Hell Let Loose - Allgemein

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Breisi, 1. August 2018.

  1. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Ah ok dann probiere ich jetzt am FREE Weekend nochmal reinzuschauen. Ich hatte mich echt gewundert das die Spawnpunkte so weit weg sind. Da quatsch ich mal den Squadleader an deswegen.
    Gibt's da eigentlich auch deutsche Server oder ist alles in Englisch? Ich scheue mich immer ein wenig, Englisch zu reden und die Hürde muss ja auch erst überwunden werden. :bse:
    Schaue auf jedenfall noch mal rein.
     
  2. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Ja, es gibt genug deutsche Server, die sich meist ab dem Nachmittag füllen und zur Primetime, kann man froh sein, wenn man überhaupt noch in die Warteschlange kommt. Ist für den Anfang vielleicht sogar besser, auf einem mittelvollen Server zu spielen.
     
  3. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Zum Start bitte anschauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=mQj3PNM5lk4
     
    tacSTAR und Cataton gefällt das.
  4. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Noch ein allgemeiner, übergeordneter Tipp: Lass dich darauf ein, dass das Spiel langsamer ist, als simplere team-basierte Shooter wie bspw. die Battlefield-Reihe. Hier ist es vor allem wichtig, sich von der Fixierung auf die Einblendungen der Kontrollpunkte zu lösen. Versuche den Fokus auf die tatsächliche Spielwelt und auch immer mal wieder auf die Karte zu setzen. Die Einnahme eines Punktes zu erzwingen, ist ein grundlegender Fehler, den ich selbst bei vermeintlich erfahrenen Infantristen, Truppführern und sogar Generälen beobachte. Der Schlüssel zum Sieg liegt meist abseits der Kontrollpunkte. Zu viele Spieler stürmen stumpf auf den jeweiligen Punkt. In arcadigeren-schnelleren Spielen wie BF mag das vielleicht zum Erfolg führen, wenn nicht sogar das bessere Vorgehen sein, da Punkte viel schneller eingenommen werden, bei HLL ist das aber kontraproduktiv.
    Natürlich muss der Punkt früher oder später eingenommen werden. Die Einnahme muss aber mit Bedacht vorgenommen werden. So ist es extremst wichtig, dass Trupps 1. Garnisonen um den anzugreifenden Punkt errichten - ein Angriff aus einer Richtung führt selten zum Erfolg. 2. müssen Backup-Garnisonen mindestens für den eigenen freien Punkt (es kann immer nur jeweils ein Punkt eines Teams eingenommen werden, die dahinter bzw. davor sind gesperrt) errichtet werden. Dafür sollte der General mindestens einen Trupp abstellen. Des weiteren sollte natürlich der eigene freie Punkt auch von einem Trupp verteidigt werden.

    Also für dich bzw. den einzelnen Infantristen gilt: Orientier dich an der Spielwelt (kontrolliertes Vorrücken von geeigneten Stellungen wie Häuser und Gräben zur nächsten) und an der Karte (immer mal wieder hinlegen bzw. in Deckung gehen und dich mit Hilfe der Karte orientieren) und jage nicht den Icons hinterher und stürme frontal auf den Punkt zu. Bei letzterem übersiehst du Feinde (die nicht nur für dich fatal werden können, sondern auch für das Team, wenn die Gegner bspw. eine Garnison in eurem Rücken hochzieht), wirst auf offenem Feld von gut geschützten Gegnern erwischt und bringst deinem Team genau nichts und verheizst eure Manpower (Ressource die Einfluss auf die Respawn-Zeit hat).

