Herr der Ringe Online - Free to play [GSPB-Sippenserver: Morthond!!!]

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tyrion, 12. September 2010.

  1. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    mal ne Frage:

    was genau beeinflusst denn die Einstellung: DX 10: dynamische Schatten und was fehlt denn beim deaktivieren selbiges?

    Ich meine was fehlt denn dann alles? Lichtspiegelungen im Wasser? Schattenwurf der Bäume?
    Hab es nämlich deaktiviert und konnt nichts negatives feststellen bisher ;)
     
  2. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Schaur dir mal unter dem Link im 9. Post die Vergleichsbilder an.

    http://www.google.de/imgres?hl=de&s...=157&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:7,s:0,i:109

    Die Schatten und das Wasser sehen leicht realistischer aus.
     
  3. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Nachdem ich beim Hobbit im Kino war, werd ich den Client die Tage evtl. auch mal wieder anwerfen...:yes:
     
  4. Error404 Schlagwerker

    Error404
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    245
    48h Server-down...neuer Rekord.
     
  5. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Einfach so? Oder sind Wartungsarbeiten?

    €: Okay, gerade den Launcher gelesen. Finde ich aber gut, dass es eine Entschädigung für die Spieler gibt. :yes:
     
  6. Error404 Schlagwerker

    Error404
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    245
    Obwohl das schon seltsam ist, da muss wohl einiges schief gelaufen sein. Mittlerweile ist das Geschrei auch ziemlich groß in den Foren.
     
  7. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Vielleicht gab es ja einen Totalcrash und jetzt versuchen sie verzweifelt die Accounts zu retten. :nixblick::ugly:
     
  8. Error404 Schlagwerker

    Error404
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    245
    Die werden sich so der alten CM-LTAlern entledigen wollen. Lt. Facebook wird gerade am Billing-System gearbeitet... :ugly:
     
  9. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Ist die Steamvariante die mit den HiRes Texturen?
     
  10. Error404 Schlagwerker

    Error404
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    245
    Lt. offz. Aussage ja.
     
  11. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Server voll? Wow. :huh:
     
  12. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Belegaer?
     
  13. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Nein Gwaihir. Auf Belegaer kam ich noch drauf.
     
  14. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Herr der Ringe Online ist halt ein gutes Spiel :yes: Aber für das perfekte HdRO Erlebnis muss man auf Belegaer :cool:
     
  15. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Jo, muss aber sagen das ich nicht so der Rollenspiel-Typ bin in MMOs. Da gehe ich dann doch lieber auf einen normalen PvE-Server. Wenn ich richtiges Rollenspiel genießen will spiele ich Offline-Rollenspiele. :yes:
     
  16. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    Moin,

    ich fange mal wieder mit einem kumpel zusammen herr der ringe an und hätte ein paar fragen.

    1. bietet mir das reine kostenlose grundspiel mit VIP abo sämtliche vorteile, verbesserungen etc. der ganzen addons wenn ich diese gar nicht habe aber erstmal nur bis level 50 spielen möchte?

    2. habe ich in der kostenlosen version auch diese hochauflösenden texturen oder kann ich mir die irgendwie legal anderweitig besorgen?

    3. sollte ich wirklich zocken bis ich an die grenzen stoße sind 35 euro für die 4 addons nicht schlecht oder?
    also haben die wie z.b. in wow einen gewissen umfang?

    4. ist morthond ein guter server?

    5. gibt es noch etwas das man beachten sollte? z.b. von spielern erstellte addons, die die meisten nicht missen wollen?


    wäre toll wenn überhaupt noch jemand aktiv ist, sind immerhin schon fast 5 monate ohne post ;)
     
  17. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Ich kann dir nur zu 2. und 4. antworten.

    Ja, die hochauflösenden Texturen hast du immer. Auch bei der kostenlosen Variante.

    Zu 4: Er war mal gut. Er ist bestimmt einer mit den meisten Accounts drauf da er ja auch einer der alten Server ist. Aktiv sind darauf aber nicht mehr so viele. Die aktivsten deutschen Server dürften Belegaer und Gwaihir sein.
     
