lässt sie an die KI anschließen – von Trojaner Software, Viren Software etz. hat er wohl noch nie gehört, dass er Dolores so einfach an seinen Software Gott anschließen lässt.

    Caleb, inzwischen allein unterwegs schlägt sich zu Insite durch - in dem er in einen Polizei Hover Craft steigt und das, ohne dass er was sagt, weiß wo er hin will. Caleb auch keine Brechtigungs-ID geben muss überhaupt in dem Gefährt sein zu dürfen - und fliegt Caleb straight to Insite HQ. Okay. Gerade wo er Solomons UBS Drive hochladen will – steht Maev vor ihm und er wird gefangen genommen. Serrac lässt Rehoboam Caleb aufzeigen was passieren würde, wenn Solomons Daten Rehoboam korrumpieren. Innerhalbt weniger Jahrzehnte der Kollaps der Zivilisation - What else is new. Serrac zerstört Solomons UBS Drive. Caleb schaut zu der unter Rehoboam liegenden Dolores, deren Daten von Rehoboam durchsucht und Stück um Stück gelöscht werden. Zwischen drin in Calebs Abschnitten gibt es immer wieder Flashbacks zu einem Militärtraining in einem bisher unbekannten DELOS Park. Nachdem Training wollten die Marines über die Statisten Host Mädchen herfallen, unter ihnen Dolores, aber Caleb hält sie auf. Weil er so was kann – eine Wahl treffen – hat Dolores ihn ausgewählt. Full Stopp here!

    Diese Aussage impliziert, dass das Treffen von Dolores und Caleb unter der Brücker, als Dolores angeschossen war, inszeniert von ihr gewesen ist. NICHTS in der betreffenden Episode davor, oder danach hat auch nur die Spur davon, dass Dolores dieses Treffen geplant haben kann. Dolores ihre Pläne waren zu dem Zeitpunkt aufgeflogen! Sie war in eine Falle getappt und außergefecht gesetzt worden. Caleb war vom Geschehen weg gegangen und erst nach langem Hadern dann zurück gekehrt. Während Dolores sich bereits selbst befreit hatte und auf der Flucht war. Woher soll Dolores gewusst haben, dass Caleb zurück kommt und genau zu dem Zeitpunkt unter genau dieser Brücke lang kommen würde? Das ist schlicht BS. Weiter.

    DELOS Hosts haben alle ein WiFi und Dolores kann sich darüber mit Maev verbinden. Maev taucht in einer Erinnerung von Dolores auf wo sie in ihrem West World Outfit unter einem Baum steht. Dolores erklärt Maev, dass sie nie der Antagonist war und den Menschen nichts tun, sondern sie von ihrer Loop / Rehoboam befreien will. Sie tut das, weil sie sich trotz all der Greul die ihr und den Hosts wiederfahren ist erkannt hat, dass die Menschen nicht grundschlecht sind. Weil sie den Hosts auch Schönheit gegeben und gezeigt haben. Sie hat sich nicht für das Greul sondern das Schöne entschieden - right, darum hat sie im Park alle Leute abgeballert. Rehoboam löscht auch diese letzte Erinnerung und Dolores ist tot.

    Maev sieht ein dass sie sich in Dolores geirrt hat und will sich gegen Serrac stellen. Doch der holt seine Fernbedienung für Maev raus und hält sie damit auf. Doch Maevs Super-WiFi bringt die Fernbedienung zur Explosion – irgendwie. Ach ja, nebenher lernen wir, dass Serrac einen Mann im Ohr hat - Rehoboam – was sonst - und meist nur nachplappert, was Rehoboam ihm in den Mund legt. Er hatte entscheiden zu gehorchen damit es einen bessere Zukunft für all gibt und auf Befehl von Rehoboam seinen Bruder aus dem Weg geräumt. Eine KI gesteuerte Zukunft. Hurray! Dumm nur das Rehoboam klar war, dass es einen Kollaps geben wird und hat das nur raus gezögert. Mankind is doomed, no mater what. Ganz eine neue Nachricht in einer Dystopisch angehauchten ScifFi Serie. Sehr kreativ HBO. Egal. In Dolores letzter Erinnerung war ein Trojaner versteckt der Rohoboam unter Calebs Kontrolle stellt - told ya Serrac, stupid to connect Dolores to your god AI. Dieser befiehlt ASAP Rehoboam sich selbst zu löschen.