    Für den Einstieg empfehle ich die Rolle des Supporters. Der ist quasi normaler Infantrist, der jedoch Supplies mit sich trägt. Diese werden vor allem vom Truppführer benötigt, um Garnisonen zu errichten (wie bereits gesagt: enorm wichtig). Das führt dazu, dass du einfach dem Truppführer folgen kannst und die Supplies dort platzierst, wo er es dir sagt. Diese kannst du nur einmal pro Leben platzieren. Wahrscheinlich wird der Truppführer früher oder später von dir fordern, dich zu versetzen, damit du neue Supplies hast (die bereits platzierten bleiben bestehen). Das machst du über ESC und dann "Redeploy" bzw. das deutsche Pendant. Wenn es gerade nicht um Supplies geht, bist du ganz normaler Infantrist der Deckung gibt, die Gegend auskundschaftet und natürlich Feindkontakt immer an den Truppführer weitergibt.
     
    tacSTAR und Cataton gefällt das.
  5. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Es gibt genug deutsche Clans und Server.
    Die meisten Clans sind sehr freundlich und bringen das Spiel gerne bei. Ich persönlich finde es schwierig, ganz alleine das Spiel anzufassen.
    Auch in organisierten Events spielt es sich wesentlich besser, als auf einem public server.
     
  6. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Genau das sollte man nicht tun. Als erstes sollte man eine Rolle wie den Infanteristen spielen, damit man das Waffenverhalten lernt und sich mit Taktiken vertraut machen kann. Wenn man als Neuling den Supporter nimmt, dann macht man dem Offizier unnötige Arbeit, weil er den babysitten muss und ihm ständig sagen muss, wo er Supplies platzieren soll.
     
  7. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Zum Glück hat Squad sowas nicht. Das Spiel soll belohnend sein, nicht irgendwelche Unlocks.
     
  8. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Ansichtssache. Was man auf jeden Fall nicht tun sollte, ist, eine Empfehlung, bei der es kein absolutes Richtig oder Falsch gibt, kategorisch zu verneinen. ;)

    Der Truppführer sagt dem Supporter sowieso, wo er die Supplies haben will. Man folgt ihm und erfüllt dann diese unheimlich zeiteinnehmende und anspruchsvolle Aufgabe, Supplies zu setzen. Sind die platziert, ist der Supporter so oder so normaler Infanterist. So ist man direkt nützlicher Teil eines Trupps, ohne dass die Aufgabe zu schwer ist und bevor und nachdem man die Supplies platziert hat, kann man sich die anderen Aspekte aneignen.
    Ich bin so ins Spiel gekommen und habe so unzählige Leute eingelernt.
     
  9. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Das! Dieses Belohnungs-Fastfood modernerer AAA-Shooter (und im Allgemeinen moderner AAA-Titel) kann mir gestohlen bleiben. Spiele wie HLL leben von ihrer Immersion und von den Geschichten, die man (mit seinen Mitspielern) erlebt. Kann mich noch sehr gut an diverse geile Manöver etc., die ich in dem Spiel erlebt habe, erinnern. An die x. freigeschaltete Waffe in CoD und Konsorten nicht.
     
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.983
    Jup. Ich fand schon damals - und da war ich noch echt jung - CoD MW1 beknackt mit 1000 Unlocks und was weiß ich nicht alles. Kann mir echt gestohlen bleiben. Alleine wenn ich schon lese "Das Spiel bietet Unlocks, Skins, whatever". :aua:
     
  11. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Beim ersten Modern Warfare fand ich es noch angenehm. Ein wenig persistente Progression ist ja prinzipiell nicht falsch. Aber wie du schon angesprochen hast: wenn es elementares Bestandteil wird und das Gameplay darauf ausgelegt ist wird es affig. Aber die Leute wollen halt diesen kurzfristigen Dopaminkick und bitte bloß keine Frustration. Wenn man das weiter spinnt ist man ganz schnell bei komischen Idle-Games für's Handy, die wöchentliche Umsätze im sechsstelligen Bereich einfahren. Für die Industrie ist das geil. Die Leute zahlen für ihren Belohnungskick und die Anbieter müssen, im Gegensatz zum Glücksspiel, nichts auszahlen. :ugly:
     
    th3 ghost gefällt das.
  12. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Also habe heute zwei Runden auf nem deutschsprachigen Server mit gemacht. Habe sogar zwei Kills gehabt. :user:
    Macht schon irgendwie Spass und hat sein Faszination aber man muss schon ziemlich Frusttolorant sein. Ist aktuell eher nichts für mich. Ich benötige da mehr Feedback warum und weshalb ich gerade drauf gegangen bin. Ne Killcam wäre da zb. in meinem Fall sehr hilfreich. :tdv: und irgendwie war die Performance leider auch nicht toll. Ich lasse es lieber. Danke für die Tipps und viel Spass noch mit Hell Let Loose. :sauf:
     
