Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Im Grunde tut Blizz also weiter nichts. Das ist der übliche "Zwischen zwei Sets"-Nerf, den sie mittlerweile etabliert haben. Das HTC ist nur eine Ausrede, warum man nicht jetzt schon etwas tut.
    Lest euch die Kommentare (auf Reddit) von einem der Designer durch zu Karten, sie sie im Blick haben. Sie haben angeblich paar Karten im Blick. Nur wenn er Mal auf eine bestimmte Karte zu sprechen kommt, heißt es: "Wir wissen selbst noch nicht, was wir da machen sollen." Das ist der Grund warum sie nichts tun.
    Hier die Tweets:
    https://www.reddit.com/r/hearthston...r_responded_last_night_clarifying_his_tweets/

    - Call to Arms ist seit Monaten DIE beste Karte für Paladin und trägt die Klasse - sie haben nichts unternommen.
    - Mit der Rotation wurde schon erwartet, dass Cubelock Tier 1 bleibt, wenn nicht sogar das beste Deck. Über Lackey kotzt man sich seit Monaten aus - Blizz tut nix. Warum? Weil man nicht erwartet hat, dass speziell Cubelock eine Rolle spielen wird.
    - Für mich aber der Knaller: Man diskuttiert wie man die Baku (Odd) Hero-Power ändern könnte...Sorry, was?! Die hohe Zahl Cubelocks (und ihrer problematische Karten) wird laut seiner Aussage durch Even Paladin ermöglicht bzw. gefördert. Bei den HCT-Playoffs (EU) kommt das Even-Deck 24 Mal und das Odd-Deck EIN Mal vor (siehe Link unten). Und sie überlegen die Odd-Heropower zu überarbeiten? WTF?
    - Quest-Rogue ist unter Beobachtung, weil es nicht mehr ein reiner Konter für Nischen-Fatiguedecks ist. Ok, nachvollziehbar. Nur warum versucht man permanent über Monate/Jahre Freeze-Mage zu killen, aber "druckt" so eine Quest/ so ein Deck / so eine Spielweise?
    Der Witz ist doch auch: Ohne Quest, ist Rogue tot. Blizz hat Rogue wieder eine neue Identiät mit zwei neuen legendären Karten verpasst, aber alles, das dies unterstützen würde, nach Wild rotiert.

    http://www.hearthstonetopdecks.com/hct-europe-summer-playoffs-2018-all-deck-lists-results/
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Superdomi gefällt das.
  2. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Weiß man welche Karten im Fokus stehen ?
    Mir fällt nun keine Karte ein, die an sich komplett unbalanced ist.

    EDIT: Ok, Doomguard.
     
  3. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Eine Menge Karten sollen wohl gernerft werden und es betrifft durch die Bank weg alle aktuellen Decks, die so im T1 und T2 rumlungern. Bin echt gespannt, was da passieren wird und vor allem welche Änderungen kommen. Sofern alle Karten irgendwie geändert werden, könnte das die Meta doch ordentlich verschieben. Es würde den Warlock und Paladin sehr hart treffen; Even-Paladin wäre aber weiterhin stark. Druid könnte durch Spiteful geschwächt werden, je nachdem, wie man sie schwächt.
     
  4. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Naga Sea Witch nerf pls :rolleyes:
     
  5. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  6. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Na da bin ich mal gespannt.
    Wenn sie ihre Arbeit richtig machen, dann dürfen Call to Armes, der Cube, Göttliche Gunst, Spitefull Summoner, Lackey, Defile, Stonehill Defender, Voidlord, Ultimate Infastation und Duskbreaker nicht fehlen.
    Auch Fire Fly und Glacial Shard könnte man sich ansehen.

    Mal sehen, aber das Göttliche Gunst ja vorher schon mal übersehen wurde, gehe ich stark davon aus, dass sie auch diesmal nur die Hälfte angehen und dort wieder mal nur Karten vernichten anstelle wirklich zu balancen. :fs:
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Warum bitte schön Stonehill Defender, Duskbreaker und FireFly? Man kann es auch mit dem Nerfen übertreiben. Ansonsten kann man auch das gesamte Spiel einpacken und komplett neu designen. Nerfen schön und gut, aber bitte im Rahmen, ansonsten hat man keine Chance auch nur ansatzweise zu erkennen, wie das Balacing nach dem Patch aussehen wird. Das ist halt oftmals in kompetetiven Spielen der größte Fehler den Entwickler machen können - sie merken, dass die Balance nicht stimmt und quasi alles wird generft. Damit erreicht man nur das Gegenteil.

