He-Man & MotU / She-Ra

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Legion(CD), 28. August 2019.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wieso ein eigener Thread? Äh...einfach so, und wer was dagegen hat, kriegt aufs Maul:
    [​IMG]

    Ich persönlich hatte nie eine Figur, und habe nur wenige Filmnation Episoden als Kind gesehen, aber bis heute ist es vor allem der Mix von Sci-Fi und Fantasy der mich irgendwie anspricht...ganz zu schweigen von einem Art-Design, das schlicht einfach ikonisch ist. Castle Grayskull, Snake Mountain, die Fahrzeuge (die so auch in Warhammer 40K vorkommen könnten), die verschiedenen Helden und Bösewichte...nun alles irgendwie zusammen macht es interessant - einer der wenigen Dinge wo ich Style über Substance favorisiere.

    Übrigens: Was ich bis vor einiger Zeit nicht wusste: Der Cartoon war damals Sprungbrett für einige in der Industrie, u.a. J. Michael Straczynski (ja, der Babylon 5 Creator, er hat dann später She-Ra mitentwickelt) oder Bruce Timm, der später das DC-Animated Universum erschaffen sollte.

    Anyway: Nachdem nun endlich (und diesmal wirklich) ein weiterer Kinofilm kommen wird (hier ein Video wie schwierig das war!), She-Ra in einem Reboot derzeit auf Netflix läuft, und ein neuer He-Man Cartoon auf selbigen Anbieter kommen wird:
    [​IMG]
    UPDATE (10.06.2021): Aktueller Trailer!

    wirds Zeit für einen Thread über den stärksten Mann im Universum. (Stärker imho als Superman)
    BTW, sehenswert (und auch auf Netflix) die 1 1/2 stündige Doku "The Power of Grayskull" für Hintergrundinfos zur Entstehung des Phänomens.



    Obligatorische He-Man Videos:

    HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA
    https://www.youtube.com/watch?v=ZZ5LpwO-An4

    Fundi-Christen unterhalten sich in den 80ern u.a. darüber:
    https://www.youtube.com/watch?v=Hnjdq32u-MU

    Society of Virtue:
    https://www.youtube.com/watch?v=j56EyTH27p8

    -----

    PS: Habt ihr Loo-Kee diesmal gefunden? Nein? Gut, denn niemand mag ihn, nicht einmal sein eigener Erfinder! :mad: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
    Dukester, Sevotharte und Nergal_ gefällt das.
  2. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Trau dich komm zu mir!
     
    General Kenobi gefällt das.
  3. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    :trost:
    Da haben deine Eltern was falsch gemacht. Eine Kiste (ne zieml große) gut gepflegter Figuren incl Verpackung und Zubehör waren der Grundstein meiner ersten eigenen Wohnung :ugly:
     
    Dukester gefällt das.
  4. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Ich hatte Castle Grayskull und sämtliche Figuren :gnihihi:
     
  5. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    IPreferQuake3 gefällt das.
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Jep, z.B. diese Dinosaurier-Figuren und die ganze Preternia-Kiste.

    Es gibt da ein Buch, das fast alle Minicomics sammelt, die seinerzeit mit den Figuren zusammen verkauft wurden. Da gab's doch einiges neues zu entdecken. :ugly:
     
  7. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Die He-Man Sachen hatte ich leider nicht, obwohl ich die Serie als Kind geliebt habe. Sie startete gerade als wir Tele 5 zum ersten Mal empfangen konnten. Ich habe mir die erste Zeit extra jeden Abend den Wecker gestellt, damit ich auch ja den Anfang nicht verpasste. Durch He-Man habe ich sowohl eine Vorliebe für Superhelden als auch eine Leidenschaft für Fantasy-Kram entwickelt. Und ja, ich fand He-Man immer besser als She-Ra, auch als Mädchen, aber wenigstens sah die Verwandlung von She-Ra mit dem Funkenregen besser aus. Dafür war Battlecat viel cooler als der olle Swiftwind. Pferde hatte ja jeder.