  13. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Ich habs jetzt auch ausprobiert und nach ein paar Stunden testen zugeschlagen.
    Die Atmosphäre und der Detailgrad der Maps ist ja unglaublich gut. Selten so gute Wälder in einem Spiel gesehen.
    Und es "fühlt" sich wie ein echter Kampf an, als Soldat renn ich fast schon paranoid durch die Gegend, hinter welchem Stein könnte ein Gegner liegen.
    Auch wenn ich oft sterbe - das macht es umso spannender, möglichst lang zu überleben.

    Ein Top Shooter meiner Meinung nach (für Leute die ein halbwegs realistisches WW2 Szenario mögen).
     
    Lordex32 und Boschie gefällt das.
  14. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Habs jetzt auch ein paar Stunden gespielt. Mein Fazit ist: Naja - gut.

    Grafik ist soweit ganz hübsch, die Performance dagegen unter aller Sau. 45 - 60 fps, trotz relativ guten Rechner. Das geht besser! Movement ist jetzt auch nicht so doll, ständig bleibt man irgendwo hängen oder man kann nicht vernünftig drüber springen. Warum kann man über Stacheldraht drüber klettern? Der Sinn ergibt sich mir nicht.

    Gunplay war ganz ordentlich, hat mir Spaß gemacht. Eben auch auf einem Server mit aktiver Kommunikation gespielt, da macht das ganze schon richtig Laune.

    Für 20€ macht man meiner Meinung nach nicht viel verkehrt.

    Ich kann mich heutzutage einfach nicht mehr mit spielen ohne Account / Charakter Progression anfreunden. Müssen ja keine Skins ala CoD sein, aber so wie es bspw. HLL macht, find ich es auch in Ordnung. Squad und Post Scriptum sind deswegen für mich leider komplett uninteressant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  15. Salty Abwehrspieler

    Salty
    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    214
    Same here. Donnerstag nacht eine Runde Angriff auf Omaha gespielt mit einem Super squad..viel kommuniziert und direkt sehr positiv überrascht gewesen. Gekauft und auch die zweite runde war Freitag sehr spaßig. Auch wenn selber Squadleader zu sein noch sehr anstrengend ist als anfänger.

    Daumen hoch an die Community! Diese habe ich zu 95% als sehr offen gegenüber Neulingen erlebt!
     
  16. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    So langsam bin ich richtig abgefuckt. Ich liebe das Game wirklich, gerade nach dem letzten Patch. Aber die verdammten Abstürze momentan nerven tierisch ab. Vor dem Hotfix hatte ich nicht EINEN Absturz, mittlerweile in fast jeder Runde. Eben eine mega Runde auf Hürtgenwald gehabt, extrem Atmosphärische Gefechte um jeden Punkt. Und dann.... es war noch ca ne halbe Stunden zu spielen und unser Squad war der beste im Team und hat viele viele viel Punkt erspielt, Absturz! Alle Punkte wieder mal weg... :mad: Das nervt so unfassbar doll mittlerweile.
     
  17. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Also nachdem ich gestern nach 2 Stunden testen das Spiel fast wieder deinstalliert habe, da mir die Early Access Krankheiten auf den Sack gingen, habe ich heute tatsächlich nichts anderes mehr gespielt.

    Als ich dann mal auf einem deutschen Server Platz gefunden habe und wirklich in einem Squad gelandet bin, welches taktisch gespielt und miteinander kommuniziert hatte, hat mich das Spiel so in den Bann gezogen, wie es kein neueres Battlefield mehr geschafft hat.