    Mal sollte sich 5-6 Karten anschauen, die aktuell das Meta definieren und an diesen sinnvolle Änderungen annehmen. Das betrifft imho aktuell Call to Armes, Cube, Lackey, Summoner, Gul'Dan und Greymane. Sofern man da sinnvolle Änderungen hat, dürften auch andere Decks sich wieder mehr in den Vordergrund spielen und man kann nach 4 Wochen mal schauen, ob man noch anderes Karten nerft. Ich fände es halt schön, wenn es nicht nur 2-3 Klassen gibt, die das Meta dominieren, sondern halt fast alle Klassen. Es sollte jeder Held ein Deck haben mit dem er gute Chancen auf den Sieg hat. Das wäre Balancing, aber Blizzard ist von ihren guten Tagen soweit entfernt wie die Erde von der Sonne. Das wird nie mehr passieren.
     
    Superdomi gefällt das.
  8. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Pat Bateman

    Also Duskbreaker muss ich doch nicht wirklich erklären wieso oder? Die Karte ist viel zu stark.
    Stonehill Defender habe ich genannt, weil er so dominant ist und in beinahe jedem Tier 1 und 2 Deck zu finden ist. Klar das ist weil er eine gute Karte ist, aber war da nicht mal was von wegen, dass man bei Blizz so dominante Karten nicht haben will? Außer natürlich sie heißen Dr. Doom, dann ist "dominant" erst bei 100% Verwendung ein Begriff. :uff:
    Fire Fly habe ich ja nicht umsonst als "kann man sich ansehen" hingeschrieben. Ich schrieb es vor allem darum hin, weil es halt so stark für Quest Rogue ist, was auch ein Tier 1 Deck ist. Wenn sie alle Tier 1 und 2 Decks abklappern wollen, dann weiß ich nicht was sie bei Quest Rogue anders anfassen wollen als Fire Fly.

    Gul'Dan und Greymane sehe ich nicht wirklich als zu stark. Die passen absolut so wie sie sind. Sie werden ja erst so absurd stark, durch Karten wie Lackey, Cube, Defile, Göttliche Gunst, Call to Armes oder Voidlord.
    Bzw. beim Druiden der Summoner und Infastation.

    Und ja, es sollten ALLE Klassen irgend ein Deck in den Top Rängen haben und nicht 2-3 Klassen Top Tier und 2-3 Klassen unspielbar scheiße sein. Denn aktuell sind halt wieder Jäger, Krieger und Schamane unspielbar scheiße, während Hexenmeister und Paladin alles dominieren. Ja ausnahmsweise mal, und das muss man wirklich durchaus anmerken, sind die anderen 4 Klassen auch mit dabei wenn es um die Spitze geht und nicht ein separates Mittelfeld, abgeschlagen von beiden Seiten. Wobei sich auch hier der Magier langsam wieder zu diesem Mittelfeld abzusetzen anfängt.
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Die Shudderwock Änderung ist nun Live
    Natürlich gibt es kein vollen Staubwert zurück
    Da es kein wirklicher Nerf ist
     
  10. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, erkläre mir mal, warum Duskbreaker zu stark für dich ist? Sie ist mit 4 Mana die erste und einzige Karte, mit der ein Priester ein frühes Board clearen kann. Sonst hat der Priest nichts, um im Early ansatzweise etwas zu reißen gegen aggressive Decks. Nerft man die Karte, dann ist der Priest bei der aktuellen Meta komplett tot. Generell hat man ja dem Priest eine Menge guter Drachen genommen. Daher wäre ein Nerfen des Duskbreaker imho kompletter Quatsch - ausser man ist Aggro-Spieler und weint jedes Mal, wenn das Board gecleart wurde und man nicht mal ansatzweise darum gespielt hat. Gut, von Aggro-Spielern erwartet man ja auch nicht die Spielintelligenz, dass man überlegt, welche Karten der Gegner auf der Hand oder im Deck haben könnte. Da wird alles aufs Board geschmissen, um schnell das Spiel zu entscheiden.

    Stonehill Defender ist eine gute Karte, aber da hinter ihr halt RNG steckt, kann man da entweder nen guten Taunt erwischen oder halt nur schlechte. Ergo ist es sehr vom RNG abhängig. Zumal die Karte sowohl für Midrange als auch Control-Decks vollkommen ok ist. Sie bremst das Game etwas aus; bei der aktuellen dominanten Meta von Aggro-Decks wäre es wieder das falsche Signal, wenn man da etwas machen würde.

