Headsetmikrofon nimmt Stimme und Systemsound auf [no stereomix inside]

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Rainer ZufaII, 10. August 2019.

  1. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    200 Puls hab ich. Bald. Ich habe mir dieses EasySMX Gaming Headset gekauft KLICK (ja, günstig), und ich schaffe es bei Windows 10 einfach nicht, dass es nur meine Stimme aufnimmt. Sobald ich irgendeine andere Soundquelle im Hintergrund laufen lasse, wird diese - zwar leise, aber durchaus hörbar - ebenfalls aufgezeichnet.

    Meine Aufnahmeeinstellungen sehen wie folgt aus:

    [​IMG]

    Angeschlossen sind Kopfhörer und Mikrofon über die beiden Buchsen an der Vorderseite des Computers.

    Die Treiber für die Onboardsoundkarte hat Windows damals selbst draufgeklöppelt. Es finden sich im Moment auch keine aktuelleren.

    Ausschließen kann ich, dass das Headset so laut eingestellt ist, dass das Mikrofon darauf reagiert. Denn selbst, wenn ich den Regler am Headset komplett runterdrehe und Musik laufen lasse, wird diese aufgezeichnet.

    Im restlichen Internet finde ich bisher hauptsächlich die Tipps, Stereomix zu deaktivieren. Das wird bei mir allerdings wieder angezeigt, noch scheint es aktiviert zu sein.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee zu meinem Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2019
  2. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Ok, es hat sich erledigt. Nach ewiger Rumfummelei in den Windowseinstellungen habe ich das Headset letztendlich testweise an der Rückseite des PC angeschlossen, und der geht!

    Es stimmt wohl etwas mit den Buchsen vorne am Computer nicht. Ist zwar jetzt ein bisschen umständlich, das Ding immer extra hinten anzuschließen, aber immerhin wird nun nicht mehr der Systemsound mit aufgenommen.

    Ein Mod kann den Thread ja schließen und den Titel eventuell noch als erledigt anpassen.
     
  3. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.972
    Wohl keine Schirmung vorhanden.
     
Top