    Thats it.

    Nebenher gibt’s William der Bernard und Stubs am Ende der vorigen Folge bedroht. Er schießt auf Stubs als aus heiterem Himmel eine weitere Dolores im anderen Körper kommt. William flüchtet und Bernard bekommt eine Kiste. In der Kiste ist eine Portabler what-ever-it-is und wir lernen auch, das Dolores den Simulationsschlüssel zum Sublime - wo alle Hosts inkl Maevs „Tochter“ am Ende von SE02 gegangen sind - in Bernards Pearl versteckt war. Bernard war der einzige dem Dolores je getraut hat. Bernard setzt sich das what-ever-it-is auf und betritt das Sublime. Sein Köper hat scheinbar einen Shutdown.

    In einer Post Credit Szene geht William in eine DELOS Zweigstelle – wo der Host am Empfang den ehm DELOS CEO über viele Jahre aus Gründe X nicht erkennt – und verlangt Auskunft wo die Host Drucker sind. Er erschießt eine Wache die dazukommt und geht in den Keller. Dort trifft er auf Hale-Dolores und als William sie angreifen will kommt eine MiB-Host Kopie von ihm aus dem Schatten. Er schmeißt Willam an die Wand – und schlitzt ihm die Kehle auf. Ob er Tod ist oder nicht seht ihr wenn das SE04 Licht angeht.

    Cut. Wir sehen einen Staub bedeckten Bernard in dem Hotel wo er sich das what-ever-it-is aufgesetzt hatte und er öffnet seine Augen. Offensichtlich sind viele Jahre vergangen und das ist vermutlich die Zeitlinie der After Credit Szene von SE02 wo „William“ im DELOS Park in die Geheime Dantebank kommt und alles ist uralt und verwittert. SE04 wird daher vermutlich wieder parallele Zeitlinien haben.

    Neben alle dem und aus Gründen X geht die gesamte Menschheit sich an die Gurgel und es gibt Krawalle in allen Städten. Während jeder dieser „Aufstand in den Straßen“ Szenen fragte ich mir „und wo sind die normalen Leute? Die, die nicht ausrasten und jeden töten wollen?“. Weil die Serie diese Frage nicht beantworten kann. Sondern es einfach als gegeben gibt das absolut ALLE Menschheit von heute auf Morgen sich an die Gurgel gehen. Fällt das Apokalypse Szenario für mich flach. Nach Dolores Enthüllung um Insite und Rehoboam hätte es große medial Aufmerksamkeit und Gesetzliche Untersuchungen gegen Insite gegeben. Aber die Serie wischt das alles weg und erklärt es mit Rehoboams über Kontrolle – die zu dem Zeitpunkt jedoch komplett gebrochen ist, wie der nahezu schwarze Ring seiner Vorhersagen andeutet. Es gibt eine Zivilisationsapokalypse, weil die Serie das so haben will. Nicht weil das aufgebaute Szenario es hergibt. Das ist inetwa wie wenn die Basis des Oberschurken eines Films plötzlich anfängt zu explodieren und auseinander bricht – in der Sekunde wo der Bad Guy gestorben ist. Somit BS.


    Sehr durchwachsene Staffel mit einigen wenigen guten Ansätzen – Rehoboam und seine Kontrolle über die Welt und wie die Menschen reagieren wenn das rauskommt – aber daraus zu wenig macht und sich in den üblichen SciFi Tropes einer solchen Story verliert. Dolores ist seit SE02 ein Bäumchen wechsel dich. Maev ist nutzlos hoch Zehn und dient über weite Teile von SE03 nur als Handlanger. Bernard und William kommen deutlich zu kurz. Stubs. Ja. Stubs war auch dabei. Caleb ist eine interessant Figur, der aber dann doch nur Dolores nachläuft und kaum hinterfragt, was Dolores da so treibt. Ich weiß nicht wo SE04 hin will und bin mir atm nicht sicher ob ich es wissen will.