    Greymane könnte so bleiben, wenn viele Karten beim Paladin generft werden; da muss man abwarten, wie sich das entwickelt. Bei Gul'Dan ist es ein Witz, dass er so bleiben sollte. Er ruft alle Dämonen wieder, die vorher gespielt wurden und das müssen nun keine Voidlords sein; gibt genug andere Dämonen, die sehr stark sind. Der Warlock bekommt halt mit einem Turn ein komplettes Board, 5 Shield und eine Fähigkeit, die nur 2 Mana kostet, aber 3 Schaden macht und 3 Leben heilt - wtf?!? Das ist viel zu stark.

    Mage kannste aktuell auch vergessen; in der Aggro-Variante kann er ggf. etwas reißen, aber auch nicht so wirklich. Es dominieren Warlock und Paldin; Druid kommt dahinter und dann kommt lange Zeit einfach nichts. Rogue mit Quest ist zwar ok, aber von stark halt auch meilenweit entfernt. Der Priest versucht sich in der Spiteful-Variante, ist aber bei weitem nicht so stark wie der Druid, weil ihm halt im Early die Karten fehlen, um gegen Aggro-Decks zu bestehen. Järger, Krieger und Schamane sind fast gar nicht existent. Ich finde es einfach schade, dass die Meta so aussieht. Blizzard rennt einfach in die falsche Richtung. Sie kümmen sich gefühlt immer nur um 2-3 Klasse und der Rest fällt hinten rüber. Das kann auf die Dauer einfach nicht gut gehen.
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Call for Arms nerfen. Wat :ugly:

    Die Karte ist ganz ok aber auch stark Situationsabhängig. Kann gut und gerne im hinteren Teil des Decks landen. Das Balanciert sich so aus. Vom Powerlevel her könnte man da auch gleich Ultimate Infestation oder andere Powerkarten zu Tode nerfen :ugly:

    Momentan sind halt alle ziemlich salty, weil sich das Meta nicht wirklich stark verändert hat im Vergleich zum letzten Jahr.
     
  12. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Problem an Spiteful ist
    Stonehill sollte einfach keine Klassen-Karten generieren können. Ist dann nach wie vor noch eine gute Karte, aber nicht komplett OP (wenn das RNG stimm). Ein weiterer Voidlord oder gar Tarim/Tirion.
    Tarim ist schon stark genug und dann auch noch 2 davon bekämpfen ? Es hat schon seine Gründe, warum man als Priest nie Scream spielt, wenn ein Tarim auf dem Board liegt.
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Paladin wird seit Monaten durch Call to Arms getragen und ruft nun Cubelock (bzw. Warlock) auf den Plan, der mit seinen zig "unfairen" Karten wieder das Spielen gegen Warlock zur Qual macht. Und wenn eine Karte einen Archtypen so lange trägt, dann balanciert sich das nicht aus.
    Jeder (Ex-)Profi, den ich verfolge, - in erster Linie Zalae und Firebat - sagen, dass die Karte zu stark ist. Bei HS-Replay ist sie ein Sieggarant, VS-Report führt die Karte als DIE Schlüsselkarte. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Karte alleine meine Decks funktionieren (siehe Post zu meinem Arena-Run). Selbst ohne Tarim, die Stegodons und Tarim.
    Wenn nicht CtA Paladin so stark macht was dann?

    *****
    Die Zahlen zum HCT ja oben verlinkt. Die beiden Qualifikanten spielten EvenPaladin, Cubelock, Tempomage - einzig beim 4. Deck unterschieden sie sich: Spiteful Druid und Questrogue.

    Problem bei Stonehil ist, dass man Klassenkarten öfter Angeboten bekommt. Da ist es dann meiner Meinung nach 5:3 (gut:schlecht) eine brauchbare Karte zu ziehen. Daher ist das RNG etwas eingeschränkt. Aber selbst dann sind 6 von 8 Taunts Dämonen, die Gul'dan zurückbringen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  14. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Ja die Karte ist stark etwas anderes habe ich nie behauptet. Das Powerlevel aller Karten ist aber gestiegen. Wenn du sie mal nicht auf der Hand hast ist die Karte nicht zu gebrauchen. Ausserdem kontern diverse Decks den Pala gnadenlos aus. Ein Nerf bedeutet bei Blizzard das Töten einer Karte. Dann kannst du Paladin wieder kicken und hast eine weitere Tier 3 Klasse.
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Wird sowieso lustig, wenn man irgendwas nerft, dann wird etwas anderes overpowered sein.
    Sehe es auch als unmöglich an, das alle Klassen ungefähr gleich stark werden.
     
    ileus gefällt das.
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Pat Bateman

    Sorry, aber du erklärst mir gerade nicht warum die Karte nicht zu stark sei, sondern nur, dass man sie nicht nerfen sollte, weil das aktuelle Meta scheiße ist.
    Aber das macht die Karte halt nicht plötzlich balanced, denn das Meta ist kaputt WEIL es Dutzende solcher Karten gibt.

