He-Man & MotU / She-Ra

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Legion(CD), 28. August 2019.

  1. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Seit Oktober gibts ja auch wieder die Masters of the Universe Origins im normalen Handel für ca. 15 Euro - Deluxe mit Wechselhelmen für 18 Euro. Battle Cat, Panthor je 25 ; Land Shark 31 Euro und Adam mit Sky Sled für 30 Euro. Da hab ich aus "Versehen" :wahn: zwei gekauft - wie bei den Deluxe kann man einmal die Hero Warrior Greif oder die Evil Version mit Schlangenkopf umbauen.

    [​IMG]
    Hab noch 3 Super7 Figuren 2017 im Filmation Look - Neo Vintage - so waren meine 80er Figuren :D

    Battle Armor He-Man und Battle Armor Skeletor kommen mit Vintage Kopf - soon auch auf regulärer Karte - Fehlt schon ne Menge die erst noch kommen - Hordak, Ninjor, Clamp Champ, Fisto, Stinkor, Faker, Webstor, Filmation Evil Lyn, Lords of Power (so hieß die Serie ja als Konzept) Beast Man und Mer Man, Wind Raider - auch mit so einem Hover Ständer, Castle Greyskull mit der Tempel der Finsternis Kleidung komplett in Weiß (Mini Comic 80er Beilage) - moar soon

    Keldor und Kronis - Kronis Geschichte war bei den 200X Figuren:
    https://www.planeteternia.de/cgi-bi...=1;epiTitel=Ikonen%20des%20B%F6sen:%20Trapjaw

    [​IMG]
    Leider zu langam beim Power Con Sale gewesen ._.

    [​IMG]
    Die Jungs hier werden sicher auf Karte kommen :wahn:
    [​IMG]
     
  2. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Black_arrow, Legion(CD) und Parn gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Immer noch ein genialer Text :yes::ugly:
     
    Black_arrow, K7-DanSmith und Mercarryn gefällt das.
  4. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Und auch schon der erste 80s Intro Opening Mix. Not bad. Skeletors Lachen ist sogar recht gut eingefügt. Und das alles nur aus dem Teaser.
    https://www.youtube.com/watch?v=MYvS9OnNWtg
    I like the part where they say He-Man.
     
    K7-DanSmith und Parn gefällt das.
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
    Sevotharte, Indiana_Bart und spike2109 gefällt das.
  6. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Alter Schwede, eine Referenz nach der anderen, vom geteilten Schwert über die Three Towers... Also mir gefällt es, ich hoffe nur, dass Teelas Motivation, sich von allen abzuwenden auch ausführlich genug erzählt, und nicht in einer Szene abgefrühstückt wird. Sonst bringt dieser Fokuswechsel auch nichts. Aber bis jetzt bin ich voll zufrieden; wird ein gutes WE werden, wenn ich das binge. :D
     
  7. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Freu mich auch schon sehr auf die neue Serie.
    Die Origins habe ich bisher alle (mir fehlen aktuell nur noch Hordak, Faker und Tri Clops.

    Hab am Wochenende auch schon den neuen Revelation Moss Man erhalten. Skeletor und Skelegod aus der Masterverse-Reihe kommen am Montag bei mir an :)
    Hab sie in Spanien geordert :ugly:
    Zusätzlich habe ich beim örtlichen Müller auch noch die Eternia Mini-Figuren Doppelpacks mit Fisto/Stridor und BeastMan bekommen. Bin voller Freude :)
     
  8. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Mercarryn, NisRanders und Nergal_ gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    "Oooh the new trailer for Teela: Mistress of the Universe has dropped."
    "sighs of disappointment echo from the depths"

    :wahn:
     
    Sevotharte gefällt das.
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Sie können einem ja so leid tun. Nicht. :fs:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    aber etwas gutes:
    "Finally, all of those He-Man skits from Robot Chicken will make sense." :yes::ugly:
     
  12. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ich frage mich ja wie viele von denen jemals wirklich mal Masters of the Universe Zeug geschaut haben. Das war woke bevor es woke gab :ugly:
     
    Nergal_ gefällt das.
  13. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Die Amis sind aber auch ein merkwürdiges Völkchen; wenn es EINE unbewegliche Fanbase gibt, dann sind sie es. Egal ob TMNT, He-Man oder Thundercats: egal, wie gut die neuen Serien waren, nein, es zählt nur der originale Kram. Und meist haben die den auch nicht präsent, es ist eher dieser verklumpte Ball aus Emotionen und Erinnerungen.
    Für den Rest, der sicher auch vertreten ist, bleibt höchstens noch ein aufgebender Seufzer übrig. Wenn man immer noch alles so haben will, wie früher, soll man sich halt den alten Shit geben. Dafür gibt es DVDs/Blu rays. :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2021
    Sevotharte, Mercarryn, Fipse und 2 anderen gefällt das.
  14. Mercarryn

