Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig
    Eigentlich dominiert derzeit Priest ziemlich stark. Kommt vielleicht auf die Ranks an.
     
  2. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Was sehr gut ist, denn schnelle Nerfs haben einen positiven Einfluss auf die Meta. Da hat Blizzard imo wirklich dazu gelernt, da Nerfs früher deutlich länger auf sich warten haben lassen.

    Und ich weiß nicht, in welcher Welt ihr lebt, aber ein TCG mit mittlerweile so vielen Karten (wenn man alle Formate bedenkt), kann niemals perfekt gebalanced sein. Verstehe nicht, wie man mit so einer Erwartungshaltung an so ein Spiel rangehen kann. Das ist kein Starcraft, wo man sich quasi seit Jahren ausschließlich um das Balancing von drei Rassen kümmert... natürlich sieht es da deutlich besser aus.

    Das Blizzard von früher war mit Sicherheit nicht besser bzw. schneller im balancen. Wenn ich da an das WoW PvP in den ersten Addons denke oder an die Anfangstage von Hearthstone... Man kann Blizzard heutzutage ja wirklich viel vorwerfen, aber in dem Punkt haben sie sich imo gebessert.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich sehe aktuell recht wenig Priests; eiere aber auch noch auf Gold 9 im Moment rum. Es kann sein, dass einige Ränke weiter unten mehr Priests gespielt werden.

    Die schnellen Nerfs sind ja auch nur deshalb gekommen, weil sich viele Spieler beschwert haben. Vorher hat sich Blizzard sehr viel Zeit mit den Nerfs genommen. Wobei Blizzard da auch nicht diese Balancing-Böcke drin hatte, dass zum Start einer neuen Erweiterung immer 1-2 Karten OP sind und dadurch schnell generft werden müssen. Das kam erst so mit den letzten 3-4 Erweiterungen.

    Ich rede beim Balancing rein von Standard-Decks; die haben eine immer gleiche Anzahl an Karten. Die klassischen Karten bleiben meistens bestehen und neue Erweiterungen ersetzen alte. Da sollte es nun nicht so schwer sein ein vernünftiges Balancing herzustellen. Wir reden hier über eine überschaubare Anzahl an Karten und Mechaniken, die im Spiel vorhanden sind. Wenn ein TCG angeboten, dann erwarte ich als Kunde, dass auch ein vernünftiges Balancing in dem Modus vertreten ist, der standardgemäß gespielt wird. Da muss man Blizzard aber leider attestieren, dass sie in den letzten Jahren einen eher durchschnittlichen Job gemacht haben. Diese zu starken Karten beim Start einer Erweiterung ist der eine Punkt, ein anderer Punkt war z.B. die neue Klasse "Dämonenjäger". Der war zum Start in allen Belangen OP. Wie solche Fehler es durch das interne Playtesting schaffen ist mir einfach ein Rätsel und wirft kein gutes Licht auf Blizzard. Da kann man kaum sagen, dass sich Blizzard in diesem Punkt gebessert hat.
     
  4. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    MTG macht derzeit auch keine bessere Figur was das Balancing angeht. Es ist glaub ich auch einfach schwerer als man denkt, so ein TCG mit seinen hunderten möglichen Kartenkombinationen und all den Synergien, die daraus entstehen, zu balancen. Interne Playtests schön und gut aber das Verfahren hält der geballten Macht der Schwarmintelligenz einfach nicht Stand. Wir erleben in jeder neuen Meta praktisch die natürliche Selektion im Schnelldurchgang. Gute Karten kriechen ins Bewusstsein der Spieler, schlechte Karten nicht. Deck Archetypen werden gebaut, dann verfeindert, dann verfeinert. Oft sind Karten auch nur in einer jeweiligen Meta Pocket übermächtig. Hat man im Wild Modus ganz gut gesehen, wo Call to Arms Pally in Verbindung mit Watch Tower und Nerubar Weblord einfach sehr viele dominante Meta Decks sehr gut gekontert hat.

    Davon abgesehen gibt es auch einfach Karten, die keinen Spaß machen. Deck of Lunacy ist zb so eine Karte, die das komplette Spiel ad absurdum führt. Gut, dass sie totgenerft wurde :ugly: Wobei so ein Quatsch in Wild eh nicht zieht.
     
    goathammer gefällt das.
  5. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Deck of Lunacy war keine neue Karte und vorher eher ein Meme und und es gab dieses mal die Core Rotation. Da würde ich schon ein bisschen ein Auge zudrücken, dass da so etwas durchrutschen kann.
    Das die Tax-Watchposts OP sind hätte man glaube ich kommen sehen können aber lieber so als andersherum!