    Erinnert mich wirklich sehr stark an BF2 mit den ganzen Squads und dem Commander. Wenn man sich wirklich untereinander vernünftig abspricht und die Squad gemeinsam vorgehen (Angreifen und Verteidigen) kommen da wirklich sehr intensive Momente bei rum. Ist gekauft!
     
  18. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Wie sieht der Absturz aus? Wenn vor dem Absturz kurz die FPS in den Keller gehen, als auch der Ping in die Höhe schnellt, gibt es da einen Workaround: einfach die Zeit, wie lange die Leichen sichtbar bleiben, in den Optionen aufs Minimum setzen. Habe eine dreistellige Stundenanzahl in dem Spiel verbracht und das war das einizige, was bei mir bisher das Spiel zum Abstuz gebracht hat. Habe auch mit diversen Leuten gespielt und bei denen gab's wenn dann auch nur das oben genannte Problem. Habe aber auch seit dem neuen Patch nicht gespielt, kann natürlich auch was kaputtgepatchtes sein.

    Unterm Strich freut's mich, dass das Spiel hier bei vielen Neuen so gut ankommt. Wie wäre es mal als GSPB-Trupp loszuziehen?
     
  19. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
  20. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Da wär ich dabei! :sauf:
     
  21. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Ich glaub, das Spiel steht und fällt mit der menge an Interaktion die du mit Mitspielern hast. Ich habe aktuell null und daher auch wenig bis keinen Spaß. Es ist auch echt öde 10 Min zur Front zu laufen und dann plötzlich tot zu sein. Ungewohnt ist es keinerlei Rückmeldung zu deinen Kills und deinen Toden zu erhalten. Ich schieße auf irgendwelche Figuren am Horizont und dann sind sie weg. Hab ich sie erwischt? Sind sie in Deckung gegangen? Niemand weiss es.
     
  22. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10
    Deine Meinung ist natürlich ok. Abe
    Kommunikation im squad ist essentiell. Alles andere funktioniert.
    Und 10 min laufen musst du nur ohne squadleader.
    Das trefferfeedback soll so sein und es ist doch auch extrem spannend nicht zu wissen ob der Gegner ausgewichen ist oder tot. Das ist nunmal der Sinn an der Sache.
     
  23. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Genau DAS macht doch ein Spiel wie HLL aus?
    Ich finde direkte Treffer feedbacks ist eine Art cheating, weil du immer weißt, wie effektiv dein Feuer ist.

    Aber in HLL, ohne Feedback, musst du halt auf Aufklärung setzen. Der Squadleader muss mit seinem Fernglas checken, ob es den Feind erwischt hat oder nicht.
    So kann der Feind auch einfach nur einen Hinterhalt legen oder euch selbst flankieren.

    DAS macht die Atmosphäre aus und wenn man direkt mitbekommt, ob man getroffen hat, wird diese Immersion einfach zerstört.
    Ohne Treffer Feedback ist das Spiel einfach taktischer! :)

    Ähnlich ist es auch bei meinem Spiel War of Rights. Hier setze ich auch auf kein Treffer-Feedback, weil es die Gefechte einfach taktischer macht.
     
    PaladinX gefällt das.
  24. Impulsive

    Impulsive
    Registriert seit:
    29. Januar 2019
    Beiträge:
    2.094
    Stimmt schon. Und macht Sinn. Aber ist halt ungewohnt für mich.
     
  25. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Nene, die FPS sind ganz normal wenn das passiert, das Spiel bleibt einfach stehen.

    @Trefferfeedback:

    Es gibt durchaus ein Trefferfeedback. Wenn du dem Gegner ein Kopfschuss verpasst machts *Pling* Und ich meine gestern auch bei normalen Treffern einen ganz ganz leisen Ton gehört zu haben, da hab ich mich noch gewundert.