    Mercarryn
    Registriert seit:
    13. Dezember 2017
    Beiträge:
    176
    Der Ratschlag kam zu spät für mich :ugly: Schon beim ersten Trailer hab ich ja gefühlt bei 80% der Kommentar mir an die Stirn geklatscht, und beim zweiten wurde es sogar noch schlimmer. :aua:
     
  15. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hat mit Amis nix zutun. Die Star Trek und Star Wars Fans sind da genauso. Auch hier im Board. :ugly:
     
  16. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Es ist wirklich zum Haare raufen. Wie mich dieses "das ist alles nur verarsche, He-Man stirbt und das wird ne Teela-Show" einfach nur nervt.

    Es wird ganz bestimmt so sein, das Kevin Smith He-Man nach 2 Folten einfach umbringt und er nieee mehr zurück kommt. Was für ein Bullshit.

    Bei der aktuelleren DC-Serie vor ein paar Jahren kam He-Man auch erst nach mehreren Comics überhaupt in Erscheinung und wurde durch Teela sehr gepusht. Das war super. Teela ist einer der interessantesten Charaktere im Masters-Kosmos und verdient es, näher beleuchtet zu werden. Auch Evil Lynn zeigt auch hier und da mal ihre menschliche Seite. Das macht doch einen interessanten Charakter aus.
     
    Nergal_ gefällt das.
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Ich freu mich irgendwie drauf. Die Trailer finde ich ansprechend.
    Mit Action-Figuren konnte ich als Kind zwar nie etwas anfangen und der Cartoon hat mich jetzt auch nicht unbedingt an den TV gefesselt.
    Die DC Comic-Serie von vor ein paar Jahren, über die ich aus reinem Zufall gestpolpert bin, hat mir aber überraschenderweise gefallen.
     
  18. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
  19. Deathsnake Staatlich geprüfter Star Citizen CCU Berater

    Deathsnake
    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    12.255
    Ort:
    Bayern, Nürnberger Land
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700
    Grafikkarte:
    Asus GTX 970
    Motherboard:
    MSI 370
    RAM:
    16 GB DDR4 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Corsair SSD 120GB, 3x 3 TB Samsung HDD, ADATA SSD 480GB
    Soundkarte:
    Creative
    Gehäuse:
    Corsair mit Corsair 650W Netzteil
    Maus und Tastatur:
    Steelseries Maus und Microsoft SideWinder X4 Tastatur, Joystick - Thrustmaster 16.000M
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    24"
    Schlangenberg....

    Burg Drachenstein oder Schlangenfels aus der alten Comic Reihe.... :(
    Castle Greyskull bleibt ja auch so. Dann lasst halt Snake Mountain...
     
    dmsephiroth gefällt das.
  20. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Gerade gibt es bei hordak.de ein cooles Angebot über das Masters-Magazin mit allen regulären Ausgaben + einer Origins-Figur/Fahrzeug. Vielleicht kann das ja einer von euch hier gebrauchen :)
    [​IMG]

    Zusätzlich gibt es noch einen Story-Spoiler in Form einer neuen Masterverse-Actionfigur:
    [​IMG]

    Wenn einer noch mit den Origins-Figuren gehadert hat: Es gibt stellenweise mehrere Shops, welche mitgeteilt haben, nicht mehr mit den ersten Waves beliefert zu werden.
    Falls also noch Interesse besteht, nehmt sie mit, solange sie da sind.

    Von He-Man und Skeletor sind aktuell neue Origins Figuren mit Vintage-Kopf im Umlauf.
     
    Nergal_ gefällt das.
  21. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Ist kein Spoiler, konnte man schon im ersten Teaser sehen, wenn man genau hinsieht: ... hält die Sorceres fest, bevor sie ihre Magie entlädt. :D
     
  22. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Ja, ich hab mir aber angewöhnt hier ganz besonders vorsichtig zu sein :ugly:
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Meinungen? Der Online-Mob ist ja wieder in voller Pogrom-Stimmung. Man muss wieder ein halbes Jahr für realistische Wertungen warten.:ugly:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Ich melde mich, wenn ich die 5 Folgen gesehen habe.
     
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Falls jemanden die Meinung von jemanden Interessiert, der das Original nie gesehen hat:

    Ich fands okay. Vielleicht mit ein klein wenig Tendenz nach unten...
    Dieses Techno/Magie Mischmasch fand ich total störend. Vor allem die Designs der Technologie. Liegt vermutlich daran, dass die alte Designs benutzt haben und die nicht sonderlich gut gealtert sind. Dieser Aspekt war im Shera Reboot besser. Animationstechnisch würde ich jedoch sagen, dass Revelations ganz klar die Nase vorn hat.