    Alles in allem

    6/10 mit Tendenz zu 6.5/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
  29. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Ich habe doch geschrieben, dass das Finale sehr viel Zündstoff liefert.

    Wo ich Dir zustimme und wo nicht:
    Wo ich Dir absolut zustimme ist mit "...der Gurgel und es gibt Krawalle...".
    Wo ich Dir nicht zustimme ist mit Caleb, der hinterfragt doch ständig ihr Vorgehen und sie schafft es immer wieder ihn zu überzeugen mit ihr den Weg weiter zu beschreiten.

    In der dritten Staffel ging es meiner Meinung nach, um Entscheidungen, die Menschen treffen können oder eben nicht.
     
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.838
    Ich schaue die Serie halt erst wenn sie ein befriedigendes Ende bekommen hat.:ugly:
     
  31. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Dann fang sie erst gar nicht erst an zu schauen. Da wird eh nur murks rauskommen... :fs:
     
  32. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Caleb hebt mal den Finger und sagt "wait a minute .. " ja. Läuft dann aber genauso treudof hinter ihr her wie Teddy! Er weiß sogar das sie mit dem Masaker in West World zu tun hat, aber da gibt es kein wirklich klärendes Gespräch. Dolores sagt "I did what I had to do" und das wars. Calbe akzepiter das und latscht weiter hinrer ihr her.

    Ding ist - das einzige was die Menschen entscheiden ist

    Sich allesamt an die Gurgel zu gehen! Die Serie reduziert Menschen auf die Gewalt bereiten! Ignoriert die vielen anderen die nur friedlich ihr Leben führen wollen. Die Serie macht das - muss das machen - damit sie die Apokalpyse der Menschheit zeigen kann! Dies wie gesagt nicht, weil das irgend einen Sinn aus der aufgebauten Welt und der Handlug ergibt, sondern weil die Serie will dass das passier!

    Nach den Credits gab es ein Interview mit den Machern und eine davon sagt was im Sinne von "humans can't evolve - but Hosts can! We thought thats an interesting idea!". Sorry die Dame aber --- Neandertaler und Ko und Evolution der Spezies Mensch im allgemeinen sagen da was ganz anderes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Evolution dauert aber im Vergleich ewig.
     
  34. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Das war nicht der Punkt der Aussage. Der war, dass der Mensch evolutionär eine Sackgasse ist. Aber die - von Menschen geschaffenen, menschlich rea- und agierenden - Host nicht. Was eine selten dämliche Einstellung und sehr dünner Aufhänger einer Serein Prämisse ist.
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Noch was zum Finale von SE03 das mir aufgefallen ist.

    Die End Szene mit Maev und Caleb zeigt wie die Welt noch mehr im Chaos versinkt und um das zu verdeutlichen sagt Maev zu Caleb „you can be who ever the fuck you want to be“. Der große Manipulator der die Welt in Ordnung hält – Rehobboam - ist nicht mehr. Als Resultat steht die Welt in Flammen. Schnitt zu William in Dubai --- alles picko bello! Keine in Flammen stehenden Gebäude. Keine Randale auf den Straßen. Keine Plünderungen. Die Leute gehen gemütlich auf dem Gehsteig. In der DELOS Zweigstelle in die William geht arbeiten alle normal! Also verfällt die Welt nun in Chaos oder nicht? Gibt es überall Randale oder nicht? Oder flippt nur die USA aus? Die Serie hat komplett ihre Richtung verloren, weil die Welt die wir gezeigt bekommen nicht kohärent ist. Mal ist Chaos, mal nicht, gerade wie die Szene es haben soll. Macht keinen Sinn.