    Nachgespielt habe ich die Geschichten trotzdem. Ich hatte eine große Sammlung von Barbies und Kens aller Haarfarben. Schwerter lassen sich auch aus dicker Pappe ausschneiden. Es steht ja nirgendwo geschrieben, dass man mit Barbies nur "Mädchenkram" wie Dates, Ballett, Hochzeit oder Modenschau spielen darf. Da sind mir bessere Dinge eingefallen.
     
    Helli und Cristobal gefällt das.
  8. Milf! Milf! Milf! Milf! Milf!
    :wahn:
     
  9. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Kannst du mal kurz warten? Ich muss da mal rasch um die Ecke...:nervoes:

    [​IMG]

    Also was wolltest du von mir? Ich meine, was wolltest du von dem armen Mann vorher, der überhaupt nicht ich bin?

    (Gebt es zu, ihr habt die Worte in dem gif mitgesprochen!)

    Teela ist in den Filmnation Dingens etwa um die 19 herum. :D Ihre Mutter allerdings...:ugly:

    ----

    Was mich auch gleich auf Straczynski bringt. (Ich weiß die Überleitung ist komisch aber...) Als ich erfahren habe, das er auch Episoden geschrieben hat, habe ich mir mal eine auf Youtube angesehen, getitelt "Origin of the Sorceress". Darin enthalten ein Bösewicht mit Namen Morgoth - Selbstverständlich sicher kein Zufall, weil der Gute ja immer wieder Herr der Ringe referenziert.
     
  10. https://www.youtube.com/watch?v=XbRwj1Kj3xk


    Ich hab ja als Kind die Serie sehr gerne gekuckt! Finde die vom Charakterdesign deutlich besser als die alte :D


    Was haltet ihr eigentlich von der neunen She-Ra Serie?
    Ich muss sagen, abseits davon das sie so unfassbar politisch korrekt ist, das es schon weh tut, finde ich sie sehr unterhaltsam. Vorallem Catra ist super :D
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Der trauere ich immer noch nach. Schade, dass die so früh eingestellt wurde, und dann auch noch auf einem Cliffhanger. :(
     
  12. Hilf! Hilf! Hilf! Hilf!
    aka "Husband I'd like to f..." :hammer:
     
  13. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Abseits der grauenhaften Animation ist es eine der besseren Serien.

    Ein paar Gedanken:
    *) Ich bin mir nicht so ganz sicher, dass sie ihre eigene Timeline da im Kopf haben, vor allem was die alte She-Ra, Hordraks Exil und den Krieg der ersten Prinzessinen-Allianz betrifft. Das ist imho nicht sehr stimmig - allerdings könnte ich mich irren, aber ich bin auch nicht so investiert in die Serie.
    *) Die Animation habe ich erwähnt, und findet im Design teilweise ihren traurigen Höhepunkt. Das sieht alles irgendwie nicht gut aus, auch She-Ra ist eher mau. Auf der anderen Seite muss ich aber gestehen: Ich fand She-Ras Design immer schon daneben - na ja Geschmack halt.
    *) Catra macht den Zuko inkl. Mommy Issues. Ist erprobt, und wird auch solide umgesetzt. Gefällt.
    *) Die Hintergrundgeschichte macht Laune - aber man wird nicht ewig darum herumtanzen können, dass es He-Man, Eternia und Grayskull gibt - letzeres sagt sie ja immer. Einerseits ist das verständlich, immerhin will man eine eigene Geschichte erzählen bzw. auf eigenen Füßen stehen und sich nicht von den MotU abhängig machen lassen (so ein Problem gibt es immer wieder in großen Franchises, siehe Star Trek, oder Supergirl derzeit), andererseits kann man sich nicht komplett davon lösen. Hordak und Skeletor haben eine Verbindung, die Schwerter (je nachdem welchen Lore man folgt) sind verbunden, Adman ist der Bruder...ignorieren wird man es nicht können.
    *) Ein bißchen mehr Übernahme an Charakteren aus der alten Serie wäre auch nicht schlecht. Da könnte man sich gerne ein wenig mehr an den 200x He-Man ein Beispiel nehmen.
    *) Ich maunze mehr als, es die Serie verdient. :D Sie macht Spaß, und ist an sich ok. Die Kritiken die da darüberprasseln kann ich so oft nicht nachvollziehen.