    Man muss sich ja die Karte nur mal rein curvetechnisch ansehen. 3 Schaden AOE ist ca. 3-4 Mana wert. Siehe Gewittersturm oder Höllenfeuer. Ein 3/3 mit Drachen Tag, also leichtem Plus, ist 3 Mana wert. Zusammen sollte das Ding also eigentlich eher so 6-7 Mana kosten. Es kostet aber 4 Mana. Man bekommt den Body also gratis und das ist das Problem an der Karte. Sie liegt damit klar weit über der Curve.

    Da schließe ich mich all meinen Vorschreibern an. Denn auch ich sehe das Problem in Stonehill einfach darin, dass man eine höhere Chance hat Klassenkarten zu bekommen. Und das macht ihn halt in den entsprechenden Klassen extrem stark, weil er starke Picks fast schon garantiert.

    Aber halt für 10 Mana UND einigem an Vorarbeit, denn die Dämonen müssen ja erst mal im Friedhof landen.
    Das wäre absolut okay so und man sieht ja am Ritter des Frostthron Metas, dass die Karte nicht sonderlich stark ist, wenn sie nicht zu Tode supportet wird, wie aktuell.
    Aber du hast halt Stonehill, der dir fast garantiert einen Dämonen zieht, Lackey, der dir ohne Probleme einen Dämonen aus dem Deck zieht und spielt, Voidlord, der dir 3 zusätzliche Dämonen schenkt und Cube, der dir noch mehr Dämonen generiert.
    Darum reicht es ja den Hexenmeisterdecks aktuell sogar nur 2 Dämonen im Deck zu haben. 4 Karten im gesamten Deck sind Dämonen. Damit wäre Guldan lächerlich. Die Power liegt also nicht an Guldan, sondern an allem drum herum.

    /sign
     
  17. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ich hasse diese ewige langsamen Brawls...
     
  18. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    ftfy :uff:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.491
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Habe letzte Nacht die Einladung zur Closed Beta erhalten. Bin gespannt wie es sich spielt.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Dieser Brawl...ich passe - kein Paket diese Woche. Einer der beschissensten Brawls überhaupt, aber die Eier haben *höhö* das auch noch extra anzukündigen als etwas Megatolles. Urlangsam und allerfeinste RNG-Fiesta.
     
    Boschboehrlie gefällt das.
  21. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Wobei mir RNG-BRawls noch immer lieber sind als jene, wo man sich selbst ein Deck zusammenstellt. Da kommen dann die ganzen Wild-Pfeifen mit ihren Dr. Booms etc. um die Ecke.
     
    Helli gefällt das.
  22. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Warlock ist die Klasse, die am besten mit einer niedrigen Curve arbeiten kann. Habe auch gerade ein Deck mit nur einer Karte die über 6 Mana kostet und es läuft gut :nixblick:
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432


    Kommt eben auch auf die Qualität der Karten an ;). Wobei ich, in der Arena, auch nicht mit dem Warlock umgehen kann. Keine Ahnung, woran das liegt.
    Mit meinem rogue, der nur 64 Punkte bei heartharena hat, stehe ich aktuell bei 6:1 :ugly:
     
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    Öhm, ich hab heute zwei Quests bekommen :huh:
     
  25. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Ich auch. :)
     
  26. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.255
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Grmmll Doppelpost, aber:
    :banana::feier::jump: Naga Sea Witch Nerf :jump::feier::banana:

    https://playhearthstone.com/en-us/blog/21758133

    :ugly:

    Nicht der NSW-Nerf, den ich erwartet habe, klingt aber sinnig.

    Und ... die Rogue Quest macht jetzt keine 5/5 mehr, sondern 4/4. Shadowreaper Battlecry nerf!!111 :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Naga: Wurde Zeit, dass Blizz was macht, auch wenn ich selbst kaum noch Wild spiele.

    CtA: RIP Even Paladin, RIP Heartstone für mich bis zur nächsten Erweiterung. :ugly::hoch: Denn Even-Pala war das einzige funktionierende Deck, das ich hatte. Damit sind alle Witchwood-Legys, die ich bekam, ebenfalls nutzlos. :lol:

    Cavern-Änderung? Ob 5/5 oder 4/4 ist mir relativ egal. :nixblick: Es ändert sich dadurch doch absolut nichts an der beschissenen nicht-interaktiven Spielweise dieses Decks. Das war mein Hauptproblem damit.