  18. Mr.Blade

    Mr.Blade
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    778
    Die deutschsprachigen Server sind - gerade in den Startgebieten - ziemlich leer. Du könntest auf einem internationalen Server anfangen (Eldar) und deinen Char später ggf. zu einem deutschen Server transferieren.

    Am Anfang dürfte es sonst sehr langweilig werden, ich hab's auch abgebrochen, hatte es sogar mit ein paar Freunden angefangen.

    Gruß
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.759
    1. War zumindest vor der letzten Erweiterung so, Nichtkäufern fehlte eigentlich nur der Zugang zu den Quests ( Ausnahme Hauptstory ) in den Erweiterungsgebieten. Die Gebiete selbst und die Spielmechaniken konnte man auch so nutzen. Wie das mit dem Reiten in Reiter von Rohan ist, weiss ich nicht, habe zuletzt zur Isengard-Erweiterung gespielt. Ein MOnat Abo hat sich zumindest früher auch gelohnt, dadurch bekam man einige permanente ! Erleichterungen wie Taschenplätze, Goldgrenze, usw. Einfach alle Klassen auf allen Servern erstellen, die man evtl. mal spielen will und auf lvl 1 lassen, einen Monat Abo zahlen und dann haben alle diese Charaktere permanent die Verbesserungen. ( Vorher aber nochmal die aktuellen Bedingungen lesen, evtl. geht das inzwischen nicht mehr )

    2. Jau, hochauflösende Texturen sind nicht ans Abo gebunden. Beim Runterladen einfach darauf achten, dass es die entsprechende Version ist. Und danach den Pando Media Booster von deinem System entfernen !! Einfach über das Windows System-Menu deinstallieren.

    3. Qualität und Umfang der Erweiterungen sind sehr unterschiedlich. Moria ist RIESIG und rundherum absolut top, Mirkwood klein und nicht so doll, Isengard irgendwo in der Mitte, mit massig Quests von der Stange aber keinen grossen spielmechanischen Weiterentwicklungen. Rohan kann ich nicht beurteilen, da nicht gespielt. Mit dem berittenen Kampf wurde allerdings eine umfangreiche neue Spielmechanik eingeführt.

    4. K.A., habe auf Belegaer gespielt und auch da schon ewig nicht mehr eingeloggt. War immer sehr angenehme Community, trotz des RP-tags auch nicht mit Stock im A...Hintern.

    5. http://www.lotrointerface.com/
     
  20. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Sind den noch so viele Spieler Online das die immer wieder nen Update bringen?
     
  21. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Was soll denn diese Frage? Final Fantasy XI ist 12 Jahre alt und kriegt immer noch Updates :ugly:

    Wenn du Lotro spielen willst dann auf Belegar.
     
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Er ist vermutlich eher Spielupdates Marke "neues Mount für den Cashshop!" gewöhnt oder so. :D
     
  23. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Will nur wissen ob es noch genug Spieler gibt ^^
    DAoC hat auch noch Updates bekommen, dabei waren zur Stoßzeit keine 5k Spieler Online

    Hätte schon mal wieder Lust auf Mittelerde
     
  24. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Hab es bestimmt 3-4 Jahre nicht mehr angerührt, aber wenn würde ich auf dem RP Server Belegar anfangen. Eine tolle Community, aufjedenfall damals. Keine Ahnung wie es heute aussieht.
     
  25. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Aber fürchterliches RP. Elben in Bree...*schauder*
     
  26. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Die Gasthaus RPler findste in jeden Spiel :ugly:
     
  27. Gunner4ever

    Gunner4ever
    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    137
    Ich spiele schon seit 2009 LotRO und bin ganz glücklich mit dem Spiel.

    Natürlich muss man zugeben, dass die Neuerungen, die seither ihren Weg ins Spiel gefunden haben, hier und da fehlerbehaftet sind. Speziell die Balance im Endbereich ist im Moment komplett hinüber, aber Turbine gelobt dort Besserung bzw. versucht mit Update 14 gegenzusteuern. Nachdem sie die gesamte Spielmechanik mit den Traits neu aufgebaut haben, waren solche Probleme zu erwarten, das ging auch aus der Beta hervor.