    Same. Besonders gelungen waren die Hintergrundgeschichten, die sich an der dünnen Story von damals orientiert, aber auch gleichzeitig stark (Doppelsinn :D ) erweitert haben. In Erinnerung blieb mir eben Skeletor, und Evil-Lyn.

    Wenn man sich im Netz so umhört, gab es einige Faktoren dafür: Schlechte Bewerbung, unterschiedliche Air-Time, mieses Management seitens Mattel...na ja, heutzutage muss man sich schon ein wenig hervorheben, es wartet niemand mehr auf einen.
     
  14. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.352
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Früher habe ich die Serie geliebt. Dieser Thread verleitete mich in eine Episode reinzuzappen. Auch heute schaue ich noch gerne die alten Spiderman, Turtles und anderen 80s Sachen, aber He-Man war doch ein wenig... strange. :ugly: Vielleicht hatte ich Pech mit der besagten Folge.
     
  15. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ich hab mir vor etlichen Jahren einfach blind mal die komplette Serie (war ja nur eine Staffel, wenn mich nicht alles täuscht) aufgrund der guten Bewertungen bei Amazon gekauft. Und ich muss auch sagen, dass sie mir wirklich gut gefällt. Man merkt, dass sie nicht nur für junges Publikum gemacht wurde, sondern auch die ältere Generation, die damit aufgewachsen ist, ansprechen soll. Fand es auch gut, dass eine durchgehende Geschichte erzählt wurde, und nicht jede Folge nur für sich steht. Die alten He-Man Folgen kann man sich heute ja nur noch schwer antun, da sie zum Teil doch sehr albern sind. Die 2002er Serie ist da deutlich zeitloser und "erwachsener".

    Der Serie trauere ich echt hinterher. Schade, dass sie so früh abgesetzt wurde. Ich bin mir sicher, dass sie heutzutage auf irgendeinem Streaming-Dienst richtig gut gehen würde. Aber Marketing war damals wohl eher schlecht (ich hatte auch erst einige Jahre später und nur durch Zufall von der Serie erfahren), und die festen Fernsehzeiten zumindest für die arbeitenden Leute äußerst unglücklich.

    Bin auf die neue Netflix-Serie gespannt. Hoffe ja auf ein ähnliches Niveau wie die 2002er MotU-Serie, aber gehe eher von einem Stil in Richtung der Netflix She-Ra aus (man muss da ja sicherlich auch irgendwo die Konsistenz wahren). Wobei ich aber zugeben muss, dass ich die She-Ra Serie bislang nur aus Trailern kenne.
     
  16. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Nergal_ gefällt das.
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich fand He-Man als unglaublich langweilig, mochte dafür aber Galaxy Rangers und Carmen Santiago .:ugly:
     
  18. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Die Dame heißt immer noch Sandiego. :mad: Und wenn du damals nicht versucht hast, deine Hauskatze in Battle Cat zu verwandeln...bist DU einfach langweilig. :p
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Schade, dass alle weiblichen Figuren so maskulin sind. Ja gut bei einer Kriegerin passt das, bei einer Magierin nicht unbedingt nötig.
     
