Hearthstone Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Kmaster, 21. September 2016.

  1. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Macak gefällt das.
  2. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Sieht bei mir auch so aus; die Runden spielen sich alle komplett gleich. Selten hatte sich eine Meta nach einem neue Addon so schnell gefunden, wie dieses Mal. Es gab halt nur die falschen Änderungen am Spiel. Die "Magnetisch"-Fähigkeit wird eigentlich in kaum einem Deck von T1 oder T2 genutzt. Ich finde es schade; die Mechanik finde ich ziemlich witzig.

    Aktuell krebse ich auf Rang 8 herum; spiele im Moment Taunt-Druide oder weiterhin Control-Warrior. Aber so richtig spannende Runden kommen nicht auf.
     
  3. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Hearthstone braucht einfach irgendwie was neues. Turniermodi oder so was. Das Ranking ist langweilig und mittlerweile trifft man auf Rank 20 auf die gleichen Decks wie auf Rank 5.
     
  4. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Es gibt schon den ersten Leak zur Expansion.
    Beim koreanischen Blizzard Youtube Kanal gab es in der Playlist kurz den koreanischen Namen zu sehen.
    Ist natürlich immer schwer zu übersetzen. Aber laut Google Translate.
    Hearthstone: Rastakan's große Schlacht

    Eine Troll Erweiterung würde auch zum Bild vom Jahr des Raben Zyklus passen

    Und da die Erweiterungen immer eigene URLs haben wie ungoro.com, witchwood.com etc. kann man schon nach rastakhan.com suchen. Die Seite wurde vor 2 Monaten von GoDaddy registriert, welche alle Erweiterungsseiten von Hearthstone registrieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
    Macak gefällt das.
  5. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Wurde vor einem Monat ja schon (vorerst) auf Eis gelegt. Man will sich erst auf die Verbesserung der "overall social experience" von HS konzentrieren. :uff:


    War ja abzusehen, finde ich:
    Ähnlich wie mit "Burgle-Rogue": Bekommst zwei Karten für den Archetypen aber gleichzeitig landen zwei andere in Wild.

    Vielleicht kommen ja paar neue Mechs mit der nächsten Erweiterung. :nixblick:

    Stehe jeweils auf Rang 15 in Standard und Wild.

    Eigentlich wollte ich ja meinen Priester auf 500 Siege bringen, aber mit den Nerfs war mein einziges spielbares Priesterdeck dahin. :ugly: Darum queste ich nur noch.

    Ich habe einen Elemental-Mage gebastelt mit dem es auf Rang 16 Spaß gemacht hat. Bisher habe ich nur eine Hand voll Spiele auf der Rangliste gemacht, aber es hat gereicht um Zoolock, Odd-Rogue,-Pala, Deathrattle-Hunter und Shudderwock-Schami (da hatte ich aber auch Glück, dass er Shudder nicht gezogen hat, sonst wäre das wieder zu 100% eine Niederlage geworden) zu besiegen. Weiß dadurch halt nicht, ob es langfristig was taugt. Hatte halt einen Lauf. :D


    Wie ich schon vor ~10 Tagen schrieb: Für mich steht und fällt HS wahrscheinlich mit der nächsten Rotation. Wenn sich da nicht gewaltig etwas ändert, ohne Quests und Deathknights, kann ich es bedenkenlos in die Ecke legen.

    Oh, interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  6. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Ich bezweifel, dass sich was ändern wird. Blizzard zeigt mit jeder expansion, dass sie keine Ahnung haben, was sie machen *hust* Mecha C'thun *hust*. Aber so lange die Leute Geld ausgeben, wird sich nichts ändern.
     
  7. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Da zitiere ich mich wieder selbst: Ich hoffe halt aufs neue Team ohne Brode; er hat ja paar Leute mitgenommen vom HS Team und er/sie war(en) verantwortlich für die Erweiterungen bis jetzt.
    Mit Glück macht das neue Team nächstes Jahr Sachen besser. Und falls nicht Mal so ein Personalwechsel etwas bringt, dann sehe ich auch keine Besserung in Zukunft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2018
  8. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Da gibts dann doch bestimmt so ne 'dmg your own minion to get spelldamage/+attack etc' Mechanik
     
  9. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Nochmal ein Hinweis. Wer sich heute ab 8 Uhr (24 Stunden lang Zeit) einloggt bekommt zwei goldene Karten geschenkt.
    [​IMG] [​IMG]

    Und morgen gibt es dann ein Kobold Pack
     
  10. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    PCGamer trollt oder hat nun ausversehen etwas geleaked zur neuen Erweiterung und zu oft copy pasta benutzt.. Auch eine Karte wurde somit enthüllt.