    Edit: So heute nochmal ne Runde versucht. Ging ne Weile gut dann wieder Absturz, mittlerweile stürzt es JEDE Runde ab und ist somit UNSPIELBAR für mich. Ich bin auf 180 :mad: Und dabei würde ich so gerne qausi fast nix andere mehr spielen als HLL...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  26. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    268
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Stimmt. Den ersten Abend hatte ich auch Null Interaktion und der Spaß blieb mehr oder weniger auch auf der Strecke. Am nächsten Tag habe ich dann auf deutschen Servern gespielt und mir auch explizit ein Squad gesucht wo miteinander gesprochen wird, da wars dann ne Gaudi und ich bin komplett süchtig geworden.

    Such dir am besten nen deutschen Communityserver und spiel nicht auf den offiziellen. Ich denke aber auch das es nach dem Free Weekend besser werden sollte, da die ganzen "tester" wieder weg sind und der Kern bleiben wird.

    Lange zur Front musste ich eigentlich nie laufen, da es meist genügend Spawns / Garnisonen gibt. Am HQ musste ich fast nie spawnen, nur dann wenn der Gegner alle anderen Punkte eingenommen hat.

    Trefferfeedback gibts nur beim Headshot, dann machts "pling". Ansonsten spritzt nur blut, was man natürlich auf Entfernung nicht sieht. Finde ich ziemlich gut, weil die Feuergefechte dadurch viel spannender sind.
     
  27. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Was auch für Neulinge interessant ist: Panzer sind zwar richtige Ungetüme...aber auch leicht verwundbar. Daher sollte man mit einem Panzer immer in der Nähe von Infanterie bleiben und der Panzerkommandant sollte auch mit den Squadleadern und auch mit den nahen soldaten außerhalb des Panzers sprechen. So kann man zusammen vorgehen und sich auch in die Gassen einer Stadt wagen. Denn och sollte man eher versuchen ein wenig abstand zu halten. Man hat eine große Kanone, die auf große Entfernung sehr wirksam ist. Weann man also auf große Entfernung einige HE Granaten in die gegnerscharen feuert, hilft man der Infanterie mehr als ein Stoßangriff mit dem Panzer auf Tuchfühlung mit dem Feind. Der knackt deinen Panzer schneller als du "Panzerfaust" sagen kannst. ;-) Und: Immer schon den Rumpf drehen. Damit zeigt man nicht nur die dicke Panzerung zum Feind sondern unterstützt den Kanonier. Der muss dann nämlich nicht langsam seinen Turm schwenken. Achja... und feuert die Kanone nicht ab, wenn Verbündete vor der Kanone stehen. Der Druck beim Feuern killt die Kameraden. ;-)
     
  28. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Da die Dev´s es ja auch eine Woche nach dem so genannten Hotfix nicht geschafft haben es zu fixen, hat mir das hier aus dem Steam Forum geholfen. Bisher kein Absturz werde aber das WE über mal im Auge behalten... Vllt hilfts ja jemanden:

    Nvidias GTX/RTX User try this
    Rollback to Nvidia´s 442.74:

    https://www.guru3d.com/files-details/geforce-442-74-whql-driver-download.html

    https://www.nvidia.com/download/driverResults.aspx/158759/en-us

    GPU TWEAKS:

    - (Download and) Open Nvidia Inspector
    - Go to Profiles Settings.
    - Select "Obduction" profile.
    - Add "hll-win64-shipping.exe" to the profile.
    (located at C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Hell Let Loose\HLL\Binaries\Win64)

    --> Set Texture filtering quality to "High performance".
    --> Increase LOD Bias (DX) to 3.
    --> Driver Controlled LOD Bias -> "Off"

    Windows 10 TWEAKS:

    Windows game mode OFF

    set deactivation fullscreen optimization from the hll-win64-shipping.exe:

    HLL-Win64-Shipping.exe -->right click-->compatibility-->set deactivation fullscreen optimization
     
  29. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Mich würde interessieren, ob die DEVs endlich was wegen den VoIP Problemen unternehmen wollen. Seit vielen Monaten gab es immer wieder die Situation, dass das VoIP ausfiel. Ein neuer Beitritt auf den Server half.
    Jetzt habe ich und sehr viele andere Spieler nach einigen Minuten in jeder Runde einen VoIP Ausfall. Man kann das Squad verlassen und wieder joinen... aber dann funktioniert nur (für eine kurze Zeit) der Squad und Commander Kanal. Der Prox-Kanal funktioniert dann nicht. Die Tipps, die man so finden kann, habe ich schon alle probiert. Hilft nichts..... Oder hat jemand irgendwo und irgendwie eine Lösung für das Problem gefunden?
    Im Grunde brauche ich das Spiel aktuell gar nicht anzuwerfen, weil eine Kommunikation so gut wie unmöglich ist.
     