    Die Alternative ist nämlich das neue Karten alle safe und langweilig sind. Ich finds gut das Blizzard sich was traut und spannende Karten mit aggressiven Stats bringt. Lieber ein paar Nerfs am Anfang der Expansion als so Wattebausch-Hearthstone.
     
    goathammer gefällt das.
  6. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Face Hunter könnte dann mal bitte als nächstes gernerft werden :battlestar::wahn:
    Aber ich finde die Watchposts hätten sie garnicht anfassen müssen, die waren zwar stark, aber imo nicht OP. Jetzt spielt die fast gar keiner mehr, genauso wie Kargal :ciao:
     
  7. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    90% spielen doch grad Pala oder Hexenmeister. Total schlecht gebalanced derzeit.
    Druide, Priester, Demonhunter und Schurke sieht man überhaupt nicht mehr.
    Vorallem teure Decks sind sehr stark. Das Spiel wird immer mehr zum P2W.
    Ja man kann natürlich mit schlechten Decks gewinnen. Aber die Mehrheit kann das absolut nicht.
     
  8. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Aber Pala ist doch garnicht "teuer". Und No Minion Mage, auch eines der stärksten Decks ist auch ein absolutes Low Budget Deck.
    Aber ja, die Balance könnte auf jeden Fall besser sein, ich will mit Taunt Druid mal nicht nur aufs Maul kriegen :(:ugly:
     
  9. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wild hat ne recht coole meta derzeit. KA was ihr immer mit Standard wollt. Das ist in so ziemlich jedem CCG das langweiliste Format.
     
  10. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Sehr geil:
    [​IMG]

    Die nächste Erweiterung und allgemein Hearthstone hat mich zuletzt nicht so interessiert, aber die Karte klingt ziemlich lustig.

    Dazu schön Aggro Rogue und dem Gegner die Hosen ausziehen, nachdem er sich auf etwas ganz anderes eingestellt hat :madcat:
     
  11. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.117
    Stimmt, das klingt lustig.

    Leider bin ich seit ein paar Monaten komplett raus aus HS. Weiß nicht, ob ich da je wieder 'nen Blick reinwerfe.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.683
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe mir wegen Battlegrounds (das Einzige, was mich nach wie vor an Hearhstone interessiert) am Wochenende Storybook Brawl geladen.

    [​IMG]
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Habe ne Weile nicht in Hearthstone reingeschaut und es heute wieder gestartet: Als wöchentliche Quest habe ich "Schließe 3 Stirmwind-Quests" (oder so ähnlich formuliert) stehen, diese aber nicht aufgelistet. Tauchen die nun auf, nachdem ich eine der anderen täglichen Quests erledigt habe?

    Edit:Hat sich erledigt...Mit den Quests waren die Karten gemeint, die im Spiel sind (von denen ich keine hatte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2021
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    Habe letzte Season meist die weekly und daily quests gemacht und so 12k Gold gespart :) 2k sind für Battegrounds drauf gegangen, mit den restlichen 10k habe ich mir 100 Packs gegönnt.

    14 Legendaries :ugly:
     
    Blutschinken, Macak und Helli gefällt das.
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die letzte Erweiterung ist die schwächste, die Blizzard bisher für Hearthstone rausgebracht hat; das Balancing ist einfach ein Witz. Es gibt Quests, die kann man vergessen und dann gibt es Quests, die so stumpf und quasi OP sind, dass man sich fragt was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Diese Kolummne fasst das imho perfekt zusammen: https://mein-mmo.de/hearthstone-so-langweilig-wie-ewig-nicht-mehr/

    Das dürfte nun endgültig die letzte Erweiterung für mich in HS gewesen sein; das Spiel ist langweilig geworden. Finde es schade, weil ich über Jahre hinweg trotz einer Tiefen immer Spass daran hatte, aber mittlerweile merkt man, dass es Blizzard nur noch ums Geld aus der Tasche ziehen geht. Dieser neue Söldner-Modus, wofür man wieder neue, eigene Packs kaufen muss, ist da imho ein weitere Sargnagel für HS und ein verzweifelter Versuch da noch neue Spieler zu generien. Die alten Spieler hat man vergrault, die kommen wegen solch eines Modus nicht mehr zurück.
     
    Immortal technique gefällt das.
  17. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Hearthstone spielt man doch eh nur noch wegen Battlegrounds :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, das bleibt am Ende nur noch übrig. Aber man hat nicht immer die Zeit für eine Runde Battlegrounds. Für mich ist HS halt das perfekte Spiel auf dem iPad am Frühstückstisch. Da kann man 2-3 Runden spielen und das war es dann auch. Ein kleiner Snack für zwischendurch. Über Stunden könnte ich das Spiel nicht mehr spielen. Dazu sieht man einfach die Balancingmängel im normalen Modus.
     