  20. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Gut, dass sich alle über die körperlichen Attribute der weiblichen Charaktere auslassen, aber nicht mit einem Wort darauf eingehen, dass Evil-Lyn so nonchalant, wortwörtlich bei den Guten 'rumsteht. :aua2:

    Mir hat ja Teelas Neudesign im 2kX-Reboot gefallen, war alles eine Nummer "ägyptischer" gehalten. Ansonsten find' ich das jetzt nicht so schlimm, die Neuinterpretation ihres Oufits wirkt auch kampfbereiter, das Gesicht haben die auch nicht vermaselt. Bisher kein Grund, sich zu beschweren von meiner Seite aus.
    Und da die Netflix-She-Ra-Serie sehr gut war und hier Kevin Smith zumindest Leidenschaft für die Materie zeigt, kann es 'was werden, auch wenn ich nicht der größte Smith-Fan bin. Warum Battle Cats Helm aber wie ein Drache aussieht... da fand ich das Säbelzahndesign (wieder 2KX) auch besser.

    Auch den Ansatz finde ich interessant, wenn man wirklich am Ende der Originalserie ansetzen will... die war komplett seriell, also wirklich Null Charakterentwicklung, dann ist das schon mutig. Aber es klingt bisher sehr gut, der Cast ist soweit überdurchschnittlich besetzt (Headey = Evil-Lyn?! Fuck yeah!), der Look passt, bin dabei!
     
    Nergal_ gefällt das.
  21. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Uuuuuund: Trailer-Time!

    WARNUNG: Musikalische Untermalung ist... leider selbstironisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=81wyj65SJIo

    Mir gefällt der Trailer, es geht gut ab, viele Charaktere und Fahrzeuge sind kurz zu sehen - mein Lieblingsvehikel von damals, der Bashasaurus ebenfalls. :D
    Teela und die Sorceres teilen gut aus, Orko scheint etwas weniger comic relief zu sein (gut!) und Hamill als Skeletor: passt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2021
    Deathsnake, Mercarryn, Parn und 4 anderen gefällt das.
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Überhaupt sind ziemlich viele Fahrzeuge drin. Landshark, Roton, Bashasaurus, Stridor, der altbekannte Skysled.

    Gefällt soweit. :yes:
     
    Legion(CD) gefällt das.
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    Mark Hamill wird definitiv seinen Spaß mit der Rolle haben :D
     
  24. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Stridor war ja schon im Original drin. :aua2:
    [​IMG]

    Aber jetzt hat er auch die Heckkanone dran, und das gefällt! :yes:
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.769
    Toll :D
    (nur dachte ich mir die ganze Zeit: gerne ne Conan oder Red Sonja Serie in dem Stil :wahn: )
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Würde sogar Sinn machen, denn dann könnten sie zu dem Ur-Konzept für MOTU zurückkehren. :wahn:
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.444
    Schön das He-Man immer noch Felsen auf Gegner wirft. :yes: :ugly:
     
    Mercarryn und Legion(CD) gefällt das.
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Tja, im Zweifelsfall was werfen hat noch immer funktioniert. :yes:
     
  29. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    und auch schon 91 Jahre alt :ugly:
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Sicher, die Skeletorstimme kriegt er in dem Alter nicht mehr hin. Ist einfach zu anstrengend. Er ist trotzdem in der Serie dabei, als
    Moss-Man.
    :yes:
     
    Legion(CD) gefällt das.
  32. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.710
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Cooler Thread :yes::hoch:
    Ich freu mich schon auf die neue Netflix-Serie und erwarte da etwas in Richtung MotU 200X. Ich selbst bin ja auch mit dem Kram großgeworden, mein Bruder hatte MotU und ich hatte She-Ra. Kann mich auch noch an das geniale MotU-Hörspiel von Europa erinnern, die waren ja teilweise bei den Figuren dabei.
    Bei der neuen Serie hätte ich es schön gefunden, wenn man sich etwas an den neuen Designs von Sideshow und Tweeterhead orientiert hätte, hier zb mal Teela
    [​IMG]

    und Hordak
    [​IMG]

    Und ich hab zuhause den Sideshow Skeletor stehen, wo das Design sich stark an den neuen MotU-Comics orientiert: https://www.youtube.com/watch?v=OE8HVKTKfto
     
  33. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich zieh das mal hier her.