  30. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  31. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.170
    Gab heute nen dicken Patch. Ich zumindest hab seitdem kein FPS-Drops mehr.
     
    Water Corpse und tacSTAR gefällt das.
  32. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.471
    Ort:
    Köln
    Gott sei dank. Das war auf manchen Karten richtig übel...
     
  33. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    GEFECHTSALARM!!!!

    Update 8 ist nun draußen. Also hopp, hopp, auf zur Front! :zubefehl:
     
  34. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Ich eile, ich eile! :shot:
     
    Sir Hurl gefällt das.
  35. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Geilo. Hab den letzten Monat wieder extrem viel gespielt und hatte dabei gar so viel Spaß, dass ich mich gar nicht mit dem Update beschäftigt habe. Was gibt's denn Neues? Wurde das neue Versorgungssystem bereits implementiert? Truppentransporter? Bessere Performance?

    Kann leider morgen erst ins Feld ziehen. Aber dann richtig
     
  36. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Irgendwie komm ich mit den grafischen Änderungen überhaupt nicht klar :battlestar: Wirkt irgendwie unschärfer.

    Aber sonst tolles Update mit sehr vielen Änderungen (Hürtgenwald überarbeitet, Transporter, neues Suppliersystem, C4, mehr Befestigungen, bessere Soundeffekte, Bullet Penetration usw)
     
  37. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Also der Patch hat für meine Art zu spielen das Spiel kaputt gemacht. Ich sehe nichts mehr, ich treffe nichts mehr und wenn ich treffe, dann fallen sie nicht um :heul:
     
  38. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Ich finde es gut. Hatte jetzt allerdings mehrfach den Fall, dass ich vor einem Gegner stand, gezielt habe und mehrere Kugeln rein, aber nix is passiert.
    In einer Situation sind wir sogar in einem Wassergraben umeinander herum gehüpft und haben unsere Maschinenpistolen ineinander entleert - ohne Ergebnis.
    Ich glaube da gehen momentan Bullets "verloren"...

    Ansonsten finde ich das Spiel besser denn je! Extrem Atmosphärisch!
     
  39. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.144
    Dieselbe Situation hatte ich heute auch :ugly:

    Ich komme mit den grafischen Änderungen jetzt besser klar. Wobei Hürtgen immer noch eine Katastrophe ist (AA Optionen), ich glaube irgendwas stimmt da nicht. Was mir aber immer noch nicht gefällt:
    - Nerfs mancher Waffen
    - Langsameres Laufen
    - Bugs

    Aber die Änderungen für den Supporter bzw. den Engi haben echt sehr viel Atmosphäre bewirkt. Man kann mehr zusammenarbeiten, bessere Befestigungen bauen und als Supporter muss man sich nicht mehr ständig versetzen für Supplies (sondern den Countdown abwarten) :cool::hoch:
     
  40. PaladinX Multifunktionsgamer

    PaladinX
    Registriert seit:
    23. April 2000
    Beiträge:
    9.281
    Ort:
    ung unmöglich!
    Mein RIG:
    CPU:
    12700K
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    MSI Z690
    RAM:
    32 GB DDR4
    Laufwerke:
    6 SSDs
    1 HDD
    Synology...
    Soundkarte:
    Creative extern
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Corsair + Logitech
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    LG 42 C2
    Leute, kann mir nochmal jemand den Sinn der Nodes erklären? Warum baut man die nicht einfach in der Basis?
    Warum wird manchmal eine an der Front gebaut, und manchmal nicht?
     
Top