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.561
    also ich hab schon lange nicht mehr den normalen modus gespielt, aber in welcher welt gehen sich bitte 2-3 spiele aus, während einem eine runde battlegrounds zu lange dauert?
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.734
    +1

    Kein Wunder wird Gwent immer beliebter
     
  21. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Man merkt, dass du den normalen Modus lange nicht mehr gespielt hast. 2-3 Spiele im normalen Modus sind maximal 10-15 Minuten Spielzeit. Es gibt quasi kein Control-Deck mehr welches großen Erfolg hat. Die neuen Quests haben das Spiel deutlich beschleunigt. Eine Runde dauert maximal 5 Minuten; ausser der Gegner ropet immer bis zum Ende. Dann dauert sowas länger, aber solche Pisser sind Gott sei Dank deutlich weniger geworden.
    Wenn ich in Battleground weit komme, dann kann man da auch locker 20+ Minuten spielen. Zudem bin ich im normalen Modus flexibler. Dauert eine Partie mal deutlich länger, kann ich danach aufhören. In Battlegrounds spielt man ja zu Ende; ausser man pfeift darauf und bricht einfach ab. Das ist aber nicht mein Ding.

    Je länger ich die aktuelle Erweiterung spiele, desto mehr stellen sich mir die Nackenhaare auf. Der Gamedirektor, der die neuen Quests abgesegnet hat, muss echt zu viel Lack gesoffen haben. Das ist die dümmste Gamedesignentscheidung, die ich seit sehr, sehr langer Zeit in einem Spiel gesehen habe.

    Hab heute meine üblichen 2-3 Runden gespielt und hatte direkt wie einen Quest-Mage. Ich spiele als Deathrattle Demonhunter. Eigentlich nicht mein Deck, weil ich Aggro-Decks nicht gerne spiele, aber damit hat man noch halbwegs eine Chance, wenn man nicht Quests spielen möchte. Aber zurück zur Partie: Turn 6, er hat 8 Leben, ich habe 24 Leben. Er hat die erste Phase seiner Quests zu 2/3 erledigt. Sein Turn 6 besteht daraus, dass er 7 Karten (inkl. der normal gezogene Karte) zieht. Natürlich zieht er Eisbarriere und er erledigte Quest-Phase 1 und 2/3 von Questphase 2. Er hat also eine Menge Karten ausgespielt. Mein Turn 7 besteht darin, dass ich ihn auf 4 Leben runterhaue. Ich bin weiterhin bei 24 Leben. Er hat einen Minion auf dem Board, der ihm Spell Damage gibt und der verborgen ist. Ich konnte den also nicht vom Board nehmen. Sein Turn 7 besteht nun darin, dass er wieder Karten zieht, seine Questphase 2 erledigt, einen weiteren Minion mit Spelldamage ausspielt und mir 26 Schaden reindrückt. Game over. Und diese Partie steht exemplarisch für Spiele gegen Quest Mage.

    Ich werde nun auch mal bei Gwent reinschauen; das scheint bedeutend vernünftiger zu sein als Hearthstone. Wie vor einer Woche schon gesagt: das war meine letzte Erweiterung in HS. Bis zur nächsten spiele ich noch, dann schaue ich maximal für Battlegrounds rein.
     
    ichduersiees gefällt das.
  22. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Es fehlt bei Hearthstone inzwischen einfach ein Wild-Limited Format. Also etwas wo top-tier karten von einem Community-Gremium rausgevoted werden. Da wirds auch dann zwar auch Top-Tier Decks geben, aber dafür hat man nicht dieses übertriebene Powerlevel und kann auch mal was anderes außer Hyperaggro oder turn 7-8 Exodia/Combo spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2021
  23. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es gab ja nun fleissig Balance-Patches, die einiges auch in Sachen Quests getan haben, aber die Quest des Magiers wird natürlich nicht gebalanced. Mit der Folge, dass man nun verstärkt auf Quest-Mages trifft und jedes Spiel einfach nur eine Farce wird. Ist echt geil, wenn der Mage in Turn 8 oder 9 mal eben 12 Karten innerhalb eines Zuges ziehen kann und davon die Mehrheit auch noch ausspielen darf. Diese Gameplay-Mechanik ist einfach ein Witz. Mir geht es da weniger drum, dass man nicht gegen das Deck gewinnen kann (weil das möglich ist), aber wenn man als Gegner komplett machtlos da steht und ein Deck es einem Spieler ermöglicht 10 Karten+ innerhalb eines Zuges zu ziehen, dann hat das aber auch gar nichts mehr mit Spielspass zu tun. Das ist einfach nur langweilig. Und der Hohn ist dann noch, dass genau die Spieler, die dieses Deck spielen, sich wie Arschlöcher benehmen und ein "Gut gespielt" raushauen.
     