    Smith hat imho schon wiedersprochen, und He-Man steht weiter im Mittelpunkt. Gespannt bin ich vor allem, was genau bearbeitet werden wird - wie Nergal im Netflix Thread schon bemerkt hat, gab es ja keine rahmenübergreifende Handlung; von Charakterentwicklung o.ä. ganz zu schweigen. Aber so kleine Tidbits aus der alten Serie, wie der Umstand dass Teela die Tochter der Zauberin ist (das ist wirklich kein Spoiler Jungs :ugly: ) oder Skeletor Adams Onkel ist (was die 200x Serie ja aufgenommen hat.) Was ich mich auch frage ist, ob die Snakemen eine Visite machen. (und Hordak/She Ra)

    BTW: Ich habe gerade den Trailer noch mal in Einzelbildern verfolgt; da fliegen auch Körperteile herum. Könnte es sein, dass das Powersword tatsächlich mal als Waffe eingesetzt wird? :wahn:
     
  34. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Sorry, stimmt aber nicht ganz. Das mit "Keldor ist Adams Onkel" ist die RetCon-Biographie der Classics-Toyline, die insgesamt ein Haufen Scheiße ist (die Bios, nicht die Figuren und natürlich alles total subjektiv und meine Meinung und so). Die 2k-Serie hat festgelegt, dass Man-at-Arms der Onkel von Teela ist. ;) Man wollte (und hat irgendwie auch) zu einem späteren Zeitpunkt die Identität des Vaters lüften.
     
  35. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Gibt es in Bezug auf Smith's Widerspruch eine Quelle? Denn wenn man sich die Beschreibung auf der offiziellen Seite von Netflix durchliest und auch was man so von manch englischsprachigen Seiten liest, die sich damit befasst haben, soll es ja evtl. doch eine Verschiebung hin zu Teela geben.
    Was mich jetzt persönlich nicht so stört, sofern es gut gemacht wurde und nicht auf Biegen und Brechen.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Teela ist ja nun auch einer DER Hauptcharaktere mit ihrem eigenen interessanten Schicksal, also wäre das doch nicht verkehrt, wenn sie mal etwas mehr Fokus kriegt.
     
    Mercarryn gefällt das.
  37. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.460
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Abseits des offiziellen Netflix Texts, der das tatsächlich andeutet, haben wir Smith eben persönlich hier:
    https://bleedingcool.com/tv/masters-of-the-universe-revelation-kevin-smith-clears-up-rumor-again/

    Wer hats erfunden? ClownfishTV, eine Quelle, so glaubwürdig wie MidnightsEdge oder Doomcock. Man sollte diesen speziellen Flügel der Nerdkultur mit einer gesunden Portion Mißtrauen begegnen.

    Ja, aber ich meine mich erinnern zu können, dass so etwas damals in der Filmnation Serie angedacht war. Der ganze Plot um Keldor in der 200X Serie entstand IIRC deswegen nicht ganz so aus dem Bauch heraus.
     
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.763
    Die ganze Keldor=Skeletor-Kiste war tatsächlich schon in den 80ern angedacht, wurde aber nicht explizit ausgesprochen. Es gab einen Mini-Comic, der von einem "Geheimnis um Keldor" handelte, und Skeletor sorgte erfolgreich dafür, dass He-Man und Co. dieses Geheimnis nicht lüfteten.

    Ich glaube die bisher detaillierteste Variante davon war in den DC-Comics von vor ein paar Jahren. In denen gehört Keldor zum blauhäutigen Volk der Gar (was seine Hautfarbe erklärt) und ist Randors Adoptivbruder.
     
    K7-DanSmith und Legion(CD) gefällt das.
Top