    Storytechnisch weiß ich nicht so recht. Hab schon schlimmeres gesehen aber auch besseres. Ich wurde nicht überrascht und war auch nie in irgendeinen Investiert. Waren bisher alle langweilig... Aber das liegt vermutlich auch daran, dass ich nicht damit aufgewachsen bin. Das Ende hat meiner Meinung nach ziemlich viel Potenzial, aber ist auch irgendwie seltsam.

    Adam kommt zurück von den Lebenden, nur um direkt abgestochen zu werden :ugly: Falls der das nicht überlebt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, frage ich mich, warum die ihn überhaupt zurückgebracht haben... Was ich aber richtig geil finde, ist das Skeletor alle an der Nase herumgeführt und gewonnen hat :D
     
  26. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Zur Serie kann ich noch nix sagen, nur zu diesem spezifischen Aspekt: ist Teil des Universums, war so, bleibt so, gut so. ;)
     
    muppel und Legion(CD) gefällt das.
  27. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Werde wohl am WE gucken. Und ja, das wäre in etwa so wenn man aus Warhammer 40k die gotischen Elemente entfernt. :ugly:
     
    muppel gefällt das.
  28. Brodig ist gelangweilt

    Brodig
    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    3.362
    Ort:
    HBF
    Hab nach etwa 2 Minuten u. 42 Sekunden abgebrochen.
    Ist mir zu kindlich und bin härteres gewohnt. :nervoes:
     
  29. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    [​IMG]
     
  30. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.190
    Hab ja perse nichts dagegen und der Konflikt zwischen Magie und Technologie ist auch spannend. Aber ich finde der Stil passt da nicht wirklich zusammen. Die Soldaten sehen aus wie aus Doom, während der Rest fast komplett wie Fantasy aussieht. Bei Shera funktioniert das, weil es klar getrennt ist. Und bei Warhammer 40k ist der Stil auch so das alles zusammenpasst. Auch bei Elex passt es irgendwie. Aber ich finde es halt störend, wenn du nen mittelalterlichen Hofstaat hast, dessen Soldaten aus nem Sci-Fi Film kommen mit Laserkanonen. Wenn halt alles eine SciFi/Fantasy-Mischung wär, würde es besser zusammenpassen.
     
  31. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.791
    War als Kind Fan, kam iirc immer am Wochenende. Mal schauen...
     
  32. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.791
    Ja, oge, ist Scheiße.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Wow, die erste Episode war klasse. Soviele Verweise u.a. auch auf den alten Kinofilm, aber auch auf den Reboot-Cartoon. Gute Sprecherleistungen und ordentlich Action.

    Wird nur leider mal wieder so sein, dass sich viele daran stören werden, dass es plötzlich Konsequenzen in der Welt von MOTU gibt.
     
    Crimok gefällt das.
  34. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Ich schaue mir die neue He-Man Serie mal am Wochenende an. Bisher mochte ich die He-Man Serie, die mal auf RTL2 kam, am liebsten.
     
  35. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    3 Folgen drin und mir gefällt's RICHTIG gut.

    Vor allem weil die Serie auch mal den Figuren Zeit gibt, die früher immer nur für die Lacher zuständig waren. Auch die bekommen jetzt mal ihre ernsten oder traurigen Momente. Orko in Episode 3 ist da das beste Beispiel.
     
    Vicarocha gefällt das.
  36. Vicarocha gesperrter Benutzer

    Vicarocha
    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Gerade alle Folgen geguckt und - als absoluter MotU-Nerd - für gut befunden. Da waren Leute dran, die tatsächlich Ahnung von der Materie haben;massig Insider, Details etc. und zudem (im O-Ton) hervorragende Sprecher.
     
  37. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Erste Staffel geschaut, mit quasi null Wissen über MotU, und bis auf ein paar Stellen hat es mir gefallen.
     
  38. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hab früher mit den Figuren gespielt und fands super. Die Charaktere sind nicht mehr so eindimensional wie in den anderen Serien wie ich finde. Viele Referenzen und auch einiges an Retro Charme mit drin. Sogar die deutsche Skeletor Stimme gefällt mir sehr gut.

    Wenn sich wegen der fünf Folgen ein Online Mob bildet, kann ich das nicht ernst nehmen.
     
    Nergal_ gefällt das.
  39. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.596
    Ort:
    Yharnam
    Wird man am Ende einer Folge noch belehrt, wie das in den 80er Jahre Serien generell der Fall war? :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Nein, ist eine zusammenhängende Handlung die sich nicht an 6jährige richtet.
     
    Crimok gefällt das.
Top