    Wie auch immer - ich finde es bemerkenswert, dass Turbine trotz schwindender Ressourcen trotzdem den Kontakt zur Community sucht (Forenarbeit, Serverevents, etc.) und Contentupdates bringt. Ich habe mir bereits West-Gondor angesehen und bin positiv überrascht, denn zugetraut habe ich Turbine nicht, dieses Gebiet trotz der Umstände so umfangreich zu gestalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014
  28. Junkfoot

    Junkfoot
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.065
    Hab auch mal wieder angefangen auf Morthond. Gibt es eine Sippenempfehlung für Casuals?
     
  29. Steven2903

    Steven2903
    Registriert seit:
    21. August 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Siegen
    Sippen braucht man nicht unbedingt. Die meisten Sippen sind sowieso (Schein)tot
     
  30. Bird-fan

    Bird-fan
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    19
    Die Bevölkerung auf den meisten Servern schrumpft mit einem rasanten Tempo :D
     
  31. Junkfoot

    Junkfoot
    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.065
    Das heißt, man kann sich Inis auch gleich sparen?
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.352
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich habe es vor 2-3 Jahren mal wieder ein paar Monate gespielt. Hatte keine Leute, die LOTRO spielen und deshalb im Spiel eine Sippe gefunden. Am Anfang auch Inis gemacht usw, aber die waren wohl schon länger unterwegs und haben dann alle die Lust verloren.

    Da stand ich also und konnte nicht mal meine Epic Questreihe fertig machen, weil man zwar in manchen Schritten auf "gottgleich" gepusht wird, um es solo zu machen, aber es gab zumindest zu dieser Zeit auch noch echte Gruppen-Quests in der Epic-Reihe.

    Random-Leute für diese Quests finden, die wohl jeder schon vor zig Jahren abgeschlossen hat, war auch so gut wie unmöglich. So habe ich dann auch die Lust verloren.

    Normale Inis sollten mit einiger Wartezeit (abhängig davon ob du DD, Heiler oder Tank bist) aber drin sein.

    Aber von der Atmosphäre und den liebevollen Details ist LOTRO ein wirklich tolles Spiel, dass ich am liebsten zu seiner Hoch-Zeit gespielt hätte, wo noch viel los war, statt in WoW rumzugammeln damals.
     
  33. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    :yes:

    Das Spiel muss damals so gut gewesen sein. Das merkt man auch schon, wenn man nur alleine unterwegs ist.
     
  34. w00zy

    w00zy
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Classic Lotro und Moria mehr oder weniger, waren das beste vom Spiel, meiner Meinung nach.
    Das erste mal eingeloggt damals 2007 und es hat einen sofort gefesselt. Sehr sehr gute Community, kaum geflame, einfach ein anständiges umgehen miteinander. Helegrod und die Spalte, seehr geil gewesen und jedes mal Spaß gemacht. PvP war Ok, Schurkengruppen/ Warggruppen OP aber unendlich nice. ;D
    Moria und was danach noch kam, war anfangs noch gut, danach, nunja.. Da fingen dann auch die ersten Leute mit denen man immer zusammengespielt hat an das Spiel links liegen zulassen. Ich hatte immer mal wieder auf Life Time Accounts reingeschaut. Das updaten hat sich jedoch nie gelohnt. Schade!
    Aber die Zeit mit Lotro habe ich sehr genossen, es wird wohl kein anderes MMO wieder so eine Begeisterung bei mir auslösen können.
     
  35. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Das stimmt. Die Atmosphäre suchte damals seinesgleichen. Liegt vielleicht auch daran, dass man auf den Wegen gehen konnte, welche auch die Gefährten gegangen sind.

    Die zonen waren alle erstklassig. Es war zwar ein Theme MMO, aber kein so extremes durch mehrere Klimazonen. Trotzdem unterschieden sich die Zonen alle voneinander. Besonders in Evendim hab ich gerne gelevelt. Dazu noch der tolle Soundtrack, der teilweise einfach mit ruhigen Gitarrenklänge sehr angenehm war. Da bekam man in den low lvl Zonen wie Breeland tatsächlich das Gefühl, weit ab der Gefahr von Modor oder anderen übels zu sein.

    Classic war das beste MMO, welches ich je gespielt habe. Moria war auch noch richtig gut. Danach war es irgendwie nie das selbe wie damals
     
Top