    Lackey und Pact: Finde ich so ok. Die Kombo kostet damit 7 Mana und verzögert etwas den "Cheataspekt". Aber nun wird man sehr wahrscheinlich öfter die Waffe sehen in den Decks, damit man was für Zug 5 hat.

    Spiteful: Puh...kann ich nicht einschätzen. Wenn es blöd läuft, könnte es in Odd-Decks landen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  28. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Also auf den ersten Blick sehen die Nerfs vernünfitg aus. Sie werden definitiv Auswirkungen haben, aber die Karten nicht killen. Mal schauen obs in der Praxis wirklich so wird. Spiteful und Rogue-Quest scheinen da am sanftesten generft zu sein, mal schauen ob das reicht.

    Dann müssen aber auch die Spells Odd sein. Alles unter 10 Mana hat das Potential wirklich schlechte Minions zu bringen, noch dazu sollte der Spell ja ins Deck passen. Na mal schauen, ein Turn später kann schon ein riesiger Unterschied sein.
     
  29. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Gute Änderungen. Midrange will be back soon.
     
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Mal schauen wie sich die Meta dann entwickelt.

    Sieht im ersten Moment eigentlich ganz okay aus
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.573
    Hab verpeilt, dass Call of the Wild net mehr im Standard-Modus ist...Habs mit dem 6-Mana-Zauber verwechselt...
     
  32. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432

    Wie Kibler in seinem Video gesagt hat, Guldan ist nicht das Problem. Der ist zwar eine starke Karte, aber das kann man bei einer 10 Mana Karte erwarten. Das Problem ist, dass man als Warlock die Dämonen 'rauscheaten' kann und das macht Guldan so stark.
    Der spiteful nerf wird glaube ich nicht viel ändern. Ob man den jetzt auf 6 oder 7 spielt, macht doch wenig Unterschied. Da fand ich Kiblers Ansatz gut, bei dem der spiteful den spell consumed
     
  34. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.668
    Ich glaub für mich ändert das gar nichts, ich finde Ranked so oder so immer ziemlich schnell zum Kotzen :ugly:


    Monster Hunt habe ich am WE alle gemacht, mit dem Houndmaster habe ichs beim ersten Versuch schon geschafft.

    Alles in allem war Monster Hunt zwar auch cool, aber da es viel leichter war als Dungeon Hunt, waren die Siege nicht so befriedigend :ugly:
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Boschboehrlie

    - Naga: Ja der ist wirklich gut.
    - Spitful: Hier hingegen sehe ich den Nerf als zu kurz gegriffen. 1 Mana mehr kosten hält sie halt aus Even Decks raus, aber gab es irgendwelche Even Decks die sie überhaupt gespielt haben?
    Es ist halt für einen derart mächtigen Effekt immer noch extrem billig.
    - Dark Pact: Finde ich etwas viel. 2 Mana heilt 8 wäre besser gewesen.
    - Lackey: Jap haut hin.
    - Call to Arms: Ja Rip Even Paladin. Odd kann damit nichts anfangen, also doch wieder ein neuer Dude Paladin. Finde ich falsch angegangen und kein guter Nerf.
    Andererseits ist die Karte einfach so absurd designt, dass man sie kaum retten kann ohne das sie nicht mehr broken OP ist.
    - Cavern: Greift halt das Problem nicht an, zerstört nur das Thema der Karte (alles 5).
    Keine Ahnung warum man dachte, dass wäre die Lösung.

    @Superdomi

    Sehe das wie Jerreck. Guldan ist einfach nicht stärker als andere 10 Mana Klassenkarten. Was ihn so stark macht, ist der viele Support, den er von so vielen anderen Karten bekommt und wodurch er sehr viele seiner Dämonen duplizieren und reincheaten kann.
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    So, grade Emriss aus nem pack gezogen. Jetzt wird Gold gespart :D
     
    Ornox und Helli gefällt das.
  37. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Endlich wieder eine goldene Legendary :banana:

    [​IMG]
     
    ileus und Boschboehrlie gefällt das.
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.432
    Und im brawl pack Tirion gehabt.

    Another one bites the dust :D
     
  39. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Brawl ist mal wieder super. :ugly:

    Mana-Wyrm + Arcane Missiles. Sofern der Gegner nicht einen Boardclear in seinen 2 Karten dabei hat, gewinnt man die Runden ganz easy.
     
  40. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    54.990
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Gibt einige gute Combos; z.B. auch mit Murlocs. Der Vorteil bei dem Brawl ist, dass die Runden sehr schnell gehen. Das ist deutlich angenehmer als der letzen Brawl.
     
Top