    Andere Punkt – was machen die vielen Host Drucker in der DELOS Zweigstelle in die Willam geht?
    Wo für sind die da? Wenn SE03 eins klar macht, dann das Hosts keine normale Erscheinung in der Gesellschaft dieser Welt sind! Caleb kann Dolores nicht einordnen und auch seine Referenz über sie ist der Park. Jede andere Szene macht klar, das Hosts nicht anzutreffen sind. Dolores sagt irgendwann so gar sie (und ihre Duplikate) sei die Letzt ihrer Art. Aka da sind sonst keine Hosts! Warum also stehen da so viele Host Drucker in dieser Zweigestelle, wenn Hosts kein Ding in dieser Welt sind? Sie nicht als e.g. Sklaven Rasse auf dem Bau, als persönlicher / Sex Sklave, oder Buttler etz arbeiten? Wozu die Drucker? Eine solche Anzahl Drucker sollt nur im Park zu finden sein! Da der Park tägliche neue Hosts machen muss, wenn welche in den Abenteuern der Gäste zu sehr beschädigt werden. Ergo – Hale-Dolores hätte in den Park zurück kehren müssen um dort die MiB Kopie und ihre Armee zubauen! Das hätte Sinn ergeben und die Handlung zurück in den Park gebracht. Das aber eine beliebige DELOS Zweigstelle dutzende Host Drucker mal soeben rumstehen hat. Wo SE03 klar macht dass es keine Host Massenproduktion in der realen Welt gibt, macht absolut keinen Sinn!


    Bernard – und vermutlich Stubs auch – sitzt also Jahre, Jahrzehnte, oder auch Jahrhunderte, also eine nicht definierte, aber über den Staub als langanzusehende Zeit einfach da. Das in einer Welt wo angeblich das Chaos herscht und Plünderungen stattfinden. Da sitzt Bernard in einen Hotelraum -- den nie jemand in alle den Jahren betritt, so dass Bernard nach all der Zeit noch exakt so dasitzen kann? Macht keinen Sinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  36. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Für mich sah das so aus als wäre da etwas Zeit vergangen. Zumal die Szene nach den Credits kommt. Ist zudem Dubai.

    Charlotte hatte ja ein Backup der Daten für die Hostproduktion (auch wenn Serac da Zweifel säht). Falls die Szene also einige Zeit später spielt kann ich mir durchaus vorstellen dass sie Drucker an der Zweigstelle hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Die Szene in Dubai spielt sicher nicht ewig nach dem Rehoboam gelöscht wurde sondern wenn dann Wochen danach. Aber selbst das erklärt nicht, warum in einer Zweigstelle derart viele Host Drucker stehen sollten, wenn Hosts keine Rolle außerhalb des Parks spielen! Und ALLES in SE03 sagte - Hosts spielen außerhalb des Parks keine Rolle! Warum also stehen da so viele Drucker? Macht keinen Sinn.
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Charlotte hat die Pläne für die Drucker. Wenn sie neue Hosts bauen will (und davon viele) wird sie entsprechend viele Drucker ... drucken. :ugly: Auch Dolores hatte einen Heimdrucker, insofern ist es nicht abwegig auch Drucker außerhalb des Parks zu sehen.
     
  39. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.896
    Wenn das mal nicht das oder die Haare in der Suppe ist bzw. sind. Hast Du die aktuelle reale Situation auf dem Schirm? In Amerika hat man ein Regierungsgebaeude gestürmt wegen den C Einschränkungen - woanders nicht. Ich nehme mir in den nächsten Tagen Zeit Dir ausführlicher zu antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  40. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Mal 'ne Frage, es ist ja auffällig, dass in Staffel 3 extrem viele Filmzitate vorhanden sind. Fight Club am Ende, Star Wars (der kriechende verbrannte Anakin) und natürlich Terminator (meiner Meinung nach sehr cool gemacht, Arnie zieht sich das Fleisch vom Arm ab um zu zeigen, was er wirklich ist, Dolores zieht sich den Handschuh an), usw.
    Ist jemandem eine Aufstellung bekannt, was alles wirklich vorkommt? Ich vermute dass ich die Hälfte garnicht entdeckt habe, würde mich aber sehr interessieren.
     
Top