    [​IMG]
    https://www.pcgamer.com/scum-adds-a...-owners-get-an-extra-two-inches/#comment-jump

    Edti: Der Link bringt nichts mehr, weil PCGamer es schon gelöscht hat. Aber der Inhalt ist weiterhin im Spoiler verfügbar. Sieht also alles danach aus, das es Echt ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2018
  11. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Macak gefällt das.
  12. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Das Setting klingt erstmal interessant.
    Aber wehe jede der neun Fraktionen funktioniert C'thun-mäißg mit eigenen Karten :ugly:

    Es gibt zwar die Echo-Karten, aber dennoch müsste der Effekt extrem gut sein. Selbst die Arcane-Golems waren mit 20 Mana nicht immer leicht günstig zu spielen.
     
  13. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Boah Leute. Es geht weiter mit RNG Stone. Ein Grossteil der gerade gezeigten Karten sind wirklich Schrott :(.
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
  15. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Mage Legendary
     
  16. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Thema gefällt mir, Loa-Konzept klingt nett.

    Denke eher nicht, dass das reicht, um mir Battle.net wieder auf die Platte zu packen. Aber verglichen mit den anderen Blizzcon-Ankündigungen ist der HS-Kram ganz schön hype. :ugly:
     
    Thandor gefällt das.
  17. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    "Overkill" ist auf den ersten Blick interessanter als "magnetic". Ist schon Mal ein kleines Plus.

    "The other seven cards (non Loa, Champion, Spirit) are going to be within each class' theme." -> Das hingegen lässt mich fragend zurück. Ist es auf die Klassenidentitäten, die Blizz versucht krampfhaft umzusetzen, bezogen oder nur auf die Loa-"Mottos" dieser Erweiterung. Falls es auf die Loa bezogen ist, würde meine Befürchtung (s.o.) eintreten. Dann musst du beten keine "Meme"-Klasse zu erwischen, sondern eine deren Karten auch wirklich nützlich sind.
     
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Neuer Milestone von Hearthstone.
    Man hat 100 Millionen Spieler erreicht (Natürlich auch alle doppelten Accounts, oder die gar nicht mehr spielen)

    https://www.youtube.com/watch?v=UBw2sqlg91o

    Vom 7. November 19 Uhr bis zum 10. November bekommt jeder der sich einmal einloggt 6 Boomsday Packs. Außerdam gibt es in diesem Zweitraum eine neue Quest "Ein Hoch auf die Spieler", welche 100 Gold gibt. Man muss dann nur mit einen Freund spielen. Das besondere, die Quest kann man fünf mal wiederholen. Geht auch alles an einen Tag.
    Das Gold wird aber leider nicht doppelt verteilt, wie bei der 80G Quest ^^

    Mit dem neuen Patch wurden nun auch die vier neuen Klassikkarten hinzugefügt, die man entweder herstellen oder in Klassikpacks finden kann. Damit alle wieder gleich viele Klassikkarten haben.

    Magier Zauber 2 Mana
    Eiszapfen
    Fügt einem Diener 2 Schaden zu. Zieht eine Karte, wenn er eingefroren ist.

    Magier Zauber 1 Mana
    Foliant der Intelligenz
    Erhaltet einen zufälligen Magiezauber auf die Hand

    Hexenmeister Zauber 1 Mana
    Ruf der Leere
    Erhaltet einen zufälligen Dämon auf die Hand

    Schurken Zauber 1 Mana
    Stibitzen
    Erhaltet eine zufällige Karte von der Klasse Eures Gegners auf die Hand


    https://playhearthstone.com/de-de/blog/22596834
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    Pat Bateman, ileus und Macak gefällt das.
  19. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Gestern mal wieder ein paar Runden mit dem Tess-Rogue gespielt.

    Tatsächlich nur ein Meme-Deck, was gegen jede Art von Aggro abstinkt. Aber gegen Control(außer Druide), macht das Deck einfach unfassbar viel Spaß.

    Gegen nen Warlock, der mich schon auf 8Hp runter hatte und komplette Boardcontrol, einen Possessed Lackey gespielt und Void Lord gezogen :ugly.
    Danach noch 2 Lackey spielen können, die wiederrum auch noch Void-Lords gezogen haben.
    Er konnte alles cleare und hatte nach wie vor BoardControl.

    Ich spiele Jaraxus für 1 Mana und push mein Leben wieder hoch auf 15 Leben inkl. HeroPower 6/6 Demons.