  24. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    wild

    ist nach dem Demon Seed Ban (aka Tier 0 Warlock") weder offen.

    Gibt mehr als ein dutzend strategien mit denen man gewinnen kann und secret mage ist gerade f-tier, dass muss man feiern!
     
  25. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich spiele aktuell wieder vermehrt Battlegrounds; da macht einfach bedeutend mehr Spass.
     
  26. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Wie findet ihr denn den neuen Söldner-Modus? Ich bin da ziemlich zwiegespalten, denn für mich hat das nichts mehr mit dem klassischen Hearthstone-Sammelkartenspiel zu tun. An sich ist der Modus ja ganz nett für zwischendurch, vor allem wenn er sich in den nächsten Jahren noch etwas weiterentwickelt. Aber von der grafischen Aufmachung (zumal an einem großen PC-Monitor) erinnert es mich doch sehr an ein Mobile-Game, was nun nicht gerade ein Qualitätsmerkmal ist.
     
  27. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Sacht mal, isses jetzt endgültig Pay 2 Win?
    Über den Pass gibt es Legendary Karten die man sonst GAR nicht bekommen kann?

    Ich Spiel seit Anfang an ohne einen Cent auszugeben.
    Immer nur niedriges Niveau in der Mittagspause 4-5 Spiele oder so. Aber bei sowas hab ich kein Bock mehr...


    Ignorier ich komplett... langweilig.
     
  28. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Nicht dass ich wüsste. Meinst du "Korrak, der Blutrünstige"? Den kann man auch aus Kartenpackungen finden bzw. craften, nur nicht als Diamantkarte.
     
  29. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.079
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Um mal so ein Gefühl zu bekommen: Wieviel Ranked Siege habt ihr insgesamt (Einsehbar im Profil)
    Bei mir sind das 2280
     
  30. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    bin gerade schwer mit dem goldenen Set Mini am überlegen. An sich sehr cool! Aber mit 55 EUR Aufpreis mhhhhhhhhh.
     
  31. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    was bedeutet aktuell den das rotieren im Shop bei einigen Kartensets?
     
  32. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Was meinst du genau? Ich konnte das weder im BattleNet Shop, noch im Ingame Shop feststellen.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Die Kartensets bei denen angegeben ist, dass sie bald rotieren, können mit Veröffentlichung des nächsten Kartensets nicht mehr im Standard-Modus genutzt werden werden. Sie rotieren in den Wild-Modus.

    Die Rotation kommt jedes Jahr gegen Ende März / Anfang April. 2022 fliegen die drei Erweiterungen, die 2020 erschienen sind, aus Standard. 2023 fliegen die Kartensets aus Standard, die 2021 erschienen sind, etc. Zumindest läuft es aktuell so.
     
  34. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Ach so, ich hatte verstanden bei ihm dreht sich irgendwas im Shop ;)

    Ja genau, zum Release der nächsten Erweiterung (der ersten von drei im Jahr 2022), voraussichtlich am 12.04.2022, rotieren die drei alten Erweiterungen aus 2020 aus dem Standard-Modus heraus.
     
  35. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Ich hab seit Ewigkeiten (2 Jahre?) mal wieder reingeschaut, aber als Neuling macht es wirklich keinen Spaß mehr.

    Ich bin Bronze Rang 10, also der niedrigste Rang, und treffe nur auf Meta-Decks. Ich hatte die Hoffnung, dass das erst ab Rang XY beginnt, leider vergebens. Also bekommt man nun solange auf die Fresse, bis man sich ein Deck leisten kann.

    Schade, ich hatte gehofft einfach mal F2P anzufangen und sich dann langsam mit schlechten Karten hochzuarbeiten.
     
  36. Wetterfrosch

    Wetterfrosch
    Registriert seit:
    8. September 2018
    Beiträge:
    906
    Ort:
    München
    Normalerweise kann man nach über einem halben Jahr Abwesenheit eine Klasse auswählen, für die man ein Meta-Deck geschenkt bekommt. Daher gibt es auch auf Bronze kaum Spieler ohne Meta-Deck. Das gilt aber glaube ich bisher nur einmalig (und soll bald ein zweites Mal pro Account möglich sein), vielleicht hast du das in der Vergangenheit schon mal angenommen?
     
  37. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Beim Constructed bin ich komplett raus; die letzten 3 Erweiterungen habe ich komplett ausgelassen. Ich spiele nur noch Battlegrounds. Kostet nichts und macht bedeutend mehr Spass als jede Partie im Constructed. Blizzard bekommt im Contructed eh kein vernünftiges Balancing mehr hin. Die eiern da ja schon seit Jahren nur noch rum und verschlimmbessern alles.
     
Top