    Meine 15 Leben neigen sich dem Ende zu, bis ich den Warlock-DK ziehe und zig Void-Lords + 6/6 Summon :ugly: ... Rage-Quit
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Boschboehrlie gefällt das.
  21. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Sollte es nicht ab heute die packs und die 500g Quest geben? :huh:
     
  22. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Erst ab 19:00
     
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jop, ab 19 Uhr beginnt es, also schön ein Questslot freihaben. Ansonsten wird eine Quest überschrieben
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  24. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Man hat die Uhrzeit nun angepasst. Es geht um 20 Uhr los, nicht mehr 19 Uhr.
     
  25. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Falls ihr jemanden braucht um die Quests zu erledigen:

    TechN9ne#2895
     
  26. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Hab dir mal ne Anfrage gesendet
     
    Immortal technique gefällt das.
  27. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.736
    Habe nichts bekommen =(
     
  28. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Falls wer Bock auf die Freundesquest habe - einfach mal adden: LordofWar#2226
    Ich habe auch noch die 80G-Quest, wo beide Spieler dann 80 Gold bekommen. Die könnte man direkt dann auch machen.
     
    Helli gefällt das.
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Am 19. November um 19 Uhr gibt es einen ersten Kartenenthüllungs-Livestream.
    Mit Peter Whalen und als Gast RegiKillbin RegisKillbin

    Und am 28. November 19 Uhr gibt es den finalen Kartenenthüllungs-Livestream.
    Mit Dean Ayala und Kibler als Gast. Also kein Day9 diesmal.

    https://playhearthstone.com/de-de/blog/22636896

    Es gibt diesmal auch zwischen den beiden Streams Kartenenthüllungen.
    Den Zeitplan dafür gibt es hier
    https://playhearthstone.com/en-us/blog/22636896
    Im deutschen Blogpost fehlen die Zeiten
     
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Überrascht mich nicht, day9 spielt inzwischen kein hs mehr :D
     
  31. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Hatte grad ein lustiges Spiel als Tess rogue gegen einen Schamanen. Hatte Grumble und zwei Shudderwocks von espionage. Da die nur ein Mana kosten, konnte man die als Valeera öfter spielen. Irgendwann hab ich dann überhaupt nicht mehr gerafft, was da eigentlich grade passiert :ugly:
     
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    HS wurde durch MTG:Arena ersetzt. Das fand Blizz wohl auch nicht so geil. :ugly: :D
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  33. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jetzt gleich soll der erste Kartenreveal Stream beginnen

    https://www.twitch.tv/playhearthstone


    Edit: Da bei Twich noch nichts ist, hier der Youtube Link.
    Dort geht es in 3 Minuten los
    https://www.youtube.com/watch?v=1gaEU1Qp3-w

    Edit2: Und der Youtube Stream ist nun auch offline. Ist halt ein kleines Indie Unternehmen, welches das aller erste mal streamt, kann mal passieren.

    Edit3: Nun ist es aber Live.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2018
    Boschboehrlie gefällt das.
  34. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
    Rofl, ein Spiel mit mage haben sie gezeigt :ugly:
     
  35. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Es war nicht der große Revealstream, der kommt noch demnächst.
     
  36. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436

    Ich weiss, trotzdem ziemlich lame. Zumal sie im Auswahlscreen noch ein warlock deck hatten
     
    Macak gefällt das.
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Joa, aber ich sehe keinen Grund da minutenlang über Karten wie Gurubashi Chicken zu schwafeln. Das wirkte insgesamt (arg) in die Länge gezogen.
     
  38. Pretender1

    Pretender1
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    5.956
    Eine Frage: kann es sein das es gar keine Standard oder Wilde Decks gemischt in den Deckformeln gibt? Dachte gibt da einmal Formeln für Standard und einmal für Wild?! Sehe aber bei beidem nur das selbe. Weil mich hatte interessiert ob Whizbang nur Standardkarten nimmt mit den Deckformeln oder aus extra Formeln bei Wild. Aber da es ja nur die Standardformeln gibt.......
    Hoffe sehr das man dann wieder die neuen Formeln für die neue Erweiterung mit Whizbang nutzen kann!!!!!
     
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Jop, es gibt nur Standardformeln, und bei der nächsten Erweiterung bekommt Whizbang die neuen Standardformel
     
  40. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Mit dem Patch vor der Erweiterung gab es bisher immer die neuen Formeln. Vielleicht kann Whizbang da schon ein zwei Tage vorher spielen?
     
Top